Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

DAS JAHRESPROJEKT 2014

Thrillhelm

Recommended Posts

Geschrieben
  Also schrieb:
Ich kenne weder JoJo, noch bin ich selber Teil des Jahresprojekts 2014.

Als neutraler Beobachter finde ich, dass es im Ermessen des Projektleiters liegt die Regeln fest- und auch durchzusetzen.

Für die Glaubwürdigkeit und die künftige Entwicklung des Jahresprojekts wäre es aber vermutlich nicht verkehrt, wenn die Projektleitung nochmals darüber nachdenkt ob Regeln sklavisch, oder aber mit gesundem Menschenverstand ausgelegt werden sollen. Der Ausschluss eiIchnes verdienten Forenmitgliedes aus einem Jahresprojekts wegen einer 10-tägigen Sperre wirkt zumindest aus der nz reichlich unverhältnismäßig.

Es spielt keine Rolle, wer wie lange im Forum ist und ob er sich dafür verdient gemacht hat. Das hat wie man sieht die Forensperre nicht verhindert. Ein anderes Maß für jemanden nur aufgrund dessen Zugehörigkeit anzusetzen obliegt mir nicht.

Eine Forensperre ist prinzipiell als Härtefall zu betrachten. Angesichts der nachträglichen Verkürzung der Sperre kann ich mit JoJo jedoch einen Konsens suchen, falls er dies möchte.

Geschrieben

Hallo :smile:,

Wobei ich hier auch meine Stimme für JoJo äussere, die Teamleitung hat entschieden das dieses Jahr keine Regeländerungen mehr eigerichtet werde und es ist nunmal Fakt, das nirgendwo in den Regeln steht, das ein 10 Tage gesperrter User raus genommen wird. Bei jemanden, der für immer gesperrt ist, ist die Sache ja logisch, der kommt ja eben nicht wieder

Die Begründung, das es ein Härtefall ist, wirkt übereilt, als ob es nicht eine charmantere Variante geben. Weil er bekommt eine Strafe für 10 Tage und danach gilt man doch wieder als vollwertiges Usermitglied. Wenn man das für nächstes Jahr in den Regeln fest hält, ist das ok, dann steht das so drinne aber aktuell kannst du dich auf keine feste Regel beziehen und verstehe auch nicht warum du so darauf beharst.

Edit: Ich meine was soll JoJo machen, wie soll er mit dir darüber reden, das er eben nicht rausgeschmissen werden wird? Was soll er dir den da sagen oder antworten?

Persönlich denke ich, die zwei Wochen sollten ihn abgezogen werden und damit hat sich die Sache.

2Edit: Ich habe mit voller Absicht nochmal die Sache "netter" geschrieben, die ersten Worte waren härter geworden, als sie sollten.

grüße

Geschrieben

JoJo kann insofern Stellung beziehen, indem er mir mitteilt, weswegen er gesperrt wurde. Es ist leider nicht auszuschließen, dass er für etwas temporär gesperrt wurde, was auch für dieses Projekt einen Ausschluss nach sich ziehen würde.

In jedem Fall wird er bis auf Weiteres, d.h. mindestens bis zum Ablauf der Sperre, wie mit 0 erspielten Trophäen gewertet. Bitte berücksichtigt auch, dass seine Sperre kurz vor Ablauf der vergangenen Wertung verhängt wurde und ich entsprechend zeitig für die aktuelle Woche handeln musste.

Geschrieben
  Thrillhelm schrieb:
JoJo kann insofern Stellung beziehen, indem er mir mitteilt, weswegen er gesperrt wurde. Es ist leider nicht auszuschließen, dass er für etwas temporär gesperrt wurde, was auch für dieses Projekt einen Ausschluss nach sich ziehen würde.

In jedem Fall wird er bis auf Weiteres, d.h. mindestens bis zum Ablauf der Sperre, wie mit 0 erspielten Trophäen gewertet. Bitte berücksichtigt auch, dass seine Sperre kurz vor Ablauf der vergangenen Wertung verhängt wurde und ich entsprechend zeitig für die aktuelle Woche handeln musste.

Ich weiß jetzt nicht ob du meinen Post nur übersehen hattest oder absichtlich nicht darauf eingegangen bist (was im Übrigen ziemlich unhöflich wäre), aber mich würde wirklich mal interessieren, was du dazu zu sagen hast:

Light-kun schrieb:
Wobei man aber nicht vergessen darf, dass in den Regeln nirgends steht, dass man bei einer Sperre ganz aus dem Projekt fliegt.

So eine Regelung wurde soweit ich das sehe erst für das Jahresprojekt 2015 eingeführt und sollte daher auch nicht rückwirkend gelten.

Geschrieben
  Light-kun schrieb:
Wobei man aber nicht vergessen darf, dass in den Regeln nirgends steht, dass man bei einer Sperre ganz aus dem Projekt fliegt.

So eine Regelung wurde soweit ich das sehe erst für das Jahresprojekt 2015 eingeführt und sollte daher auch nicht rückwirkend gelten.

Das ist der springende Punkt, um den sich die gesamte Diskussion derzeit dreht... ;)

Geschrieben
  Thrillhelm schrieb:

Nungut, ich sehe du bist von deiner Entscheidung überzeugt und so will ich das auch in Ruhe lassen und dann muss JoJo sich bei dir melden. Den Rest müsst ihr dann entscheiden und schauen.

grüße

Geschrieben

Ich möchte es vielleicht mal so formulieren:

• Als Wolker3 permanent gesperrt wurde (Gründe sind egal), konnte er natürlich nicht mehr am Jahresprojekt teilnehmen. Dies wurde als Härtefall gewertet und auch so verstanden. Es gab ebenso keine Einwände.
  • Zum Zeitpunkt der Bekanntmachung, dass JoJo nicht mehr am Projekt teilnehmen kann, war der Stand der Dinge, dass er dauerhaft gesperrt wurde. In dem Moment habe ich ebenso verfahren wie bei Wolker und betrachte das auch weiterhin als gerechtfertigt. Ich habe den genau gleichen Maßstab bei JoJo angewandt wie er auch bei Wolker der Fall war.
  • Eine Zurücknahme dieses Auschlusses aufgrund einer Veränderung der Dauer der Sperre ist indes nicht in den Regeln abgedeckt.

Ihr versteht nun das Dilemma? Ich habe vorher auch keine Regel nachträglich geändert. Für mich wäre das eine Formalität, wenn ich mit JoJo mal sprechen könnte, um das zu klären, aber dann käme ebenso wieder jemand, der es unfair findet, dass JoJo anders behandelt wird als andere Teilnehmer. Daher bevorzuge ich die gleiche Strenge bei allen Teilnehmern.

Geschrieben

Ich weiß das das einbehalten von platinkettenspielen keine Forensperre nach sich zieht, aber trotzdem durfte Panzerfahrer im Projekt bleiben. Und da es sogar 4 spiele waren hätte man ihn der Fairness halber auch kicken müssen. Da er damit auch anderen Teilnehmern dieses Projektes schadete. Grade für die war es eine ohrfeige.

Geschrieben

Ich verstehe deine Beweggründe Thrill und möchte das alles auch gar nicht in Frage stellen, aber man könnte es auch so sehen, dass das Team auch von der permanten wieder abgesehen hat, also die Sanktionen im Nachhinein wieder geändert hat so könnte man hier in diesem Fall auch verfahren, zumal die Änderung auf 10 Tage nicht mal 24 h nach der Sperre in Kraft getreten ist.

Allerdings hatte es auch ein Gespräch mit JoJo gegeben. Ich denke, wenn ihr beide bzw. du, Cube und JoJo euch nochmal zusammen setzt und über das Ganze sprecht wird man sich da schon einig werden. Ich hoffe mittlerweile hast du seine Daten (skype,facebook) erhalten, wie du mit ihm in Kontakt treten kannst, ansonsten kann ich die dir auch gerne weitergeben.

Er kann hier im moment ja nur mitlesen und nichts dazu schreiben.

Geschrieben

Und auch damals hieß es, dass wir dafür keine Regeln haben, was ich auch eingeräumt habe. Respektive diesbezüglich habe ich 2015 vorgesorgt, damit das nicht noch einmal passiert. Ferner wurde mein Festhalten an den Regeln auch nachvollzogen.

Geschrieben

Die Spielleitung gibt bekannt:

Angesichts einer Neubewertung des Falls bezüglich JoJo und dessen Forensperre sowie der daraus gewonnenen Erkenntnis, dass der Sperre kein Fehlverhalten zugrunde liegt, welche im Jahresprojekt als unfaire, unsportliche oder illegale Maßnahme angesehen werden, ist der Ausschluss JoJos aus dem Jahresprojekt somit aufgehoben.

Erspielte Punkte bleiben unberührt und werden weiter wie gehabt aufgenommen. Eine kurzfristige Sperre ist für das Jahresprojekt verkraftbar.

Geschrieben

Danke für das Update.

Warum wurde Imperator Gestahl nicht aus dem Projekt genommen, worum er schon vor Wochen gebeten hat, da er sich einen neuen Acc eingerichtet hat?

Geschrieben
  JoJo schrieb:
Danke Cube, danke Thrill.
  trophyhunter83 schrieb:
Danke Cube
  X_^_Ace100ace200_^_X schrieb:
Dankeschön Cube. :)

Kein Problem ;)

Tigress schrieb:
Danke für das Update.

Warum wurde Imperator Gestahl nicht aus dem Projekt genommen, worum er schon vor Wochen gebeten hat, da er sich einen neuen Acc eingerichtet hat?

Da ich es zu der Zeit übersehen habe, ein kurzer Hinweisals es aktuell war wäre da hilfreich gewesen. Aber sich dann jetzt darüber zu "beschweren" finde ich nicht so toll. Außerdem hat es jetzt auch nicht so ein großen Unterschied gemacht ob er dabei ist oder nicht

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...