Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Controller Qualität und Garantie

silverice

Recommended Posts

Was passiert nach dem Jahr

Dann ist ja keine Garantie mehr drauf

Ich hoffe bisdahin unternimmt Sonny was

( habe schon 3 verheizt obwohl ich nur am Wochenende spielen kann )

Ich spiele fast täglich und bei mir ist noch nichts zu sehen, bzw eine kleine "Schramme". Aber die wird auch nicht größer oder so...

Mein 1.pad ist letztens vom sofa gefallen..seit dem funzt der Touchbutton nicht mehr.yea wieder 60€!!

Vielleicht ist einfach der Flachbandverbinder im Inneren abgegangen. Mir ist meiner schon ein paar mal runtergefallen, hier funktioniert noch alles wunderbar.

Könnt ihr mit euren Controllern aus dem Raum gehen und sie dann noch bedienen? Oder den Controller Falsch rum halten? Hinlegen, ein Bein anwinkeln und den controller auf dem Bein abstützen? Ich hab 2 Controller und jetzt einmal die Konsole getauscht, weil die Verbindung ständig abbrach. Nach viel zu langer Zeit bekam ich die ersatz Konsole und nun gehts mit dem einen Controller besser, aber mit angewinkeltem Bein ist die Eingabe immer noch verzögert. Der andere verliert die Verbindung wieder ständig. Hab ich jetzt so ein Pech mit der konsole, und hab wieder eine defekte? Oder liegts doch an den Controllern? Von dem Fehler findet man über google relativ wenig.

Zusatz dazu: Hab mich überwunden und lasse wieder austauschen (sie wollen wieder nur die Konsole tauschen, da ja beide Controller die gleichen Probleme haben). Mittlerweile laggt die Verbindung sogar, wenn das Kabel angeschlossen ist und ich versuche zu zocken. Ich hoffe es geht dieses mal schneller (anderer Austauschpartner dieses mal) und dass dat dann alles funktioniert. Wieder Wochenlang nicht zocken -.-

Zusatz dazu: Hab mich überwunden und lasse wieder austauschen (sie wollen wieder nur die Konsole tauschen, da ja beide Controller die gleichen Probleme haben). Mittlerweile laggt die Verbindung sogar, wenn das Kabel angeschlossen ist und ich versuche zu zocken. Ich hoffe es geht dieses mal schneller (anderer Austauschpartner dieses mal) und dass dat dann alles funktioniert. Wieder Wochenlang nicht zocken -.-

Oh man, ätzend. Da hätte ich mir direkt noch ne zweite Konsole geholt und später eine als Reserve gehabt, sicher ist sicher :biggrin5:

Warum lässt man seinen Controller so oft fallen ?

Passiert nur bei mir^^ zB wenn ich meinen Controller auf mein Sofa lege & dann kurz irgendwo hingehe(zb in die Küche) dann weiss ich nicht wo mein Controller ist... Dann durchforst ich mein Zimmer & irgendwie fällt er immer auf den Boden.. Dann weiss ich wo er ist :D

Passiert nur bei mir^^ zB wenn ich meinen Controller auf mein Sofa lege & dann kurz irgendwo hingehe(zb in die Küche) dann weiss ich nicht wo mein Controller ist... Dann durchforst ich mein Zimmer & irgendwie fällt er immer auf den Boden.. Dann weiss ich wo er ist :D

Nicht falsch verstehen, aber das ist mir echt unverständlich.

Mein Controller benutze ich auch fast täglich, aber der ist mir noch nie runtergefallen oder dergleichen. Meinen Kollegen musste ich die Dinger jetzt auch schon mehrmals tauschen. Meiner sieht aus wie neu und ist jetzt seit Tag 1 im Einsatz.

Nicht falsch verstehen, aber das ist mir echt unverständlich.

Mein Controller benutze ich auch fast täglich, aber der ist mir noch nie runtergefallen oder dergleichen. Meinen Kollegen musste ich die Dinger jetzt auch schon mehrmals tauschen. Meiner sieht aus wie neu und ist jetzt seit Tag 1 im Einsatz.

Ich hab halt Glück im Unglück... Bis jetzt lebt mein Controller noch..

Bei meinem Controller quietscht nach 3 Tagen (also 10-15h spielen insgesamt) leider der R2 Trigger und der linke beginnt auch schon - es fühlt sich fast so an als würde, wenn man nur leicht darauf drückt, innen irgendetwas hängen bleiben. Der Gummi auf den Sticks hält derweil aber noch.

Ich habe die PS4 bei Amazon gekauft (Bundle mit Knack, Infamous, Killzone) und schon eine neue Festplatte eingebaut, werde also nicht alles zusammen einschicken. Wie funktioniert das dann mit dem Controller allein, irgendwelche Erfahrungsberichte aus Österreich (wie lange dauert's, bekommt man einen neuen mit dem besseren Gummi, wer zahlt den Versand, etc.)?

Edit: Ich habe den:

CUH-ZCT1E

21102420018622

Hi

Soweit ich das mitbekommen habe, hat Sony beim Dualshock 4 noch keine neue Revision herausgebracht wo die Gummimischung / bzw. die Gummiproblematik des Analogsticks verbessert / behoben wurde.

Man hört nur nicht mehr allzu viel von dieser Problematik, da die meisten Spieler sich diese " Cups " draufgemacht haben.

Das ist natürlich nicht Sinn der Sache, da ich von einem 60€ Dualshock 4 Controller schon eine gewisse Qualität erwarten darf.

Sollte sich die Situation aufgrund der " Cups " beruhigen gibt es für Sony natürlich kein Handlungsbedarf mehr und die Gummiproblematik wird weiter bestehen bleiben.

Gruss

Cobra

Hi

ich versteh immer noch nicht, was dein Problem ist. Kauf dir doch erst mal die PS4, teste die Controller und wenn die Sticks dann immer noch ach so schrecklich sind, lasse den Controller einfach austauschen. Warum tust du so, als ob das ein Weltuntergang wäre? Hast du sonst keine Probleme, daß du dich an dieser Sache festgebissen hast? Selbst die Betroffenen juckt es nicht so sehr, wie es dich juckt.

Gruss

Romeo

@Cobra

Ich bilde mir allerdings ein hier im Forum gelesen zu haben, dass die Gummis der Ersatzcontroller bei ein paar Leuten angeblich fester waren. Jetzt ist halt die Frage, ob das nur subjektiv gesehen war oder sich tatsächlich etwas geändert hat.

Du hast aber natürlich recht, die zusätzlichen Aufsätze sind keine wirkliche Lösung, denn früher oder später geht durch die Mini-Bewegungen doch etwas mehr herunter und bei einem so teuren Teil sollte man sich nichts zusätzlich kaufen müssen, damit es funktioniert!

@Romeo

Auf welchen Post bezogen sich dein Beitrag? Irgendwie liest sich das für mich so als wurden ein paar dazwischen gelöscht. :confused1:

Also ich habe nun auch so langsam Probleme mit meinem Controller, zwar nur Kleinigkeiten, aber sagt schon viel über die Qualität aus (meine Controller halten normalerweise immer ein Playstation-Leben lang!!)..

Das Traurige ist nur, dass der Vorbesitzer den Controller anscheinend schon zwei mal getauscht hatte.

Der linke Analogstick verliert so langsam die Oberfläche, es entstehen sogar leichte Unebenheiten im Gummi, das Gummi ist mittlerweile definitiv glatt und die R2-Taste fängt langsam immer mehr an zu nerven - Quietschen!!

Was mir aufgefallen ist: gibts bei euch im Mediamarkt PS4-Controller zu kaufen? ;)

Ich hab jetzt hier in 3 MM-Filialen keinen Einzigen gefunden!

Gut zu wissen, dass das Quietschen nicht nur meinen Controller betrifft! Fühlt es sich bei deinem dann auch so an, als würde innen kurz etwas hängen bleiben?

Zumindest bei dem Saturn, bei dem ich vor ein paar Tagen war, waren die Regale voll mit Controllern, beim MM in der Nähe wird es dann sicher nicht anders sein.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...