Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Controller Qualität und Garantie

silverice

Recommended Posts

Moin,

https://www.alibaba.c.../showimage.html

täusche ich mich oder kann man hier an dem rechten Button sehen, dass da an der linken Seite in dem Plastikstück eine Kerbe drin ist? Dieses wäre dann der L2 Button wo die Feder ja innen sitzt, dieses würde meine Theorie ja unterstützen, dass ggf das Metallteilchen das Plastik kaputt macht?

Mal eine andere Frage, ich weiß nicht mit welchen Kosten so was verbunden ist, kann man sich aber nicht bei einem Modellbauer oder etwas dergleichen so ein Plastikteil nachbauen lassen 1 zu 1 und dann aber aus einem härten oder anderen Material wie z.B. aus Metall oder härterem Kunststoff?

Hatte meinen Controller(schwarz) vor zwei eingeschickt wegen einer defekten R2-Schultertaste. Jetzt kam eine Mail, dass sie leider keine schwarzen Controller als Ersatz da haben und ob ich stattdessen einen roten oder blauen Controller haben möchte...:biggrin5:

Habe geantwortet, dass mir die Farbe egal ist und nun lasse ich mich mal überraschen was da kommt...:J:

noch mal zu meinem Problem: #420

Lösung habe ich zwar nicht, aber nach etwas suche habe ich weitere Leute mit demselben Problem gefunden.

https://community.eu.playstation.com/t5/Support-PS4/DS4-Controller-hat-regelm%C3%A4%C3%9Figen-Input-Lag-Eingabe-Verz%C3%B6gerung/m-p/22185239#M10556

Scheint was mit der Übertragung des Signals zu tun zu haben. Die Frage ist nun ob ein neuer Controller hier was bringt, oder ob das Problem nicht die PS4 selbst ist?

So, da mein linker Stick sich auch langsam verabschiedet, habe ich mal nach diesen Kappen geguckt und auch erstmal ein Paar gekauft.

Bei der Suche ist mir aber aufgefallen, dass nun auch die Sticks selber verkauft werden. Hat sich die evtl. jmd gekauft und kann über die Qualität was sagen? Denke die zu tauschen sollte nicht das Problem sein, aber wenn die auch so halten, ist das auch nicht das gelbe vom Ei :(

edit: Sehe auch grade, dass es die Sticks aus Alu gibt! Zufällig jmd, der was zur Qualität sagen kann?

Hallo Leute ,

leider ist bei meinem Controller , beim linken Stick auch die Gummierung beschädigt , mittlerweile ist nur noch das halbe Gummi da.

Jetzt weiß ich nicht wo ich mich genau melden muß

Habt ihr da eine Seite die ihr empfehlen könnt bzw. vielleicht von Sony selbst ?

hab leider nichts derart gefunden

Und bekommt man da irgendwie Ersatz in der Zeit wo man seinen Controller einschickt oder ist man dann zu erst ohne Controller ?

Und wie lange dauert das ungefähr ?

Über eine Rückantwort wäre ich dankbar , denn langsam läuft die Garantie ab

Melde dich bei Sony selbst, dauert etwas.

Habe bei meiner Mail 1 Woche auf eine Antwort gewartet aber nach dem ich einige fragen, die mit der Antwort kamen beantwortet hatte, habe ich

„nur“ zwei weitere Tage später bereits einen Rücksende schein gehabt.

Zu Post gebracht zwei Tage später eine Mail bekommen das mein Packet angekommen ist, und weitere 3 Tage später eine weitere dass ich nun Post von ihnen bekomme mit dem Reparierten Gerät.

Was dann weitere 4 Tage später auch bei mir war.

Positiv will ich aber vermerken das mich der Ganze „Spaß“ nur den Karton zum hinschicken gekostet hat, selbst Porto fürs hinschicken hat Sony übernommen.

Ich empfehle dir also es einzuschicken und einen neuen zu kaufen damit die Warte zeit dir nicht endlos vorkommt *g*

ich lese sehr oft das die leute sich caps für ihre controller kaufen. aber das kanns ja irgendwo auch net sein das ich für so ein ding 60 euro zahle und dann so teile da drauf klicken muss.

die neuen spiele kommen jetzt alle raus und überlege schon lange mit dem kauf der ps4 wobei mich die controller qualität da bis heute dran gehindert hat. scheinbar hat sich von seitens sony da wohl auch nix getan denn überall gibts immernoch beschwerden.

die ps3 controller waren echt robust. hab nur zwei aufm gewissen und die hab ich selber zerschmissen.

Das kann es auch net sein. Falls es bei dir passieren sollte, einfach umtauschen lassen. Ist dein gutes Recht und Sony wehrt sich auch nicht dagegen, weil sie wissen, daß da wohl irgendwas mit dem Material in die Hose gegangen ist.

Ich kann das aber nach wie vor nicht bestätigen. Meine beiden Controller sind noch wie neu (hab die PS4 nun knapp 10 Monate). Und daran, daß ich selten meine PS4 nutze, kann es auch nicht mehr liegen, da ich in letzter Zeit nur noch damit zocke.

Hmmm, also ich bin schon erstaunt über manche Berichte hier. Ich habe einen Controller und der ist noch super in Form. Das einzige was bei meinem Controller vorhanden ist, ist ein leichtes Quietschen der L2-Taste :P

Und was die Gummis der Sticks angeht, wie können diese denn ab gehen ? Mein Controller sieht noch wie neu aus. Gehen diese bei manchen hier durch Abnutzung ab oder kommt das ganz plötzlich ?

Und wenn der Controller wirklich starke Mängel aufweisen sollte, kann man diesen sicher ohne Probleme beim Händler umtauschen. Das sollte wohl nicht so problematisch sein :)

ich lese sehr oft das die leute sich caps für ihre controller kaufen. aber das kanns ja irgendwo auch net sein das ich für so ein ding 60 euro zahle und dann so teile da drauf klicken muss.

die neuen spiele kommen jetzt alle raus und überlege schon lange mit dem kauf der ps4 wobei mich die controller qualität da bis heute dran gehindert hat. scheinbar hat sich von seitens sony da wohl auch nix getan denn überall gibts immernoch beschwerden.

Dieser Eindruck entsteht wohl, weil die Leute, die Mängel an ihrem Controller vorfinden, schneller zur Tastatur greifen als diejenigen, welche zufrieden sind. Die zufriedenen sind meist auch diejenigen, die selten etwas zu den Produkten schreiben.

Es scheint aber dennoch der Fall zu sein, dass bei den PS4-Controllern offensichtlich bei nicht gerade wenigen große Mängel auftreten.

die ps3 controller waren echt robust. hab nur zwei aufm gewissen und die hab ich selber zerschmissen.

Ich besitze die PS3 seit 3-4 Monaten nach Release. Bisher ist mir noch kein Controller schritt gegangen. Einer ist zwar sehr abgenutzt, aber funktioniert immer noch super^^

Bei dem PS4 Controller sieht es bisher aber genauso aus, also bei mir zumindest :D

Könnte mir jemand, bei dem der Austausch eines defekten Controllers einwandfrei funktioniert hat, kurz erläutern, wie er genau vorgegangen ist?

Muss ich Sony kontaktieren, wenn ja, wie/worüber, oder TVS oder den Händler?

Muss ich den Controller einschicken, wenn ja, wo. Oder wird er abgeholt.

Wie lange dauert es etwa, bis ich einen Neuen habe. Bekomme ich überhaupt einen neuen oder einen reparierten Controller?

Besten Dank vorab.

Könnte mir jemand, bei dem der Austausch eines defekten Controllers einwandfrei funktioniert hat, kurz erläutern, wie er genau vorgegangen ist?

Muss ich Sony kontaktieren, wenn ja, wie/worüber, oder TVS oder den Händler?

Muss ich den Controller einschicken, wenn ja, wo. Oder wird er abgeholt.

Wie lange dauert es etwa, bis ich einen Neuen habe. Bekomme ich überhaupt einen neuen oder einen reparierten Controller?

Besten Dank vorab.

Hab Sony angerufen

Mitarbeiter dran gehabt gesagt hier Gummi kaputt reklamieren. Er hat gesagt kein Problem schickt ne Email mit weiteren Instruktionen. Bis der neue kommt würde es ca. 3-4 Wochen dauern.

Konnte mir den Postaufkleber dann ausdrucken und den alten weg schicken.

Nach 1-2 Wochen kam schon ein komplett neuer Controller.

PS: Hatte auch ne Email geschrieben aber die haben erst 1 Woche später geantwortet

Hab Sony angerufen

Mitarbeiter dran gehabt gesagt hier Gummi kaputt reklamieren. Er hat gesagt kein Problem schickt ne Email mit weiteren Instruktionen. Bis der neue kommt würde es ca. 3-4 Wochen dauern.

Konnte mir den Postaufkleber dann ausdrucken und den alten weg schicken.

Nach 1-2 Wochen kam schon ein komplett neuer Controller.

PS: Hatte auch ne Email geschrieben aber die haben erst 1 Woche später geantwortet

Super, dank dir!

Habe es mittlerweile über https://www.playstationweb.de/abholung gemacht. Controller sollen übermorgen abgeholt werden... Bin mal gespannt.

War das zufällig die "weitere Instruktion" deines Sony-Mitarbeiters?

Hat das sonst noch jemand so gemacht? Resonanz?

Danke.

Jo 2 mal über den Link den Controller austauschen lassen. Beim ersten mal hab ich den alten Controller an einem Freitag abholen lassen und am Monat oder Dienstag war der neue da. Beim zweiten mal hat es ein paar Wochen gedauert, hab da dann ne Mail hingeschickt und die meinten, dass es zu der Zeit keine Controller mehr gäbe. Hab dann aber 2-3 Tage später den neuen Controller gehabt.

Jo 2 mal über den Link den Controller austauschen lassen. Beim ersten mal hab ich den alten Controller an einem Freitag abholen lassen und am Monat oder Dienstag war der neue da. Beim zweiten mal hat es ein paar Wochen gedauert, hab da dann ne Mail hingeschickt und die meinten, dass es zu der Zeit keine Controller mehr gäbe. Hab dann aber 2-3 Tage später den neuen Controller gehabt.

Sehr gut, danke dir!

Bei mir ist letztens ein Loch in den linken Stick gekommen, das Gummi hat sich die ganze Zeit schon abgelöst und irgendwann war dann eben gar kein Gummi mehr dran. Habe jetzt das ganze Gummi abgerissen, da sonst immer Luft unter dem Stick gewesen wäre und damit kann ich nicht spielen. Jetzt hat der eine Stick halt kein Gummi mehr, finde ich aber auch nicht schlimm wenn es denn das einzigste ist was daran kaputt geht ^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...