Noisy_Boy Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Ja, Qualität und Sony, bisher 2 Welten. Leider bewahrheitet sich dies nun wieder. Controller sind wirklich unter aller S**. Das Touchpad sieht nach einen Spieldurchgang AC4 schon aus, als würde man das Ding schon 5 Jahre benutzen. Die Tasten und die Gummis an den Sticks halten...... NOCH :-/ . Allgemein aber qualitativ, die Minderwertigsten Bauteile verwendet. Laufzeit der Akkus sind lächerlich gering, ohne 2 Controller müsste ich ständig kabelgebunden spielen. In der Haptik vielleicht überzeugend aber spielt man erstmal ein paar Stunden lösen sich wohl die Schrauben etwas und man bekommt das Gefühl, der Controller fällt jeden Augenblick in seine Einzelteile, von dem knirschen ganz zu schweigen. Positiv wie bereits erwähnt ist die Haptik, die hat mich sofort überzeugt, auch die Idee mit der Lightbar und den wechselnden Farben finde ich toll (spiegeln tut es bei mir nicht, denke es kommt hier auch auf das TV-Gerät an, manche reflektieren vielleicht mehr als andere). Das Touchpad ist trotz Qualitätsmanko dennoch gelungen. Sharebuton überzeugt und auch die Verschmelzung der Start und Select Tasten zur Optionstaste gefällt mir. Zwar muss Sony bei den Sticks und den Gummis nachbesser, ich finde aber, dass man hier aber deutlich der Schwäche des PS3 Controllers nachkam, indem man das Gummi rauer- und die Auflage vertiefte um den Daumen besser anlegen zu können. Fazit: 69,-€ oder was die im Einzelverkauf kosten, sind zu viel Sony. Dennoch (Schulnotensystem) bekommt der Controller eine 3 von mir. Werden die Fehler beseitigt, ist der Controller ein gelungenes Stück Technik. Sony verbessert zwar das Design, bleibt hier aber im wesentlichen seiner Linie treu. Ich bin PS-Zocker erster Stunde und würde niemals einen PS Controller gegen einen anderen eintauschen. Vorheriger Post um 13:49 Post hinzugefügt um 13:59 kann mir bitte mal einer der PS4-Besitzer paar Infos über die Reichweite der neuen Controller/Konsole geben?Hatte meine PS3 (die alte FAT) immer im Wohnzimmer stehen und wenn meine Frau den TV belegt hat hab ich dank eines beim renovieren fest verlegtem HDMI-Kabel einfach ins Arbeitszimmer gewechselt und dort gezockt. Ist seit der "Slim" allerdings nicht mehr möglich. Muss jetzt immer komlett abschliessen und die Konsole ins Arbeitzimmer tragen. Sind Luftlinie vllt 10m. DANKE vorab Kann dir zwar keine genaue Meter Angabe machen, aber habe neulich mal aus Spaß probiert. Durch insgesamt 3 Räume ca. 15m Luftlinie (grösser ist die Wohnung nicht) Sony hat zur Reichweite keine Angaben gemacht, zumindest fand ich keine. Denke die meisten Spieler sitzen max. 2-3m von der Konsole weg. Daher wohl keine Tests in die Richtung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Ich habe bis jetzt nur einen einzigen, bei dem ist weder der Stick kaputt (Habe aber auch Kappen drüber), noch die 1er Tasten. Dabei habe ich mittlerweile viele Spielstunden daran verbracht. Bis jetzt ist mir auch nicht aufgefallen, dass irgendeine Taste nur ansatzweise geklemmt hat. Ist halt das übliche. Entweder verdammt viel Glück oder aber gewisse Leute die in 1 Monat, 3 Controller verschleißen sollten sich mal überlegen wie sie mit den Dingern umgehen. Irgendwo in der Mitte befindet sich dann sicher die Wahrheit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrJames Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Ich kann bezüglich des Controllers ähnliches berichten. Bei meinem Freund ist die Gummierung am Controller mittlerweile komplett abgegangen und bei mir geht dieser Zirkus nun auch langsam los. Ich habe den Controller von Amazon. Ich habe Amazon derweilen eine E-Mail geschrieben, es bleibt eine Antwort abzuwarten. Eine gesetztliche Garantie von 2 Jahren dürfte meines Erachtens nach greifen. Es scheint ja so zu sein, als hätten mehrere Leute das Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M4soph3t Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Ich kann bezüglich des Controllers ähnliches berichten. Bei meinem Freund ist die Gummierung am Controller mittlerweile komplett abgegangen und bei mir geht dieser Zirkus nun auch langsam los. Ich habe den Controller von Amazon. Ich habe Amazon derweilen eine E-Mail geschrieben, es bleibt eine Antwort abzuwarten. Eine gesetztliche Garantie von 2 Jahren dürfte meines Erachtens nach greifen. Es scheint ja so zu sein, als hätten mehrere Leute das Problem. Mal den Amazon-Chat verwenden, direkte Reaktion, desweiteren können die auch direkt irgendwelche Erstattungen oder Nachversendungen veranlassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kacar18 Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Gummierung geht unglaublich schnell kaputt. Haben mehrere Leute in meinem Clan. Und das Akku ist soooooooooo schnell leer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toxic-Reaction Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Ist halt das übliche.Entweder verdammt viel Glück oder aber gewisse Leute die in 1 Monat, 3 Controller verschleißen sollten sich mal überlegen wie sie mit den Dingern umgehen. Irgendwo in der Mitte befindet sich dann sicher die Wahrheit. Ich kann dir versichern das ich gut mit meinen Controllern umgehe und wie gesagt ps3 Controller haben ewig gehalten. Das man mal n Controller hat der länger als 6wochen hält, halt ich allerdings für reines Glück. Ein Kollege von mir hat so einen gehabt der gibt aber auch schon langsam auf. Bei den Kundenrezensionen auf Amazon waren welche dabei die nach keiner halben Stunde aufgegeben haben (die Gummis). Ich hatte einen bei dem nach einem Tag schon die r1 Taste klemmte ich habe nur bf gespielt und da sichtet man mit r1 Feinde also nicht unbedingt die Dauerbetriebstaste. Die Fakten sehen einfach so negativ aus das kann man auch nicht mehr schön reden. Das einzige was man sagen kann ist das der Controller einigermaßen gut in der Hand liegt das war's dann auch... Da bringt mir keine Vertiefung was in den sticks wenn die Gummis eh ewig aufreißen ( das sie das überhaupt können ist schon lächerlich beim ps3 cont. wäre sowas einfach garnicht möglich gewesen). Und wie schon gesagt ich hab keinen Bock mehr alle paar Wochen die Controller umtauschen zu müssen, das kann es doch nicht sein. Bisher war ich mit Sony Qualität eigentlich zufrieden oder ich sag es mal so ich hatte keine Probleme mit der Qualität. Jetzt wünsche ich mir am liebsten den ps3 Controller mit Vertiefung in den Sticks. Das wäre doch was... Der würd wenigstens mehr als ein paar Tage halten.... Ganz zu schweigen von oben genannten Themen zur Akkulaufzeit etc.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xR4Z4Rx Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Nichmal zwei Monate und die R2 Taste hängt schief und ist dauergedrückt oder funzt nicht mehr.... Ich denke diejenigen die Shooter spielen haben das Problem häufiger. Die Fifa Spieler zb bekommen eher die kaputten Ringe an den Sticks.... und übrigens läuft die Garantie von Sony selbst nur 24 Monate... Habe ich heute im Saturn erfahren. Meistens ist es so das man innerhalb von 30 Tagen die Teile direkt austauschen kann (Je nachdem wo ihr die Produkte gekauft habt)... danach will Sony sich die Fehler selbst anschauen und Controller zb werden einfach komplett ausgetauscht und Ihr erhaltet Neuware. (Leider ist das dann mit Wartezeit verbunden) Ich jedenfalls bin zwar mit der Ps4 zufrieden, aber finde das schon sehr enttäuschendf wie billig die Controller verarbeitet sind...bevor ich mir weitere hole warte ich erstmal ab ob die neu Überholte Controller rausbringen, vorher kommt mir kein neuer ins Haus! Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M4soph3t Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Ich jedenfalls bin zwar mit der Ps4 zufrieden, aber finde das schon sehr enttäuschendf wie billig die Controller verarbeitet sind...bevor ich mir weitere hole warte ich erstmal ab ob die neu Überholte Controller rausbringen, vorher kommt mir kein neuer ins Haus!Lg Sehe ich auch so, wollte mir noch einen 2. holen, aber das muss jetzt erst mal warten, bis einigermaßen bekannt ist, dass bessere verkauft werden. Obwohl das wahrscheinlich noch so seine Zeit lang dauern wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Durch das Killzone Bundle haben wir zwei DS4 Controller, bisher sind die noch ok. Wurden aber mangels Spieleangebot auch bisher nicht mal 24h genutzt. Wenn die Dinger kaputt gehen, werden die solange umgetauscht, bis sie qualitativ mit den quasi perfekten DS3 mithalten koennen. Bei zwei Jahren Garantie hat Sony dazu ja etwas Zeit... Gesendet von meinem <Niemanden-interessiert-das-soll-aber-die-Rechtschreibung-entschuldigen> Smartphone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Es muss dich ja auch nicht betreffen. Ich habe mit meinen beiden Controllern auch keine Probleme und ich habe nur die PS4 zum zocken. Sprich seit 29.11. wurden die beiden wöchentlich ~20 Stunden beansprucht, was inzwischen ca. 130 Stunden je Controller macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GewinnerTyp Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Also ich bin froh von solchen Sachen verschont zu sein! Egal ob zur PS3- oder jetzt bei der PS4-Zeit, bei mir war nie was mit den Controllern. Beim PS4-Coltroller ist bei mir auch noch nicht von einer Abnutzung zu sehen. Klar, der linke Stick ist etwas glatter geworden, aber dass das Gummi abgeht, ist noch nichts von zu erkennen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toxic-Reaction Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Also ich bin froh von solchen Sachen verschont zu sein! Egal ob zur PS3- oder jetzt bei der PS4-Zeit, bei mir war nie was mit den Controllern. Beim PS4-Coltroller ist bei mir auch noch nicht von einer Abnutzung zu sehen. Klar, der linke Stick ist etwas glatter geworden, aber dass das Gummi abgeht, ist noch nichts von zu erkennen Ja Gewinner Typen halt immer Aber, dass das Gummi glatt wird ist das erste Zeichen, so fängts an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gam3R4321337 Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Dass das Gummi glatt wird ist denke völlig logisch, Gummi nutzt sich halt ab. Hatte bis vor 2 Wochen mit WG Kollegen zusammen 1 PS4 und 1 Controller insgesamt Spielzeit ca 150 Stunden und an dem Controller sieht man nichts bis auf das Gummi glatter geworden ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
murro Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Nach der Phase "glatt geworden" wird es bald einreißen War bei mir genauso Beide Controller put! Hat jemand schon eingeschickte wieder zurück bekommen von tvs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris_ToxX Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Glaube nicht, dass man die PS4 mit einem Handynetzteil betreiben kann ne die ps4 nicht aber die Controller kannste mit nem Handy Netzteil aufladen. Habe es versucht und es geht. Hab nen Samsung Galaxy S3 und da passt das Ladegerät super, kann auch mein Handy über das Dualshock 4 Netzteil laden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M4soph3t Geschrieben 12. Februar 2014 Teilen Geschrieben 12. Februar 2014 ne die ps4 nicht aber die Controller kannste mit nem Handy Netzteil aufladen. Habe es versucht und es geht. Hab nen Samsung Galaxy S3 und da passt das Ladegerät super, kann auch mein Handy über das Dualshock 4 Netzteil laden Ja das stimmt, ich meinte aber auch eher: [...]falls das Netzteil der PS4 selbst mal kaputt geht, nimmt man einfach sein Handy Ladegerät und muss nix neues kaufen Liest sich so, als würdest du das Handynetzteil an die PS4 anstecken wollen würdest. Dass du das nicht so gemeint hast, war mir klar :'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birrer Geschrieben 13. Februar 2014 Teilen Geschrieben 13. Februar 2014 Was mir besonders aufgefallen ist, dass die Betriebszeit wesentlich kürzer ist als bei den PS3 Controllern. Hatte jetzt 2 Wochen Frei wovon eine fürs Zocken war weil ich die PS4 erst vor 2 Wochen zugestellt bekam. Und da hab ich dann viele Stunden am Stück gezockt. Mit den PS4 Controllern konnte ich nie eine ganze Nacht durchzocken nach so 5 oder 6 Stunden kam die Ladewarnung, das war bei der PS3 nicht so schnell der Fall. Aber das ist nicht weiter schlimm. Dafür ist der Akku auch wesentlich schneller voll aufgeladen als be der PS3. Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Ding. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toxic-Reaction Geschrieben 14. Februar 2014 Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 Was mir besonders aufgefallen ist, dass die Betriebszeit wesentlich kürzer ist als bei den PS3 Controllern. Hatte jetzt 2 Wochen Frei wovon eine fürs Zocken war weil ich die PS4 erst vor 2 Wochen zugestellt bekam. Und da hab ich dann viele Stunden am Stück gezockt. Mit den PS4 Controllern konnte ich nie eine ganze Nacht durchzocken nach so 5 oder 6 Stunden kam die Ladewarnung, das war bei der PS3 nicht so schnell der Fall. Aber das ist nicht weiter schlimm. Dafür ist der Akku auch wesentlich schneller voll aufgeladen als be der PS3. Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Ding. Ich finde nicht unbedingt das der Akku schneller voll ist eigentlich eher genau das Gegenteil. Ich weiß ja aber auch nicht ob es schon überarbeitete Controller gibt oder ob die Qualität echt so extrem schwankt. Die ersten beiden Controller die mit der Vorbestellung kamen waren bei mir noch wesentlich schneller kaputt (Gummis) als die nachgekauften hatte ich das Gefühl. Aber eine verhältnismäßig lange Ladezeit hatten sie alle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M4soph3t Geschrieben 14. Februar 2014 Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 Ich finde nicht unbedingt das der Akku schneller voll ist eigentlich eher genau das Gegenteil. Ich weiß ja aber auch nicht ob es schon überarbeitete Controller gibt oder ob die Qualität echt so extrem schwankt.Die ersten beiden Controller die mit der Vorbestellung kamen waren bei mir noch wesentlich schneller kaputt (Gummis) als die nachgekauften hatte ich das Gefühl. Aber eine verhältnismäßig lange Ladezeit hatten sie alle. Das kommt auch darauf an womit man den Controller lädt. Mit einem Handynetzteil geht es etwas schneller als über einen USB-Port, da der Strom am Port nicht so hoch ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toxic-Reaction Geschrieben 14. Februar 2014 Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 Das kommt auch darauf an womit man den Controller lädt. Mit einem Handynetzteil geht es etwas schneller als über einen USB-Port, da der Strom am Port nicht so hoch ist. Das mag sein, aber standart ist nunmal der USB Port und kein Handy ladegerät. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.