Romeo Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Ich habe mal eine Frage wegen dem Controller und dem mitgelieferten Mini-Headset.Bei mir lässt sich dieses nicht richtig an den Controller anschliessen, es geht nicht 100% in die Perforierung und steht relativ weit noch ab. Bekomme es ohne vernünftiges Drücken nicht ganz rein (eine Metall-Rille steht noch raus) und höre auch nichts, ausser ein Knastern, beziehungsweise kann es nicht bedienen. Mache ich da was falsch, ist schon ganz drin oder muss ich was noch an den Software-Einstellungen ändern um es nutzen zu können? Oder ein Produktionsfehler? Hab schon gedacht, dass ich es mit voller Kraft in den Anschluss reindrücke, habe aber Angst, dass dann was am Controller kaputgeht. Du musst sogar ganz sicher noch etwas fester reindrücken. Ich stand vor dem selben Problem, bis ich mal nachgeholfen hab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Opel-Senator-C30 Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Es gibt ein neues Statement zur Lightbar. https://playstation4.gaming-universe.de/news/368_ps4controller-sony-wird-das-licht-nicht-loeschen.html Mh letztens meinte er noch das es zumindest einen Patch geben würde um sie zu dimmen. Mal sehen ob jetzt überhaupt noch etwas daran geändert wird. Aber für leute die sich an dem hellen Licht stören gibts ja soetwas. https://www.ebay.de/itm/STICKER-DECAL-PLAYSTATION-DUALSHOCK-4-CONTROLLER-LIGHTBAR-LIGHT-BAR-PS4-CUSTUM-/281261773798?pt=DE_M%C3%B6bel_Wohnen_Dekoration_Befestigung_boards_wandbilder&var=&hash=item417c8213e6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 So ein Sticker kommt bei mir ganz sicher nicht drauf. Es sei denn die haften auf der Oberfläche irgendwie "magnetisch", ohne fest drauf geklebt werden zu müssen. Seit ich Outlast zocke, kann ich auch die Kritiker besser verstehen. Für dieses Game dunkle ich den Raum extra ein wenig ab. Und obwohl ich 3m vor meinem TV sitze, sieht man das Licht der Lightbar deutlich an meinem TV. Ist fast sogar störend für mich. Hätte ich vorher nicht gedacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el_Tobi_Vorst Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Ich habe meine Light-Bar jetzt auch komplett abgeklemmt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Opel-Senator-C30 Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Ich habe meine Light-Bar jetzt auch komplett abgeklemmt Würde ich auch gerne. Aber ich traue mich nicht wegen der Garantie. Die entfällt natürlich wenn ich den Controller öffne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Klebs halt von außen ab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Opel-Senator-C30 Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Ja werde ich demnächst mal machen. Ein Arbeitskollege hat auch so ne Druckmaschine für Aufkleber. Hab ihn mal gefragt ob er so Sticker drucken kann. Da muss mir nur noch ein schönes Motiv einfallen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M4soph3t Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Ja werde ich demnächst mal machen.Ein Arbeitskollege hat auch so ne Druckmaschine für Aufkleber. Hab ihn mal gefragt ob er so Sticker drucken kann. Da muss mir nur noch ein schönes Motiv einfallen Sag das nicht zu laut, sonst hat der bald nichts Anderes mehr zutun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GewinnerTyp Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Sag das nicht zu laut, sonst hat der bald nichts Anderes mehr zutun Marktlücke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Opel-Senator-C30 Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Ja bei Ebay sind die Dinger Reihenweise drin. Am Anfang für 2 jetzt für 5-6Euro. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birrer Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Also bis jetzt hat mich das kaum gestört, bzw. ist mir gar nicht aufgefallen, liegt aber warscheinlich auch an meiner Sitzpositzion. Aber falls es störend wäre würde ich es auch mit etwas abkleben. Aber bis jetzt geht es auch ohne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M4soph3t Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 An sich find ich das Licht ganz gut, optisch gesehen. Aber obwohl ich einen matten TV habe wird das Licht im TV reflektiert, weil ich frontal davor sitze und nicht leicht schräg. Es ist zwar nicht unerträglich, aber manchmal kann es schon leicht stören, vorallem wenn es dunkler im Raum ist und man ein recht dunkles Spiel spielt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
call_me_c0br4 Geschrieben 23. Februar 2014 Teilen Geschrieben 23. Februar 2014 Könnt ihr mit euren Controllern aus dem Raum gehen und sie dann noch bedienen? Oder den Controller Falsch rum halten? Hinlegen, ein Bein anwinkeln und den controller auf dem Bein abstützen? Ich hab 2 Controller und jetzt einmal die Konsole getauscht, weil die Verbindung ständig abbrach. Nach viel zu langer Zeit bekam ich die ersatz Konsole und nun gehts mit dem einen Controller besser, aber mit angewinkeltem Bein ist die Eingabe immer noch verzögert. Der andere verliert die Verbindung wieder ständig. Hab ich jetzt so ein Pech mit der konsole, und hab wieder eine defekte? Oder liegts doch an den Controllern? Von dem Fehler findet man über google relativ wenig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M4soph3t Geschrieben 24. Februar 2014 Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 Könnt ihr mit euren Controllern aus dem Raum gehen und sie dann noch bedienen? Oder den Controller Falsch rum halten? Hinlegen, ein Bein anwinkeln und den controller auf dem Bein abstützen? Ich hab 2 Controller und jetzt einmal die Konsole getauscht, weil die Verbindung ständig abbrach. Nach viel zu langer Zeit bekam ich die ersatz Konsole und nun gehts mit dem einen Controller besser, aber mit angewinkeltem Bein ist die Eingabe immer noch verzögert. Der andere verliert die Verbindung wieder ständig. Hab ich jetzt so ein Pech mit der konsole, und hab wieder eine defekte? Oder liegts doch an den Controllern? Von dem Fehler findet man über google relativ wenig. Bei mir funktioniert das überall. Ob Bein angewinkelt oder nicht, macht keinen Unterschied. Wenn ich mit einer Decke auf Couch liege kann ich den Controller auch unter der Decke nutzen. Drehen oder andersherum halten macht ebenso keinen Unterschied. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donut Geschrieben 24. Februar 2014 Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 Wird der Controller nicht via Bluetooth mit der PS4 verbunden? Dann sollte es ziemlich egal sein ob er auf dem Kopf liegt oder von der PS4 weggedreht wird. Meine beiden Controller funktionieren auch aus dem Nebenzimmer und auch unter der Decke, so wie es sein soll. Vielleicht hat der Bluetooth Sender/Empfänger in deinem Controller einen Wackelkontakt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
call_me_c0br4 Geschrieben 24. Februar 2014 Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 Genau so ist mein Verständnis Bluetooth auch. Ist halt die Frage, obs jetzt an beiden Controllern liegt oder wieder an der Playstation.. Bin doch etwas genervt, wieder einen Monat drauf verzichten zu müssen -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 24. Februar 2014 Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 Wenn du die selben Probleme schon bei deiner ersten PS4 hattest, könnte es dann evtl. nicht sein, daß irgendwas die Verbindung stört? Ich weiß jetzt nicht, was genau Bluetooth ist, aber irgendeine Art von Funkverbindung müsste es doch sein. Vielleicht funkt da jemand/etwas dazwischen? Nur ne Idee. Für mich hört sich das nach einem arg seltsamen Zufall an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
call_me_c0br4 Geschrieben 24. Februar 2014 Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 Das hab ich auch schon überlegt, mir fällt aber einfach nichts ein. Die einzigen Geräte die in der Nähe stehen sind die Ps3 und der TV. Dazu kommt dann noch die Wlan verbindung der Ps4 zum Router. Das sind aber Meiner Meinung nach alles keine Geräte, wo irgendwas stören darf. Immerhin ist die Ps3 auch von Sony und Wlan unterstützt die Ps4 nunmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M4soph3t Geschrieben 24. Februar 2014 Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 Das hab ich auch schon überlegt, mir fällt aber einfach nichts ein. Die einzigen Geräte die in der Nähe stehen sind die Ps3 und der TV. Dazu kommt dann noch die Wlan verbindung der Ps4 zum Router. Das sind aber Meiner Meinung nach alles keine Geräte, wo irgendwas stören darf. Immerhin ist die Ps3 auch von Sony und Wlan unterstützt die Ps4 nunmal. Es ist durchaus möglich, dass die Controller durch dein WLAN oder DECT-Telefone gestört werden. Die arbeiten teilweise in einem ähnlichem Frequenzbereich. Eventuell mal testweise das WLAN abschalten, ebenso Telefone, sofern vorhanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
call_me_c0br4 Geschrieben 24. Februar 2014 Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 Also Wlan ist es nicht, das hab ich schon getestet. Woran erkenn ich denn obs DECT oder CT1+ Telefone sind? Und selbst wenn es an sowas liegt, müsste es nicht häufiger solche Fälle geben? Bei Google findet man fast nichts und ich kann mir kaum vorstellen, dass ich hier so ne besondere Kombi hab. Telefone abschalten kann ich hier leider aktuell nicht, sonst würde ich es testen. In welchem Umkreis müsste denn die störquelle sein? Mir ist gerade noch was aufgefallen: Lege ich die hand oben auf die Lightning bar des Controllers, bricht die verbindung bei einer Position ab. Mir fehlt das Verständnis von BT um zu wissen, ob das normal ist oder auch schon komisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.