Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

DAS JAHRESPROJEKT 2014

Thrillhelm

Recommended Posts

Die Antwort steht doch ein paar Seiten zuvor. Draga kommentierte, dass dies ging, und Cube (verständlicherweise), dass es zu aufwendig ist.

Oder versteh ich grad was falsch...

Richtig, theoretisch ist es möglich wobei wirklich das problem wäre das wenn man etwas später sync. ok da kann man sagen das die daten immer montag abend für die woche davor ausgelesen wird, wäre möglich.

aber wie schon gesagt bei ca. 50 leuten alle trophys zusammenrechnen ist dann doch etwas to much. leider :(

wenn es eine seite gäbe wo man den zeitraum angeben kann und dann die einzelnen Trophys angezeigt werden würden das wäre eine feine sache :)

Um einen weiteren reibungslosen Ablauf zu garantieren:

• luckygirl77 und Wolker3 werden ab KW 5 aus der Tabelle und somit aus den Pairings genommen. Das Jahresprojekt wird vorerst mit 46 Teilnehmern fortgesetzt.
  • Bisher erspielte Punkte von luckygirl77 und Wolker3 für deren jeweilige Teams bleiben erhalten.
  • Neue Teilnehmer, welche den Teamplatz der beiden haben möchten, müssen vom Teampartner bestätigt werden. (@Alarconda: Rückantwort von muscheltee steht noch aus).

werde das heute abend irgendwann umsetzen aber momentan habe ich etwas viel um die ohren

Hallo zusammen,

ihr kennt mich sicherlich nicht aber ich verfolge das Projekt als stiller leser und finde die idee klasse. Zwei wars clab member sind ebenfalls in dem Projekt involviert und es ist interessant das ganze zu verfolgen.

Leider gibt es bei vielen Leuten oft streitigkeiten was das synchronisieren der trophies angeht. Es gibt eine Möglichkeit das ganze vllt besser darzustellen damit das horten vermieden wird. Ich möchte hier niemanden was aufzwingen aber vllt ein paar Ratschläge damit es für alle besser wird.

Einen festen tag für die Auswertung zu nehmen, finde ich persönlich nicht so dolle. So kann sich jeder darauf einstellen und taktieren. Grundsätzlich finde ich das horten komisch. Wenn ich doch neue trophies ergattere dann sollen diese auch alle sehen. Seltsam wenn ich meinen eigenen fortschritt verschleiere. Um dies zu vermeiden kann man ja sogenannte Zwischenstände auswerten. Man nimmt drei Zeiträume bsp. Mo bis mi, do bis fr und sa bis so. Jetzt geht man hin und schaut sich die zwischenergebnisse an. Horten jemand, kriegt er nix. Hat jemand evtl nur vier trophies geholt, hat aber in den ersten beiden Zeiträumen synchronisiert und sein duellpartner macht dies nur im letzten Zeitraum, hat aber 50 trophies, so verliert er das duell mit 2:1 obwohl er mehr trophies gesammelt hat, aufgrund der fehlenden synchro.in den ersten teilabschnitten. So muss jeder zwangsläufig zwei mal in der woche synchronisieren damit er das duell nicht verliert.

Ich hoffe, ihr versteht mich :-)

Theoretisch ist die idee ganz gut aber es ist echt zu aufwändig

Ich konnt noch gar keine Auswertung ansehen heute. Wurde aus dem Bett geklingelt, musste schnell auf Arbeit weil der Kollege ausfällt. Dessen Sohn ist mit 23 gestorben :(

oh man das ist echt eine harte nuss kann mir vorstellen wie schlimm das sein muss :(

Also ich finde deine Möglichkeit viel aufwendiger wie die Punkte einfach über die Seite von Mo-So rausrechnen (das ist den Projektleitern schon zuviel)

und mit deiner Möglichkeit müssten sich die Leute noch mehr Zeit nehmen alle 40+ Leute 3x die Woche durchzugucken und alles zu notieren.

sehe ich auch so, wie schon gesagt gäbe es eine seite bei der man ein zeitraum einstellen kann und die anzahl genannt bekommt wäre das kein problem mehr

Würde mich auch gern mal zu Wort melden. Verfolge das ganze hier schon von Anfang an, und muss sagen, dass manche regeln sich widersprechen.

(Nicht nur die aus diesem Projekt).

Zum Thema "horten". Eigentlich ist diese Diskussion doch völlig unnötig. Wenn Leute horten verlieren sie ihr Duell die Woche und können die Woche drauf dann mehr holen. Was für mich etwas unfair für die anderen Teilnehmer wäre.

Aber zu sagen dass es nicht gern gesehen ist aber erlaubt ist für mich einfach unfair.

Es wird hier ja immer wieder betont dass es Spaß machen soll, aber den erkenne ich nicht, wenn z.b. Ein Spieler in einer Woche 4k Punkte holt, sein Gegner aber 5k in 2 Wochen. Dann fragt man sich doch ob es sich lohnt dann hier teilzunehmen. Manche Leute hier nehmen das ganze Projekt ernster, manche nicht.

Also sollte die Leitung sagen erlaubt oder nicht..

Allgemein, hier gibt es einige Diskussionen, und die Leute die was sagen bekommen dann von allen Seiten Kommentare ab. Beispiele Kratos/Polarwölfin und Chaoskristall. Bei knapp 50 Leuten ist es ja verständlich dass nicht jeder die gleiche Meinung hat.

Als außenstehendem kommt es so vor wenn jemand was sagt ist er der Puhmann.

Achja, noch ein Lob an die Führung hier, bei 50 Teilnehmern macht ihr eure Sache ordentlich, wie gesagt, jeder hat seine Meinung :)

gebe dir da teilweise recht aber das ist das einzige was man machen kann.

die sache ist die, die ich auch schon 100 mal gennant habe, das man nix verbieten kann was man nicht kontrollieren und ahnden kann

Da ich keine lust habe die ganze Tabelle nochmal umzumodeln werde ich es nun so machen das ich die ersatzspieler für die ausgeschiedenen einfach auf deren platz setze. nicht die schönste variante aber habe keine lust wieder etliche stunden zu invistieren.

es wird noch ein wenig dauern die anpassungen zu machen ohne das die punkte für das team verloren gehen. Was ich aber noch bitten möchte ist das die cards der ersatzspieler gleich gepostet wird da die daten auch noch ausgelesen werden müssen, wie bei jojo dann sonntags um 0 uhr

Da noch die angaben der Ersatzspieler Fehlen kann ich das Update entweder bringen und muss es dann nochmal korrigieren oder ich warte bis die angaben vollständig sind und beide teampartner die teilnahme bestätigt haben.

Die 10 Punkte für die Monatschallenge haben auf jeden Fall folgende 3 bekommen:

DayInJune

Dragarock

KrijsKriser

Jawohl, Ziel erreicht! =D

Dafür musste ich auch ganz schön durchpowern :)

Leider werde ich demnächst nicht mehr so präsent in den mittleren oberen Bereich sein (oder so :D), da ich mich nun mehr meinem Studium widmen muss und dort einiges in nächster Zeit nachholen muss ;)

Aber freut mich riesig, dass ich mein Ziel gleich im ersten Monat schaffte, jetzt fehlt nur noch mein persönliches Jahresziel, dass ich nicht in den letzten 25% lande, dass sollte doch hoffentlich auch mit Einschränkungen möglich sein :D

Da noch die angaben der Ersatzspieler Fehlen kann ich das Update entweder bringen und muss es dann nochmal korrigieren oder ich warte bis die angaben vollständig sind und beide teampartner die teilnahme bestätigt haben.

DayInJune

Dragarock

KrijsKriser

Hier mal die Trophycard von Alarconda, meinem neuen Teampartner.

Alarconda.png

Und jetzt bitte das UPDATE :D

Gesendet von meiner PS3 mit Tapatalk 2, :D

Gute Frage, auf einen oder zwei Tag länger zu warten, wäre jetzt nicht dramatisch ^^ aber kommt eben auch darauf an, wann die fehlenden Daten hier erscheinen, würde ich sagen. Wäre ja schon dann auch doof wenn das Update dann erst ende der Woche kommt, jetzt übertrieben gesagt. Wenn es dir nicht zu viel Zeit kostet, das nachträgliche ändern, dann wäre es mir jetzt auch recht :smile:.

DayInJune

Dragarock

KrijsKriser

Ich persönlich begrüße es nicht weiterhin auf das Update warten zu müssen, weil irgendwelche User nicht mit ihren Trophycards oder Bestätigungen nachkommen. Es wäre ja nicht das 1. Mal, das Du nachträglich noch was an der Auswertung korregierst. =)

Richtig, theoretisch ist es möglich wobei wirklich das problem wäre das wenn man etwas später sync. ok da kann man sagen das die daten immer montag abend für die woche davor ausgelesen wird, wäre möglich.

aber wie schon gesagt bei ca. 50 leuten alle trophys zusammenrechnen ist dann doch etwas to much. leider :(

wenn es eine seite gäbe wo man den zeitraum angeben kann und dann die einzelnen Trophys angezeigt werden würden das wäre eine feine sache :)

Du müsstest doch nicht jede Woche alle 50 Leute überprüfen. Es geht ja nur um die Ausnahmen, wenn Kandidaten versuchen sich durch das horten einen unfairen Vorteil zu verschaffen. In anderen Worten: wenn jemand nur ein paar Trophäen zu spät synchronisiert und/oder keine Wettbewerbsverzerrung statt findet, dann schreit kein Hahn danach und es ist auch keine Kontrolle notwendig.

Nur wenn ein Duellpartner sich konkret über seinen Gegner beschwert, nur dann müsstest du das kurz überprüfen (ist 'ne Sache von 2 Minuten, wenn überhaupt) und dann die unrechtmäßigen Punkte abziehen und in der Tabelle korrigieren.

Der Aufwand würde sich sehr in Grenzen halten. Das ist vergleichbar mit unseren Moderatoren. Die überprüfen auch nicht all die tausenden von Beiträgen täglich, sondern werden nur aktiv, wenn ein Fehlverhalten durch die Community gemeldet worden ist.

Du müsstest doch nicht jede Woche alle 50 Leute überprüfen. Es geht ja nur um die Ausnahmen, wenn Kandidaten versuchen sich durch das horten einen unfairen Vorteil zu verschaffen. In anderen Worten: wenn jemand nur ein paar Trophäen zu spät synchronisiert und/oder keine Wettbewerbsverzerrung statt findet, dann schreit kein Hahn danach und es ist auch keine Kontrolle notwendig.

Nur wenn ein Duellpartner sich konkret über seinen Gegner beschwert, nur dann müsstest du das kurz überprüfen (ist 'ne Sache von 2 Minuten, wenn überhaupt) und dann die unrechtmäßigen Punkte abziehen und in der Tabelle korrigieren.

Der Aufwand würde sich sehr in Grenzen halten. Das ist vergleichbar mit unseren Moderatoren. Die überprüfen auch nicht all die tausenden von Beiträgen täglich, sondern werden nur aktiv, wenn ein Fehlverhalten durch die Community gemeldet worden ist.

Sehe ich genauso. Man könnte sagen, es ist unerwünscht zu horten und wenn jemand auffällt (durch Beschwerde z.B.) könnte man es "sanktionieren". Das jede Woche pro forma zu kontrollieren würde ich auch nicht wollen, zumal es wohl die wenigsten machen würden, wenn mit einer "Strafe" zu rechnen ist. Man müsste nur eine Grenze setzen. Ungewollt habe ich nämlich für diese Woche auch 30 oder 60 Punkte gehortet. Letzten Sonntag um halb acht habe ich gesyncht damit auch alles sicher zählt. Bis acht Uhr habe ich aber dann oben genannten Punkte erspielt und nicht mehr gesyncht, da ich kein Premiumkunde bei PSNP bin.

Ist nur ne Überlegung, mir ist alles recht.

Gut dann habe ich es falsch verstanden, allerdings müsste man dann damit es leichter umzusetzen ist das auslesen auf 24 Uhr setzen was ich allerdings nicht so begrüßen würde da ich recht früh raus muss. denke mal das wir das in dem anderen thread noch genauer ausarbeiten können.

HIER das Update. Diesmal aber ohne gewähr, bitte guckt euch alles genau an denn durch das namen ändern und punkte löschen aber dem team behalten lassen ist es doch nicht so leicht wie ich gedacht habe, ich hoffe das ich mal mehr zeit finde das ich die ganze tabelle überarbeiten kann und die neue version dann nächstes jahr oder vielleicht auch noch dieses weniger probleme macht in solchen fällen.

für den fall das ich viel unverständlich geschrieben habe dann tut es mir leid aber irgendwo weiß ich heut nicht wo mein kopf ist und ich bin tot müde ^^ naja sag dann mal gut nacht ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...