Andara_HAG Geschrieben 15. Januar 2014 Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 Ich schreibe morgen was Längeres dazu, bin grad fern von zuhause.Kurz gesagt: jedem stehen die Synchtrophies zu, es liegt an jedem Teinehmer, ob er auf sie verzichten will oder nicht. Ich finde, das ist lang genug. Was will man im Kern noch mehr sagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sammlerseele Geschrieben 15. Januar 2014 Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 Denk auch das man hier nichts "längeres" dazu braucht^^ das entfacht nur die Diskussion aufs neue. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 15. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 Vielleicht dass ich das schreibe, obwohl ich letztes Jahr zu denen gehört habe, welche sowohl durch den Verzicht der Synchtrophies (Sly 4) als auch durch Synchtrophies anderer Teilnehmer im Nachteil war, hatte ja auchschon bei den letzten Sound Shapes Dlc Trophies kein gutes Gewissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sammlerseele Geschrieben 15. Januar 2014 Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 Vielleicht dass ich das schreibe, obwohl ich letztes Jahr zu denen gehört habe, welche sowohl durch den Verzicht der Synchtrophies (Sly 4) als auch durch Synchtrophies anderer Teilnehmer im Nachteil war, hatte ja auchschon bei den letzten Sound Shapes Dlc Trophies kein gutes Gewissen. Ist doch egal ich mein hier machen 44 Leute mit es wird immer was zu streiten geben das könnt ihr nun nicht verhindern. Gibt halt Leute die fühlen sich ungerecht behandelt und hier gibts 100 Beispiele, sei es Sync, mehrere Konsolen gleichzeitig spielen, Novelen oder Platinvorbereitungen. Im Endeffekt schreiben viele hier auch nur um sich bissel zu unterhalten und viele meinen das es schon ein Beef ist. Somit alles locker sehen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 15. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 Ich stehe halt mehr in der Verantwortung da ich für die Regeln zuständig bin. Und daher sollten schon da einige sachliche Erklärungen kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 15. Januar 2014 Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 PS: kann mal jemand nen IP check durchführen und mit kratos abgleichen, vllt hat da auch nur jemand zu viel langeweile oder hat schon mehr als nur seine freundin angesteckt - nichts für ungut Na, dann lass mal einen IP-Check einführen, der Dir im Grunde rein gar nichts nützen wird. =) Nichts für ungut, aber anstatt mir humorvolle Unterstellungen, die Du aus der Luft zu greifst, zu liefern, solltest Du es eher für möglich halten, dass es auch noch andere Leute gibt, die meiner Meinung sind. Mich stören die Diskussionen auch nicht. Ist doch interessant was zu lesen zu haben. Auch kann man jede Meinung zumindest zu einem Fünkchen nachvollziehen, doch da die Regeln ja schon festgesetzt wurden und auch keiner auf die Möglichkeit verzichten wollte eventuell selbst auch mal Synchplatins zu holen (mich eingeschlossen) führen Diskussionen darüber garantiert zu keiner Regeländerung, dafür aber zu einem regen Meinungsautausch und dem in Erfahrung bringen der Hintergründe für das Aussetzen dieser Möglichkeit. Für mich ist das erst gar nicht so etwas wie eine Diskussion. ^^ Man diskutiert, um etwas zu erreichen/lösen, indem man auf einen gemeinsamen Nenner kommt. Das ist ja hier nicht der Fall, die Regeln sind schon längst festgelegt und an ihnen dürfte schwerlich noch etwas gerüttelt werden. =) Ich möchte nur Konversation zwischen den neuen Ergebnissen führen, damit kein Lerlauf entsteht und niemand den Thread entstauben muss. Ich kann auch nicht verstehen, wie jemand sich davon den Spaß am Wettbewerb verderben lassen kann. Wenn verschiedene Standpunkte normal zu einem Thema geäußert werden, find ich das eher interessant. Und keine Ahnung, was letztes Jahr hier los war, ich will es auch gar nicht wissen... Für meine Begriffe sprengt hier noch gar nix den Rahmen des grünen Bereichs. =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 15. Januar 2014 Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 Frage mich schon die ganze Zeit, was ihr unter gemeinsamer Nenner für Synchplatins versteht ? Und wer soll das überwachen bei 44 Teilnehmern ? Fragen über Fragen, die nicht sein müssen, wenn einfach die Regeln akzeptiert werden, die vor Start des Projektes feststanden. Regeln vorher nicht gelesen Kratos ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 15. Januar 2014 Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 Na, dann lass mal einen IP-Check einführen, der Dir im Grunde rein gar nichts nützen wird. =) Nichts für ungut, aber anstatt mir humorvolle Unterstellungen, die Du aus der Luft zu greifst, zu liefern, solltest Du es eher für möglich halten, dass es auch noch andere Leute gibt, die meiner Meinung sind. ach sind die das? ach die gibt es wirklich? ich brauchn Sarkasmus-Schild, kann mir einer eins malen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 15. Januar 2014 Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 Ist doch egal ich mein hier machen 44 Leute mit es wird immer was zu streiten geben das könnt ihr nun nicht verhindern. Gibt halt Leute die fühlensich ungerecht behandelt und hier gibts 100 Beispiele, sei es Sync, mehrere Konsolen gleichzeitig spielen, Novelen oder Platinvorbereitungen. Im Endeffekt schreiben viele hier auch nur um sich bissel zu unterhalten und viele meinen das es schon ein Beef ist. Somit alles locker sehen . Genau. Stunk sähe ganz anders aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CubeFan2003 Geschrieben 15. Januar 2014 Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 Auch wenn ich nicht an diesem Projekt hier teilnehme, muss ich aufgrund der Diskussionen zu dem Thema Cross-Sync-Trophäen (oder wie die heißen) auch mal meinen Senf dazu geben. Da hier ja oft das Argument kommt, dass es sich bei diesem Projekt um einen Wettbewerb handelt, will ich das Ganze auch mal von der sportlichen Seite aus betrachten und da finde ich persönlich es unfair anderen Teilnehmern gegenüber, dass man, mit nur einer erbrachten Leistung, gleich 5 x eine Belohnung dafür einfahren kann. Das kommt quasi einem Doping gleich und ich finde, dass derartige Mittel in einem fairen Wettbewerb nichts zu suchen haben. In sämtlichen Sportarten gibt es Regeln, welche den Wettbewerb fair gestalten, aber diese hier beschriebene Möglichkeit ist in meinen Augen absolut unsportlich und auch unfair den anderen Mitspielern gegenüber. Evtl. sollten diesbezüglich die Projektregeln noch einmal überarbeitet werden. Ich finde so eine außenstehende Meinung immer ganz gut da diese meist neutral sind. Ich muss aber hier auch sagen das es keine Benachteiligung ist denn auch wie beim Sport ist vieles eine Frage des Geldes ob es beim Fußball ist (teure Spieler) oder bei der F1 (mehr Entwicklung und Forschung) so ist es hier mit mehreren Konsolen und den Sync Platins. Sofern gewollt und das Geld da ist hat jeder dieselben Voraussetzungen. Es wurde ja auch mal das Bsp. mit der Spielzeit genannt denn das ist dasselbe denn das ist dann in gewisser Weise auch nicht Fair wenn anderen jeden Tag 12 Stunden Spielen können und ich in der Woche vielleicht 5 oder weniger. Dann die Japan Games, ich habe davon auch ein paar und da gibt es auch welche wo man so gut wie nix machen muss außer warten, da erbringt man auch so gut wie keine Leistung aber es ist dennoch normal und ehrlich erspielt. In einem Wettkampf versucht man halt so erfolgreich wie möglich zu sein, mit allen erlaubten Mitteln und das ist bei sync. Platins und Japan games gegeben. Ich für meinen Teil spiele so als wenn es das Projekt nicht gäbe, nehme aber alles mit was ich bekommen kann denn das habe ich auch schon vor den Jahresprojekten getan. Was ich damit sagen will ist das es immer Leute geben wird die sich ungerecht behandelt fühlen, ob es hier ist oder sonst wo im Leben, so ist es nun mal. Die Regeln die Thrill niedergeschrieben hat haben alle mit der Anmeldung akzeptiert und hingenommen. Das man an der ein oder anderen Stelle noch etwas nacharbeiten kann ist klar aber im Grunde ist alles klar definiert und so gehandhabt das es auch nicht in Stundenlange Arbeit ausartet denn da hat auch keiner Lust drauf. Hier sind einfach Leute die unterschiedliche Voraussetzungen haben das ist nun mal so, man kann niemanden die Spielzeit vorgeben oder die Konsolen vorschreiben denn nur wenn man das machen WÜRDE wäre es 100%tig fair und alle haben dieselben Chancen, dann müssten auch die selben spiele vorgegeben werden denn es gibt nun mal schnelle und leichte spiele die nicht jeder hat oder spielen will da wäre es für manche auch unfair da die es nicht spielen. Ich glaube ihr merkt was ich meine. 100%tig fair kann es nicht sein da das Trophäen sammeln zu komplex ist und es zu viele Faktoren gibt die man nicht beeinflussen kann. Um es klar zu sagen, alles ist erlaubt solange keine Hacks oder dergleichen genutzt wird, möchte einer auf irgendwelche Trophäen verzichten kann er es gerne tun aber macht man das nicht ist es genauso ok und fair. Ich hoffe ich habe mich nicht 100 mal wiederholt und ihr versteht wie ich das meine. Das sind sachen die sind einfach so wie sie sind. Auch wenn es sich doof anhört Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CubeFan2003 Geschrieben 15. Januar 2014 Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 Frage mich schon die ganze Zeit, was ihr unter gemeinsamer Nenner für Synchplatins versteht ? Und wer soll das überwachen bei 44 Teilnehmern ? Fragen über Fragen, die nicht sein müssen, wenn einfach die Regeln akzeptiert werden, die vor Start des Projektes feststanden.Regeln vorher nicht gelesen Kratos ? ich frage mich immer wie ihr auf 44 kommt? es sind 48 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GT-Freak Geschrieben 15. Januar 2014 Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 ich brauchn Sarkasmus-Schild, kann mir einer eins malen? Es war mir eine Ehre, mein König :emot-downsrim: Mal im Ernst, ich bin mir mal das nächste Bier kalt stellen, besser als jede RTL Sendung im Nachmittagsprogramm hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 15. Januar 2014 Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 Es war mir eine Ehre, mein König :emot-downsrim:Mal im Ernst, ich bin mir mal das nächste Bier kalt stellen, besser als jede RTL Sendung im Nachmittagsprogramm hier. sauber, jetzt braucht es nur noch ein Mod, der es in die smileyliste einpflegt ... blacky? :'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 15. Januar 2014 Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 sauber, jetzt braucht es nur noch ein Mod, der es in die smileyliste einpflegt ... blacky? :'> Du hast wünsche Nimm halt vorerst die, findest zwar nicht offiziell im Forum, aber speicher dir einfach den Bild Link Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 15. Januar 2014 Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 Frage mich schon die ganze Zeit, was ihr unter gemeinsamer Nenner für Synchplatins versteht ? Und wer soll das überwachen bei 44 Teilnehmern ? Fragen über Fragen, die nicht sein müssen, wenn einfach die Regeln akzeptiert werden, die vor Start des Projektes feststanden.Regeln vorher nicht gelesen Kratos ? Gemeinsamer Nenner: Keine Cloud-Sync-Platin mehr! =) Wer darauf nicht verzichten kann, nimmt nicht am Jahresprojekt teil. Vielleicht wird das ja nächstes Jahr umgesetzt, man wird ja nochmal träumen dürfen. ^^ Wie gesagt, ich möchte hier nicht diskutieren und ein längst bestehendes Reglement ins wanken bringen. Würden mir die Regeln stinken, wäre ich jetzt nicht hier. Und doch, ich hab mir die Regeln komplett vor dem Start zu Gemüte geführt. Mir sagen auch alle "sensiblen" Punkte zu, bis auf die Cross-Save-Trophäen. =) Und glaub mir eins: Ich würde mich auf der Stelle dazu bereit erklären, alle User (48) wöchentlich auf Cloud-Sync-Platin zu cheken, sollten sie aus dem Wettbewerb genommen werden. ach sind die das?ach die gibt es wirklich? ich brauchn Sarkasmus-Schild, kann mir einer eins malen? Für mich brauchste Dich nicht extra mit einem Sarkasmus-Schild wapnnen, konnte schließlich Deinen schlechten "Joke" schon vorher entlarven. =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sgu123456 Geschrieben 15. Januar 2014 Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 Gemeinsamer Nenner: Keine Cloud-Sync-Platzin mehr! =) Wer darauf nicht verzichten kann, nimmt nicht am Jahresprojekt teil. Das ist mMn doch etwas übertrieben, da ich glaube oder zumindest mal Wage es zu vermuten, dass da ein großer Teil dagegen wäre. Außerdem ist es doch eine rein persönliche Entscheidung, ob man mit dem "Erspielen" solcher Sync-Trophies Probleme hat oder nicht und wenn es du es für dich nicht akzeptieren kannst, ich zb aber schon, dann hats sich damit schon erledigt, die Regeln verbieten es nicht. Genauso verbieten sie das Horten nicht und trotzdem wird es bestimmt den ein oder anderen geben ob gewollt oder nicht, der es macht und da könnte ich mich auch aufregen, aber ich tu es nicht, weils halt erlaubt ist, außerdem wird das Jahr nicht durch einen Wochensieg durch 3 mal Sound Shapes entschieden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 15. Januar 2014 Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 Gemeinsamer Nenner: Keine Cloud-Sync-Platzin mehr! =) Wer darauf nicht verzichten kann, nimmt nicht am Jahresprojekt teil. Vielleicht wird das ja nächstes Jahr umgesetzt, man wird ja nochmal träumen dürfen. ^^ Wie gesagt, ich möchte hier nicht diskutieren und ein längst bestehendes Reglement ins wanken bringen. Würden mir die Regeln stinken, wäre ich jetzt nicht hier. Und doch, ich hab mir die Regeln komplett vor dem Start zu Gemüte geführt. Mir sagen auch alle "sensiblen" Punkte zu, bis auf die Cross-Save-Trophäen. =) Und glaub mir eins: Ich würde mich auf der Stelle dazu bereit erklären, alle User (48) wöchentlich auf Cloud-Sync-Platin zu cheken, sollten sie aus dem Wettbewerb genommen werden. Für mich brauchste Dich nicht extra mit einem Sarkasmus-Schild wapnnen, konnte schließlich Deinen schlechten "Joke" schon vorher entlarven. =) Warum nicht anders herum? Alle die gegen Cloud Platins sind verzichten auf das Projekt und nehmen nicht Teil und Leben in ihrer netten Welt? Regeln stehen so und ich denke mal es gibt mehr die diese Funktion nutzen, als jene die es nicht tun. Träumen darfst du gerne, was anderes bleibt wohl auch nicht übrig, da sich dieses Jahr nix daran ändern wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 15. Januar 2014 Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 Ich finde so eine außenstehende Meinung immer ganz gut da diese meist neutral sind. Ich muss aber hier auch sagen das es keine Benachteiligung ist denn auch wie beim Sport ist vieles eine Frage des Geldes ob es beim Fußball ist (teure Spieler) oder bei der F1 (mehr Entwicklung und Forschung) so ist es hier mit mehreren Konsolen und den Sync Platins. Sofern gewollt und das Geld da ist hat jeder dieselben Voraussetzungen. Es wurde ja auch mal das Bsp. mit der Spielzeit genannt denn das ist dasselbe denn das ist dann in gewisser Weise auch nicht Fair wenn anderen jeden Tag 12 Stunden Spielen können und ich in der Woche vielleicht 5 oder weniger. Dann die Japan Games, ich habe davon auch ein paar und da gibt es auch welche wo man so gut wie nix machen muss außer warten, da erbringt man auch so gut wie keine Leistung aber es ist dennoch normal und ehrlich erspielt. In einem Wettkampf versucht man halt so erfolgreich wie möglich zu sein, mit allen erlaubten Mitteln und das ist bei sync. Platins und Japan games gegeben. Ich für meinen Teil spiele so als wenn es das Projekt nicht gäbe, nehme aber alles mit was ich bekommen kann denn das habe ich auch schon vor den Jahresprojekten getan. Was ich damit sagen will ist das es immer Leute geben wird die sich ungerecht behandelt fühlen, ob es hier ist oder sonst wo im Leben, so ist es nun mal. Die Regeln die Thrill niedergeschrieben hat haben alle mit der Anmeldung akzeptiert und hingenommen. Das man an der ein oder anderen Stelle noch etwas nacharbeiten kann ist klar aber im Grunde ist alles klar definiert und so gehandhabt das es auch nicht in Stundenlange Arbeit ausartet denn da hat auch keiner Lust drauf. Hier sind einfach Leute die unterschiedliche Voraussetzungen haben das ist nun mal so, man kann niemanden die Spielzeit vorgeben oder die Konsolen vorschreiben denn nur wenn man das machen WÜRDE wäre es 100%tig fair und alle haben dieselben Chancen, dann müssten auch die selben spiele vorgegeben werden denn es gibt nun mal schnelle und leichte spiele die nicht jeder hat oder spielen will da wäre es für manche auch unfair da die es nicht spielen. Ich glaube ihr merkt was ich meine. 100%tig fair kann es nicht sein da das Trophäen sammeln zu komplex ist und es zu viele Faktoren gibt die man nicht beeinflussen kann. Um es klar zu sagen, alles ist erlaubt solange keine Hacks oder dergleichen genutzt wird, möchte einer auf irgendwelche Trophäen verzichten kann er es gerne tun aber macht man das nicht ist es genauso ok und fair. Ich hoffe ich habe mich nicht 100 mal wiederholt und ihr versteht wie ich das meine. Das sind sachen die sind einfach so wie sie sind. Auch wenn es sich doof anhört # (...da ich grad' schreibfaul bin) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 15. Januar 2014 Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 Das ist mMn doch etwas übertrieben, da ich glaube oder zumindest mal Wage es zu vermuten, dass da ein großer Teil dagegen wäre. Außerdem ist es doch eine rein persönliche Entscheidung, ob man mit dem "Erspielen" solcher Sync-Trophies Probleme hat oder nicht und wenn es du es für dich nicht akzeptieren kannst, ich zb aber schon, dann hats sich damit schon erledigt, die Regeln verbieten es nicht. Genauso verbieten sie das Horten nicht und trotzdem wird es bestimmt den ein oder anderen geben ob gewollt oder nicht, der es macht und da könnte ich mich auch aufregen, aber ich tu es nicht, weils halt erlaubt ist, außerdem wird das Jahr nicht durch einen Wochensieg durch 3 mal Sound Shapes entschieden. Ja, kann sich diese "rein persönlichen Entscheidung" der Befürworter auch auf Spieler unfair auswirken, die sich "rein persönlich" dagegen entscheiden. Es stimmt natürlich, dass man mit diesen "nicht erspielten" Trophäen keine Bäume ausreißt, sondern sich lediglich mal die ein oder ander Woche damit klarmacht. Mich stört es auch nicht so sehr, dass ich das Handtuch werfe, denn hier bin ich nun mal... Ich hab das schon mal an anderer Stelle erwähnt gehabt: Gegen vieles, was unfair erscheinen mag, kann man nix machen. Bei der Minderheit hingegen schon. Man kann nix dagegen unternehmen, welcher User auf welchen Systemen zockt, ob er Spiele mit Tagesplatin zockt oder Langläufer, wie viel oder wenig... Aber ob jemand Cloud-Sync nutzt, tja, da kann man die Fairness wahren. =) Warum nicht anders herum? Alle die gegen Cloud Platins sind verzichten auf das Projekt und nehmen nicht Teil und Leben in ihrer netten Welt?Regeln stehen so und ich denke mal es gibt mehr die diese Funktion nutzen, als jene die es nicht tun. Träumen darfst du gerne, was anderes bleibt wohl auch nicht übrig, da sich dieses Jahr nix daran ändern wird. Würd ich mal nicht hoffen wollen, aber mittlerweile dürfte das sogar hinkommen. :'> Nö, dieses Jahr wird sich auch nix mehr ändern, im nachhinein die Regeln umzukrempeln ist unprofessionell. =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knoefiii Geschrieben 15. Januar 2014 Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 Wir hatten diese sinnlose Diskussion doch letztes Jahr schon. Ergebnis war: Synch Platin sind ok. Wer da was dagegen hat soll sich mal an Mamis Rockzipfel ausheulen wie gemein die Welt doch ist. Die Regeln wurden so festgelegt, jeder hat sie akzeptiert und meine persönliche Meinung ist: Wer was dagegen hat soll uns doch bitte alle einen gefallen tun und entweder die Klappe halten oder hier direkt austreten, es nervt einfach nur. Natürlich ist es nicht die feine Art, allerdings haben es die Spieleentwickler so vorgesehen, sonst gäbe es diese Funktionen nicht. Und anstatt hier auf denen rumzuhacken die es nutzen - was durch Projektregeln legitim und in keinstem Fall eine Grauzone ist - sollten wir lieber denjenigen, wie Thrill, die auf die Punkte verzichten Respekt zollen. Zum Thema Kratos: Ist das eigentlich beabsichtigt, dass du rüberkommst wie der absolute Großkotz? Wenn nicht war es mir eine Freude dich darauf hinzuweisen, denn ich bin nicht der einzige der dich deswegene äußerst unsympathisch findet. Du bist nicht das Zentrum des Universums (fiel mir bei deinem "Bericht" zur PS VITA für deinen Bruder auf). Ich wollte eigentlich nichts schreiben, aber ich reg mich hier grad auf obwohl ich das nicht wollte wegen des Projekts. Just my 2 Cents. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.