Sammlerseele Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 So was ist so wie so unterste Schublade. Bringt nicht wirklich viel und macht einen fairen Wochenwettkampf zu nichte.... Ja und durch "Ich habs nicht mehr geschafft zu synchronisieren, hätte aber trotzdem das Duel verloren" wird man zum horter ganz einfach. Für mich ist es auch keine Ausrede das "Ich habe am WE halt keien Zeit" den synchronisieren kann man immer, aber ist die Sache von jedem selbst. Ich spiele mit offenen Karten und werde es weiterhin so machen. Ich synchronisier fast nach jeder Sitzung. Klar ists schön wenn einer sagt "Hey ich habs nicht geschafft" besser als andere Fälle und ich guck hier oft Profile an, die einfach ganze Platins in andere Wochen schieben. Nur im Endeffekt hat man damit trotzdem ein besseren Start in der nächsten Woche ob man was sagt oder nicht! Ich schreib das auch nicht aus meinem eigenen Interesse, denn ich habe im Moment nur die Top 5 als Konkurenz. EDIT: Und wenn ich nun die Platin am Freitag Abend erspiele, meine Vita dann ausmache (vergesse dort zu synchen!!), und darauf hin das ganze WE bis Sonntag Abend unterwegs bin? Da bringt mir auch dein Tipp nix. Ich weiss das nicht jeder das selbe Spielverhalten hat, ich habe mir das angewöhnt das ich meine Konsolen immer synchronisiere nach bestimmten Erfolgen, besonders wenn ein Spiel auf Platin/100% ist. Wie gesagt nimms nicht als Vorwurf hier tricksen sehr viele, muss nun bei dir nicht so gewesen sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 @Sammlerseele Das ist schade, dass der faire Sportsgeist bei einigen wohl nicht gegeben zu sein scheint. Aber nicht nur du reagierst "allergisch" auf solche unfairen Spieler. Mir geht so was genau so gegen den Strich. Was hat das denn noch mit nem spaßigen Wettkampf zu tun, wenn man dem anderen nicht mal die Chance gibt? Ist man selbst so versessen zu siegen, dass man über "Leichen" geht? Ne, das ist kein gutes Sportsdenken. Nicht mal ein gutes Wettkampfsdenken. Finde es daher auch schade, dass gegen Horter nichts wirklich gemacht wird. Würde ja genügen einfach gemeldete Fälle zu überprüfen. Muss ja nicht jeder pauschal überprüft werden, aber wenn einem was auffällt, dann wäre das kein großer Akt. Aber ich bin mal lieber still. Für mich steht nur fest: Ich spiele fair. Ich synce nach und während jeder Sitzung. Gebe alles brav alles an. Habs nicht nötig auf Tricks zurück greifen zu müssen. Wenn ich verliere, weil mein Gegner einfach in der Woche besser war, dann ist es so. Aber dann muss ich doch nicht tricksen um mir in der nächsten Woche einen Vorteil zu verschaffen. Aber ich seh einen Unterschied zwischen absichtlich unfair spielen und einfach nicht zu syncen kommen. Wer im Kurz- oder Langurlaub ist oder auch nur mal am WE weg ist, der schafft das Syncen vll nicht und es gehen ein paar Tage Fotschritt in die nächste Woche über. Aber das ist für mich was anderes, als es absichtlich für seinen eigenen Vorteil zu nutzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Merlin-87 Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Tatsache, du bist dabei, jarko, willkommen im Haifischbecken der Challenger Ich müsste doch auch noch dabei sein für diesen Monat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Und wenn ich nun die Platin am Freitag Abend erspiele, meine Vita dann ausmache (vergesse dort zu synchen!!), und darauf hin das ganze WE bis Sonntag Abend unterwegs bin? Da bringt mir auch dein Tipp nix. Könnte der Wahrheit entsprechen, klingt aber eher nach einer lahmen Ausrede. Ob es jetzt wirklich ein versehentliches "hab vergessen zu synchen" war, oder aber absichtliches Horten, letztendlich macht es keinen Unterschied, denn beides führt zu einer unfairen Wettbewerbsverzerrung. Finde es daher auch schade, dass gegen Horter nichts wirklich gemacht wird. Würde ja genügen einfach gemeldete Fälle zu überprüfen. Muss ja nicht jeder pauschal überprüft werden, aber wenn einem was auffällt, dann wäre das kein großer Akt. Aber ich bin mal lieber still. 100% agree, alles andere ist unfair. In der echten Formel 1 (an die das System hier ja ein wenig angelehnt ist) kann man sich am Ende des Rennens, wenn man weiß, daß man eh nicht mehr gewinnen kann, auch nicht 10 Sekunden für die nächste Woche und das nächste Rennen gutschreiben lassen. Das ist totaler Käse ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andara_HAG Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Das ist natürlich deine Meinung, daher kann ich da wenig dazu kommentieren. Wenn ich nun allerdings sage, dass es klüger ist, sich zu melden wegen dem Nicht-Synchen, damit die Leute dann denken, was für ein armer Knopf ich doch bin, weil ich nicht synchen konnte, um dann einen Vorteil daraus zu ziehen, das wäre dann schon langsam höhere Psychologie, und so berechnend bin ich schlichtweg nicht. Macht mit den Punkten was ihr wollt, mir macht es nichts aus, in welcher Woche die drin stehen, ich hatte gestern Abend um 10 Uhr abends schlichtweg keine Lust mehr, mich darum zu kümmern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sammlerseele Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Das ist natürlich deine Meinung, daher kann ich da wenig dazu kommentieren.Wenn ich nun allerdings sage, dass es klüger ist, sich zu melden wegen dem Nicht-Synchen, damit die Leute dann denken, was für ein armer Knopf ich doch bin, weil ich nicht synchen konnte, um dann einen Vorteil daraus zu ziehen, das wäre dann schon langsam höhere Psychologie, und so berechnend bin ich schlichtweg nicht. Macht mit den Punkten was ihr wollt, mir macht es nichts aus, in welcher Woche die drin stehen, ich hatte gestern Abend um 10 Uhr abends schlichtweg keine Lust mehr, mich darum zu kümmern. Das ist nun schon wieder eine neue Aussage nun wiedersprichst du dir selbst und somit hattest du es nicht vergessen oder hattest keine Zeit, sondern du hattest einfach keine Lust weil die Woche für dich eh verloren war und es nichts mehr ausmachen würde bei dir. Wie gesagt ich sehe hier einige die so handeln und ohne Regeln ists einfach nur lächerlich, besonders wenn ich dann nach der Auswertung hier irgendwelche Siegeshymnen sehe. Also ich sprich hier nich nur Andra an es tut mir Leid das ich bissel Agressiv schreibe, soll nicht so rüberkommen. Glaube mich mögen eh viele Leute nicht mehr^^, habe ja auch luckygirl etwas von der Seite angefahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Ich bin auch gegen das Horten, aber dass man jetzt so auf Andara losgeht, finde ich nicht richtig. Er hat es nicht mehr geschafft und er war so fair, es zu melden, damit er keinen unbemerkten Vorteil daraus zieht. Und um 22 Uhr war es ja eh schon zu spät... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Ohne Regeln sind wir ja zum Glück nicht ganz. Aber wenn man sich die Regel zum Horten ansieht, ist es weder ein "Ja, man darf." noch ein "Nein, man darf nicht." ... Es ist im Grunde nur eine Erklärung was Horten ist und eine Maßnahme die ergriffen wurde, um der Auswirkung entegegen zu treten, statt das "Übel an den Wurzeln zu packen". Will aber niemanden veräergern oder ne Regeländerungsdiskussion anfangen. Mir ist das nur aufgefallen. Andara, bei all dem hatte ich dich nie gemeint. Im ersten Post sprach ich ja auch davon, dass es nen Unterschied zwischen unabsichtlich und absichtlich für mich gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sammlerseele Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Ich mein es sind halt immer die selben Diskussionen es würde reichen wenn man durch ein Regelbruch, ka 10 Punkte oder so verliert. Da würden 90% schon fairer spielen und das glaub ich wirklich . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andara_HAG Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Das ist nun schon wieder eine neue Aussage nun wiedersprichst du dir selbst und somit hattest du es nicht vergessen oder hattest keine Zeit, sondern duhattest einfach keine Lust weil die Woche für dich eh verloren war und es nichts mehr ausmachen würde bei dir. Wie gesagt ich sehe hier einige die so handeln und ohne Regeln ists einfach nur lächerlich, besonders wenn ich dann nach der Auswertung hier irgendwelche Siegeshymnen sehe. Also ich sprich hier nich nur Andra an es tut mir Leid das ich bissel Agressiv schreibe, soll nicht so rüberkommen. Glaube mich mögen eh viele Leute nicht mehr^^, habe ja auch luckygirl etwas von der Seite angefahren. Ich schreib es nochmal für dich. Ich bin gestern um 22 Uhr nach Hause gekommen, nachdem ich den Samstag und den Sonntag nicht zu hause war, wo auch die Vita lag. Wo liegt dort also der Widerspruch? Und klar ist die Woche am Sonntag Abend um 22 Uhr gelaufen für mich, so wie für jeden anderen auch Vielleicht solltest du dich um dich selbst kümmern, anstatt die Leute hier zu stalken und Unterstellungen zu verbreiten. Hätte ich nichts geschrieben, dann wäre das jetzt überhaupt kein Thema, aber selbst, wenn man sich sportlich meldet, wird man hier zerrissen, meist von den Leuten, für die man eh keine Konkurrenz ist. Die Punkte können auch ganz abgezogen werden, ist mir wirklich wayne. Viel Spass noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Ohne Regeln sind wir ja zum Glück nicht ganz. Aber wenn man sich die Regel zum Horten ansieht, ist es weder ein "Ja, man darf." noch ein "Nein, man darf nicht." ... Es ist im Grunde nur eine Erklärung was Horten ist und eine Maßnahme die ergriffen wurde, um der Auswirkung entegegen zu treten, statt das "Übel an den Wurzeln zu packen". Will aber niemanden veräergern oder ne Regeländerungsdiskussion anfangen. Mir ist das nur aufgefallen. Andara, bei all dem hatte ich dich nie gemeint. Im ersten Post sprach ich ja auch davon, dass es nen Unterschied zwischen unabsichtlich und absichtlich für mich gibt. Es wirkt als hinge euer Leben davon ab was _andere_ so veranstalten. Wenn du es anders handhaben würdest, mach dir doch die Mühe, überarbeite alles und mach ein eigenes Projekt dafür auf (Wnn nicht, kann die künstliche Problematik gar nicht so gravierend sein). Aber mal ganz ehrlich: Jedes Mal, und damit rede ich von mehrmals wöchentlich, nicht nur Leute wie Andara so anzufahren, sondern auch 'Sound Shaper' oder sonst wen, ist einfach mal unnötig um es höflich zu umschreiben. Ich würd mich an Thrills und Cubes Stelle schon vor Schmerzen krümmen so wie auf deren Arbeit eingedroschen wurde bisher, denn die beiden stehen mMn noch über dem was hier so alles losgetreten wird. Meinen tiefsten Respekt haben sie schon dafür es dieses Jahr erneut gestartet zu haben, denn letztes Jahr schien es ja nicht minder 'schwierig' gewesen zu sein (kenne da nur das Hören-Sagen, nur dass offensichtlich ein kleiner Rollentausch stattfand. Es gibt Regeln, an die scheint sich ja auch bisher jeder gehalten zu haben. Es ist nicht 'schwammig' definiert, was man darf und was nicht. Es ist keine Grauzone, was man darf und was nicht. Es wird lediglich darauf hingewiesen, dass etwas als unfair angenommen werden kann, da es einige als unfair ansehen. Andere als taktisches Mittel und ich kann euch versichern, dass es davon genügend Leute gibt. Ich für meinen Teil musste mein Sync-Verhalten auch umstellen. Vorher hab ich bis auf einen Fall nie bewusst synchronisiert und dieser Fall sind Prestige Trophäen. Oder man schaut auf psntl und merkt, hey da fehlt doch noch was... Dann kam es auch dazu. Mit der PS4 sieht es anders aus, sobald ich wissen will, was ich noch machen muss wird automatisch synchronisiert und man kann dagegen eh nichts machen. Von daher kann ich garantieren, dass es mich auch noch öfter treffen wird, dass ich es verplane rechtzeitig zu synchronisieren (Speziell die Vita, die fast dauerhaft im Flugmodus läuft), wenn mal ein Auswärtsspiel ein Geburtstag o.ä. auf einen Sonntag fällt und man nicht pünktlich um kurz vor 8 zu Hause ist. Klar kann man vorher synchronisieren, aber mal ganz ehrlich. Man denkt nicht ununterbrochen an dieses Projekt an dem eben KEINE Leben hängen. Soviel von meiner Seite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 @ LoAlexandria: Jetzt musste ich echt lachen, als du mich dammit zitiert hast. Ich habe genau zu zwei Themen etwas gesagt: Sound Shapes und jetzt zum Horten. Und bei keinem von beiden Themen war ich die erste, die ihre Meinung dazu kund tat. Und ich gehe keine Leute an. Beleidige sie nicht und schon gar nicht Andara. Das habe ich selbst mehrmals in meinen Posts deutlich gemacht. Und ihm gegenüber kein beleidigendes Wort fallen gelassen, da ich ihm gegenüber auch keine Beleidigung verspüre. Für mich ist "nicht syncen, weil man keine Zeit hatte" auch etwas ganz anderes als "Horten". Also warum gehst du mich jetzt für etwas an, was ich nicht tat? Hier geht es aber noch viel öfter rund und unhöfflich um Regelen und es werden andere angefahren im unhöfflichen Ton. Und dort bin ich überhaupt nicht mit am reden oder einmischen oder mekern. Meist nicht mal am mitkriegen, da ich nicht permanent hier rein sehe. Daher brauchst du mich auch nicht so an zu gehen und mir indirekt zu unterstellen, es wäre meine Schuld, wenn hier mal eine Diskussion entbrennt. Zudem: Ich habe ruhig einen Vorschlag gemacht. Dafür muss ich kein eigenes Projekt machen. Oder sind Vorschläge jetzt auch verboten? Ja, es gibt Regeln ... und über einige sprechen verschiedene User immer wieder. Also sind sie nicht ganz so klar, wie man gerne hätte. (Aber selbst da bin ich nicht die Anstifterin.) Wenn ich dir persönlich ein Dorn im Auge bin, ist das deine Sache. Aber öffentlich etwas du verdrehen, da muss ich echt lächeln, wie sehr ich dich wohl beschäftige. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 10. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Nochmals zur Erinnerung: wir schauen nicht bei jedem daheim nach, was er wann und wie synchronisiert. Und die Regeln sind bewusst 'bare bones' gehalten, um sie nachvollziehbar zu machen. Die Spielgewohnheiten jedes Teilnehmers gehen uns nichts an und werden es auch nicht in Zukunft tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trophyhunter83 Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Nein, ich hätte es nicht gesynched, zur not hätte ich halt mein duell verloren Ich hab dich gegen 18 uhr mal geupdated um zu vergleichen und da war ich schon vorn, passte also. Steven meinte die ganze zeit, dass ich dich nicht kriege weil du suchten wirst . Ich ändere mein spielverhalten nicht auf Grund eines Duells. Und wer ist Steven? Ich dachte schon du hast mich halb 8 geupdatet damit ich bis 8 Uhr nicht noch mal kann und somit nicht noch ne Bombe bringen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 @ LoAlexandria: Jetzt musste ich echt lachen, als du mich dammit zitiert hast. Also wenn du mit Kratos zusammen bist, solltest doch langsam kleinigkeiten rauslesen können, die in Texten stehen... Dein Post ist da Sinnbildlich einfach gewesen für auch alle anderen, da ist es irrelevant wer anfängt. Du beschäftigst mich ehrlichgesagt gar nicht, dafür bist du viel zu weit weg von mir (sowohl im Projekt als auch in jeglicher anderer Hinsicht), falls du es mitbekommen hast, habe ich immer "ihr" geschrieben, nicht "du" oder "[Namen]", sondern allgemein in die Runde, damit war jeder und keiner angesprochen, wer sich angesprochen fühlt gut, wer nicht auch ok. Aber um mal auf deine Rechtfertigung zurückzukommen und ich weiß ja wie sehr ihr auf Metaphern ausm "wirklichen Leben" steht: Mitschuld haben auch Gaffer die nichts unternehmen. Und mitschuld sind auch die, die bereits auf am Boden liegende Opfer nachtreten. Ich ändere mein spielverhalten nicht auf Grund eines Duells. Und wer ist Steven?Ich dachte schon du hast mich halb 8 geupdatet damit ich bis 8 Uhr nicht noch mal kann und somit nicht noch ne Bombe bringen kann Das dürfte dann wohl ich sein ;P Steht dann evtl auch bald auf einem Briefumschlag drauf wenn du nett und brav bist, dann könntest dich davon überzeugen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knoefiii Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Ich ändere mein spielverhalten nicht auf Grund eines Duells. Und wer ist Steven?Ich dachte schon du hast mich halb 8 geupdatet damit ich bis 8 Uhr nicht noch mal kann und somit nicht noch ne Bombe bringen kann LoAlexandria aka Steven (oder auch "Stefan, der deutsche" :'>). Ne hab ich nicht, auf die Idee wär ich gar nicht gekommen, ist mir auch viel zu doof da extra zu schauen wann ich wie wen updaten muss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trophyhunter83 Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 LoAlexandria aka Steven (oder auch "Stefan, der deutsche" :'>). Ne hab ich nicht, auf die Idee wär ich gar nicht gekommen, ist mir auch viel zu doof da extra zu schauen wann ich wie wen updaten muss Wäre ja auch ne extrem fiese Taktik. Mal sehen ob wir nochmal gegeneinander antreten. Viel Spaß auf jeden fall vs. Semnas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Also wenn du mit Kratos zusammen bist, solltest doch langsam kleinigkeiten rauslesen können, die in Texten stehen...Dein Post ist da Sinnbildlich einfach gewesen für auch alle anderen, da ist es irrelevant wer anfängt. Du beschäftigst mich ehrlichgesagt gar nicht, dafür bist du viel zu weit weg von mir (sowohl im Projekt als auch in jeglicher anderer Hinsicht), falls du es mitbekommen hast, habe ich immer "ihr" geschrieben, nicht "du" oder "[Namen]", sondern allgemein in die Runde, damit war jeder und keiner angesprochen, wer sich angesprochen fühlt gut, wer nicht auch ok. Nun, wenn jemand direkt meinen Beitrag zitiert fühle ich mich trotz "ihr" angesproche, da nunmal bezug auf genau diesen Beitrag genommen wird. Willst du allgemein sprechen, zitiere nicht jemanden direkt, sondern halte dich ohne Zitat allgemein. Ansonsten kann ich deine Aussage, auch wenn du sie allgemein meinst, nicht als allgemein betrachten, wenn du meinen Beitrag direkt zitierst. Aber um mal auf deine Rechtfertigung zurückzukommen und ich weiß ja wie sehr ihr auf Metaphern ausm "wirklichen Leben" steht: Mitschuld haben auch Gaffer die nichts unternehmen. Und mitschuld sind auch die, die bereits auf am Boden liegende Opfer nachtreten. Ich wüsste nicht, wo ich auf Andara eingetreten hätte. ^^ Denn dies kann man nur machen, wenn man jemanden direkt damit meint. Wobei ich ihn ja nie meinte. Und "nachtreten" können ja "beide Seiten" ganz gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knoefiii Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Wäre ja auch ne extrem fiese Taktik. Mal sehen ob wir nochmal gegeneinander antreten. Viel Spaß auf jeden fall vs. Semnas Ich bin lifetime premium member bei psnp, kannst mich ruhig andauernd updaten stört mich nicht und behindert mich auch nicht :'> Ja, mit Semnas werd ich Spaß haben. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrissy Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Leute kommt jetzt bitte mal runter, wieder gefühlte 5000 Seiten wegen sowas zulesen nervt wirklich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.