Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Aufstellen der PS4 wie viel Platz habt ihr drum herum?

Mahomaone

Recommended Posts

Hallo ich suche gerade im Onlinehandbuch der PS4 einen Abschnitt wo steht, wie viel Platz man in alle Richtungen haben sollte.

Lacht bitte nicht bei der PS3 stand im Handbuch 15 cm circa nur bei der PS4 steht im Hanbuch nix dazu, es steht nur da, dass ein roter Balken überhitzung bedeutet und genau das will ich vermeiden indem ich so viel Platz lasse wie Sony sich das Gedacht hat.

Jetzt interresiert mich wie sieht das bei euch aus? Bei mir sind nach oben ca 10cm Luft und Links Rechts ist garnix in der nähe.

Bei mir:

PS3 links 5 mm, rechts 5 mm und hinten 2 cm - nach oben 2 cm

PS4 links gar nix, rechts 3 cm und nach hinten 5 cm - nach oben 10 cm

Sollte ich die Technik verstanden haben ist rechts die "heiße" Seite und Sony verkauft Standfüße um das Teil so aufzustellen, also wird es schon nicht so tragisch sein.

Man muss ja auch nicht übertreiben, hauptsache ist ja das die Schlitze nicht direkt zu sind...

Die wichtige Seite ist bei der PS4 hinten, denn dort zirkuliert die Abluft des Lüfters, dort ist auch das Netzteil verbaut.

Ich habe nach hinten 17cm Freiraum.

Nach rechts, links, vorne und oben ist sie komplett frei, da die PS4 bei mir auf einem Sideboard steht.

Bei mir:

Sollte ich die Technik verstanden haben ist rechts die "heiße" Seite und Sony verkauft Standfüße um das Teil so aufzustellen, also wird es schon nicht so tragisch sein.

Man muss ja auch nicht übertreiben, hauptsache ist ja das die Schlitze nicht direkt zu sind...

LOL...bissel wenig oder? Viel Spaß beim abrauchen der Konsole.

Ich hatte links/rechts je 5cm, hinten 20cm, oben 15cm. Nach 6-7h wurde die Konsole merklich warm und der Lüfter drehte hoch. Nun steht sie auf dem Sideboard. Links/rechts 1m, hinten 30cm, oben 2m. Seit dem ist Ruhe, auch nach 10h Marathon.

LOL...bissel wenig oder? Viel Spaß beim abrauchen der Konsole.

Ich hatte links/rechts je 5cm, hinten 20cm, oben 15cm. Nach 6-7h wurde die Konsole merklich warm und der Lüfter drehte hoch. Nun steht sie auf dem Sideboard. Links/rechts 1m, hinten 30cm, oben 2m. Seit dem ist Ruhe, auch nach 10h Marathon.

Bevor du dich hier über mich lustig machst solltest du vielleicht sagen was dir nicht passt an meiner Aussage...

Die PS3 läuft seit > 3 Jahren ohne irgendwie mucken zu machen und die PS4 wird selbst nach > 8 Stunden nicht warm...

Also bitte, ich will auch lachen!

Bei mir:

PS3 links 5 mm, rechts 5 mm und hinten 2 cm - nach oben 2 cm

Nun ja das klingt wirklich etwas eng. Auf dauer zirkuliert da nur warme Luft um die Konsole herum. Das ist dann auch die, die wieder durch die Konsole wandert. 10 cm zu jeder Seite sollten es schon mindestens sein.

Bevor du dich hier über mich lustig machst solltest du vielleicht sagen was dir nicht passt an meiner Aussage...

Die PS3 läuft seit > 3 Jahren ohne irgendwie mucken zu machen und die PS4 wird selbst nach > 8 Stunden nicht warm...

Also bitte, ich will auch lachen!

Mach doch was du willst mit deiner Konsole.

Aber bei so wenig Luft (eine Seite nix, andere Seite 3cm, hinten 5cm)

brauchst du dich nicht wundern wenn die Konsole irgendwann überhitzt.

Aber mach mal...ich lach dann nochmal wenn es soweit ist und deine PS4 im Arsch ist:xD::xd::'>:xD:

Aber kann dir ja auch egal sein, hast ja eh nix bezahlt für die Konsole...

Mach doch was du willst mit deiner Konsole.

Aber bei so wenig Luft (eine Seite nix, andere Seite 3cm, hinten 5cm)

Aber mach mal...ich lach dann nochmal wenn es soweit ist und deine PS4 im Arsch ist:xD::xd::'>:xD:

Um Himmels Willen, der Neid scheint dir aber extrem ins Gesicht geschrieben. Ganz schön traurig sowas... Genug der Rechtfertigungen meinerseits, ich mach was ich will und du was du willst...

Von Neid kann nicht die Rede sein. Hab meine Konsole selber geschenkt bekommen.

Und nein nicht von meinen Eltern sondern von meiner Frau.

Weißt du mir ist es echt egal wie du mit deiner PS4 umgehst, jedem das seine.

Es war nur ein gut gemeinter Rat von meiner Seite, deiner Konsole mehr Luft zum Atmen zu geben.

Von Neid kann nicht die Rede sein. Hab meine Konsole selber geschenkt bekommen.

Und nein nicht von meinen Eltern sondern von meiner Frau.

Die PS4 die ich zum spielen nutze kam am 29.11. mit der Post, diese habe ich mir also selbst gekauft. Sie steht / liegt seit eben diesem Tag an ihrem Platz und hat noch keine Mucken gemacht... Die PS4 die ich gewonnen habe, habe ich zum Normalpreis weiterverkauft, da ich lieber jemandem eine Freude machen wollte als mich persönlich zu bereichern... Nur soviel dazu... Ob ich für meine PS4 nun was gezahlt habe oder nicht ist also Definitionssache...

Weißt du mir ist es echt egal wie du mit deiner PS4 umgehst, jedem das seine.

Es war nur ein gut gemeinter Rat von meiner Seite, deiner Konsole mehr Luft zum Atmen zu geben.

Das mag ja sein, ich nehme jeden Rat im Normalfall auch zur Kenntnis, aber wenn ich mir deine beiden Kommentare durchlese brauchst du dich auch nicht wundern wenn man sich dann angeschissen fühlt...

........bei so wenig Luft (eine Seite nix, andere Seite 3cm, hinten 5cm)

Und sowas allein, einfach mal hilfreiche und vernünftige Posts, reichen da völlig.

Denn sowas....

.....ist schön für dich, Hallelujah, interessiert hier aber keinen.

Auch Du kannst dich mal daran halten vernünftige und hilfreiche Posts an den Tag zu legen.

Wenn Du dich ein paar Tage zurück erinnerst, weisst Du was ich meine ;)

Und nun: Back 2 Topic.

hab links, rechts und oben gut platz aber hinten raus nur 12 cm. das teil wird extrem heiß, habe nun sogar ein holzschneidebrett (15x10cm) aus der küche drunter gelegt, damit sie paar milimeter höher steht und die wärme von hinten sich nicht nur nach hinten sondern auch unters gehäuse verteilen kann.

hatte sie auch schon gedreht, wird trotz viel platz heiß, weshalb ich sie wieder zurückgedreht und diese variante gewählt habe.

icke hoffe dass das teil nich kaputt geht, habs mit der ps3 schon 3x durch :-(

meine hat :

nach Links ca 20cm platz, dazwischehn seht bloß noch der Reseiver.

nach Recht etwa 10cm.

nach oben auch etwa 10cm.

nach hinten schon 30cm.

sollte reichen, damit sie nicht zu heiß wird, aber bei langem betrieb, musst der lüfter schon ordentlich arbeiten, aber heiß wird sie keines wegs.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...