XLiveX Geschrieben 26. Dezember 2013 Geschrieben 26. Dezember 2013 Hallo, da wir in dank der Plus Version zusammen mit unserer Disc-Version jetzt zwei Borderlands 2 Versionen in Haus haben, genau wie zwei PS3 Konsolen, wollte ich jetzt mal den LAN Modus testen. Geht aber leider nicht: 1. Auf beiden PS3 Borderlands wird Borderlands 2 in der aktuellen Version gestartet. 2. Als Charaktere sind zwei vorherige Splitscreen Chars ausgewählt, die bisher auch nur so gespielt wurden und daher im Fortschritt gleich sind. 3. Beide Konsolen sind im Multiplayer Modus über "Netzwerkoptionen" auf "LAN" eingestellt. 4. Eine Konsole sucht die andere über "Finde Spiele" die andere und findet dort auch das Spiel 5. Über X wird "Betreten" gewählt, dann kommt kurz ein Countdownfenster, anschließent eine Ladebildschirm und man landet wieder im Hauptmenü, das so aussieht wie vorher, eine Fehlermeldung gab es auch nicht. Wenn das Spiel gestartet wird, sind dann auch beide in einem eigenen Spiel. Statt LAN PSN nutzen ging auch nicht, gleiches Fehlerverhalten. Auch wenn ich auf beiden Konsolen die Plus Version starte, ändert sich nichts an dem Problem bzw. Verhalten. Saints Row 3 funktioniert als Gegenbeispiel wunderbar im LAN-Modus. Was mache ich falsch?
Captain_slow___x Geschrieben 27. Dezember 2013 Geschrieben 27. Dezember 2013 hecke gaaaanz ruhig bleiben, nicht wieder aufregen, alles easy!!!! der lan modus scheint tatsächlich bei bl2 nicht zu funktionieren. auch in anderen foren hat leider niemand eine brauchbare lösung, soweit ich das mitbekommen habe.
XLiveX Geschrieben 27. Dezember 2013 Autor Geschrieben 27. Dezember 2013 hecke gaaaanz ruhig bleiben, nicht wieder aufregen, alles easy!!!! Habe ich was verpasst? Hecke? Schon traurig, wenn bei einem ein Jahr alten Spiel, das schon x Updates bekommen hat, solche Basics nicht funktionieren. Dass es im PSN auch nicht funktioniert (konnte mich auch bei anderen, öffentlichen Spielen nicht einloggen), hoffe ich, liegt daran, dass das PSN selbst ja gerade scheinbar nicht funktionert. Bisher haben wir nur im Splitscreen gezockt...
Captain_slow___x Geschrieben 27. Dezember 2013 Geschrieben 27. Dezember 2013 ja ne ist ein insider, hat nix mit dir zu tun. also im psn, sprich öffentliche spiele finden, gibt´s selten probleme, meist liegt es an dem nat-typ den man verwendet. bin im moment nicht in der nähe meiner ps3, hatte aber die tage und auch heut früh kein problem online zu kommen. gestern hatte ich noch online bl2 mit jemand gezockt, heut früh war ich im store. überprüf mal dein nat typ, sollte wenn mich nicht alles täuscht nat 2 sein. siehst du in den einstellungen.
XLiveX Geschrieben 3. Januar 2014 Autor Geschrieben 3. Januar 2014 So, der LAN Modus funktioniert mittlerweile einwandfrei, was genau der Fehler war, weiß ich nicht. Ich denke eine der beiden Playstations hat sich schwer getan, dass erst die Disk-Version, dann die Plus-Version genutzt wurde, nach und nach Updates und auch DLCs dazu kamen. Das Spiel hat zwar grundsätzlich funktioniert, aber der MP machte Probleme. Falls jemand den o.g. Fehler ebenfalls hat, am besten auf allen PS3-Konsoelen wie folgt vorgehen: Deinstallation der alten Installation: Das Spiel selbst im XMB "Spiel"-Menü Die zusätzlichen Inhalte über das "Spieldaten-Dienstprogramm" (Nicht die Einstellungen/Savegames/Charaktere) [*]Neuinstallation: Download des Spiels aus dem PSN / Installation von Disk Áktuellstes Update (aktuell 1.10) DLCs (bei mir waren das die beiden Kammerjäger Upgrades und die ersten 4 Addons) [*]Danach Spiel starten und LAN-Modus genießen
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.