Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielstand ungültig

Recommended Posts

Wollte gerade ne runde Minecraft spielen gehen und meinen Spielstand laden, da wurde mir eine Meldung angezeigt, dass der Spielstand ungültig ist und ob ich ihn löschen will. Habe ein wenig gegoogelt und anscheinend bin ich nicht der einzige mit dem Bug. Deshalb hab ich gedacht ich mache n Thema auf und wenn jemand eine Lösung findet oder eine Info zu nem Fix kann er sie hier ja posten und es wird schnell gefunden :smile:

Der Fehler ist bei mir auch ganz am Anfang ein mal aufgetreten...ich hatte das Spiel beendet und auf Speichern geklickt,nur habe ich schon die PS3 ausgemacht bevor

der zu Ende gespeichert hat und das hat mir wohl denn Spielstand geschrottet!

Ist zum Glück nicht weiter Schlimm gewesen da ich das Spiel nur ne Halbe Stunde angetestet habe aber bei Leute die schon ein paar Stunden auf dem Buckel haben ist das schon ein herber Verlust...

Vielleicht ist jemanden auch das Missgeschick mit dem Speichern passiert?

Ich glaube auch (bin mir natürlich nicht ganz sicher) das,wenn die Speicherdatei beschädigt ist,man da nicht mehr viel Retten kann...da bleibt wohl,auch wenn es schwer fällt,nur noch

eine Neue Welt anzufangen oder zu warten das Mojang das Problem in denn Griff bekommt! ;)

Diesen ärgerlichen Speicherbug hatte ich mit meinem Sohn nach ca. 30 Stunden Spielzeit. Wir haben das Spiel allerdings immer manuell gespeichert, gewartet bis alle Tüdeldü-Aktivitäts-Symbole weg waren und sind dann mit "Verlassen ohne Speichern" aus dem Spiel gegangen.

Habe ebenfalls mal gegoogelt... kann es sein, dass das nur passiert, wenn man lokal mit mehreren Spielern spielt?

ist mir bei 2 online koop savegames passiert ...

hatte auch gegoogelt und scheint hauptsächlich aufzutreten wenn man manuell speichert

und das 2te savegame ist gestern drauf gegangen und das war als ich manuell gespeichert hab und von friedlich auf leicht gewechselt hab

beim nächsten autosave hat er mir denn gesagt das ich nichmehr speichern kann also spiel beendet und probiert zu laden ... ging auch nicht mehr

Es ist doch nicht wahr da spielt man mit sein kumpel minecraft Online und dann passiert das was ich nicht wollte mein Spiel stand ist angeblich defekt *_* warum??

jetzt heißt es zu warten das die denn fehler weg bekommen und ich wieder auf meine Welt kann wenn nicht hat minecraft mich zuletzt gesehen!

Retten kann man ihn denke ich nicht, es sei den es liegt nur am Spiel das den Spielstand als Defekt ansieht. Ich habe bei mir immer in regelmäßigen Abständen den Spielstand auf einem USB Stick gesichert falls er mal kaputt gehen sollte. Falls es nur am Spiel liegt musst du halt auf einen Patch von Mohjang hoffen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...