luckygirl77 Geschrieben 25. Januar 2014 Teilen Geschrieben 25. Januar 2014 Dann müsste ja Luckygirl deshalb ihren Platin-Regen-Tag aufgeben, oder seh ich das falsch? Fände ich dann aber sehr unschön ihr gegenüber. Würde auch für CubeFan2003, ellileon, GT-Freak gelten, wenn sie überraschend dieses Jahr ihr Projekt abschliessen würden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Donky80Kong Geschrieben 25. Januar 2014 Teilen Geschrieben 25. Januar 2014 Ich glaube, die Diskussion ging durch deine Teampartnerin los Schäme Dich... Gesendet von meiner PS3 mit Tapatalk 2, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 25. Januar 2014 Teilen Geschrieben 25. Januar 2014 Würde auch für CubeFan2003, ellileon, GT-Freak gelten, wenn sie überraschend dieses Jahr ihr Projekt abschliessen würden. Ah gut. Das wusste ich nicht, achte nicht so drauf, wer solche Projekte hat. Wäre dann halt denen gegenüber auch unfair. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GT-Freak Geschrieben 25. Januar 2014 Teilen Geschrieben 25. Januar 2014 Es werden doch eh keine Regeln mehr nächträglich verändert oder sehe ich das falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 25. Januar 2014 Teilen Geschrieben 25. Januar 2014 Dann müsste ja Luckygirl deshalb ihren Platin-Regen-Tag aufgeben, oder seh ich das falsch? Fände ich dann aber sehr unschön ihr gegenüber. Ja siehst da was falsch. Platintage sind generell ausgenommen, bzw gar nicht das Problem. Es geht darum ich erspiele heute 4 Platin und synche sie einfach nicht, sondern erst Montag. Es geht ja nicht darum das die Platin vorbereitet wird, sonder bereits geholt wurde und mit Absicht nicht synchronisiert wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 25. Januar 2014 Teilen Geschrieben 25. Januar 2014 Wie will man das ganze den kontrollieren? Das war letztes Jahr schon das Thema und dieses Jahr sind wir ja noch mehr. Einfach auf die Ehrlichkeit der Leute vertrauen und wenn man durch Zufall sieht das einer Montag schon extrem viele Platin hat, kann man ja mal nachschauen, die meisten schauen eh bei den anderen auf den Profilen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CubeFan2003 Geschrieben 25. Januar 2014 Teilen Geschrieben 25. Januar 2014 Ja siehst da was falsch.Platintage sind generell ausgenommen, bzw gar nicht das Problem. Es geht darum ich erspiele heute 4 Platin und synche sie einfach nicht, sondern erst Montag. Es geht ja nicht darum das die Platin vorbereitet wird, sonder bereits geholt wurde und mit Absicht nicht synchronisiert wird. Genau das ist es denn das sind 2 verschiedene paar schuhe. bei dem Platin Projekt hat man die trophy eben noch nicht erspielt. wenn man diese aber sonntags z.b holt und dann erst montag sync ist es wieder was anderes. ich verstehe sowieso nicht warum es wieder so eine diskussion gibt da es das selbe ist wie die letzten jahre, es kann keiner kontrollieren und man muss einfach mal auf die ehrlichkeit vertauen und das thema ruhen lassen denn es nervt langsam echt das immer wieder was neues gesucht wird und in den meißten fällen wurde schon gesagt das man es einfach nicht kontrollieren kann und aus dem grund die regeln so sind wie sie sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Januar 2014 Teilen Geschrieben 25. Januar 2014 Ich bin hier zwar nur neutraler Beobachter, aber mMn ist "horten" doch auch nur ein taktisches Mittel was jedem Teilnehmer frei zur Verfügung steht und ich verstehe daher auch nicht wirklich die Problematik, die dadurch entsteht. Und ohne jetzt dadurch eine Diskussion zu entfachen unterscheidet sich das "Horten" auf Trophäenpunkte bezogen doch auch nicht unbedingt von den Synch-Platins wie Motorstorm etc.. Da kann man doch auch frei entscheiden zu welchem Zeitpunkt man seine 3-4 Sound Shapes Platin synchronisiert um sich so einen Vorteil zu verschaffen Just my 2 cents ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 25. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2014 Platinprojekte sind ausdrücklich erlaubt. Eben deswegen haben wir die Punkte für eine Platin nach unten korrigiert. Da ist auch nichts Unfaires dabei, gegebenenfalls können Platinprojektler ankündigen, wann sie ihren Platinregentag haben, damit alle anderen entsprechend agieren und reagieren können. In keinster Weise werden die Regeln noch einmal verändert, ich sehe nicht ein, weshalb jemand, der ein teilweise jahrelanges Projekt am Laufen hat, nicht auch die Früchte einfahren kann. Und wo machen wir den Schlussstrich bei solchen Sachen? Demnach müsste ich ja auch auf meine Punkte für die Grid 2 Platin verzichten, da ich nur die letzte Bronze und eben die Platin selbst im Januar geholt habe. Ihr seht, das ist einfach zu unübersichtlich und weder Cube noch ich noch jemand anderes soll dazu verdonnert werden, die einzelnen Accounts Woche für Woche aufs Genaueste durchzugehen. Ich mag meine Regeln einfach und verständlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 25. Januar 2014 Teilen Geschrieben 25. Januar 2014 Genau das ist es denn das sind 2 verschiedene paar schuhe. bei dem Platin Projekt hat man die trophy eben noch nicht erspielt. wenn man diese aber sonntags z.b holt und dann erst montag sync ist es wieder was anderes. ich verstehe sowieso nicht warum es wieder so eine diskussion gibt da es das selbe ist wie die letzten jahre, es kann keiner kontrollieren und man muss einfach mal auf die ehrlichkeit vertauen und das thema ruhen lassen denn es nervt langsam echt das immer wieder was neues gesucht wird und in den meißten fällen wurde schon gesagt das man es einfach nicht kontrollieren kann und aus dem grund die regeln so sind wie sie sind Ich habe darüber diskutiert, bzw. genauer nachgefragt, weil dies meine erste Teilnahme an eurem Jahresprojekt ist. Ob und was ihr in den letzten Jahren alles diskutiert habt, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber um das ganze Thema abzurunden: rein technisch wäre es theoretisch kein Problem, das Horten zu unterbinden. Auf PSNP kann man in der Statistik genau nachsehen, wieviel Trophäen ein Spieler an einem bestimmten Tag hatte, auch wenn er sie nachträglich synchronisiert. Wenn man also als Deadline nicht 20:00 Uhr, sondern exakt Mitternacht festlegen würde, dann könnte man alle bis dahin erspielten und synchronisierten Trophäen werten. Alles weitere, was der Spieler dann nachträglich am Montag oder Dienstag synchronisiert, wird dann einfach nicht mehr berücksichtigt, ganz nach dem Motto "selbst schuld". Um das an einem einfach Beispiel zu verdeutlichen: Der Spieler hat in der Vorwoche 120 Trophäen gehabt. Der Spieler verdient in der Wettkampfwoche 20 Trophäen und synchronisiert sie auch. Man erfasst diese 20 Trophäen für die Wertung und notiert sich, daß der Spieler nun am Ende der Woche genau 140 Trophäen hat. Am nächsten Sonntag synchronisiert der Spieler 25 neue Trophäen, wovon aber 5 aus der Vorwoche waren. Bei PSNP kann man nachsehen, daß er in der aktuellen Woche aber nur 20 Trophäen geholt hat (man sieht auch genau welche, also wieviele Bronze/Silber/Gold/Platin). Diese 20 werden gewertet, die restlichen 5 aus der Vorwoche werden ignoriert. Anschließend nortiert man sich, daß der Spieler jetzt 165 Trophäen hat und das ganze geht wieder von vorne los. Möglich wäre es also, es nur die Frage, ob man das auch so umsetzen will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 25. Januar 2014 Teilen Geschrieben 25. Januar 2014 Ich habe darüber diskutiert, bzw. genauer nachgefragt, weil dies meine erste Teilnahme an eurem Jahresprojekt ist. Ob und was ihr in den letzten Jahren alles diskutiert habt, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber um das ganze Thema abzurunden: rein technisch wäre es theoretisch kein Problem, das Horten zu unterbinden. Auf PSNP kann man in der Statistik genau nachsehen, wieviel Trophäen ein Spieler an einem bestimmten Tag hatte, auch wenn er sie nachträglich synchronisiert. Wenn man also als Deadline nicht 20:00 Uhr, sondern exakt Mitternacht festlegen würde, dann könnte man alle bis dahin erspielten und synchronisierten Trophäen werten. Alles weitere, was der Spieler dann nachträglich am Montag oder Dienstag synchronisiert, wird dann einfach nicht mehr berücksichtigt, ganz nach dem Motto "selbst schuld". Um das an einem einfach Beispiel zu verdeutlichen: Der Spieler hat in der Vorwoche 120 Trophäen gehabt. Der Spieler verdient in der Wettkampfwoche 20 Trophäen und synchronisiert sie auch. Man erfasst diese 20 Trophäen für die Wertung und notiert sich, daß der Spieler nun am Ende der Woche genau 140 Trophäen hat. Am nächsten Sonntag synchronisiert der Spieler 25 neue Trophäen, wovon aber 5 aus der Vorwoche waren. Bei PSNP kann man nachsehen, daß er in der aktuellen Woche aber nur 20 Trophäen geholt hat (man sieht auch genau welche, also wieviele Bronze/Silber/Gold/Platin). Diese 20 werden gewertet, die restlichen 5 aus der Vorwoche werden ignoriert. Anschließend nortiert man sich, daß der Spieler jetzt 165 Trophäen hat und das ganze geht wieder von vorne los. Möglich wäre es also, es nur die Frage, ob man das auch so umsetzen will. Und was ist, wenn ich Woche/Wochenende unterwegs bin mit Vita und nicht synchen kann (und mich könnte das öfters betreffen durch Fernbeziehung) oder Internet fällt aus . Dann wären ja diese ganzen Trophäen auch wertlos. Das wäre dann bissle unfair. (gerade wegen dem "selbst schuld" sehe ich das kritisch) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DayInJune Geschrieben 25. Januar 2014 Teilen Geschrieben 25. Januar 2014 Ich merk schon ich hätte gar nicht sagen sollen das ich nicht synchronisieren kann. Wollte nur fair sein. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 25. Januar 2014 Teilen Geschrieben 25. Januar 2014 Ich merk schon ich hätte gar nicht sagen sollen das ich nicht synchronisieren kann.Wollte nur fair sein. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk Neeeee, du musst dir absolut keinen Vorwurf machen . Hier ist finde ich nur ein muntere Diskussion, mMn, und das was du geschrieben hast, finde ich sogar super und war denke ich jetzt nicht wirklich ein Auslöser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CubeFan2003 Geschrieben 25. Januar 2014 Teilen Geschrieben 25. Januar 2014 Ich habe darüber diskutiert, bzw. genauer nachgefragt, weil dies meine erste Teilnahme an eurem Jahresprojekt ist. Ob und was ihr in den letzten Jahren alles diskutiert habt, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber um das ganze Thema abzurunden: rein technisch wäre es theoretisch kein Problem, das Horten zu unterbinden. Auf PSNP kann man in der Statistik genau nachsehen, wieviel Trophäen ein Spieler an einem bestimmten Tag hatte, auch wenn er sie nachträglich synchronisiert. Wenn man also als Deadline nicht 20:00 Uhr, sondern exakt Mitternacht festlegen würde, dann könnte man alle bis dahin erspielten und synchronisierten Trophäen werten. Alles weitere, was der Spieler dann nachträglich am Montag oder Dienstag synchronisiert, wird dann einfach nicht mehr berücksichtigt, ganz nach dem Motto "selbst schuld". Um das an einem einfach Beispiel zu verdeutlichen: Der Spieler hat in der Vorwoche 120 Trophäen gehabt. Der Spieler verdient in der Wettkampfwoche 20 Trophäen und synchronisiert sie auch. Man erfasst diese 20 Trophäen für die Wertung und notiert sich, daß der Spieler nun am Ende der Woche genau 140 Trophäen hat. Am nächsten Sonntag synchronisiert der Spieler 25 neue Trophäen, wovon aber 5 aus der Vorwoche waren. Bei PSNP kann man nachsehen, daß er in der aktuellen Woche aber nur 20 Trophäen geholt hat (man sieht auch genau welche, also wieviele Bronze/Silber/Gold/Platin). Diese 20 werden gewertet, die restlichen 5 aus der Vorwoche werden ignoriert. Anschließend nortiert man sich, daß der Spieler jetzt 165 Trophäen hat und das ganze geht wieder von vorne los. Möglich wäre es also, es nur die Frage, ob man das auch so umsetzen will. Falls du dich durch mein Post angegriffen gefühlt haben solltest dann tut mir das leid so sollte es nicht rüber kommen. Es war eigentlich eher allgemein gemeint da es ja schon einige gab die nicht hätten sein müssten. Gut in dem Bsp. was du nennst muss ich bei 50 Spielern immer 7 Tage zusammenrechnen und das wäre für mich dann auch wieder ein zu hoher zeitlicher Aufwand. Ich habe durch meine Situation so schon recht wenig Freizeit. Ich meine wenn man wirklich den zeitraum einstellen könnte und dann alle Trophys ausgespuckt werden wäre das schon eine tolle sache aber das gibt es meines wissens nach bisher nicht. Neeeee, du musst dir absolut keinen Vorwurf machen .Hier ist finde ich nur ein muntere Diskussion, mMn, und das was du geschrieben hast, finde ich sogar super und war denke ich jetzt nicht wirklich ein Auslöser. sehe ich auch so!!! Ich finde halt nur das die Diskussion sinnlos ist solange es keine methode gibt die daten zuverlässig für einen bestimmten zeitraum auszulesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 25. Januar 2014 Teilen Geschrieben 25. Januar 2014 Ich finde halt nur das die Diskussion sinnlos ist solange es keine methode gibt die daten zuverlässig für einen bestimmten zeitraum auszulesen Ich kann das absolut verstehen, doch es gibt halt viele "kann" Regeln, man kann sie einhalten, muss sie aber nicht. Das ist kein Vorwurf und kein Wunsch jetzt von mir, irgend was ändern zu wollen. Aber bei sowas entstehen auch immer Diskussionen und auch nicht immer schlechte. Manche arten aus, manche eben nicht und machen auch großen Spaß sich auszutauschen. Doch falls ich jetzt etwas dazu beigetragen habe, das die Diskussion in eine falsche Richtung geht, dann tut mir das sehr leid. Für mich wäre jetzt hier auch Schluss mit diesem aktuellen Thema, falls da noch jemand mit mir diskutieren will, ich würde das dann für heute auf PN schieben . Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 25. Januar 2014 Teilen Geschrieben 25. Januar 2014 Falls du dich durch mein Post angegriffen gefühlt haben solltest dann tut mir das leid so sollte es nicht rüber kommen. Es war eigentlich eher allgemein gemeint da es ja schon einige gab die nicht hätten sein müssten.Gut in dem Bsp. was du nennst muss ich bei 50 Spielern immer 7 Tage zusammenrechnen und das wäre für mich dann auch wieder ein zu hoher zeitlicher Aufwand. Ich habe durch meine Situation so schon recht wenig Freizeit. Ich meine wenn man wirklich den zeitraum einstellen könnte und dann alle Trophys ausgespuckt werden wäre das schon eine tolle sache aber das gibt es meines wissens nach bisher nicht. sehe ich auch so!!! Ich finde halt nur das die Diskussion sinnlos ist solange es keine methode gibt die daten zuverlässig für einen bestimmten zeitraum auszulesen Mein letzter Beitrag hierzu, danach gehe ich kuscheln : So eine Funktion würde es vielleicht vereinfachen, würde es aber unfairer gestalten, da damit nicht gesynchte Trophäen komplett entwertet würden. Habe ja schon oben als Beispiel die Vita genannt, wo ich eben auch auf Reisen zocken kann. Wenn ich da erst spät heimkomme und somit "verspätet" synche, wäre der ganze Spielaufwand fürs Projekt für den Arsch (sorry für meine Wortwahl). Bei so einer Datenauswertungs-Änderung würde ich aus dem Jahresprojekt austreten, da ich dies unfair finden würde. Weil das, was ich weniger synche, ist zwar mein Vorteil für die nächste Woche, ist aber ja auch mein Nachteil in der aktuellen Woche. Es wird ja nichts doppelt angerechnet oder sonst wie. Krasses Beispiel: Ich spiele ein 40h Spiel die ganze Woche und hole dort alle Trophäen. Da mein Internet aber nicht geht oder ich vor Tiefgang des Spiels nicht ans synchen denke oder es PSN-Schwierigkeiten gibt (gibt ja auch abundzu lokale Probleme). Jetzt synche ich irgendwann später, wenn es wieder geht und dann sollen diese ganzen Trophäen für den Müll sein ? Die Trophäen wurden alle 2014 erspielt, fände ich irgendwie unlogisch, diese dann nicht mehr zu werten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 25. Januar 2014 Teilen Geschrieben 25. Januar 2014 Ja siehst da was falsch.Platintage sind generell ausgenommen, bzw gar nicht das Problem. Es geht darum ich erspiele heute 4 Platin und synche sie einfach nicht, sondern erst Montag. Es geht ja nicht darum das die Platin vorbereitet wird, sonder bereits geholt wurde und mit Absicht nicht synchronisiert wird. Ahh, o.k., danke Hab ich wohl nich richtig nachgedacht, hast recht. Wenn man so'n Tag plant, synct man ja sicher auch an dem Tag an dem man es durchzieht. Da stand ich wohl neben mir, sorry. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sammlerseele Geschrieben 25. Januar 2014 Teilen Geschrieben 25. Januar 2014 Mein letzter Beitrag hierzu, danach gehe ich kuscheln :So eine Funktion würde es vielleicht vereinfachen, würde es aber unfairer gestalten, da damit nicht gesynchte Trophäen komplett entwertet würden. Habe ja schon oben als Beispiel die Vita genannt, wo ich eben auch auf Reisen zocken kann. Wenn ich da erst spät heimkomme und somit "verspätet" synche, wäre der ganze Spielaufwand fürs Projekt für den Arsch (sorry für meine Wortwahl). Bei so einer Datenauswertungs-Änderung würde ich aus dem Jahresprojekt austreten, da ich dies unfair finden würde. Weil das, was ich weniger synche, ist zwar mein Vorteil für die nächste Woche, ist aber ja auch mein Nachteil in der aktuellen Woche. Es wird ja nichts doppelt angerechnet oder sonst wie. Krasses Beispiel: Ich spiele ein 40h Spiel die ganze Woche und hole dort alle Trophäen. Da mein Internet aber nicht geht oder ich vor Tiefgang des Spiels nicht ans synchen denke oder es PSN-Schwierigkeiten gibt (gibt ja auch abundzu lokale Probleme). Jetzt synche ich irgendwann später, wenn es wieder geht und dann sollen diese ganzen Trophäen für den Müll sein ? Die Trophäen wurden alle 2014 erspielt, fände ich irgendwie unlogisch, diese dann nicht mehr zu werten. Ja gut theoretisch gesehen ists halt trotzdem deine eigene Schuld und da kann keiner was für das du nicht synchen kannst oder es vergisst, ich mein die Pizza im Ofen wird auch nicht mehr lecker wenn man sie ne Stunde zu spät raus tut. Mir gehts auch eher nicht um die Möglichkeit das synchen zu verhindern weil ich eh verlier, für mich ist die Möglichkeit in der hinsicht viel interessanter das ich wenn ich sehe das ich die Führung schon nur durch das synchen der PS3 habe, kann ich mir die Vita Trophäen für die nächste Woche horten. Somit kann man das extrem taktisch spielen und es kommt 0 auf die Wochenleistung an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Donky80Kong Geschrieben 25. Januar 2014 Teilen Geschrieben 25. Januar 2014 ich meindie Pizza im Ofen wird auch nicht mehr lecker wenn man sie ne Stunde zu spät raus tut. Aber wenn man gerade kein Strom oder Holz hat kann man auch keine Pizza machen. Gesendet von meiner PS3 mit Tapatalk 2, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sammlerseele Geschrieben 25. Januar 2014 Teilen Geschrieben 25. Januar 2014 Aber wenn man gerade kein Strom oder Holz hat kann man auch keine Pizza machen.Gesendet von meiner PS3 mit Tapatalk 2, Haha <3...... Also ist das ok wenn man das so macht ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.