SquallRB Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 Hi liebe Jahresprojektler, wollte mich noch einmal kurz zu Wort melden, da ich zwar ausgestiegen bin aber dennoch weiterhin hier mitlese. Bitte lasst doch einfach diese unnötigen Diskussionen. Es gibt jetzt mittlerweile den zweiten Ausstieg (vermutlich) und das nach nicht einmal einen Monat. Der erste Nachrücker Jojo musste sich auch sofort rechtfertigen. Sicher kann man mal ein Thema ansprechen, aber dieses Jahr ist das nicht mehr feierlich und ist im Vergleich zum letzten Jahr noch schlimmer geworden. Habt doch einfach alle Spaß daran, dass es so ein Projekt hier gibt und man sich mit so vielen anderen direkt messen kann. In dem Sinne "Make love, not war" Viel Spaß euch noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 Anlässlich meines heutigen Geburtstages belohne ich mich selbst mit Platin aus "Rayman: Legends" und "Darksiders". Mit 4 Platin insgesamt, über 80 Trophäen und Ca. 3000 Punkten hab ich den guten, alten Ace hoffentlich besiegen können... ^^ Und das ein oder andere Pünktchen aus der Punktezone im Einzel wäre ebenfalls nett. =) Hab ich dich schön dazu angestachelt? Verloren hab ich ja mit Sicherheit. :'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sammlerseele Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 Hi liebe Jahresprojektler, wollte mich noch einmal kurz zu Wort melden, da ich zwar ausgestiegen bin aber dennoch weiterhin hier mitlese. Bitte lasst doch einfach diese unnötigen Diskussionen. Es gibt jetzt mittlerweile den zweiten Ausstieg (vermutlich) und das nach nicht einmal einen Monat. Der erste Nachrücker Jojo musste sich auch sofort rechtfertigen. Sicher kann man mal ein Thema ansprechen, aber dieses Jahr ist das nicht mehr feierlich und ist im Vergleich zum letzten Jahr noch schlimmer geworden. Habt doch einfach alle Spaß daran, dass es so ein Projekt hier gibt und man sich mit so vielen anderen direkt messen kann. In dem Sinne "Make love, not war" Viel Spaß euch noch. Bist du eig. wegen den Diskussionen raus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 Bist du eig. wegen den Diskussionen raus? Zum größten Teil ja. Zum Anderen weil sich zu wenig verändert hat im Vergleich zum Vorjahr. Und als dann nach zwei Wochen schon der Thread hier kurzzeitig gesperrt wurde war mir das ganz einfach zu doof. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sammlerseele Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 Zum größten Teil ja. Zum Anderen weil sich zu wenig verändert hat im Vergleich zum Vorjahr. Und als dann nach zwei Wochen schon der Thread hier kurzzeitig gesperrt wurde war mir das ganz einfach zu doof. Aber wieso stresst ihr euch den alle selbst so rein. Ich mein jeder meint hier die Veranstaltung ist rein aus Fun usw. aber euch belastet das so sehr wenn Leute diskutieren, versteh ich nicht. Ich hab nun aber auch nachgedacht und sehe mich hier im Projekt eher negativ, werde wohl ab jetzt meine Klappe halten^^ will eig. keinen beleidigen oder verärgern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 Manche scheinen sich das hier alles etwas zu nahe gehen zu lassen. Das ist sehr schade. Bisher wird zwar viel über die Regeln diskutiert, aber das sollte doch kein Grund aus zu steigen. Das so viel diskutiert wird, ist leider ein Zeichen, dass nicht alles so gut ist, wie es wohl sein sollte, damit man gemeinsam auf einen Nenner kommt. Das ist schade, da Cube und Thrillhelm sich ja viel Mühe geben und viel Zeit hierfür opfern. Klar, mit manchen Sachen in den Regeln bin ich auch nicht so ganz 100% einverstanden, habe mitdiskutiert am Anfang, aber ich finde es dennoch schade, dass manche sich das zu sehr zu Herzen nehmen und persönlich nehmen. Wobei so etwas nicht persönlich auf eine Person bezogen war, zumindest nicht von mir. Zu Syncplatin hatte ich fleißig mitgeredet. ^^ Bei JoJo nur zur Kenntnis genommen, dass er dabei ist. War mir herzlich einerlei, da er eh in na anderen Liga spielt, als ich. Und zum Horten hätte ich gerne etwas gesagt, habe es mir aber wegen der Stimmung hier verkniffen und nur für mich meine Entscheidung getroffen. Hortet jemand und haut in sein Duell gegen mich am Montag seine eigentlichen Punkte von letzter Woche raus, ist derjenige für mich persönlich ein unfairer Sportsmann und ich werde mir in der Woche auch keine Mühe geben bzw wohl auch keine oder wenige Trophäen nur erspielen. Klar gewinnt er dann so, aber mir ist die Mühe zu schade gegen jemanden an zu tretten, der sich gleich auf solche Weise einen Vorteil verschafft. Selbes gilt mit Syncplatin. Davon soll sich jetzt bitte niemand angesprochen fühlen, der durch Urlaub, kaputter Hardware oder sonstiger Probleme nicht syncen konnte und daher unfreiwillig zum "Horter" wurde. So was passiert halt mal. Aber gezieltes Horten ist der Unterschied. Darüber muss jetzt auch nicht geredet werden. ^^ Das ist halt meine persönliche Entscheidung und für mich die bessere Alternative, als aus zu steigen oder jetzt groß rum zu jammern oder zu diskutieren. Denn eines hab ich bisher gelernt hier: Diskussionen gehen hier nicht gut. Jeder sagt zwar, dass es nur "Just for Fun" ist, aber fast niemand benimmt sich danach, die meisten sind zu verbissen, selbst wenn sie nicht auf Platz 1 aus sind. Und da ist es egal ob man für oder gegen Horter, für oder gegen Syncplatin, für oder gegen den Eintritt eines neuen Ersatzspielers ist. Beide Seiten nehmen sich da nichts, sonst würde es nicht immer so ausarten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 Ausschlaggebend war für mich eigentlich nur das gesamte Bild. Ich gratulierte meinem Duellgegner und sah mich plötzlich ziemlich vielen negativen Kritiken gegenüber wegen dem "Horten" (wir reden hier bei mir ja nichtmal über den Platz 1, sondern eher über Platz 10 oder schlechter bei mir, da ich mit den oberen eh nicht mithalten kann) Und ich kann schon viel vertragen, bevor ich mich "verziehe". Aber wenn ich nach 4 Wochen schon 3mal der Grund für Diskussionen geworden bin, dann reicht es mir einfach. Da kann es von den Beteiligten noch so nett gemeint gewesen sein. Ich habe mich bei meinem Teampartner Donkey80Kong entschuldigt und wünsche allen viel Spaß und ein gutes Gelingen. (aber ich werde wahrscheinlich abundzu hier reinlesen wie Squall) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 27. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 Um einen weiteren reibungslosen Ablauf zu garantieren: luckygirl77 und Wolker3 werden ab KW 5 aus der Tabelle und somit aus den Pairings genommen. Das Jahresprojekt wird vorerst mit 46 Teilnehmern fortgesetzt. Bisher erspielte Punkte von luckygirl77 und Wolker3 für deren jeweilige Teams bleiben erhalten. Neue Teilnehmer, welche den Teamplatz der beiden haben möchten, müssen vom Teampartner bestätigt werden. (@Alarconda: Rückantwort von muscheltee steht noch aus). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fabolous2104 Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 Hallo zusammen, ihr kennt mich sicherlich nicht aber ich verfolge das Projekt als stiller leser und finde die idee klasse. Zwei wars clab member sind ebenfalls in dem Projekt involviert und es ist interessant das ganze zu verfolgen. Leider gibt es bei vielen Leuten oft streitigkeiten was das synchronisieren der trophies angeht. Es gibt eine Möglichkeit das ganze vllt besser darzustellen damit das horten vermieden wird. Ich möchte hier niemanden was aufzwingen aber vllt ein paar Ratschläge damit es für alle besser wird. Einen festen tag für die Auswertung zu nehmen, finde ich persönlich nicht so dolle. So kann sich jeder darauf einstellen und taktieren. Grundsätzlich finde ich das horten komisch. Wenn ich doch neue trophies ergattere dann sollen diese auch alle sehen. Seltsam wenn ich meinen eigenen fortschritt verschleiere. Um dies zu vermeiden kann man ja sogenannte Zwischenstände auswerten. Man nimmt drei Zeiträume bsp. Mo bis mi, do bis fr und sa bis so. Jetzt geht man hin und schaut sich die zwischenergebnisse an. Horten jemand, kriegt er nix. Hat jemand evtl nur vier trophies geholt, hat aber in den ersten beiden Zeiträumen synchronisiert und sein duellpartner macht dies nur im letzten Zeitraum, hat aber 50 trophies, so verliert er das duell mit 2:1 obwohl er mehr trophies gesammelt hat, aufgrund der fehlenden synchro.in den ersten teilabschnitten. So muss jeder zwangsläufig zwei mal in der woche synchronisieren damit er das duell nicht verliert. Ich hoffe, ihr versteht mich :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 Hallo zusammen,ihr kennt mich sicherlich nicht aber ich verfolge das Projekt als stiller leser und finde die idee klasse. Zwei wars clab member sind ebenfalls in dem Projekt involviert und es ist interessant das ganze zu verfolgen. Leider gibt es bei vielen Leuten oft streitigkeiten was das synchronisieren der trophies angeht. Es gibt eine Möglichkeit das ganze vllt besser darzustellen damit das horten vermieden wird. Ich möchte hier niemanden was aufzwingen aber vllt ein paar Ratschläge damit es für alle besser wird. Einen festen tag für die Auswertung zu nehmen, finde ich persönlich nicht so dolle. So kann sich jeder darauf einstellen und taktieren. Grundsätzlich finde ich das horten komisch. Wenn ich doch neue trophies ergattere dann sollen diese auch alle sehen. Seltsam wenn ich meinen eigenen fortschritt verschleiere. Um dies zu vermeiden kann man ja sogenannte Zwischenstände auswerten. Man nimmt drei Zeiträume bsp. Mo bis mi, do bis fr und sa bis so. Jetzt geht man hin und schaut sich die zwischenergebnisse an. Horten jemand, kriegt er nix. Hat jemand evtl nur vier trophies geholt, hat aber in den ersten beiden Zeiträumen synchronisiert und sein duellpartner macht dies nur im letzten Zeitraum, hat aber 50 trophies, so verliert er das duell mit 2:1 obwohl er mehr trophies gesammelt hat, aufgrund der fehlenden synchro.in den ersten teilabschnitten. So muss jeder zwangsläufig zwei mal in der woche synchronisieren damit er das duell nicht verliert. Ich hoffe, ihr versteht mich :-) Das Problem dabei ist dann aber, dass es Ärger geben könnte, da jemand keine Möglichkeit zum synchronisieren hatte, bzw. erst zu spät dazu in der Lage war. Einen festen Termin finde ich dahingegen also sinnvoller. Auch weil wir die Zeit der Veranstalter Cube und Thrill nicht unnötig lang beanspruchen wollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sammlerseele Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 Hallo zusammen,ihr kennt mich sicherlich nicht aber ich verfolge das Projekt als stiller leser und finde die idee klasse. Zwei wars clab member sind ebenfalls in dem Projekt involviert und es ist interessant das ganze zu verfolgen. Leider gibt es bei vielen Leuten oft streitigkeiten was das synchronisieren der trophies angeht. Es gibt eine Möglichkeit das ganze vllt besser darzustellen damit das horten vermieden wird. Ich möchte hier niemanden was aufzwingen aber vllt ein paar Ratschläge damit es für alle besser wird. Einen festen tag für die Auswertung zu nehmen, finde ich persönlich nicht so dolle. So kann sich jeder darauf einstellen und taktieren. Grundsätzlich finde ich das horten komisch. Wenn ich doch neue trophies ergattere dann sollen diese auch alle sehen. Seltsam wenn ich meinen eigenen fortschritt verschleiere. Um dies zu vermeiden kann man ja sogenannte Zwischenstände auswerten. Man nimmt drei Zeiträume bsp. Mo bis mi, do bis fr und sa bis so. Jetzt geht man hin und schaut sich die zwischenergebnisse an. Horten jemand, kriegt er nix. Hat jemand evtl nur vier trophies geholt, hat aber in den ersten beiden Zeiträumen synchronisiert und sein duellpartner macht dies nur im letzten Zeitraum, hat aber 50 trophies, so verliert er das duell mit 2:1 obwohl er mehr trophies gesammelt hat, aufgrund der fehlenden synchro.in den ersten teilabschnitten. So muss jeder zwangsläufig zwei mal in der woche synchronisieren damit er das duell nicht verliert. Ich hoffe, ihr versteht mich :-) Ist halt 4x soviel Arbeit nicht nur für die die auswerten^^ sondern auch für die die umbedingt synchen müssen 3x die Woche das man nicht verliert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 Ich konnt noch gar keine Auswertung ansehen heute. Wurde aus dem Bett geklingelt, musste schnell auf Arbeit weil der Kollege ausfällt. Dessen Sohn ist mit 23 gestorben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sammlerseele Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 Die Auswertung kommt er ab 18 Uhr irgendwann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fabolous2104 Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 Also das synchronisieren geht ruck zuck. Wer fleißig zocken kann der kann auch das eben tun. Und jedes spiel hat doch seine regeln. Und man kann doch nur gewinnen wenn man sich daran hält. Was nützt ein sieg wenn er nicht ehrlich erspielt ist. Da sollte sich jeder mal an das Wörtchen ehre errinnern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sammlerseele Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 Also das synchronisieren geht ruck zuck. Wer fleißig zocken kann der kann auch das eben tun. Und jedes spiel hat doch seine regeln. Und man kann doch nur gewinnen wenn man sich daran hält. Was nützt ein sieg wenn er nicht ehrlich erspielt ist. Da sollte sich jeder mal an das Wörtchen ehre errinnern. Also ich finde deine Möglichkeit viel aufwendiger wie die Punkte einfach über die Seite von Mo-So rausrechnen (das ist den Projektleitern schon zuviel) und mit deiner Möglichkeit müssten sich die Leute noch mehr Zeit nehmen alle 40+ Leute 3x die Woche durchzugucken und alles zu notieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BM42 Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 Ich verstehe das Problem mit dem synchen nicht. Jeder der Trophäen erspielt kann doch nachdem er das Spiel ausmacht seine Trophäen synchronisieren oder was sehe ich da falsch? Vita mal ausgenommen obwohl man dafür irgendwo sicher Wlan finden sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dynamite__2010 Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 Würde mich auch gern mal zu Wort melden. Verfolge das ganze hier schon von Anfang an, und muss sagen, dass manche regeln sich widersprechen. (Nicht nur die aus diesem Projekt). Zum Thema "horten". Eigentlich ist diese Diskussion doch völlig unnötig. Wenn Leute horten verlieren sie ihr Duell die Woche und können die Woche drauf dann mehr holen. Was für mich etwas unfair für die anderen Teilnehmer wäre. Aber zu sagen dass es nicht gern gesehen ist aber erlaubt ist für mich einfach unfair. Es wird hier ja immer wieder betont dass es Spaß machen soll, aber den erkenne ich nicht, wenn z.b. Ein Spieler in einer Woche 4k Punkte holt, sein Gegner aber 5k in 2 Wochen. Dann fragt man sich doch ob es sich lohnt dann hier teilzunehmen. Manche Leute hier nehmen das ganze Projekt ernster, manche nicht. Also sollte die Leitung sagen erlaubt oder nicht.. Allgemein, hier gibt es einige Diskussionen, und die Leute die was sagen bekommen dann von allen Seiten Kommentare ab. Beispiele Kratos/Polarwölfin und Chaoskristall. Bei knapp 50 Leuten ist es ja verständlich dass nicht jeder die gleiche Meinung hat. Als außenstehendem kommt es so vor wenn jemand was sagt ist er der Puhmann. Achja, noch ein Lob an die Führung hier, bei 50 Teilnehmern macht ihr eure Sache ordentlich, wie gesagt, jeder hat seine Meinung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sammlerseele Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 Ich verstehe das Problem mit dem synchen nicht. Jeder der Trophäen erspielt kann doch nachdem er das Spiel ausmacht seine Trophäen synchronisieren oder was sehe ich da falsch? Vita mal ausgenommen obwohl man dafür irgendwo sicher Wlan finden sollte. Glaube es ging nur darum wie man das horten unterbinden könnte und was für Ideen man so findet^^. Rest ist wieder ein Thema für ne Diskussion . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BM42 Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 Glaube es ging nur darum wie man das horten unterbinden könnte und was für Ideen man so findet^^. Rest ist wieder ein Thema für ne Diskussion . Okay mein Fehler, das war ein Post von luckygirl das sie sich beschwerte das sie die Vita Trophäen möglicherweise vor Sonntag 20 Uhr nicht synchen kann/will/WasAuchImmer. Zum Thema horten: Wenn es durch Regeln nicht festgelegt wird dann kann es auch jeder machen wie er möchte, unabhängig davon ob man es gut findet oder nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Donky80Kong Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 Da meine Teampartnerin das Projekt ja leider verlassen hat, bilde ich jetzt mit Alarconda eins. Teamname/ Logo werden geändert, sind am überlegen. Das wars erst mal. Gesendet von meiner PS3 mit Tapatalk 2, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.