CubeFan2003 Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 HIER ist das Update und HIER ist die PDF Dann HIER die Tabelle zum errechnen der Trophys. Micrisoft Office Und HIER die Tabelle an sich. OpenOffice Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Ach Cube, macht Dir doch keiner einen Vorwurf...... oder "Dich dumm an"...... Ich z.B. sagte doch nur, dass man sich als Team für solche Fälle evtl. Gadneken machen sollte und dafür sorgen sollte, dass der eine (oder sonstwer) für den anderen einspringen kann. Und was den Rest angeht, fühle ich mit Dir. Das Wohl der Kinder steht in unserem Staat leider selten im Vordergrund - auch, wenn gerne anderes behauptet wird.... Wie gesagt wollte - ich, also was mich betrifft - nur anmerken, das wenn man doch solch ein Projekt als Team leitet - man sich evrentuell auch gegenseitig "ersetzen" können sollte, wenn mal bei einem nix geht. Fass das doch bitte nicht negativ auf, sondern als Ratschlag Ich sprech da ja durchaus aus eigener Erfahrung der letzten Zeit. Als LF-Team-Leiter war es mir wegen der OP's kürzlich auch nicht immer möglich, LF zuzuteilen oder zu schließen, obwohl diese bereit dazu waren. Da musste ich auch erstmals nach einem Jahr ca. diese aufgabe für zwei-drei Tage an meinen Stellvertreter übergeben. Klar hätte ich das nicht gemusst, hätte die User da auch 2-3 Tage länger warten lassen können, aber das hätte ich nicht als fair empfunden. Wie gesagt - versteh das nicht falsch - Du machst Dir hier sehr viel Arbeit und diese siecher auch gut. nur wäre es eben angemessen, wenn jemand - falls so eine Situation wie Deine jetzige eintritt - jemand für Dich übernehmen kann oder Du doch die zeit fändest mal eben kurz zu posten, dass alle Daten erfasst wurden und sich das Update verzögert. Das sind gerade mal 2 Minuten.... die Zeit sollte man haben. den Kopf dafür natürlich nicht unbedingt, ist absolut verständlich. Und deshalb entschuldige ich mich für den Fall, dass Dich mein Post zuvor gekränkt haben sollte. Und nochmal: Das mit dem Kind...... au KACKE, sorry..... Ich glaube ich würde das nicht verkraften. Nicht beim eigenen. Das ist es zwar bei Dir nicht, aber nach vier Jahren alleinerziehend dürfte da der emotionale Unterschied prozentual relativ gering sein.... tut mir wirklich leid Bei allem Respekt, Moderatoren sollten sich so nicht gehen lassen in ihrer Ausdrucksweise. das indes - da hier ja nur ich gemeint sein kann - hätte ich dann gerne genauer definiert..... Ich dahte sachlich geblieben zu sein, aber dies kam dann wohl anders an.... Daher bitte Info.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 27. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Vielleicht sollte man mal aufhören, das Ganze als Demokratie zu sehen. Cube und ich machen das so, wie wir es für richtig halten. Und ich für meinen Teil möchte nicht noch jemand Weiteres ins Boot holen. Ja, ich hätte einiges anders machen sollen vor Beginn dieser Saison, aber jetzt fahren wir mit dem, was wir haben, und im Großen und Ganzen das auch ganz gut. Nur reicht es mir langsam, dauernd dieses Drängen auf eine zeitnahe Auswertung zu pochen. Das es schon wiederholt vorgekommen ist und ich dafür kein Verständnis mehr aufbringen möchte, fliegt der Nächste, der Cube noch einmal so angreift, aus dem Projekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Hab mir alles mal durchgelesen (die Diskussion ging ohnehin irgendwie an mir vorbei) und muss sagen, was ich da lesen musste ich schockierend. Dass das deutsche Rechtssystem so funktioniert und nicht demjenigen das Recht erteilt für das Kind zu sorgen, der ihm das beste bieten kann sagt wohl alles... Du willst sicher kein Mitleid ernten, aber bei so einem herben Einschnitt musste ich was dazu tippen. Und was die Updates angeht: Mir ist es im grunde egal, wann Cube die Updates fertig hat, da ich mein SPielverhalten nicht an den gegner anpasse. Klar ist früher immer besser, doch Verständnis ist vorallem an dem Punkt (Krankheit und Kindesentzug) angebracht. __________________ Immerhin ein Unentschieden erspielt. Mit so wenigen Trophäen aber auch kein Wunder. Es möge der Run auf die Ranch beginnen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Das tue ich, dafür kann ich einfach kein Verständnis aufbringen Kannst du gerne. Ist mir nämlich völlig egal ob du das so siehst. Es ist natürlich schade, dass Cube nun ein Kind weggenommen wird, von dem er nicht der leibliche Vater ist, aber dummerweise ist so nun mal unsere Gesetzlage und wir können dafür nun am allerwenigsten etwas. Ich würde mich auch mies füllen, wenn mir das Wiederfahren würde, aber ich würde dennoch gegebene Versprechen einhalten. Und ich bitte darum, mich aus dem Projekt zu entfernen. Schade um Andara, aber ich hab keine Lust mehr drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 das indes - da hier ja nur ich gemeint sein kann - hätte ich dann gerne genauer definiert..... Ich dahte sachlich geblieben zu sein, aber dies kam dann wohl anders an.... Daher bitte Info.... Nun, keine Antwort ist auch eine Antwort..... Nur reicht es mir langsam, dauernd dieses Drängen auf eine zeitnahe Auswertung zu pochen. Das es schon wiederholt vorgekommen ist und ich dafür kein Verständnis mehr aufbringen möchte, fliegt der Nächste, der Cube noch einmal so angreift, aus dem Projekt. Erstmal lesen, dann sachlich bleiben, dann reagieren..... Offensichtlich nicht Dein Ding, schade.... Niemand "POCHT" hier auf zeitnahe Auswertung, sondern auf eine zumindest ansatzweise Verlässlichkeit, die jedoch bislang nur sporadisch gegeben ist. Nimmt man ein solches Projekt in Angriff, als Projektleiter, sollte man auch dazu stehen und gewisse Regeln und Fristen einhalten und dies nicht nur von den Teilnehmern erwarten. Cube angegriffen hat hier niemand. Es wurde lediglich nachgefragt und evtl. auch Unmut geäussert. Ist bereits dies nicht erlaubt und man muss ich hier wie das unwissende Lamm verhalten, welches nicht weiß, wann es geschoren wird, dann bitte. Dann sag doch gleich: Haltet eure Klappe, fragt nicht, kritisiert nicht, nehmt teil und seid still. Äußert nur bloß keine Kritik, keine Gedanken, keine Anmerkungen, wartet einfach ab, was wann auch immer auf Euch zukommt. Sorry, Thrill, Aber SO nun auch nicht.... Eventuell sollte man sich bei derart vielen Abgängen mal fragen, ob wirklich all diese nur an den Teilnehmern hier liegen. Ich für meinen Teil ziehe jdfls. ausschießlich aus Rücksicht auf meinen Teampartner nach diesen Deinen unprofessionellen und unsachlichen - wohl der Emotionalität geschuldeten - Anmerkungen nicht den selben Schluss, wie es Tigress LEIDER, wenn auch auch verständlich, gerade getan hat..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 27. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 @JoJo: Im wiederholten Maße wurde hier, von deiner Seite, Cube in einem unangebracht scharfen Ton zur Eile genötigt. Wie gesagt, das ist meine Ansicht der Dinge. Und gerade von Moderatoren sollte man ein wenig mehr Diplomatie erwarten können. Nun, keine Antwort ist auch eine Antwort.....Ich bin nicht auf deiner Stoppuhr, und ich habe geantwortet. Aber das spricht für sich, wenn man jemandem nicht die notwendige Zeit zum Antworten einräumt. Erstmal lesen, dann sachlich bleiben, dann reagieren.....Offensichtlich nicht Dein Ding, schade.... Für Ad Hominem wie diesen habe ich indes auch keine Zeit, tut mir leid.Niemand "POCHT" hier auf zeitnahe Auswertung, sondern auf eine zumindest ansatzweise Verlässlichkeit, die jedoch bislang nur sporadisch gegeben ist.Bis jetzt kam immer eine Auswertung, meiner Ansicht nach auch noch zeitig genug damit jeder Teilnehmer sich entsprechend auf die aktuell laufende Woche einstellen kann. Daraus ein "sporadisch gegeben" zu konstruieren entzieht sich meinem Verständnis.Nimmt man ein solches Projekt in Angriff, als Projektleiter, sollte man auch dazu stehen und gewisse Regeln und Fristen einhalten und dies nicht nur von den Teilnehmern erwarten. Nicht umsonst wurde an den Regeln nichts verändert, entgegen einigem Unmut seitens der Teilnehmer, da an diesen Regeln festgehalten wird. Was diese Fristen angeht, deren Einhaltung eingefordert wird: das Wesentlichste, nämlich die Aufnahme der Trophäen, fand bislang zu dem Termin statt, der auch beanschlagt wurde. Die Auswertung indes kann, wie es Cube gesagt hat, auch mal länger dauern. Und wieder: weder Cube noch ich sind offizielle Dienstleister, welche dies entgeltlich machen. Wir bieten dem Ganzen eine Plattform, auf der sich Teilnehmer so gut es geht gegenseitig messen können. Cube angegriffen hat hier niemand. Es wurde lediglich nachgefragt und evtl. auch Unmut geäussert. Ist bereits dies nicht erlaubt und man muss ich hier wie das unwissende Lamm verhalten, welches nicht weiß, wann es geschoren wird, dann bitte.Anscheinend war die Ankündigung Cubes am Wochenende, dass er krank sei bzw. die Situation mit dem Jugendamt ihn zusätzlich belastet hat, nicht deutlich genug. Aus der Tatsache, dass sich die Auswertung um ein bis zwei Tage verschiebt, gleich eine Unzuverlässigkeit zu konstruieren, erscheint mir in meinen Augen weltfremd.Dann sag doch gleich: Haltet eure Klappe, fragt nicht, kritisiert nicht, nehmt teil und seid still. Äußert nur bloß keine Kritik, keine Gedanken, keine Anmerkungen, wartet einfach ab, was wann auch immer auf Euch zukommt.Sorry, Thrill, Aber SO nun auch nicht.... Also bislang habe ich mich jeder Kritik hier gestellt und mehr als einmal auch mitgeteilt, dass mir Fehler im Regelwerk und in der Handhabung bewusst sind, und ich habe mich dafür auch entschuldigt. Den enstprechenden Thread zu Regelfragen und -diskussionen, der dieses Projekt begleitet, habe ich schließlich nicht umsonst erstellt.Eventuell sollte man sich bei derart vielen Abgängen mal fragen, ob wirklich all diese nur an den Teilnehmern hier liegen.Ich für meinen Teil ziehe jdfls. ausschießlich aus Rücksicht auf meinen Teampartner nach diesen Deinen unprofessionellen und unsachlichen - wohl der Emotionalität geschuldeten - Anmerkungen nicht den selben Schluss, wie es Tigress LEIDER, wenn auch auch verständlich, gerade getan hat..... Ich bedaure diese Fehleinschätzung meiner gegenwärtigen Gemütslage.Dass Tigress geht, habe ich mitzuverantworten, obschon ich sie nicht genötigt habe zu gehen. Auch wenn ihr meine Aussage, wie man lesen kann, zudem egal war. Meine Haltung bleibt bestehen: ich möchte schlichtweg nicht noch einmal diese Gängelung sehen, welche CubeFan hier widerfahren ist, wenn er mit der Auswertung einmal im Rückstand ist. Die vielen Male, wo es zügig stattfand, teilweise schon sonntags, wurden bei dieser Verzögerung auch nicht berücksichtigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 @JoJo:Im wiederholten Maße wurde hier, von deiner Seite, Cube in einem unangebracht scharfen Ton zur Eile genötigt. Wie gesagt, das ist meine Ansicht der Dinge. Und gerade von Moderatoren sollte man ein wenig mehr Diplomatie erwarten können. Den "scharfen Ton" belege mir bitte..... Ich blieb absolut sachlich, brachte lediglich neben meinem eigenen Empfinden Vorschläge. Ist dies einem Mod nicht erlaubt? Wirklich äusserst seltsam, dass andere hier weit schärfere Aussagen äussern, Du jedoch mir dies zur Last legst. Nun sei es drum. Was Diplomatie angeht..... solltest Du dahingehend wohl mal einen Blick in den Spiegel werfen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warci Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Ich bin für meinen Teil bin gerade etwas verwirrt und weiß nicht so recht, ob ich mich über das Update freuen darf. Ich machs mal trotzdem PS: Ich trau es mich kaum zu sagen, aber die Punkte der letzten Monatschallenge fehlen immer noch.^^ Und diesen Monat haben ich auch mal wieder welche beigetragen, yay^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 @JoJo:Im wiederholten Maße wurde hier, von deiner Seite, Cube in einem unangebracht scharfen Ton zur Eile genötigt. Wie gesagt, das ist meine Ansicht der Dinge. Und gerade von Moderatoren sollte man ein wenig mehr Diplomatie erwarten können. Man kann es aber auch übertreiben, Thrill. Ich habe mir JoJos ersten Beitrag jetzt mehrfach durchgelesen und finde dort nichts übertriebenes. JoJo hat in seinem Beitrag mehrfach Verständnis geäußert, sich entschuldigt, betont daß er nicht meckern will sondern konstruktive Kritik geäußert. Was bemängelt wird ist in erster Linie die mangelhafte Kommunikation ... die User werden im Unklaren gelassen ob und wann hier etwas passiert. Das habe ich ja schon vor ein paar Wochen auch kritisiert, andere Teilnehmer ebenfalls. Ist mir ehrlich gesagt unverständlich, warum ihr als Projektleiter nicht ein bißchen auf die Teilnehmer zugeht und versucht, die Kommunikation zu verbessern. Ist es euch echt so egal, ob die Leute hier Spaß haben oder frustriert sind? Es wird doch immer wieder betont, daß ihr das alles freiwillig für uns macht ... wieso dann nicht die halbe Minute investieren und uns auf dem Laufenden halten? Ich kapiere das echt nicht, sorry Ihr könntet euch viel Ärger, viel Zeit und viele unnötige Diskussionen ersparen, wenn ihr nur einen winzig kleinen Schritt auf uns zukommen würdet. Ein kurzes Statement zum aktuellen Status hier im Thread und wir hätten uns alle seitenweise Ärger und Frust erspart. Aber nein, anstatt dessen wird uns hier das Mundwerk verboten und die Diktatur ausgerufen ... das ist für euch also der sinnvollere Weg? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 27. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 (Bevor wieder keine Antwort auch eine Antwort ist) @Draga: Diese "konstruktive Kritik" kam zum wiederholten Mal. Und jedes Mal lief es darauf hinaus, dass eine durch private Umstände entstandene Verzögerung direkt zu überzogenen Aussagen führte, und wie man unschwer lesen konnte ändern nicht einmal schwerwiegende private Situationen wie bei Cube etwas daran. Mangelnde Kommunikation heißt auch, nicht zu lesen, was Cube da vorher geschrieben hat, nämlich dass das ein hartes Wochenende für ihn war und es deshalb zu Verzögerungen kommt. Und sich dann wundern, warum alles dauert. Wie wir sehen, kam das Update eben am späten Dienstag Abend, ging dadurch für jemanden etwas verloren? Ich meine, er kündigt an, dass es sich verzögern kann, und dennoch wird so ein Aufstand gemacht, wenn es tatsächlich eintritt. Kausalität - stressiges Wochenende führt zu Verzögerung des Ganzen. Zur Info: wenn es irgendwelche Probleme im Jahresprojekt gab, habe ich mich auch zeitnah gemeldet, sofern es mir möglich war. Leute haben sich gestritten, ich habe mich dazu geäußert. Teilweise auch mit mehr Text, als jene halbe Minute, die ich angeblich nicht bereit bin zu investieren. Aus meiner Sicht ist dieser Vorwurf aus der Luft gegriffen. Mangelnden Einsatz oder Ignorieren von Feedback lasse ich mir jedenfalls nicht ankreiden. Aber nein, anstatt dessen wird uns hier das Mundwerk verboten und die Diktatur ausgerufen ... das ist für euch also der sinnvollere Weg? Gut, die Steilvorlage habe ich schon gegeben, aber aus meiner Sicht ist das mit der Diktatur schon weit hergeholt. Sind etwa alle, welche für bestimmte Wettbewerbe Regeln nach eigenem Ermessen erstellen und diese eben nicht mit den Teilnehmern durchkauen wollen, gleich Diktatoren? Zumal vor Beginn des Jahresprojekts 2014 die Möglichkeit für Verbesserungsvorschläge eingeräumt wurde. Nur ändere ich die Regeln jetzt nicht wegen sich ständig ändernden Befindlichkeiten.Ja habe es mitbekommen, werde mich aber erst nächste Woche darum kümmern da ich zum einen grade etwas Flach liege und momentan etwas zeit für mich brauche. Für die es nicht wissen, ich hatte am Donnerstag ein Termin beim Familiengericht und der ist nicht so ausgegangen wie gedacht. Deswegen bitte ich da um etwas Verständnis Liest sich für mich so, als hätte Cube nicht groß Zeit gehabt.Stellt euch in Zukunft eben darauf ein - immerhin kam es schon mehr als einmal vor - dass sich in Ausnahmefällen die Auswertung bis Mittwoch hinziehen kann. Vllt sollte man die immer erst mittwochs veröffentlichen, da hätte Cube genügend Zeit bzw. kann sie auch gegebenenfalls vorverlegen. Den "scharfen Ton" belege mir bitte.....Ich blieb absolut sachlich, brachte lediglich neben meinem eigenen Empfinden Vorschläge. Ist dies einem Mod nicht erlaubt? Wirklich äusserst seltsam, dass andere hier weit schärfere Aussagen äussern, Du jedoch mir dies zur Last legst. Nun sei es drum. Was Diplomatie angeht..... solltest Du dahingehend wohl mal einen Blick in den Spiegel werfen... Abgesehen davon dass ich vorher auch zu Tigress' Beitrag etwas verfasst habe. Du bist mir in diesem Moment negativ aufgefallen und dementsprechend war die Kritik auch an dich adressiert. Erschien mir nachvollziehbar. Pauschalisieren ist immer unangebracht.Schärfere Aussagen aus deiner Sicht vielleicht. Aus meiner Sicht waren sowohl Tigress' als auch deine Aussage unangebracht und überzogen. Dementsprechend habe ich mich geäußert. Ist ja nun auch nicht das erste Mal, dass man Sontags auf Update hofft, Montags mit dem Update rechnet, es generell für spätestens Dienstags versprochen wird und dies dann doch nicht kommt. In Zusammenhang mit Nur finde ich sollte man die Projekteilnehmer nicht immer und immer wieder im Unklaren lassen, das ist nicht die feine Art, sorry. Da war ich einfach sprachlos (das ist übrigens auch der "schärfere" Ton, den ich bei dir anberaumt habe). Ein Sonntagsupdate ist auch nicht vorgegeben, für gewöhnlich war der Montag angesetzt, aber zumindest ich bin der Meinung, dass niemandem etwas verloren ging, wenn man dienstags das Update bekam. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 28. Mai 2014 Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 Lasen wir das.... Ich hatte bereizs einen ellenlangen Beitrag verfasst, aber das ist mir nun nicht mehr die Mühe nicht wert. Dieses Jahresprojekt forciert zur diktatorischen Farce nach den gegebenen Kommentaren und Verharmlosungen. Stellt euch in Zukunft eben darauf ein - immerhin kam es schon mehr als einmal vor - dass sich in Ausnahmefällen die Auswertung bis Mittwoch hinziehen kann. Bislang waren Ausnahemfälle bis Dienstags und Ausnahmefälle zudem keine solchen sondern eher die Regel, nun werden die Ausnahmefälle also Mittwochs - sprich die Regel wird Mittwochs.Sorry.... However, ich halte mich aus dem Projekt nun raus, bleibe nur wegen meines Teampartners dabei, das aber fortan nur in der Statistik, aber hier posten werde ich weiterhin nicht mehr. Man kann noch so sachlich bleiben und versuchen sich verständnisvoll zu zeigen, es wird einem ja doch als "Angriff" angekreidet, obwoh keineswegs so gemeint.... nein, man kann hier eingfach nicht auf teilnehmerbedenken eingehen, egal, ob siese fotrsch und fordernd oder sachlich und nachfragend geäussert werden. Man MUSS sich hier angepisst fühlen und sich gegenseitig ""verteidigen", selbst bei leisesten Nachfragen, statt sich einmal als Team zusammenzusetzen um künftig ggfls. die Aufgaben des anderen bei dessen Ausfall übernehmen zu können...... Stattdessen vermittelt man dann eben den "kritsierenden" Teilnehmern hier das Gefühl, dass diese besser die Klappe halten sollten und sowieso das letzte sind und nichts zu vermerken haben und vergrault so einen nach dem anderen. Nun ja... Viel spaß noch mit dem Projekt und dem Thread hier, so long... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 28. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 Oh, das tie ich durchaus. wird aber gerade etwas aktuell diskutiert und man gibt ein Statement dazu ab, sollte man als "Gegenüber" auch erwarten können, dass dies auch gelsen un kommentiert wird. Man stelle sich vor, ich wäre vorhin nach dem Post ins Bett gegangen und hätte mir morgen eine Antwort zurechtgelegt. "Keine Antwort ist auch eine Antwort" ist mit der überflüssigste Beitrag, den ich hier lesen musste. Dann sollte aber auch der eine für den anderen einspringen und dessen augfgaben übernehemn können. Anderenfalls ist der Begriff "Team" hier nicht gegeben, und dann sollte man auch dem anderen das Statement bzw die Antwort überlassen.....Wie zu lesen war, haben Cube und ich uns beide dazu geäußert, auch fast gleichzeitig. Ein Team zu sein heißt auch, jeden das zu machen, worin er am besten ist. Und das machen wir.Nun, DEINER Meinung nach kamen diese vielleicht zeitig, der Meinung diverser Teilnehmer hier jedoch kamen sie eben nicht "zeitig". Bei "i.d.R. Montags, spätestens aber Dienstags" rechnet keiner 30 Minuten vor Mittwoch mehr mit spätestens Dienstags und betrachtet dies als "zeitig".Diverse Teilnehmer, das hätte ich gerne bestätigt. Und dann bitte auch, wer sich von denen ansatzweise so echauffriert wie du. Ich kann auch nichts dafür, dass der Dienstag immer erst um 0 Uhr endet Und weiter? Um 21 Uhr oder um halb 12 die Auswertung? Ich meine Cube hätte es ja auch schreiben können dass er gerade dran sitzt - hätte es dann einen Unterschied gemacht?Schon mal daran gedacht, dass gerade Posts, wie Cube's letzte Woche, vermuten lassen, dass genau dies in der Woche eben nicht der fal sein wird? Denn genauso las sich der Post! Ist da ein Statement, was keine Minute dauert, dass die Dsten erfasst wurden, zuviel verlangt? Wäre ein solches nicht besser, als die User/Teilnehmer zu verunsichern?Ja natürlich, aber gegenwärtig konnte ich daran auch nichts ändern. Abgesehen davon, dass der Schaden minimal gewesen wäre, da für jeden die Auswertung zur gleichen Zeit stattgefunden hätte. Und auch, dass mir Cubes Wohlbefinden da sowieso auch wichtiger war. Was man vielleicht auch aus der Antwort, welche ich direkt an seine Ankündigung verfasst habe, hätte herauslesen können. "So gut es geht" ist hier aber leider nicht gegeben. Das wäre gegeben, würden Termine eingehalten... werden sie aber nicht. Warum? Weil eben nur einer vión zweien dazu in der Lage ist/wäre und der verständlicherweise!!! nicht immer kann. Und hier lieg der Fehler im System. Kann der eine nicht, sollte der andere übernehmen können. Mehr sagte ich nicht. Kein Angriff auf Cube oder Dich sondern eben einfach ein auf Erfahrung basierender Vorschlag."So gut es geht" = wenn für alle Teilnehmer die gleichen Chancen bestehen würden, das ist naturgemäß nicht gegeben, da manche mehrere Konsolen haben, es unterschiedliche Spielweisen gibt und ich auch keine Überwachung der Spieler rund um die Uhr gewährleisten kann. Unsere Erfahrung indes hat gezeigt, dass zu viele Köche den Brei verderben und bis dato Cube immer noch am zuverlässigsten war, was die Auswertung anging. Wre es auch, handelte es sich um eine ausnahme. jedoch ist dies leider mittlerweile gut alle 3 Wochen Der Fall und somit ist zuindest keine Zuverlässigkeit der Aktualisierung gegeben.Das haben wir aber auch im Vorfeld gesagt, also nicht im Nachhinein kommen und sich beschweren. Das Jahresprojekt wurde auch als Spaßveranstaltung ausgerufen, im vierten Jahr in Folge. Ich vermute (die Wortwahl beachten), dass kein Thread im Spambereich mit derartiger Verbissenheit geführt wird.Also von "Gängelung" kann hier keine Rede sein. Solle Cube das so auffassen oder Du, seid Ihr da wohl - sorry - zu empfindlich oder einfach auch zu oberflächlich bzw. eigensinnig. IHR leitet dieses Projekt und habt damit auch die Verantwortung dafür übernommen. Ad Hominem all over again. Solle Cube das so auffassen oder Du, seid Ihr da wohl - sorry - zu empfindlich oder einfach auch zu oberflächlich bzw. eigensinnig. IHR leitet dieses Projekt und habt damit auch die Verantwortung dafür übernommen. AUCH die Verantwortung auf ein gewisses Maß an Zuverlässigkeit und auch die Wünsche/Bedenken/Beschwerden der tTeilnehmer. Diese jedoch scheinen Euch völlig egal zu sein, ebenso wie die vielen daraus resultierenden Abgänge...Bei 50 Teilnehmern konnte man es auch schlecht allen recht machen. Meine Verantwortung lag darin, Cube vor diesen Anschuldigungen (wegen so etwas Banalem wie dem Zeitpunkt des Updates) zu schützen, das war ich ihm auch schuldig. Es hat niemand dich daran gehindert, am Sonntag zu fragen, wann man mit dem Update rechnen kann. Jeder hätte, wenn es denn solche Unklarheiten gegeben hätte, auch zur Not Cube anschreiben können. Oder mich. Montags postet kaum einer was, aber wehe, da ist das Update nicht dabei.Stattdessen wird hier - wie Draga bereits treffenddeiner Meinung nachanmerkte - eine Art Dkatur Und ich sagte, hier gibt es keine Demokratie. Angebot und Nachfrage. Und ich persönlich zog vor, konsequent zu bleiben und die Regeln nicht dauernd zu ändern, da dies meiner Meinung nach noch unfairer den Teilnehmern gewesen wäre. Das als Diktatur anzusehen, oder als eine "Art Diktatur" - gut, ich muss nicht alles nachvollziehen können, aber der Vergleich dient dann doch eher nur dazu, die Spielleitung zu diskreditieren. Von totalitären Systemen distanziere ich mich, danke. Lasse mich auch nicht von einem Mod in so eine Ecke drängen.Haltet Eure Klappe, Eure Wünsche, bedenken, Fragen interssieren uns nicht, nehmt es wie es kommt, ansonsten fliegt Ihr raus.Was es auch in der sogenannten Demokratie gibt. Ich lasse das mal unkommentiert, das soll jeder für sich beurteilen, ob das Eingehen und Diskutieren von Regeln, das Erstellen eines entsprechenden Threads genau für solche Fragen sowie die gegebene Möglichkeit vor Beginn des Projekts, entsprechende Vorschläge zu bringen, mit der obigen Aussage vereinbar sind. Ich zog auch mit der Warnung, den Nächsten, der Cube derart angreift, rauszuwerfen, entsprechende Konsequenz - irgendwo muss mal der Schlussstrich sein. Ich denke auch mal, dass ich nicht der Einzige bin, der sich das ganze Geseiere hier durchlesen möchte. Ich verweise nochmals auf den Regelthread Es nimmt Euch Die Würde und uns Teilnehmern die Würze. Diese Dramatisierung bezweifle ich stark.EDIT: JoJos letzten Beitrag kommentiere ich ein anderes Mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sammlerseele Geschrieben 28. Mai 2014 Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 Krümmelkekse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigBoy Geschrieben 28. Mai 2014 Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 Zählt diese Woche noch für den Mai oder schon für den nächsten Monat da ja Sonntag der Erste ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sammlerseele Geschrieben 28. Mai 2014 Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 Zählt diese Woche noch für den Mai oder schon für den nächsten Monat da ja Sonntag der Erste ist? Nächsten Monat da ja Sonntag der Erste ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CubeFan2003 Geschrieben 28. Mai 2014 Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 Ich bin für meinen Teil bin gerade etwas verwirrt und weiß nicht so recht, ob ich mich über das Update freuen darf. Ich machs mal trotzdem PS: Ich trau es mich kaum zu sagen, aber die Punkte der letzten Monatschallenge fehlen immer noch.^^ Und diesen Monat haben ich auch mal wieder welche beigetragen, yay^^ Du meinst die jetzt für den Mai? Die kommen Bein nächsten Update. Ich warte immer bis ich von thrill die genauen Teilnehmer habe. Die Punkte die bei 2 Teams fehlen werde ich auch im Laufe der Woche noch korrigieren das es im nächsten Update wieder passt Zählt diese Woche noch für den Mai oder schon für den nächsten Monat da ja Sonntag der Erste ist? Wie thrill vor einiger Zeit schon sagte ist der Sonntag der Auswertung entscheidend,aus dem Grund ist der Mai letzte Woche zünde gegangen und diese Woche zählt für den Juni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knoefiii Geschrieben 28. Mai 2014 Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 Jetzt ist es also so weit, ich hab meinen geliebten Duellpartner verloren :bigcry: Naja, dann halt jetzt Jojo n bisschen neren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 28. Mai 2014 Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 Läuft ich hab mein Duell mit 14 Trophäen gewonnen Die Woche wird auch nicht mehr, wie generell diesen Monat ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xDreamZ Geschrieben 28. Mai 2014 Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 Krümmelkekse. Hast du noch welche? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.