Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

DAS JAHRESPROJEKT 2014

Thrillhelm

Recommended Posts

Man muss auch berücksichtigen, dass "Horten" nicht von jedem als Betrug oder unerlaubte Beeinflussung angesehen wird, sondern als taktisches Element. Daher wurden auch nur die Punkte angepasst, um es weniger attraktiv zu gestalten, aber nicht, um es zu killen, sprich es ausgewogener zu gestalten.

Wir reden hier über Regeln, denen jeder Teilnehmer zugestimmt hat und die jetzt vier Wochen nach Beginn des Projekts seziert werden, wohingegen vier Wochen vor dem Start es da wenig bis gar keinen Diskussionsbedarf gab. Das soll keine Ausrede sein, aber quasi passend zur Auswertung jede Woche gibt es ein neues Diskussionsthema.

Man kann ja sagen, es ginge um die goldene Ananas. Umd o. g. Beispiel mit den Kumpels die Fußball spielen aufzugreifen - umgekehrt wäre es auch nicht prickelnd, wenn man sich zum Straßenkick verabredet und jemand dann alles nach dem offiziellem FIFA-Regelwerk macht.

Ein Jahr lang 48 Teilnehmer auszuwerten, ob sie auch ja alles sonntags vor 20 Uhr an Trophies geholt haben - der Rattenschwanz, der sich dann hinterzieht, weil manche Unstimmigkeiten anberaumen (und das dürfte meiner Meinung nach ganz sicher passieren), den möchte ich gar nicht erst weiter erwähnen.

Im Kern haben wir die gleichen Regeln wie im vergangenen Jahr, für all jene die neu dabei sind. Es wurden lediglich Feinheiten unternommen, weil es sich im Großen und Ganzen bewährt hat. Der Hintergrund, weshalb das Projekt erst läuft, ist dass sich User auch besser kennen und schätzen lernen und sich gegeneinander messen. Und das funktioniert so wie ich das sehe auch ganz gut.

Letzes jahr hat das ja schon nicht geklappt auf die Fairness mancher Teilnehmer zu hoffen. Ich weis du hast es durch die Änderung der Punkte weniger attraktiv machen wollen, aber das ist es leider wie manche schon schrieben nicht. Ich bin letztes jahr unter anderem ausgestiegen, da ich oft Duelle bereits Montag morgen verloren hatte, da es für mich kaum möglich war zu gewinnen wenn mein duell Partner dann schon zwei oder mehr platin synchronisiert hat von der vor Woche. Das hat mir den Spaß damals am Projekt und am weteifern total zerstört. Klar ist es von cube nicht zu verlangen das nach zu prüfen bei allen, aber ich bin mir sicher das wenn jemand so verliert er oder sie dieses Vorgehen beim duell partner entdeckt und dann hier nennen könnte und ich das in der Situation auch werde.

Ich hatte so gehofft dieses jahr wird das anders und das hat nichts mit zu ernst nehmen zu tun. Für mich ist der Gedanke des fair play in jeder Situation wichtig, egal worum es geht und darum hatte ich überhaupt erst gesagt das ich nur meine trophys vom Wochenende nicht synchronisieren kann. Ich für meinen teil werde aussteigen sollte ich feststellen das ich öfter meine Duelle verliere durch überwiegend Trophys aus der vor Woche oder noch davor, denn dann ist mein spiel Spaß irgendwann weg. Ich kann hier auf dauer nur punkte durch duelle machen.

Ich finde manche Dinge muss man auch nicht extra regeln sie erschließt sich. Die duelle gehen eine woche gegeneinander und es tritt nicht einer mit den Punkten einer Woche und einer mit denen zweier an, so der Gedanke. Man gibt dem nach folgendem Duell partner kaum eine Chance.

Damit ist alles von mir zu dem Thema gesagt und musste mal raus.

Ich appeliere weiterhin an fair play.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Um mal schamlos das Thema zu wechseln: wer ist alles gespannt auf die Ergebnisse heute abend? Immerhin können fünf Teilnehmer ihre makellose Siegesbilanz durch den Januar retten :)

Ich habe drei Platinpötte erspielt, wenn auch keine "kompletten", da ich die Spiele bereits alle angefangen hatte. Und trotz annehmbarer Punktzahl weiß ich, dass ich mein Duell nicht gewinne und dass ich vermutlich nicht in den Top 20 sein werde.

Also nein: Ich bin nicht gespannt :D

Ich habe drei Platinpötte erspielt, wenn auch keine "kompletten", da ich die Spiele bereits alle angefangen hatte. Und trotz annehmbarer Punktzahl weiß ich, dass ich mein Duell nicht gewinne und dass ich vermutlich nicht in den Top 20 sein werde.

Also nein: Ich bin nicht gespannt :D

Bei mir siehts ähnlich aus. Alles fertiggestellte war schon angefangen und warf daher kaum Punkte ab. Aber mir ist der Spielspaß am zocken eh wichtiger. :biggrin5:

Um mal schamlos das Thema zu wechseln: wer ist alles gespannt auf die Ergebnisse heute abend? Immerhin können fünf Teilnehmer ihre makellose Siegesbilanz durch den Januar retten :)

Doch ich bin schon sehr gespannt, ob denn jemand den Monatssieg geschafft hat aber das Duell gegen dich, werde ich haushoch verloren haben, da ging diese Woche echt nicht viel bei mir :smile:.

Finde sowieso jedes mal spannend, was sich so gesamt tut ^^.

Grüße

kann ich nicht versprechen, liegt immer ein wenig daran wie schnell meine Kinder meinen im Bett liegen zu bleiben und wie die lust bei mir ist ^^

Werde es aber versuchen

morgen reicht ja auch. keine hektik. klang vorhin nur so in einem post. wwiß aber nicht ob er von dir war.

p.s.: gespannt bin ich natürlich auch immer. man will ja immer wissen wie es in der gesamttabelle aussieht.

War eher nur drauf bezogen wer die Monatschallenge schaft^^ das Update ist immer interessant.

ok dann ist es nur falsch angekommen :)

morgen reicht ja auch. keine hektik. klang vorhin nur so in einem post. wwiß aber nicht ob er von dir war.

p.s.: gespannt bin ich natürlich auch immer. man will ja immer wissen wie es in der gesamttabelle aussieht.

ja mal sehen wie es heute abend aussieht

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...