libre_c_est_moi Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Scheint als ob einige Controller besser sind als andere. Genau wie die Konsolen.Vielleicht aus einer anderen Produktion? Ich habe mal alle 40 Seiten des threads durchpflügt. Aber nichts zu meinem " Problemchen " gefunden. Ist eigentlich nur eine Nuance - aber ich bemerkte das die Federung ( linker und rechter Sticks ) meines neuen Controllers weicher ist, also weniger Wiederstand bietet. Dabei tut der Alte sicher schon 150 bis 200 Stunden auf dem Kerbholz haben. ( Seriennr. des Neuen 4-472-348-02 G ( Nr. unter dem Strich-Code 211023A0260265)) ( Seriennr. des Alten 4-472-348-11-F1 ( Nr. unter dem Strich-Code 111023C119373 )) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kicker59 Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Einfach mal bisschen Druck machen. Ich jedenfalls hatte noch nie Probleme bei Amazon. Die Controller meiner Kollegen wurden nicht mal getauscht. Dafür gabs ne Gutschrift. Ja im Endeffekt ist mir das auch egal, ich hab von Sony einen neuen bekommen und fertig aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoliathGlobal Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 so hab nun ne Antwort bekommen ich soll den controller mit ner kopie vom bon dahin schicken meint ihr die wären so nett und geben mir statt dem schwarzen nen blauen weil bei meinem gamestop hatten sie zum Release nur schwarze Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GewinnerTyp Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 so hab nun ne Antwort bekommen ich soll den controller mit ner kopie vom bon dahin schicken meint ihr die wären so nett und geben mir statt dem schwarzen nen blauen weil bei meinem gamestop hatten sie zum Release nur schwarzeGesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Glaube ich nicht, versuchen kannst du es aber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoliathGlobal Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 Glaube ich nicht, versuchen kannst du es aber hab mal gehört fragen kostet nichts hehe ne spaß kanns mir auch nicht so wirklich vorstellen aber villt machen die es ja wäre sehr nett weil mein gamestop zum Release eben nur schwarze hatte Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XtremeAT Geschrieben 7. Juni 2014 Teilen Geschrieben 7. Juni 2014 Toll. Nun bleibt die R1 Taste immer stecken.. Habe eben mit Amazon telefoniert. Einzelteile können sie nicht austauschen. Also schicken sie mir ein neues komplettes Bundle.. Oieber wäre mir nur ein neuer Controller.. Aber ich kaufe mir keinen zweiten um den ersten zu Sony zu schicken.. Vor Ort Austausch wäre besser als hinsenden, 2 Wochen warten und neuen bekommen Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XtremeAT Geschrieben 21. Juni 2014 Teilen Geschrieben 21. Juni 2014 Soo. Mein neuer Controller quietscht nun nach ner Woche auch.. Silikonspray reinsprühen ist suboptimal. Bei meinem DS4 klebte die L2 Taste immer beim drücken. Also hab ich den Controller geöffnet und die Tasten bzw den Steg zwischen L1 und L2 gereinigt. Zudem funktionierte die Dreieckstaste nicht mehr richtig. Also habe ich die Kontakte nochmal gereinigt und L2/R2 nochmal minimal besprüht. Danach alles zusammengebaut und alles funktioniert wieder perfekt. Naja sogar besser als zuvor da es jetzt nicht mehr quietscht. Was ich nur erwähnen wollte.. Wenn jemand das gleiche Problem hat dann empfehle ich vorher den Controller zu öffnen (nur 4 Schrauben) und die betroffenen Stellen gezielt zu "fetten". Also mit Silikonspray. Ist auf jeden Fall besser als einfach oben rein zu sprühen. Hatte das jetzt bei 2 Controllern gemacht und beide funktionierten dann nicht mehr ganz optimal. Zb reagierte L2 später als R2 etc.. Ich werde in den nächsten Tagen noch nen 2000er Akku einbauen. Achja hier ne Anleitung. Ist wirklich easy.. kleiner Kreuzschraubenzieher und ein Plektrum oder ne Plastikspachtel etc genügen. https://mobile.gamezone.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/Specials/DualShock-4-leer-Anleitung-zum-Akku-Tuning-Lesertipp-1124165/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 23. Juni 2014 Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 Ich konnte nicht widerstehen und habe mir für 20€ einen Dualshock 4 auf dem Flohmarkt gekauft. Er ist soweit in Ordnung, aber am linken Thumbstick fehlt das Gummi komplett. Gibt es Grips, die man kaufen kann, die dann trotzdem passen? Kann mir dazu jemand eventuell Tipps geben? Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XtremeAT Geschrieben 23. Juni 2014 Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 Du könntest dir zb bei ebay ersatz Sticks kaufen und die dann wechseln. Geht ganz schnell und einfach. Kannst ja dann Grips drauf machen Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 23. Juni 2014 Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 Du könntest dir zb bei ebay ersatz Sticks kaufen und die dann wechseln. Geht ganz schnell und einfach. Kannst ja dann Grips drauf machen Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Danke für den Tipp, genauso werde ich es machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lion192 Geschrieben 17. August 2014 Teilen Geschrieben 17. August 2014 mir ist jetzt bei the Last of Us aufgefallen, dass das Gameplay dort teilweise Krass "bug(y)" war, heißt die Spielfigur hat nur noch abgehackte Bewegungen gemacht nach recht oben...dachte das liegt am Spiel, da mir das bis jetzt nie aufgefallen ist, habs dann mit Watch Dogs auch nochmal getestet und tatsächlich der Linke Stick hat nen Treffer, zwischen oben und recht reagiert er nicht...also schräg rechts oben macht er nicht (mehr.).. und ich dachte schon das Top Spiel Last of Us hat ein Gameplay Fehler... Weiß da einer Rat, also wenn der Linke Stick bei einer bestimmten Richtung spinnt...weiß nicht weiter. Konsole hab ich von Amazon und die auch direkt angeschrieben...klar wie ich schon hier gelesen hab, tauscht Amazon keine Einzelteile nur das komplette Paket (meiner Meinung sehr dämlich)...könnten auch einfach nen neuen Controller schicken und gut ist´s... Bei Sony direkt...ja kann man natürlich nen Abholservice beantragen - für die komplette Konsole (Bundel) und dann im Vermerk reinschreiben "nur defekter Controller" aber da dauert es eben einige Wochen bis man einen neuen bekommt... also hab ich jetzt 2 Möglichkeiten, ich kauf einfach bei Amazon einen neuen Controller und schicke dann meinen defekten im "Namen" des neuen zurück -> dann hab ich 2 Neue! Oder kann man da was selbst reparieren, also vorsichtig aufmachen, mit Alkohol reinigen? Bzw. hab ich von nem Reset Knopf gelesen, probier ich bei Zeiten mal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Creatisi Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 mir ist jetzt bei the Last of Us aufgefallen, dass das Gameplay dort teilweise Krass "bug(y)" war, heißt die Spielfigur hat nur noch abgehackte Bewegungen gemacht nach recht oben...dachte das liegt am Spiel, da mir das bis jetzt nie aufgefallen ist, habs dann mit Watch Dogs auch nochmal getestet und tatsächlich der Linke Stick hat nen Treffer, zwischen oben und recht reagiert er nicht...also schräg rechts oben macht er nicht (mehr.)..und ich dachte schon das Top Spiel Last of Us hat ein Gameplay Fehler... Weiß da einer Rat, also wenn der Linke Stick bei einer bestimmten Richtung spinnt...weiß nicht weiter. Konsole hab ich von Amazon und die auch direkt angeschrieben...klar wie ich schon hier gelesen hab, tauscht Amazon keine Einzelteile nur das komplette Paket (meiner Meinung sehr dämlich)...könnten auch einfach nen neuen Controller schicken und gut ist´s... Bei Sony direkt...ja kann man natürlich nen Abholservice beantragen - für die komplette Konsole (Bundel) und dann im Vermerk reinschreiben "nur defekter Controller" aber da dauert es eben einige Wochen bis man einen neuen bekommt... also hab ich jetzt 2 Möglichkeiten, ich kauf einfach bei Amazon einen neuen Controller und schicke dann meinen defekten im "Namen" des neuen zurück -> dann hab ich 2 Neue! Oder kann man da was selbst reparieren, also vorsichtig aufmachen, mit Alkohol reinigen? Bzw. hab ich von nem Reset Knopf gelesen, probier ich bei Zeiten mal... Du kannst an Sony auch nur den Controller schicken. Muss auf den Zettel vermerken, dass der Controller Defekt ist. Ich selber habe auch das Killzone Bundle bei Amazon gekauft gehabt und hab es genau so gemacht über Sony (TVU). Austausch hat nur 4-5 Tage gedauert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baddrag28 Geschrieben 22. August 2014 Teilen Geschrieben 22. August 2014 Ich habe gestern auch meinen Ersatz-Controller von Amazon bekommen. Montag den Kundendienst angeschrieben und Donnerstag war der Controller da. Ich hatte aber das Glück, dass ich Anfang des Jahres eh nen 2. Controller bestellt hatte und meinen kaputten nun über diese Lieferung reklamieren konnte. Bei mir waren beiden Gummis runter und die R2 Taste klemmte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sk8 Geschrieben 22. August 2014 Teilen Geschrieben 22. August 2014 Nachdem ich bei meinem ersten Controller ebenfalls Probleme mit der Gummierung der Sticks hatte, habe ich mir dafür solche Caps gekauft, die man dort aufstecken kann und bin damit sehr zufrieden. Grip und Kontrolle sind besser als im Originalzustand. Einige Zeit später hat dann die R2-Schultertaste angefangen zu klemmen, sodass sie nicht mehr selbstständig in Ausgangsposition zurück ging. Habe den Controller dann eingeschickt(TVS Repair & Logistic GmbH) und parallel auch noch einen Zweitcontroller gekauft. Bei beiden, also dem Zweitcontroller und dem Ersatzgerät von TVS, ist nach einiger Zeit das gleiche Problem aufgetaucht, d.h. ich hatte jetzt schon drei Controller bei denen die R2-Taste schlapp gemacht hat. Weiß jemand wie es mit der Garantie von Ersatzgeräten aussieht? Eigentlich müsste man doch dafür immer wieder eine neue Garantie haben!? Und wie wird diese belegt? Mit dem Schein von TVS Repair...??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 22. August 2014 Teilen Geschrieben 22. August 2014 Weiß jemand wie es mit der Garantie von Ersatzgeräten aussieht? Eigentlich müsste man doch dafür immer wieder eine neue Garantie haben!? Und wie wird diese belegt? Mit dem Schein von TVS Repair...??? Im Normalfall (Elektronikgeräte) läuft die bestehende Garantie weiter, wenn du also am letzten Garantietag tauscht, ist sie danach auch für das Ersatzgerät beendet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Creatisi Geschrieben 22. August 2014 Teilen Geschrieben 22. August 2014 Im Normalfall (Elektronikgeräte) läuft die bestehende Garantie weiter, wenn du also am letzten Garantietag tauscht, ist sie danach auch für das Ersatzgerät beendet. Genau so siehts aus. Deswegen sofort reklamieren und einschicken und nicht warten. Das Probleme mit dem Gummi habe ich auch mit den Cape gelöst. Das mit der hängen bleibenden R und L Tasten ist wirklich ärgerlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deHeru Geschrieben 23. August 2014 Teilen Geschrieben 23. August 2014 Ich hab mitlerweile auch schon 3 Controller, 2 mit diesen Pads & einen noch im Orginalzustand, bei diesem geht die Gummirung des linken sticks langsam auch flötten. Wie handhabt Amazon das mit Umtausch oder Reparatur mitlwerweile, oder gibvt es evtl andere alternativen zur Reparatur? Ich spiel einfach lieber mit dem Controller ohne diese Pads, da mich diesen kleinen Noppen bisschen stören. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M4soph3t Geschrieben 24. August 2014 Teilen Geschrieben 24. August 2014 Habe mir jetzt einen 2. gekauft. Die Caps vom Alten auf den Neuen und gut. Wenn da bald Risse auftauchen geht der zurück. Muss aber ehrlich sagen, dass nach ein paar Monate mit Caps, es sich ohne jetzt doch irgendwie besser anfühlt. Mag aber Geschmackssache sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CAP Geschrieben 3. September 2014 Teilen Geschrieben 3. September 2014 Ein Controller von mir ging das Silikon-Kunststoff auf dem linken Analog Stick kaputt. Ich also zack bei Sony angerufen und am nächsten Tag ging mein Controller via DHL zur Reparatur / Umtausch. Tja... das war vor 4 Wochen. Bis heute hat es Sony nicht geschaft mir einen Ersatz-Controller zu senden oder meinen zu reparieren. Auf meine E-Mail Anfragen bekomme ich nur ein freundliches "Ja ist angekommen wird bearbeitet"... mmmhh so langsam werde ich aber mies! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asat Geschrieben 7. September 2014 Teilen Geschrieben 7. September 2014 Mein Controller Spint Zeit zwei Tagen, er hat Aussetzer reagiert dann 2 bis 3 Sec nicht egal was man drückt. Dann geht wieder alles. Gelegentlich geht er auch einfach so aus, lässt sich über PS taste aber sofort wieder einschalten. Es tritt auch unregelmäßig auf, manchmal kann ich Stunden lang zocken ohne Problem, dann kommt es in 10min gleich 2-mal vor. Habe ihn nun schon seit Oktober letzten Jahr und hatte solche Probleme noch nie, er ist mir auch nicht hingefallen oder so was. Hat jemand eine Idee ob da noch was zu machen ist? War bis her so froh das meiner keine Probleme hat, selbst die Gummierung an den Sticks sieht nach fast einem Jahr noch aus wie am ersten Tag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.