Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

DAS JAHRESPROJEKT 2014

Thrillhelm

Recommended Posts

Die Spielleitung gibt bekannt:

Durch die Forensperre des Teilnehmers JoJo wird dieser ab KW 49 aus der Wertung genommen. Alle anderen Teilnehmer rücken entsprechend auf bzw. Duelle werden dann entsprechend angeglichen.

Bleibt es da nun dabei? Weil die Sperre ist ja nur temporär. (10 tage)

Danke fürs update cube :)

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 white

beim Update ist ein Fehler bei mir aufgetreten, habe bei weitem keine 1800 Punkte erspielt die Woche^^

In der PDF sind auch die richtigen Werte drin, anscheinend irgendwo in der Zeile verrutsch, sodass ich die falschen Punkte bekommen habe^^

alles richtig so ;) hatte ein verknüpfungsfeher, musst weine tabelle weiter runter scrollen

@john_cena1993: Die temporäre Forensperre JoJos zieht ein Ausscheiden nach sich. Länge und Grund der Sperre sind nicht ausschlaggebend.

Für das Jahresprojekt 2015 habe ich diesbezüglich die Regeln nochmals verfeinert, was das betrifft. Ich sehe das so, dass JoJo dann seine Sperre verbüßt hat und 2015 völlig unbelastet einsteigen kann.

@john_cena1993: Die temporäre Forensperre JoJos zieht ein Ausscheiden nach sich. Länge und Grund der Sperre sind nicht ausschlaggebend.

Wieso das? Ich habe mir die Regeln grade nochmal durchgelesen, finde aber keinen Punkt wo eine Begründung steht, weshalb ihr Jojo jetzt rausgeworfen habt. Was hat Jojos Verwarnung und kurzzeitige Forensperre mit eurem Jahresprojekt zu tun? Oder habe ich irgendeine bestimmte Zusatzregel übersehen? :emot-raise:

Wieso das? Ich habe mir die Regeln grade nochmal durchgelesen, finde aber keinen Punkt wo eine Begründung steht, weshalb ihr Jojo jetzt rausgeworfen habt. Was hat Jojos Verwarnung und kurzzeitige Forensperre mit eurem Jahresprojekt zu tun? Oder habe ich irgendeine bestimmte Zusatzregel übersehen? :emot-raise:

Darf ich fragen, wie es zu dieser Sperre kam?

Für mich hatte es immer den Anschein, als gehöre Jojo zu den engsten "Familienkreisen" hier im Forum.

Eher durch undeutliches Wording meinerseits. Gemeint ist, dass jede Forensperre das Ausscheiden nach sich zieht, weswegen ich das 2015 auch genauer definiert habe. Teampunkte bleiben indes erhalten.

Womit ist das gemeint? Ich finde wie gesagt keinerlei Passus, der euer Jahresprojekt in Zusammenhang mit Forensperren bringt. Kannst Du das mal zitieren oder mir sagen, wo ich das finde?

Ich verstehe den Zusammenhang auch nicht so ganz. Was interessiert es euch, ob ein User wegen einer Beleidigung oder einem Marktplatzvergehen oder Indexverstoß sonstigem Kram mal paar Tage pausieren muß? Was hat das mit eurem Jahresprojekt zu tun? Bei einem Cheater, der aus der Forenrangliste rausgeworfen wird, könnte ich das ja nachvollziehen, schließlich wollen wir alle fair spielen, aber wegen irgendwelchen x-beliebiegen anderen Belangen? Verstehe ich nicht ...

Darf ich fragen, wie es zu dieser Sperre kam?

Für mich hatte es immer den Anschein, als gehöre Jojo zu den engsten "Familienkreisen" hier im Forum.

Ne, das kann ich Dir nicht sagen, sorry. Mußt ihn selber fragen oder vielleicht äußert er sich dazu, wenn er will und wieder entsperrt ist ;)

Die Kommunikation findet nun mal über das Forum statt, daher ist auch eine temporäre Sperre dieser abträglich. Und wir sparen uns zudem die Ursachenforschung nach dem Grund für die Sperre, da diese Dritte eigentlich nichts angehen. Ich kann schlecht hergehen und Mods fragen, wer weswegen gerade gesperrt wurde. Nur weil es dennoch des Öfteren verlautbart wird, heisst das nicht, dass es richtig ist.Man muss auch den umgekehrten Fall beachten, den diese Regelung ebenfalls beinhaltet: es wird vermieden, dass es zu Komplikationen mit den Mods kommt, wenn die Spielleitung weiter mit gesperrten Usern interagiert.

Die Kommunikation findet nun mal über das Forum statt, daher ist auch eine temporäre Sperre dieser abträglich. Und wir sparen uns zudem die Ursachenforschung nach dem Grund für die Sperre, da diese Dritte eigentlich nichts angehen. Ich kann schlecht hergehen und Mods fragen, wer weswegen gerade gesperrt wurde. Nur weil es dennoch des Öfteren verlautbart wird, heisst das nicht, dass es richtig ist.Man muss auch den umgekehrten Fall beachten, den diese Regelung ebenfalls beinhaltet: es wird vermieden, dass es zu Komplikationen mit den Mods kommt, wenn die Spielleitung weiter mit gesperrten Usern interagiert.

Ihr könnt mit jedem kommunizieren, mit dem ihr wollt. Es interessiert die Forenleitung und die Moderatoren in keiner Weise, mit wem ihr spielt, kommuniziert oder sonstwas macht ... das wäre ja noch schöner :emot-raise:

Ich muss jedoch zugeben, dass zum Zeitpunkt der Bekanntgabe von JoJos Ausscheiden dieser nur mit "User gesperrt" angegeben wurde und erst tags darauf diese Sperre mit zehn Tagen befristet wurde, was die Verlautbarung nun auch so drastisch erscheinen lässt.

Nun wisst ja aber, daß es nur eine temporäre Sperre ist und daher nochmal die Frage von mir: wird JoJo beim Projekt wieder zugelassen? Andere User werden ja auch nicht einfach rausgeworfen, wenn sie mal eine oder zwei Wochen nicht im Forum online waren und daher eine Kommunikation nicht möglich war ...

Und last but not least: es gibt doch offenbar keine Regel die besagt, daß ein gesperrter User automatisch rausgeworfen wird, jedenfalls habe ich nichts gefunden und Du konntest sie mir bisher auch nicht zeigen ;)

Ich wollte noch ergänzen, dass Panzerfahrer ja auch nicht rausgenommen wurde obwohl das einbehalten der Spiele hier aktiv eingegriffen hat und quasi seine Wertung verfälscht hat, da er die Spiele unrechtmäßig gespielt hat.

JoJos Sperre hat rein gar nichts mit dem Projekt hier zu tun und ich finde es muss nicht sein, dass er 1 Monat vor Ende noch rausgenommen wird. Wenn die Sperre jetzt dauerhaft oder ein Monat wäre würde es es ja verstehen und überhaupt nichts sagen, aber ich finds einfach Schade um JoJo er hat sich das ganze Jahr sozusagen den Arsch aufgerissen um zu punkten und dann kurz vor Ende wird er wegen etwas rausgeworfen was mit dem Ganzen hier nichts zu tun hat.

Ich bitte euch überdenkt noch einmal die Entscheidung.

Das ist als Tatsachenentscheidung zu bewerten. Ferner kann nicht mit Genauigkeit gesagt werden, weswegen JoJo gesperrt wurde, respektive hat es mir keiner gesagt und es interessiert mich auch nicht bzw. hat mich nicht . Wolker3 wurde damals auch permanent gesperrt und entsprechend wurde dies als Härtefall gewertet. Bei JoJo ist das genau dasselbe.

Ich räume JoJo jedoch ein, etwas zu seiner Verteidigung zu sagen, sobald er wieder via Forum zu erreichen ist.

Ich kenne weder JoJo, noch bin ich selber Teil des Jahresprojekts 2014.

Als neutraler Beobachter finde ich, dass es im Ermessen des Projektleiters liegt die Regeln fest- und auch durchzusetzen.

Für die Glaubwürdigkeit und die künftige Entwicklung des Jahresprojekts wäre es aber vermutlich nicht verkehrt, wenn die Projektleitung nochmals darüber nachdenkt ob Regeln sklavisch, oder aber mit gesundem Menschenverstand ausgelegt werden sollen. Der Ausschluss eines verdienten Forenmitgliedes aus einem Jahresprojekts wegen einer 10-tägigen Sperre wirkt zumindest aus der Distanz reichlich unverhältnismäßig.

Das ist als Tatsachenentscheidung zu bewerten. Ferner kann nicht mit Genauigkeit gesagt werden, weswegen JoJo gesperrt wurde, respektive hat es mir keiner gesagt und es interessiert mich auch nicht bzw. hat mich nicht . Wolker3 wurde damals auch permanent gesperrt und entsprechend wurde dies als Härtefall gewertet. Bei JoJo ist das genau dasselbe.

Ich räume JoJo jedoch ein, etwas zu seiner Verteidigung zu sagen, sobald er wieder via Forum zu erreichen ist.

Wobei man aber nicht vergessen darf, dass in den Regeln nirgends steht, dass man bei einer Sperre ganz aus dem Projekt fliegt.

So eine Regelung wurde soweit ich das sehe erst für das Jahresprojekt 2015 eingeführt und sollte daher auch nicht rückwirkend gelten.

Ich wollte noch ergänzen, dass Panzerfahrer ja auch nicht rausgenommen wurde obwohl das einbehalten der Spiele hier aktiv eingegriffen hat und quasi seine Wertung verfälscht hat, da er die Spiele unrechtmäßig gespielt hat.

JoJos Sperre hat rein gar nichts mit dem Projekt hier zu tun und ich finde es muss nicht sein, dass er 1 Monat vor Ende noch rausgenommen wird. Wenn die Sperre jetzt dauerhaft oder ein Monat wäre würde es es ja verstehen und überhaupt nichts sagen, aber ich finds einfach Schade um JoJo er hat sich das ganze Jahr sozusagen den Arsch aufgerissen um zu punkten und dann kurz vor Ende wird er wegen etwas rausgeworfen was mit dem Ganzen hier nichts zu tun hat.

Ich bitte euch überdenkt noch einmal die Entscheidung.

Man muss auch sagen, dass wenngleich zu ungünstigem Zeitpunkt eingetroffen die Forensperre eben nun aktiv ist. JoJo hat diese selber zu verantworten. Ich kann aufgrund des fortgeschrittenen Ablaufs der Saison keine Ausnahme diesbezüglich machen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...