Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

DAS JAHRESPROJEKT 2014

Thrillhelm

Recommended Posts

Du hast zwar Recht mit dem Verlauf des letzten Jahres, aber dieses mal gibt es ganz andere Voraussetzungen. Alleine schon die erhöhte Teilnehmerzahl.

Letztes Jahr war die niedrigste Punktzahl für einen Wochensieg 2100 Punkte wenn ich mich nicht täusche. Ansonsten hat der Sieger in der Regel immer 4.000 oder mehr Punkte gehabt. Ich denke unter solch einer Punktzahl wird im diesjährigen Projekt kein Wochensieg möglich sein.

Ich werde jedenfalls keinen erreichen :D

Das wird sich aber doch noch relativieren, oder? :D Ich mein, Sommerloch und so. ;)

Na danke. :D Du machst mir ja Hoffnungen. Und ich dachte, es würde etwas abflachen im laufe des Jahres. Erste Ermüdungserscheinungen bei einigen, Sommerloch, Spieleflaute und und und :D

Kann durchaus passieren, aber bei fast 50 Spielern werden sich eigentlich immer ein oder zwei Leute finden die hoch punkten. Man kann nur hoffen das ich mich irre ;D

Die Frage die sich mir stellt, ist eher, welchen Platz (oder Punktzalh) müsste man halten können um das Ding zu gewinnen.

Sicherlich, jeder wird mal eine starke Woche haben aber wenn man konstant eine Punktzalh hält, welche bräuchte man realistisch um zu gewinnen ... wenn ich nicht so faul wäre ... könnte ich mir das einfach mal im alten ausrechnen :xd::'>.

Wobei, wie Deus bereits sagte, sind diesmal die Grundvorrausetzungen etwas anders.

Grüße

Edit: ach steht ja da, in dem Update ^^

Warum denn schmunzeln? :D

Ja, für solche "kleinen" Platin-Spiele für zwischendurch ist es gut. :) Mehr als die Leihgebühr dort, würde ich für keines solcher Spiele ausgeben. :D

Für Platintage loht es sich aber wohl nicht. :( Wer weiß, ob sie dann genau die Spiele vorrätig haben ... Ob sie pünktlich liefern ... und und und. Aber wird das für dich nicht teuer, wenn du solche Games auch vorbereitest? :skep: Ich mein, nur weil es Kinderspiele sind, sind sie ja oft nicht gerade günstiger, als "große" Spiele.

Wenn ich mir ein Spiel kaufe, dann schaue ich nach gebraucht oder besonderen Angeboten (Saleangebote im Store und ähnliches). Teilweise kommen aber auch durch PSplus schon genügend Spiele dazu. Teuer wird es eigentlich nur bei den Novellen oder bei Spielen, die ich unbedingt haben wollte (MassEffect 3, XCOM, alle FF-Teile ...)

Wenn ich mir ein Spiel kaufe, dann schaue ich nach gebraucht oder besonderen Angeboten (Saleangebote im Store und ähnliches). Teilweise kommen aber auch durch PSplus schon genügend Spiele dazu. Teuer wird es eigentlich nur bei den Novellen oder bei Spielen, die ich unbedingt haben wollte (MassEffect 3, XCOM, alle FF-Teile ...)

Ah, ok. Alles für den Vollpreis zu kaufen wäre ja auch kaum mögliche, stell ich mir vor. :)

Novellen? Japanische Originale? :)

Interessieren würden die mich ja auch. :) Aber eher weil ich Novellen mag, und nicht wegen der Trophäen. Leider kann ich kein Japanisch. xD Oder sind die zufällig in Englisch?

meisten sind leider in Japanisch. Aber das will ich auch irgendwann mal lernen, damit ich mir mit Manga's leichter tue und da ich auch mal nach Japan reisen möchte.

meisten sind leider in Japanisch. Aber das will ich auch irgendwann mal lernen, damit ich mir mit Manga's leichter tue und da ich auch mal nach Japan reisen möchte.

Ach ich seh, da verstehen wir uns. :D

Kleiner Traum auch von mir seit Jahren. Aber ich bin so realistisch mir selbst ein zu gestehen, dass Sprachen noch nie mein Fall waren und es wohl nur ein Traum bleibt. :(

Ach ich seh, da verstehen wir uns. :D

Kleiner Traum auch von mir seit Jahren. Aber ich bin so realistisch mir selbst ein zu gestehen, dass Sprachen noch nie mein Fall waren und es wohl nur ein Traum bleibt. :(

Ach nee, lass doch eigentlich mal... Mit Bayrisch hast Du doch schon so etwas wie eine Fremdsprache entwickelt!! :D:D Ich will im Leben nicht neben Dir sitzen, wenn Du eine japanische Novelle zockst, sofern man es als "zocken" bezeichnen kann, wenn man nur nen Text durchlaufen lässt, und Du fängst dann ohne jeden Skrupel damit an, die japanischen Textwüsten laut mitzulesen. :xd::'> Sprich einfach deutsch mit mir (also kein Bayrisch xD - nur wenn ich lachen will), haste auch schon was davon, glaub mir. ;)

Wie hier schon in der 3. Woche darüber gefachsimpelt wird, wie viele Punkte im Laufe des Jahres vonnöten sein werden, um den Wochensieg davonzutragen... herrlich! :J: Ich gehe stark davon aus, dass sich die Punktvorgaben, wie sie jetzt noch mit 5000-7000 für den 1. Rang bestehen, im Laufe der Wochen stark relativieren und einpendeln werden. Und das trotz der erhöhten Wahrscheinlichkeit, die durch ein größeres Teilnehmerfeld verglichen zum Vorjahr gegeben ist, dass jemand einen sehr hohen Score raushaut. :)

Massive Punktegaranten wie Cloud-Sync-Platin dürften angesichts ihrer Rarität schon sehr bald verpuffen und sind temporärer Natur. =) Ein Wochensieg zwischen 3000 und 4000 Punkten erachte ich als möglich. Und wenn mal Spieleflaute in der Videospielindustrie an derTagesordung sein sollte, werden die alten, unplatinierten Games rausgeholt, sodass ein Sieg mit 2000+ Punkten auch keine Unmöglichkeit mehr darstellen sollte. ;)

Ich starte nicht so gut, dass ich mir die obersten Ränge der Gesamtwertung klarmache, aber auch nicht so gemütlich, dass ich meine wöchentlichen Duelle verliere. =)

Ach nee, lass doch eigentlich mal... Mit Bayrisch hast Du doch schon so etwas wie eine Fremdsprache entwickelt!! :D:D Ich will im Leben nicht neben Dir sitzen, wenn Du eine japanische Novelle zockst, sofern man es als "zocken" bezeichnen kann, wenn man nur nen Text durchlaufen lässt, und Du fängst dann ohne jeden Skrupel damit an, die japanischen Textwüsten laut mitzulesen. :xd::'> Sprich einfach deutsch mit mir (also kein Bayrisch xD - nur wenn ich lachen will), haste auch schon was davon, glaub mir. ;)

Mit solchen Texten machst du dich beliebt, besonders bei Menschen wie mir, einem geborenen Münchner. Du machst dich also lustig über alles, was du selbst nicht verstehst? Very open minded, würde der Oberbayer sagen.

Ja, ich weiss, es ist natürlich alles nur Spass, nicht?

Mit solchen Texten machst du dich beliebt, besonders bei Menschen wie mir, einem geborenen Münchner. Du machst dich also lustig über alles, was du selbst nicht verstehst? Very open minded, würde der Oberbayer sagen.

Ich bin geborene Niederbayerin und immer noch mit ihm zusammen. ;) Daher glaub mir, er meint das nur zum Spaß und bei weitem nicht toternst, dieser Saupreiß.... ;)

Edit: Zudem, samma a moi earlich, wia frotzln ja a üba de preißn. ;)

Wenn sie sich mit mir auf Bayrisch unterhält, beabsichtigt sie damit, mich zum Lachen zu bringen, was Ihr dann auch immer ganz gut gelingt. Wenn ich das jetzt hier thematisch kurz ankratze, indem ich ihren Beitrag zitiere und darauf antworte, dann weiß sie auch, wie sie das zu verstehen hat. Wenn sich jemand wie Du, ein gebürtiger Münchner, fragt, wie er einen solchen Beitrag aufzunehmen hat, so würde ich darauf antworten: ja, es ist natürlich nur Spaß. :) Man kann sich auch auf den Schlips treten lassen, wenn man sich auf den Schlips treten lässt! Und ich bin kein Schlipstreter, eher ein Scherzkeks. ;) Solche Sprüche sind keine Beleidungen, sondern kleine Späße, die man sich daraus macht. =)

Und was heißt nicht verstehen? Ich verstehe sie immer besser, je mehr ich darüber lache. =)

Wenn sie sich mit mir auf Bayrisch unterhält, beabsichtigt sie damit, mich zum Lachen zu bringen, was Ihr dann auch immer gut gelingt. Wenn ich das jetzt hier thematisch kurz ankratze, indem ich ihren Beitrag zitiere und antworte, dann weiß sie auch, wie sie das zu verstehen hat. Wenn sich jemand wie Du, ein gebürtiger Münchner, fragt, wie er einen solchen Beitrag aufzunehmen hat, so würde ich darauf antworten: ja, es ist natürlich nur Spaß. :) Man kann sich auch auf den Schlips treten lassen, wenn man sich auf den Schlips treten lässt! Und ich bin kein Schlipstreter, eher ein Scherzkeks. ;) Solche Sprüche sind keine Beleidungen, sondern kleine Späße, die man sich daraus macht. =)

Das Problem an der ganzen Sache ist jedoch, dass solche Äußerungen gerade online sehr schnell falsch verstanden werden können.

Überlege dir also in Zukunft bitte vor dem Abschicken eines Posts, wie dieser auch auf andere User wirken kann.

Und das wurde dir soweit ich weiß mittlerweile auch schon öfters gesagt.

Ein vernünftiges Miteinander im Jahresprojekt oder auch im Forum generell wird nunmal größtenteils durch Rücksicht auf andere User erzielt ;)

Es freut mich für dich, dass du ein Scherzkeks bist oder sein willst.

So wie es aber nunmal ist: Nicht jeder findet Adam Sandler witzig.

Das verstehst du sicherlich.

Ja, das verstehe ich sicherlich. Aber ich verstehe es auch, etwas gekonnt zu ignorieren, wenn ich etwas als nicht ganz so lustig empfinde. Ich hab Dich namentlich nicht angeschrieben, aber wenn Du Dich nun mal trotzdem angesprochen fühlst, steh einfach drüber, dann gibt's hier kein OT und alles ist fein. :)

Über Bayern lacht die Sonne. Über den Rest die ganze Welt.

So in etwa? Ne danke, nicht mein Niveau.

Ich ärger mich nicht darüber, da steh ich einfach drüber, es geht darum, dass man überlegen sollte, ob, und wenn ja, wie man mit seinen Posts polarisiert.

Gibt keine Diskussion, ich rege nur zum Überlegen an. Und ich mag ehrlicherweise die Schriftart auch nicht. Aber das ist ein anderes, persönliches Thema :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...