Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Controller Qualität und Garantie

silverice

Recommended Posts

Ich habe heute auch bei Amazon wegen den Controllersticks angefragt, da sich beide schon auflösen. Da ich sie aus dem Killzone Bundle habe, können sie nicht einzeln umgetauscht werden. Deshalb hat Amazon mir nun Gutschrift über 118€ auf mein Bundle gemacht, welche mir jetzt auf meine Kreditkarte zurückgebucht wird.

Die Dame meinte, das ich mir so dann einfach 2 neue Kontroller bestellen kann.

Die beiden "defekten" Kontroller darf ich behalten.

Eine wirklich nette und tolle Sache von Amazon, obwohl die ja dafür gar nichts können!

Lieben Gruß

Campi :)

Ich habe heute auch bei Amazon wegen den Controllersticks angefragt, da sich beide schon auflösen. Da ich sie aus dem Killzone Bundle habe, können sie nicht einzeln umgetauscht werden. Deshalb hat Amazon mir nun Gutschrift über 118€ auf mein Bundle gemacht, welche mir jetzt auf meine Kreditkarte zurückgebucht wird.

Eine wirklich nette und tolle Sache von Amazon, obwohl die ja dafür gar nichts können!

Lieben Gruß

das hört sich doch gut an.

Lieben Gruß

Ich denke hier wird Amazon seitens Sony auch was dafür sehen, sonst würden die das nicht bei jedem machen, der sich das meldet. Denke nicht, dass Amazon in die Miese geht, weil Sony schlechte Controller anbietet.

Lieben Gruß

Hast du da angerufen oder per Chat nach gefragt? Hab das gleiche Problem und auch das Bundle von dort

Lieben Gruß

Ich habe absolut das Gegenteil per Chat mit Amazon erlebt. Diese weigerten sich, auch nur einen Cent wegen dem defekten Controller zu zahlen oder mir eine vernünftige Alternative anzubieten. Im Endeffekt musste ich Sony selbst kontaktieren.

Anfang wollte Sony, das ich den Controller auf meine Kosten zu TVs schicken sollte...nach einer weiteren Beschwerdemail wurde mir dann der, mir zustehende, Abholservice angeboten.

Amazon ist gesetzlich dazu verpflichtet, den Controller im Rahmen der Nachbesserung zu ersetzen. Dennoch, selbst nachdem ich Paragraphen genannt habe, konnte man mir "leider nicht weiterhelfen, da Amazon dafür nicht zuständig ist".

@M4soph3t : Ja denke ich auch.

@Creatisi : Hab mich da per Chat gemeldet.

@Starwars2008 : Hmm komisch. Vielleicht kommt es dann auf den Servicearbeiter an, den man erwischt. Ich wollte ja eigentlich nur umtauschen. Das Angebot kam dann von der Dame selbst.

Habe mitlerweile auch die Bestätigung per Mail bekommen und kann es in der Bestellnummer lesen. Also hat die Dame zumindest kein Mist erzählt.

@M4soph3t : Ja denke ich auch.

@Creatisi : Hab mich da per Chat gemeldet.

@Starwars2008 : Hmm komisch. Vielleicht kommt es dann auf den Servicearbeiter an, den man erwischt. Ich wollte ja eigentlich nur umtauschen. Das Angebot kam dann von der Dame selbst.

Habe mitlerweile auch die Bestätigung per Mail bekommen und kann es in der Bestellnummer lesen. Also hat die Dame zumindest kein Mist erzählt.

Hast du denn schon das Geld wieder? Die im Chat sind nicht immer so fit wie die am Telefon. Ich habe 2 KZ Bundles, also 4 Controller und bei allen klämmen entweder die R1 und L1 knöpfe oder das Gummi von den sticks hat einen hohen Verschleiß.

Hab gerade auch mit Amazon geschrieben. Die können mir nur eine komplette Ersatzlieferung meines Bundles anbieten.

Dies kommt für mich nicht in Frage. Ich soll die Controller rausnehmen und gegen die defekten austauschen. Wegen dem USK 18 muss ich wieder zuhause sein und das Paket wieder anschließend zurücksenden usw. Die erste Annahme war schon ein Desaster.

Am Ende sind die Controller wieder die gleichen und Schrott, da Sony bestimmt die Bundle Geräte noch mit diesen Controllern ausgestattet hat.

Das ist mir einfach zu viel Arbeit, dafür dass ich eine Garantieanspruch habe. Ich habe mal gefragt warum andere Kunden eine Erstattung bekommen, da meinte die die darf sich dazu nicht äußern usw.

Hab gerade auch mit Amazon geschrieben. Die können mir nur eine komplette Ersatzlieferung meines Bundles anbieten.

Dies kommt für mich nicht in Frage. Ich soll die Controller rausnehmen und gegen die defekten austauschen. Wegen dem USK 18 muss ich wieder zuhause sein und das Paket wieder anschließend zurücksenden usw. Die erste Annahme war schon ein Desaster.

Am Ende sind die Controller wieder die gleichen und Schrott, da Sony bestimmt die Bundle Geräte noch mit diesen Controllern ausgestattet hat.

Das ist mir einfach zu viel Arbeit, dafür dass ich eine Garantieanspruch habe. Ich habe mal gefragt warum andere Kunden eine Erstattung bekommen, da meinte die die darf sich dazu nicht äußern usw.

Hmm da muss ich wohl sehr viel Glück gehabt haben. Aber das was sie dir anbieten, ist doof. Ok, neue Kontroller, aber dafür wieder nen Tag daheim sein und warten? Irgendwie sehr dämlich gelöst.

Hmm da muss ich wohl sehr viel Glück gehabt haben. Aber das was sie dir anbieten, ist doof. Ok, neue Kontroller, aber dafür wieder nen Tag daheim sein und warten? Irgendwie sehr dämlich gelöst.

Na ja was heißt Ok. Im Grunde tauschen die die ja um. Nur entsteht mir dadurch ein großer Zeitaufwand und auch Kosten. Muss auf das Paket warten, falls ich nicht zu hause bin muss ich zur Post gehen und da abholen. Die Fahrt hin und zurück.

Bundle aufmachen Controller rausnehmen und alte rein tun. Verpacken, Versandschein ausdrucken bei Amazon, kleben, verpacken, das große Paket wieder zur Post bringen.

Am Ende sind die Controller wieder schrott, da sie aus dem Bundle stammen, also wohl aus der gleichen Produktionszeit.

Dafür die ganze Arbeit. Das ist nicht wirklich ein Service. Da ist es über TVS bequemer.

Ich hab gestern auch ne Mail bekommen, nachdem ich mit dem Kundenservice telefoniert habe, dass ich 120,00 € auf mein Bankkonto überwiesen bekomme.

Ich habe zwar dreimal telefonieren müssen, hat sich aber gelohnt. Da kommen nun die Kappen auf die Sticks und fertig. Geld wird anders investiert.

Ich hab gestern auch ne Mail bekommen, nachdem ich mit dem Kundenservice telefoniert habe, dass ich 120,00 € auf mein Bankkonto überwiesen bekomme.

Ich habe zwar dreimal telefonieren müssen, hat sich aber gelohnt. Da kommen nun die Kappen auf die Sticks und fertig. Geld wird anders investiert.

Ok dann ruf ich gleich auch mal an. Hast du denn beim dritten mal irgendwie anders argumentiert oder nur Glück gehabt mit dem Mitarbeiter?

Ich hab mich auf verschiedene Foreneinträge bezogen und gesagt, wenn ich die Dinger zu Sony schicke kann ich ja mit dem Gerät nix mehr anfangen. Ein Ersatzbundle und zurückschicken wurde mir nie angeboten.

Ok gut. Ich habe gerade angerufen. Gleiches Resultat, da wird mir gesagt nur Ersatzlieferung, falls es auf Lager ist, des kompletten Bundles.

Amazon erstattet anscheinend den Kaufpreis von 120€ nicht. Da war sich die Frau ganz sicher. Ich habe sie drauf angesprochen, dass es anscheinend doch gemacht wird, tja dazu konnte die nichts sagen. Ist wohl anscheinend sehr Mitarbeiter abhängig. Also hilfreich und nett war die Frau jedoch auch nicht. Blieb stur auf Ersatzlieferung oder nichts. Wobei bei der Ersatzlieferung hieß nun, wenn es auf Lager ist. Das Bundle kann man doch seit ewigen bei Amazon nicht mehr bestellen. Was verstehen die dann unter auf Lager...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...