NejiMaster Geschrieben 25. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2013 Wollte gerade ne runde Minecraft spielen gehen und meinen Spielstand laden, da wurde mir eine Meldung angezeigt, dass der Spielstand ungültig ist und ob ich ihn löschen will. Habe ein wenig gegoogelt und anscheinend bin ich nicht der einzige mit dem Bug. Deshalb hab ich gedacht ich mache n Thema auf und wenn jemand eine Lösung findet oder eine Info zu nem Fix kann er sie hier ja posten und es wird schnell gefunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xX_BlueSun_Xx Geschrieben 25. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2013 Der Fehler ist bei mir auch ganz am Anfang ein mal aufgetreten...ich hatte das Spiel beendet und auf Speichern geklickt,nur habe ich schon die PS3 ausgemacht bevor der zu Ende gespeichert hat und das hat mir wohl denn Spielstand geschrottet! Ist zum Glück nicht weiter Schlimm gewesen da ich das Spiel nur ne Halbe Stunde angetestet habe aber bei Leute die schon ein paar Stunden auf dem Buckel haben ist das schon ein herber Verlust... Vielleicht ist jemanden auch das Missgeschick mit dem Speichern passiert? Ich glaube auch (bin mir natürlich nicht ganz sicher) das,wenn die Speicherdatei beschädigt ist,man da nicht mehr viel Retten kann...da bleibt wohl,auch wenn es schwer fällt,nur noch eine Neue Welt anzufangen oder zu warten das Mojang das Problem in denn Griff bekommt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NejiMaster Geschrieben 25. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2013 Ja jetzt wo du es sagst, hab wahrscheinlich zu früh nach dem speichern das Spiel ausgemacht, werd darauf achten danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xX_BlueSun_Xx Geschrieben 25. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2013 Ja jetzt wo du es sagst, hab wahrscheinlich zu früh nach dem speichern das Spiel ausgemacht, werd darauf achten danke Kein Ding. Hatte wie gesagt auch einfach zu früh ausgemacht,hatte das Speicher-Symbol gerade noch so gesehen aber da war mein Finger schon auf dem Aus Knopf... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jander Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 Diesen ärgerlichen Speicherbug hatte ich mit meinem Sohn nach ca. 30 Stunden Spielzeit. Wir haben das Spiel allerdings immer manuell gespeichert, gewartet bis alle Tüdeldü-Aktivitäts-Symbole weg waren und sind dann mit "Verlassen ohne Speichern" aus dem Spiel gegangen. Habe ebenfalls mal gegoogelt... kann es sein, dass das nur passiert, wenn man lokal mit mehreren Spielern spielt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TIER Geschrieben 27. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2013 ist mir bei 2 online koop savegames passiert ... hatte auch gegoogelt und scheint hauptsächlich aufzutreten wenn man manuell speichert und das 2te savegame ist gestern drauf gegangen und das war als ich manuell gespeichert hab und von friedlich auf leicht gewechselt hab beim nächsten autosave hat er mir denn gesagt das ich nichmehr speichern kann also spiel beendet und probiert zu laden ... ging auch nicht mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darth Keks Geschrieben 29. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 Mir ist das immer bei der Pc Version von Minecraft passiert da habe ich pro Woche 2 mal mein Savegame geschrottet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TIER Geschrieben 30. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2013 onlinekoop spielstand nummer 3 -.- hab diesmal nur autosave benutzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GESEKE Geschrieben 15. Januar 2014 Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 Es ist doch nicht wahr da spielt man mit sein kumpel minecraft Online und dann passiert das was ich nicht wollte mein Spiel stand ist angeblich defekt *_* warum?? jetzt heißt es zu warten das die denn fehler weg bekommen und ich wieder auf meine Welt kann wenn nicht hat minecraft mich zuletzt gesehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcelreise11 Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 Wie erkennt man ob eine Spieldatei defekt ist oder nicht? Im XMB wird sie als nicht defekt angezeigt, aber im Spiel. Ist es ein Fehler vom Spiel oder nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GESEKE Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 Ich weiß nicht ob das einer liest aber eine Frage wer hat schuld?? - Das Spiel - Man selber Und kann man so ein Spielstand wieder retten?? Erst mal danke wenn das gelesen hat und noch mal danke wenn ich eine Antwort bekomme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loerrach Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 Retten kann man ihn denke ich nicht, es sei den es liegt nur am Spiel das den Spielstand als Defekt ansieht. Ich habe bei mir immer in regelmäßigen Abständen den Spielstand auf einem USB Stick gesichert falls er mal kaputt gehen sollte. Falls es nur am Spiel liegt musst du halt auf einen Patch von Mohjang hoffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GESEKE Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 Ok wie marcelreise11 schon geschrieben hat: " Im XMB wird sie als nicht defekt angezeigt, aber im Spiel." Und denn fahler hab ich auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.