Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

DAS JAHRESPROJEKT 2014

Thrillhelm

Recommended Posts

Ich seh noch nichtmal nach, ob ich eine "Führung" habe. Finde es viel spannender, das Ergebnis am WE abzuwarten. Aber wenn man derart verbissen auf den Endsieg ist und so was nötig hat, warum nicht?...

Also ich für meinen Fall werde nix "horten". Ich synce eh regelmässig und werde das auch beibehalten. Da absichtlich was aufheben um besser anzuschneiden? Nein danke. Was ich in einer Woche schaffe oder mache, schaffe oder mache ich in der Woche, basta.

Durch absichtliches Zurückhalten (nicht-Syncen) da 'n Vorteil verschaffen, mag Sinn machen für das Projekt, ist aber nicht meine Art.

Aber wer so spielen will, soll das eben tun. Derjenige muss sich evtl. selbst eingestehen, dass er in der nächsten Woche (wo er eigtl. zwei Wochen aktualisiert) evtl. verloren hätte, hätte er agiert wie andere. Wenn dann jemandem der Router abschmiert oder ähnliches, und derjenige nichts dafür kann, sollte der aber nicht bestraft werden. Das ist dann eben so.

mMn.: Soll halt jeder selbst wissen und handhaben, wie er mag. Ich für meinen Teil werde nichts absichtlich später syncen.

Ich seh noch nichtmal nach, ob ich eine "Führung" habe. Finde es viel spannender, das Ergebnis am WE abzuwarten. Aber wenn man derart verbissen auf den Endsieg ist und so was nötig hat, warum nicht?...

Also ich für meinen Fall werde nix "horten". Ich synce eh regelmässig und werde das auch beibehalten. Da absichtlich was aufheben um besser anzuschneiden? Nein danke. Was ich in einer Woche schaffe oder mache, schaffe oder mache ich in der Woche, basta.

Durch absichtliches Zurückhalten (nicht-Syncen) da 'n Vorteil verschaffen, mag Sinn machen für das Projekt, ist aber nicht meine Art.

Aber wer so spielen will, soll das eben tun. Derjenige muss sich evtl. selbst eingestehen, dass er in der nächsten Woche (wo er eigtl. zwei Wochen aktualisiert) evtl. verloren hätte, hätte er agiert wie andere. Wenn dann jemandem der Router abschmiert oder ähnliches, und derjenige nichts dafür kann, sollte der aber nicht bestraft werden. Das ist dann eben so.

mMn.: Soll halt jeder selbst wissen und handhaben, wie er mag. Ich für meinen Teil werde nichts absichtlich später syncen.

Ja irgendwo hast du schon recht^^ aber es ist halt hier ein Wettkampf und wenn das manche nutzen, wäre man ja "dumm" wenn man das

nicht auch macht. Das Thema hatten wir ja schon 5 mal hier mit den Sync Trophäen usw. Viele behaupten hier auch ihnen sei das Projekt egal aber

du siehst halt schon auch diese Personen die sich dem Projekt anpassen :).

Ich finde die Möglichkeit auch nur interessant, weil ich bis jetzt dachte das es verboten wäre.

Ja gut theoretisch gesehen ists halt trotzdem deine eigene Schuld und da kann keiner was für das du nicht synchen kannst oder es vergisst, ich mein

die Pizza im Ofen wird auch nicht mehr lecker wenn man sie ne Stunde zu spät raus tut.

Mir gehts auch eher nicht um die Möglichkeit das synchen zu verhindern weil ich eh verlier, für mich ist die Möglichkeit in der hinsicht viel interessanter

das ich wenn ich sehe das ich die Führung schon nur durch das synchen der PS3 habe, kann ich mir die Vita Trophäen für die nächste Woche horten.

Somit kann man das extrem taktisch spielen und es kommt 0 auf die Wochenleistung an.

Ich appeliere an dieser stelle nochmal an fair play.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Ich kann das absolut verstehen, doch es gibt halt viele "kann" Regeln, man kann sie einhalten, muss sie aber nicht. Das ist kein Vorwurf und kein Wunsch jetzt von mir, irgend was ändern zu wollen. Aber bei sowas entstehen auch immer Diskussionen und auch nicht immer schlechte. Manche arten aus, manche eben nicht und machen auch großen Spaß sich auszutauschen.

Doch falls ich jetzt etwas dazu beigetragen habe, das die Diskussion in eine falsche Richtung geht, dann tut mir das sehr leid.

Für mich wäre jetzt hier auch Schluss mit diesem aktuellen Thema, falls da noch jemand mit mir diskutieren will, ich würde das dann für heute auf PN schieben :smile:.

Grüße

Klar gibt es auch sinnvolle diskussionen die auch hilfreich sind aber es gibt auch andere.

Diese "kann" Regeln gibt es nicht aus dem grunde damit man sich darüber streitet sondern aus dem grund das wir es am liebsten nocht möchten aber es nicht kontrollieren können und da liegt das problem, aus dem grund muss man auf den vernunft und das fair play der spieler hoffen.

Mein letzter Beitrag hierzu, danach gehe ich kuscheln ;) :

So eine Funktion würde es vielleicht vereinfachen, würde es aber unfairer gestalten, da damit nicht gesynchte Trophäen komplett entwertet würden. Habe ja schon oben als Beispiel die Vita genannt, wo ich eben auch auf Reisen zocken kann. Wenn ich da erst spät heimkomme und somit "verspätet" synche, wäre der ganze Spielaufwand fürs Projekt für den Arsch (sorry für meine Wortwahl).

Bei so einer Datenauswertungs-Änderung würde ich aus dem Jahresprojekt austreten, da ich dies unfair finden würde.

Weil das, was ich weniger synche, ist zwar mein Vorteil für die nächste Woche, ist aber ja auch mein Nachteil in der aktuellen Woche. Es wird ja nichts doppelt angerechnet oder sonst wie.

Krasses Beispiel: Ich spiele ein 40h Spiel die ganze Woche und hole dort alle Trophäen. Da mein Internet aber nicht geht oder ich vor Tiefgang des Spiels nicht ans synchen denke oder es PSN-Schwierigkeiten gibt (gibt ja auch abundzu lokale Probleme). Jetzt synche ich irgendwann später, wenn es wieder geht und dann sollen diese ganzen Trophäen für den Müll sein ? Die Trophäen wurden alle 2014 erspielt, fände ich irgendwie unlogisch, diese dann nicht mehr zu werten.

da bin ich ganz bei dir und aus dem grund find eich es so wie es jetzt ist auch ganz gut nur muss man da auf die fairness der spieler hoffen und bauen

Ich appeliere an dieser stelle nochmal an fair play.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

das tu ich auch und hoffe das es von den Spielern auch getan wird

Ich verstehe nicht warum wieder diese Synch-Diskusion geführt wird.

Thrillhelm hat deswegen doch die Punkte für Platin gekürzt und für einen Duellsieg erhöht. Dadurch ist die ganze Sache doch entschärft und sollte es auch gut sein :)

Weil meine Frage z. B. ist wenn meine PS3 aktivitäten für ein Duelsieg reichen ob das dann erlaubt ist die Vita nicht zu aktualisieren :), somit ist

das schon ein Thema über das man reden kann :).

Ich verstehe nicht warum wieder diese Synch-Diskusion geführt wird.

Thrillhelm hat deswegen doch die Punkte für Platin gekürzt und für einen Duellsieg erhöht. Dadurch ist die ganze Sache doch entschärft und sollte es auch gut sein :)

Dadurch wird meiner Meinung nach die Sache nicht entschärft, sondern eher angeheizt. Die Punkte für die Platin sind egal, die bekommt man ja auf jeden Fall, entweder in der einen oder in der anderen Woche. Der Grund, weswegen man hortet ist das Duell. Wenn mir diese Woche 3000 Punkte für den Duellsieg reichen, ich aber 5000 erzielt habe, dann synchronisiere ich einen Teil einfach nicht und nehme die überschüssigen Punkte in die nächste Woche mit. Damit kann ich mir einen unfairen Vorteil verschaffen und dadurch vielleicht BEIDE Wochenduell gewinnen, anstatt nur eines.

Ich persönlich habe bisher immer pünktlich und jede einzelne Trophäe synchronisiert, das ist einfach eine Frage der Ehre, finde ich. Aber ich bin gespannt darauf, wie entspannt und locker hier einige Leute das Thema noch sehen werden, wenn sie ein Wochenduell gegen jemanden verlieren, der oben genannte Tricks angewendet hat und ansonsten nicht hätte gewinnen können. Spätestens dann wird das Geschrei groß sein, daß es hier unfair zugeht, da bin ich mir sicher. Ich kann nur hoffen, daß niemand der Beteiligten so dreist ist oder es einfach niemandem auffällt.

Genau aus diesem Grund bin ich immer ein Freund von klaren und eindeutigen Regeln. Auch wenn die Regeln dann vielleicht nicht perfekt sind oder daß vielleicht niemals alle zufrieden damit sein werden, Hauptsache ist, daß es keine Schlupflöcher gibt sondern alle genau wissen was erlaubt ist und was nicht. Aber das ist wohl eher ein Thema für das nächste Jahresduell ...

Falls du dich durch mein Post angegriffen gefühlt haben solltest dann tut mir das leid so sollte es nicht rüber kommen. Es war eigentlich eher allgemein gemeint da es ja schon einige gab die nicht hätten sein müssten.

Natürlich habe ich mich durch deinen Beitrag angesprochen gefühlt, schließlich habe ich das Thema ja angesprochen. Ich kann aber verstehen, daß Du davon genervt bist und nehme es dir nicht übel. Ich kenne es von meiner Tätigkeit hier im Team, daß man manche Themen gefühlte Tausend mal wiederholen und durchdiskutieren muß ... und morgen kommt wieder einer, der es nicht versteht und dem man es zum 1001. mal erklären muß. Ich weiß also sehr gut, daß man darauf manchmal keinen Bock mehr hat ;)

Gut bei dir wird es sicher noch schlimmer sein. Ich glaube wir alle wollen klare Regeln aber warum diese nicht klar definirt sind liegt einfach daran das man es nicht bzw. nur mit enormen Aufwand durchsetzen kann. Deshalb hat Thrill diese so definirt wie sie nun sind. Jeder kann gerne verbesserungen der Regeln vorschlagen aber dann bitte nur in verbindung mit einer machbaren umsetzung und kontrolle denn was bringen die besten Regeln wenn man diese nicht durchsetzen kann?

Ich finde generell das einige das ganze viel zu ernst nehmen, ich meine kommt schon Ergeiz hin oder her aber das ganze ist eine Spaßveranstaltung kein Wettkampf bei dem es um irgendwas geht

Ich finde generell das einige das ganze viel zu ernst nehmen, ich meine kommt schon Ergeiz hin oder her aber das ganze ist eine Spaßveranstaltung kein Wettkampf bei dem es um irgendwas geht

Kann ich nur so unterstreichen. :emot-what:

Was hat Fairness denn mit dem Spieleinsatz zu tun? Ein Wettbewerb kann nur Spaß machen wenn es fair zugeht, sonst kann man es auch gleich bleiben lassen, völlig egal um was es geht.

Wenn ich mit Freunden just 4 fun Fussball spiele, dann spielen wir trotzdem nicht 6 gegen 2, sondern bilden gleich grosse Teams, sonst macht es einfach keinen Spaß. Ich verstehe dieses Argument nicht, daß man machen könne was man will nur weil es keinen Wetteinsatz oder Gewinn gibt ....

Was hat Fairness denn mit dem Spieleinsatz zu tun? Ein Wettbewerb kann nur Spaß machen wenn es fair zugeht, sonst kann man es auch gleich bleiben lassen, völlig egal um was es geht.

Wenn ich mit Freunden just 4 fun Fussball spiele, dann spielen wir trotzdem nicht 6 gegen 2, sondern bilden gleich grosse Teams, sonst macht es einfach keinen Spaß. Ich verstehe dieses Argument nicht, daß man machen könne was man will nur weil es keinen Wetteinsatz oder Gewinn gibt ....

Ja das versuche ich auch schon die ganze Zeit zu sagen aber meist kommt nur ja das ist hier nur eine Fun Veranstaltung^^.

Ich glaube wir reden ein wenig aneinander vorbei. Ich finde genauso das es fair sein soll nur man kann nur sachen klar regeln die man auch kontrollieren kann. Da wir das bei dem horten nicht kann müssen wir auf die fairnes und ehre der Spieler hoffen. Ich habe etwas ähnliches bei der Arbeit gehabt wo es auch darum ging das man etwas nicht verbieten darf wenn man es nicht kontrolliert und ahndet bei einem verstoß.

Du musst mich lieb haben und mal weniger spielen :/.

Fass dir mal an die eigene Nase .... so viele Platin wie du wöchentlich holdst und auch in zukunft holen wirst ... Geh morgen einfach mal schick aus ins Kino oder Theater gefolgt von einem romantischen abendessen und lass mir die chance noch etwas boden gut zu machen xD

Fass dir mal an die eigene Nase .... so viele Platin wie du wöchentlich holdst und auch in zukunft holen wirst ... Geh morgen einfach mal schick aus ins Kino oder Theater gefolgt von einem romantischen abendessen und lass mir die chance noch etwas boden gut zu machen xD

Ja aber nur mit dir dann :D und du musst bezahlen das ist dir schon klar :).

Man muss auch berücksichtigen, dass "Horten" nicht von jedem als Betrug oder unerlaubte Beeinflussung angesehen wird, sondern als taktisches Element. Daher wurden auch nur die Punkte angepasst, um es weniger attraktiv zu gestalten, aber nicht, um es zu killen, sprich es ausgewogener zu gestalten.

Wir reden hier über Regeln, denen jeder Teilnehmer zugestimmt hat und die jetzt vier Wochen nach Beginn des Projekts seziert werden, wohingegen vier Wochen vor dem Start es da wenig bis gar keinen Diskussionsbedarf gab. Das soll keine Ausrede sein, aber quasi passend zur Auswertung jede Woche gibt es ein neues Diskussionsthema.

Man kann ja sagen, es ginge um die goldene Ananas. Umd o. g. Beispiel mit den Kumpels die Fußball spielen aufzugreifen - umgekehrt wäre es auch nicht prickelnd, wenn man sich zum Straßenkick verabredet und jemand dann alles nach dem offiziellem FIFA-Regelwerk macht.

Ein Jahr lang 48 Teilnehmer auszuwerten, ob sie auch ja alles sonntags vor 20 Uhr an Trophies geholt haben - der Rattenschwanz, der sich dann hinterzieht, weil manche Unstimmigkeiten anberaumen (und das dürfte meiner Meinung nach ganz sicher passieren), den möchte ich gar nicht erst weiter erwähnen.

Im Kern haben wir die gleichen Regeln wie im vergangenen Jahr, für all jene die neu dabei sind. Es wurden lediglich Feinheiten unternommen, weil es sich im Großen und Ganzen bewährt hat. Der Hintergrund, weshalb das Projekt erst läuft, ist dass sich User auch besser kennen und schätzen lernen und sich gegeneinander messen. Und das funktioniert so wie ich das sehe auch ganz gut.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...