Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

ACIV: BF auf der PS4 – echtes „NextGen“?


ReinyDay

Recommended Posts

Geschrieben

Ich hoffe, es ist okay, hier einen extra Thread aufzumachen; ich würde mich schon gerne mal über die Grafik von AC4: BF unterhalten, da es nun mal einer der ersten Titel auf der PS4 ist, bzw. eben der erste, den ich auf dieser Konsole spiele.

Grundsätzlich fällt die höhere Auflösung schon sehr angenehm auf und gerade wenn viele Details auf dem Bildschirm sind, sieht das schon sehr cool aus und auch auf den Schiffen haben Seile und Taue so gut wie keine störenden Kanten oder Treppchen. Einige Landschaften und Szenerien sind schlichtweg atemberaubend und der Dschungel ist wirklich sehr detailliert – dazu aber gleich noch mehr. Bei den Charakteren sieht auch die Kleidung bzw. Rüstung sehr gut aus, da kommen die guten Texturen zum Tragen. Erschreckend schlecht dafür allerdings Gesichter und zum Teil Haare – hier kommt dann das Gerüst der alten Generation doch noch zu sehr durch und gerade in der hohen Auflösung sieht das zum Teil echt nicht so prickelnd aus.

Was mir auch echt fehlt sind ein wenig Lichteffekte, wie man sie aus den älteren Titeln kennt, wenn man z. B. über ein Dach läuft und einen Turm hinausklettert und so ein leichter Schimmer für einen besseren plastischen Eindruck gesorgt hat. Hier wirkt das alles dann recht flach und nicht ganz so überzeugend.

Noch zum Dschungel: hier muss ich sagen hat seinerseits Uncharted für mehr Staunen gesorgt und sogar im letzten Tomb Raider war ich gerade von dem kleinen Wäldchen am Anfang extrem angetan. Da haben eben auch dezente Licht und Nebeneffekte für eine tolle Stimmung gesorgt – das fehlt hier auch.

Unterm Strich war ja klar, dass man nicht mit einer „richtigen“ NextGen-Grafik rechnen konnte. Im großen Ganzen ist es aber schon sehr ordentlich geworden. Ich denke aber, mit ein paar zusätzlichen Shadern, eben was stimmungsvolle Lichteffekte angeht, hätte man hier einen noch runderen Eindruck erzielen können.

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

mit der darstellung der haare und der gesichter gebe ich dir recht, da habe ich mir besseres erhofft, dennoch sind die farben und die landschaft richtig super und es macht richtig spaß sich alles anzugucken :) die richtigen next gen games kommen auch erst noch, vielleicht ist dann zb thief ein echtes grafik wunder...aber was ist mir killzone? ist ja ein ps4 exklusiv titel, da müsste die grafik auch schon deutlich besser sein als bei ac 4 und bf usw ;)

Geschrieben

An sich finde ich die Grafik auch weitesgehend gelungen.Allerdings stört es mich doch immer noch dass seit AC3 die Städte einfach viel kleiner sind und es kaum noch richtig hohe Gebäude gibt.Ein Revelations oder Brotherhood in aktueller Grafik würde mir viel besser gefallen^^.Egal wo man in AC4 ist sieht doch irgendwie immer alles gleich aus.

Geschrieben
wenn dann ac2 in besserer grafik ;) das war mit abstand der bessere teil und jedes gebiet sah anders aus ;)

An AC2 hab ich auch gedacht, fand das damals echt traumhaft schön, einfach vom Stil her auch sehr stimmig. Am besten gefiel es mir, durch das leicht überschwemmte Forli zu laufen. Vielleicht "droht" uns ja eine "Full-HD" Remake-Welle für die PS4. Da wären die drei Ezio-Spiele sicher ein heißer Favorit.

Geschrieben
An AC2 hab ich auch gedacht, fand das damals echt traumhaft schön, einfach vom Stil her auch sehr stimmig. Am besten gefiel es mir, durch das leicht überschwemmte Forli zu laufen. Vielleicht "droht" uns ja eine "Full-HD" Remake-Welle für die PS4. Da wären die drei Ezio-Spiele sicher ein heißer Favorit.

ja daran hatte ich auch gedacht, die polieren ja schon einige spiele für die ps4 auf die schon für die ps3 erschienen sind xD

AC2 war auch mein erster teil, den vorgänger hatte ich nicht gespielt ^^ aber ich war damals sehr überrascht von der guten grafik die das spiel liefert und allgemein war ich davon total gefesselt, bisher hat kein nachfolger der reihe das bei mir erneut geschafft...schade eigentlich, in den spielen liegt sehr viel potential ;)

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben
ja daran hatte ich auch gedacht, die polieren ja schon einige spiele für die ps4 auf die schon für die ps3 erschienen sind xD

AC2 war auch mein erster teil, den vorgänger hatte ich nicht gespielt ^^ aber ich war damals sehr überrascht von der guten grafik die das spiel liefert und allgemein war ich davon total gefesselt, bisher hat kein nachfolger der reihe das bei mir erneut geschafft...schade eigentlich, in den spielen liegt sehr viel potential ;)

Das erste AC war sicher nicht schlecht, aber ich fand es noch nicht so ausgereift, wie sich dann eben AC2 präsentierte. Das war vor allem leichter zugänglich, was das Gameplay anging, und auch die Story verständlicher. Die Grafik, bzw. der gesamte visuelle Stil war schon auch sehr gut, vor allem auch in Kombination mit dem extrem guten und unaufdringlichen Soundtrack. Durch Venedig zu laufen war, als wäre man in einem alten Gemälde gelandet. Ganz großes Kino! Allgemein mag ich die drei Ezio-Spiele sehr gerne. Aber auch AC3 hatte seinen Charme und AC4 fesselt mich schon auch sehr, bin aber hier noch nicht so weit es „zu beurteilen“. :smile:

Geschrieben

die spiele sind alle gut, jetzt bei dem neuen teil gefällt mir das piraten setting sehr gut und der soundtrack ist ebenfalls supi :) nur leider fesselt es mich nicht so wie ich es gerne hätte :D bin dort aber ebenfalls noch nicht so weit um es richtig zu beurteilen ;)

Geschrieben
aber was ist mir killzone? ist ja ein ps4 exklusiv titel, da müsste die grafik auch schon deutlich besser sein als bei ac 4 und bf usw ;)

Killzone und Ryse auf XBONE sind die einzigen beiden Release Spiele die erahnen lassen was uns mit der neuen Generation erwartet.

Der Rest sind lediglich aufgehübschte Ports.

Geschrieben
Killzone und Ryse auf XBONE sind die einzigen beiden Release Spiele die erahnen lassen was uns mit der neuen Generation erwartet.

Der Rest sind lediglich aufgehübschte Ports.

killzone auf one? ich dachte das wäre exklusiv für ps4 :D

Geschrieben
Killzone und Ryse auf XBONE sind die einzigen beiden Release Spiele die erahnen lassen was uns mit der neuen Generation erwartet.

Hey, wir werden doch nicht 'Knack' vergessen! Der PS4-System-Seller schlecht hin! ;)

Scherz! Das sah in den Previews ganz nett aus, ist wohl aber leider nicht so prickelnd. Unterm Strich ist das Start-Lineup schon bissl mau. Hatte die PS3 nicht vom Start weg - aber die konnte doch schon eher voll überzeugen oder?

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

ALso ich hab mir halt COD:Ghosts und AC4 gekauft da gab es dann Killzone gratis dazu, sonst hätte ich mir den schund vermutlich nie geholt.

Also von NextGen würd ich da nicht sprechen.

Die Grafik ist zwar recht in Ordnung, nicht viel anders als bei AC4 aber da es SciFI ist kann man sich da schnell täuschen lassen.

Hab das bisher 2 Stunden gespielt und erstml bei Seite gepackt, den so wie die Level aufgebaut sind, da hätte man auch die PS3 nehmen können.

Also meiner Meinung nach ist Thief; WatchDogs oder FinalFantasy 15 so zimlich die Titel auf die ich warte, evtl. auch das Metal Gear.

Wer es gern anders hat kann sich ja Minecraft holen was im März erscheinen soll.:banghead:

Aber vll ist ja auch Tomb Raider was.

Viele games die für die Ps4 released werden sind halt alte games wie PlanetSide2, Elder-Scrolls-Online oder Diablo3 also für mich sind dieses Jahr nur 3 Titel viel versprechend aber natürlich alles nur Geschmackssache...

Geschrieben

Killzone: Shadow Fall hab ich auch hier; hab ja das Bundle. Hab es aber noch zu, weiß nicht genau, ob ich es überhaupt starten soll. Ego-Shooter sind nicht so mein Ding und hab echt noch kein Titel aus der Reihe gespielt. Und nur das Grafik-Demo mal reinlegen wäre auch bissl schade.

Nach einigen Stunden mit AC4:BF auf der PS4 muss ich aber schon sagen, das ist schon recht hübsch geworden. Vor allem darf man ja nicht vergessen, dass man es mit einem Open World Game zu tun hat. Und der Grad an Details ist wirklich sehr hoch, sei es am Schiff, an den Rüstungen oder auch auf den Inseln. Das Wasser allgemein ist auch so gut wie noch nie in einem Spiel, sage ich jetzt mal so. Nur ein paar hübsche Licht- bzw. Reflektions-Shader vermisse ich eben. Auch die Ladezeiten sind ja recht angenehm, weiß jetzt nicht genau, wie es auf der PS3 aussehen würde, aber ich denke, da sitzt man doch etwas länger dabei.

Unterm Strich ist es aber wohl doch "nur" ein PS3.5 Spiel. Man kann also wirklich gespannt sein, was noch so auf uns zukommt. Aktuell bin ich mehr beeindruckt und "The Last of us" oder "GTA V", was da eben aus der PS3 rausgekitzelt wird.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...