ultraGs57 Geschrieben 20. April 2014 Teilen Geschrieben 20. April 2014 Bei mir quiescht leider die L2 Taste und das auch sehr extrem. Dieser wackelt auch seitlich deutlich mehr wie die R2 Taste. Einschränkungen hatte ich bisher beim zocken keine. Allerdings wäre mir der Austausch trotzdem lieber, da es wirklich sehr nervt. Leider muss man den Controller abgeben und 2-3 Wochen warten. Für mich ein no-go, Sony sollte lieber die Controller sofort austauschen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skyhawk14 Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 Ich hab mir mittlerweile auch KontrolFreeks gekauft. Kann ja nicht sein dass ich alle 1-2 Monate einen neuen Controller brauche weil der Gummi hinüber ist. Die R2-Taste quitscht bei mir ebenfalls. Sowohl beim ersten als auch beim zweiten Controller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kujko Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 Wie schaut es denn aus, tauscht sowas Sony problemlos? Ich wohne selbst in der Nähe von Sindelfingen, da könnte ich ja eventuell auch mal kurz vorbeischauen falls dieser TVS Service einen Vor Ort Service anbietet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 Wie schaut es denn aus, tauscht sowas Sony problemlos?Ich wohne selbst in der Nähe von Sindelfingen, da könnte ich ja eventuell auch mal kurz vorbeischauen falls dieser TVS Service einen Vor Ort Service anbietet. Ich hatte da mal wegen meiner PS3 angerufen und die hatten mir auch die Möglichkeit genannt, meine Konsole vorbeibringen zu können. Das müsste also gehen. Ruf aber lieber vorher einfach an und frag nach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaba Geschrieben 23. April 2014 Teilen Geschrieben 23. April 2014 Ich bin mittlerweile echt begeistert vom Dualshock 4 (keine eingeschlafenen Daumen mehr :'> ), aber mich nervt, daß der Akku so schnell leer ist. Ich hätte mir schon längst nen 2. Ersatz-Controller gekauft, aber ich lese dauernd, daß das Material sehr schlecht sein soll bzw. die Gummierung sich schnell in Wohlgefallen auflöst. Kann es sein, daß dieses Problem nur die separat gekauften Controller betrifft und der, der original bei der PS4 dabei war, diese Probleme nicht hat ? Da konnte ich nämlich bisher noch keine Mängel festellen - es löst sich weder Gummi ab, noch sind sonst irgendwelche gravierenden Abnutzungserscheinungen zu erkennen - das Teil sieht noch aus wie neu. Die vielen negativen Rezensionen auf Amazon schrecken mich aber ziemlich ab. 60 EUR is schließlich nicht gerad wenig Kohle. Außerdem nervt mich, daß der blaue bzw. rote Controller immer noch total überteuert ist und wenn sich dann noch genannte Mängel breitmachen.... :emot-what: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skyhawk14 Geschrieben 23. April 2014 Teilen Geschrieben 23. April 2014 Ich bin mittlerweile echt begeistert vom Dualshock 4 (keine eingeschlafenen Daumen mehr :'> ), aber mich nervt, daß der Akku so schnell leer ist. Ich hätte mir schon längst nen 2. Ersatz-Controller gekauft, aber ich lese dauernd, daß das Material sehr schlecht sein soll bzw. die Gummierung sich schnell in Wohlgefallen auflöst. Kann es sein, daß dieses Problem nur die separat gekauften Controller betrifft und der, der original bei der PS4 dabei war, diese Probleme nicht hat ? Da konnte ich nämlich bisher noch keine Mängel festellen - es löst sich weder Gummi ab, noch sind sonst irgendwelche gravierenden Abnutzungserscheinungen zu erkennen - das Teil sieht noch aus wie neu. Die vielen negativen Rezensionen auf Amazon schrecken mich aber ziemlich ab. 60 EUR is schließlich nicht gerad wenig Kohle. Außerdem nervt mich, daß der blaue bzw. rote Controller immer noch total überteuert ist und wenn sich dann noch genannte Mängel breitmachen.... :emot-what: Bei mir war der, der mit dabei war relativ schnell hinüber. Zur Zeit nutze ich den separat gekauften der mindestens genau so schnell abgenutzt war bzw. ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kicker59 Geschrieben 23. April 2014 Teilen Geschrieben 23. April 2014 Wenn man jetzt seinen Controller einschickt und einen neuen bekommt, sind diese dann besser verarbeitet oder auch wieder so schnell abgenutzt? Ich bin am überlegen schon jetzt einzuschicken oder eben noch etwas zu warten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M4soph3t Geschrieben 23. April 2014 Teilen Geschrieben 23. April 2014 Wenn man jetzt seinen Controller einschickt und einen neuen bekommt, sind diese dann besser verarbeitet oder auch wieder so schnell abgenutzt? Ich bin am überlegen schon jetzt einzuschicken oder eben noch etwas zu warten. Schick ihn doch ein. Solang du nichts an Versand bezahlen musst... Wenn der wieder kaputt geht kannst du den ja irgendwann nochmal einschicken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jonny.pl Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Moin, habe das Problem das meine R2 Taste klemmt, habe in einem Video gesehen, dass es daran liegt, dass ein mal ein Metallteilchen verkeilt sein kann oder aber das linke Plastikteil gebrochen sein kann, bei der Aufhängung der Taste selber ... Dieses wird "reingeclipst", habe dann mal den Controller aufgemacht und reingeschaut und so war es, aus mir unerfindlichen Gründen brach die Seite innendrin die reingeclipst wird, wo das Metallteilchen (Feder) liegt, diese ist aus komischen Gründen nicht so Stabil gebaut wie die andere Seite des zu reinclipsenden Teil der R2 Taste !!!! Jetzt meine Frage, wie kann ich das sinnvoll stabilisieren? Ich bin nun wahrlich keiner, der die Tasten haut wie ein bekloppter und bei mir ist bei der PS3 NIE ein Controller kaputt gegangen!!!!!!!!!!!!! Hat jemand ne Idee, wie ich das wieder reparieren kann (die Taste funktioniert nach dem Rausnehmen des Metallteilchen und des gebrochenen Stückes zwar noch halbwegs gut, dennoch will ich die "volle" Stabilität" haben). Wie kann ich das also "fixen" oder umtauschen und danach aufmachen und versuchen vorher irgendwie zu "stärken" nur wie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophyboy_1988 Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Finde die Qualität des Controllers gut, denn habe die PS4 seit 6.Monaten in Betrieb und der Controller zeigt bisher keinerlei abnutzungen oder sonstiges. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Majini_95 Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Frag mich auch was manche mit ihren Controllern machen ? Meiner ist ebenfalls noch wie neu. Nur die L2 Taste quietscht aber das Gummi der Analog Sticks ist komplett in Ordnung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skyhawk14 Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Scheint als ob einige Controller besser sind als andere. Genau wie die Konsolen. Vielleicht aus einer anderen Produktion? Seit knapp 6 1/2 Monaten habe ich die PS4 und bald muss ich mir einen dritten Controller zulegen weil die Sticks bereits wieder im Arsch sind. Das quitschen der R2 Taste stört mich weniger da ich mit Headset spiele. Auch sonst ist mit dem Controller alles in Ordnung. Nur halt eben der Gummi auf dem linken Stick:banghead: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Die Stick Qualität der Controller ist ein schlechter Witz. Bei der PS4 gab es wohl die Stallorder: Hauptsache billig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chad_Muska Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Finde die Qualität des Controllers gut, denn habe die PS4 seit 6.Monaten in Betrieb und der Controller zeigt bisher keinerlei abnutzungen oder sonstiges. Das liegt zum Teil auch an den Spielen. Spiel mal Trails Fusion durch! Wenn du danach noch einen unbeschädigten linken Stick hast, hast du was falsch gemacht... Ansich aber auch kein großes Problem. Man kann sich einfach diese Joystick Pads holen, dann passiert nichts. Liegen auch ganz gut am Daumen! Würde ich jedem empfehlen, der noch vorhat Trials spielen! In eurem eigenen Interesse! Vorheriger Post um 14:06 Post hinzugefügt um 14:21 Scheint als ob einige Controller besser sind als andere. Genau wie die Konsolen.Vielleicht aus einer anderen Produktion? Seit knapp 6 1/2 Monaten habe ich die PS4 und bald muss ich mir einen dritten Controller zulegen weil die Sticks bereits wieder im Arsch sind. Das quitschen der R2 Taste stört mich weniger da ich mit Headset spiele. Auch sonst ist mit dem Controller alles in Ordnung. Nur halt eben der Gummi auf dem linken Stick:banghead: Wo haste die her? Offiziell gibts die PS4 noch keine 6 Monate. Morgen erst, wenn man nach dem US-Release geht. Ansonsten dauert es noch 2 weitere Wochen zum halben Jahr! P.S.: Du hast nicht rein zufällig Trails gespielt, oder?! :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Majini_95 Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Das liegt zum Teil auch an den Spielen. Spiel mal Trails Fusion durch! Wenn du danach noch einen unbeschädigten linken Stick hast, hast du was falsch gemacht... Ansich aber auch kein großes Problem. Man kann sich einfach diese Joystick Pads holen, dann passiert nichts. Liegen auch ganz gut am Daumen! Würde ich jedem empfehlen, der noch vorhat Trials spielen! In eurem eigenen Interesse! Vorheriger Post um 14:06 Post hinzugefügt um 14:21 Wo haste die her? Offiziell gibts die PS4 noch keine 6 Monate. Morgen erst, wenn man nach dem US-Release geht. Ansonsten dauert es noch 2 weitere Wochen zum halben Jahr! P.S.: Du hast nicht rein zufällig Trails gespielt, oder?! :D Hab Trials gespielt und meiner hält trotzdem noch...Und nun ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DynamiteSPN Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 der controller der bei mir mit der ps4 mitkam bei dem quietschen l2 und r2 tasten und die lassen sich auch nicht mehr so bewegen wie bei meinem zweiten den ich seperat gekauft habe bin am überlegen den zurückzugeben da mir nicht nur das quietschen aufn geist geht sondern auch das spielerlebnis extrem drunter leidet wenn die tasten nicht immer das tun was sie sollen manchmal verhackt sich eine auch ohne das ichs merke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skyhawk14 Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Das liegt zum Teil auch an den Spielen. Spiel mal Trails Fusion durch! Wenn du danach noch einen unbeschädigten linken Stick hast, hast du was falsch gemacht... Ansich aber auch kein großes Problem. Man kann sich einfach diese Joystick Pads holen, dann passiert nichts. Liegen auch ganz gut am Daumen! Würde ich jedem empfehlen, der noch vorhat Trials spielen! In eurem eigenen Interesse! Vorheriger Post um 14:06 Post hinzugefügt um 14:21 Wo haste die her? Offiziell gibts die PS4 noch keine 6 Monate. Morgen erst, wenn man nach dem US-Release geht. Ansonsten dauert es noch 2 weitere Wochen zum halben Jahr! P.S.: Du hast nicht rein zufällig Trails gespielt, oder?! :D Hatte nur noch den November in Erinnerung. Ganze vergessen dass es ja Ende November war:D Ja ich hab Trials gespielt. Aber der zweite Controller war bereits sehr abgenutzt bevor ich angefangen habe mit dem Spiel. Hab ja mittlerweile auch KontrolFreeks drauf aber weil der linke Stick am linken Rand einen relativ grossen Schnitt hat halten die nicht richtig. Also noch einen neuen Controller und dann sollte gut sein...bis auf die Schultertasten:dozey: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chad_Muska Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Hab Trials gespielt und meiner hält trotzdem noch...Und nun ? Meiner hält auch noch, aber bedingt durch die Steuerung in Trials wird die Gummierung an den Stick schon übelst in Mitleidenschaft gezogen... Habe 2 Controller, die bis vor Kurzem (bevor ich mit Trails angefangen habe) in einwandfreiem Zustand waren. Nachdem ich mit Trails fertig war, waren es die beiden linken und teilweise die rechten Sticks auch... Mit den Schultertasten habe ich aber zum Glück keine Probleme. Und bei dir löst sich nicht mal ansatzweise die Gummierung ab? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
murro Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Ich habe schon 5 verheizt Bei allen Gummiprobleme ŞAMPIYON Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Floorballer Geschrieben 18. Mai 2014 Teilen Geschrieben 18. Mai 2014 Hallo könnt ihr mir sagen, wohin ich meinen defekten Controller schicken kann? Amazon will nur das komplette Bündle umtauschen und das ist mir zu viel Aufwand. Hat jemand eine Adresse von Sony und den Ablauf, was alles dazu muss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.