Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diablo 3 Network Probleme

Kani

Recommended Posts

Geschrieben

Ich habe schon einige mitbekommen, dass D3 ständig Probleme hat.

Ich habe die Lösung gefunden und hat mich gut geholfen.

http://community.eu.playstation.com/t5/Support-PSN/Diablo-3-Network-Probleme/td-p/19690498

eine weitere Information http://community.eu.playstation.com/t5/Support-PS3/Diablo-3-Coop-Problem/td-p/19743415

hier könnte schon Dein Problem zu suchen sein! Die Methoden zur Online-Anbindung einer PS3 dürfen nicht miteinander kombiniert werden. Du musst Dich also entscheiden, ob Du Port-Weiterleitung von Hand, UPnP oder DMZ-Funktion benutzen willst, aber keine von diesen Methoden mit einer anderen gleichzeitig!

Einige neuere Spiele sind darüber hinaus anspruchsvoller, was die Kommunikation betrifft. Diese Spiele geben sich mit einem NAT-Typ von 2 nicht zufrieden, wie er zum Beispiel per UPnP oder Port-Weiterleitung von Hand erreicht werden kann. Sollte Dein Router also eine DMZ-Funktion beinhalten, empfehle ich diese zu benutzen, UPnP abzuschalten und im Router eingetragene Port-Weiterleitungen zu löschen. Dann startest Du den Router neu indem Du ihn mal ca. 30 Sekunden von seiner Stromversorgung trennst und trägst danach die IP-Adresse Deiner PS3 in die DMZ-Funktion Deines Routers ein. Auch jetzt bitte den Router nochmal für ca. 30 Sekunden von seiner Stromversorgung trennen. Danach ist Deine PS3 optimal an das Internet und das PSN angebunden, weil alle Ports und Protokolle die Deinen Internt-Anschluß erreichen auch sie ungefiltert und unblockiert erreichen können. Jetzt könnten nur noch Probleme auftreten, wenn Dein Internet-Provider selbst vor Deinem Internet-Anschluß weitere Sicherheitsfunktionen eingefügt hat die dafür sorgen, das wichtige Ports oder Protokolle Deinen Internet-Anschluß nicht mehr erreichen. Dann hilft auch eine DMZ-Funktion im rotuer nichts mehr, was nicht ankommt kann auch die PS3 nicht mehr erreichen! Soltle das der Fall sein nimm Kontakt mit der für Dich zuständigen Kundenbetreuung Deines Internet-Providers auf und kläre, wie man eine solche Funktion abschalten kann. solche zusätzlichen Sicherheitsfunktionen werden in letzter Zeit immer häufiger besonders von Kabel-Internet-Providern oder aber solchen mit LTE-Anschlüssen verwendet.

Das Gleiche gilt allerdings nicht nur für Dich, sondern auch genauso für jeden einzelnen der Teilnehmer Deiner Freundesliste!

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

danke für die Seite, nur sei angemerkt. Es gibt nicht! DIE Lösung, sondern nur zig Lösungsansätze. Das rührt daher, das nicht jeder einen Router, wie die FritzBox bspw. besitzt. Soldche gutren, aber euch teuren Geräte bieten die Vielfalt an Optionen & Einstellungen die man bräuchte, um derlei Problematik zu bearbeiten. Leider kommt erschwerend hinzu, das obiger Text doch sehr fachbezogen ist, und nicht jeder das verstehen will und auch kann.

Jedoch ist dieser Link als wahrlich brauchbar einzustufen. Ich werde das mal durchgehen, uind die Tage eine Step by Step Anleitung posten, die die Sache für Laien verständlicher darlegen sollte.

In diesem Sinne

einen guten Rutsch _ und weiterhin viel Spaß

Cuu

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...