Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

DAS JAHRESPROJEKT 2014

Thrillhelm

Recommended Posts

Ich hab mir diese Woche eine einzige Bronze bisher verrdient. Meiner Einschätzung zufolge, ist wohl kaum jemand aus der M/Beute hier imstande, diese üppige Zwischensumme zu toppen. Aber man kann ja bekanntlich nie wissen, gel? :D
Da kann ich mithalten bis jetzt :D
Doch mit ganzen 0 Trophäen hab ich weniger :P

Wäre ja nicht schlecht wenn das so bleibt. Dann hätten wir, die nicht so viel zocken können, auch mal eine Chance mit 1-2 Platin in die Punkte zu kommen. ;)

Gesendet von meiner PS3 mit Tapatalk 2, :D

Fairy Fencer f :) ein echt geiles RPG.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Ist es schon im Westen raus, oder spielst du die japanische Version? :)

Das Spiel würde mich nämlich auch interessieren. :D Aber bei der Masse an bald erscheinenden Games verliere ich langsam den Überblick, wann was kommt. :banghead: Ich sollte mir wohl n eigenen Releasekalender basteln.

Ach ja: Bisher noch nichts großes gerissen. :) Thief wird auch erst mal die meiste Zeit verschlingen und dauern. :D Will mir da viel Zeit lassen.

Ich habe meinen neuen Account hier nicht gemeldet, und habe es auch nicht vor. Das tut dem Ganzen ja keinen Abbruch, der neue Account wird erst mit meiner PS4 vakant, wobei ich noch keine Ahnung habe, wann ich die bekommen werde. Ich sammel weiterhin fleissig auf dem bisherigen Account, die erste Platin ist auch schon im Sack diese Woche :D

Somit hat der liebe Cube erstmal gar nix zu tun mit mir. ;)

Doch mit ganzen 0 Trophäen hab ich weniger :P

Ist das... Ist das Wahnsinn... Aber soll auch mal vorkommen. =)

Ich bin sehr an ein anderes Unternehmen gebunden, wenn es nicht so klappt, wie es nicht klappen sollte, dann kann ich zu einigen Trophäen gar nicht kommen. Dem wäre nicht so, wenn ich mir Spiele wie "Cabela" oder "Ben 10" kaufen würde, aber das ist eine Sache, die es mir nichtt wert ist. =)

Hier dürfen neue Accounts erstellt werden? Ist das nicht ein wenig sehr unfair? Das heißt, sämtliche Platin sind nun wieder platinierbar... Alle Kinderspiele, alle japanischen Novellen, alle Cloud-Syncs... Ganz zu schweigen von den vielen, sehr leichten und schnellen 100%-Games... Das verfälscht doch das Gesamtergebnis, wenn User plötzlich wieder sio extrem viel Luft nach oben ham. Davon halte ich überhaupt nichts - Wieso kann man nicht einfach mal beim selben Account bleiben? :emot-raise: Liegt es an der Online-ID? Mit meiner bin ich auch unzufrieden, würde aber niemals ganz von vorne anfangen... :biggrin5:

Oder verstehe ich das falsch und der jeweilige User mit neuem Account startet dann auch wieder mit 0 Punkten? Denn anderfalls wäre das doch der größte Bockmist, den mal zulassen könnte. =)

Hier dürfen neue Accounts erstellt werden? Ist das nicht ein wenig sehr unfair? Das heißt, sämtliche Platin sind nun wieder platinierbar... Alle Kinderspiele, alle japanischen Novellen, alle Cloud-Syncs... Ganz zu schweigen von den vielen, sehr leichten und schnellen 100%-Games... Das verfälscht doch das Gesamtergebnis, wenn User plötzlich wieder sio extrem viel Luft nach oben ham. Davon halte ich überhaupt nichts - Wieso kann man nicht einfach mal beim selben Account bleiben? :emot-raise:

Da muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben.

Ich finde auch, dass es Wettbewerbsverzerrung ist.

Es bleibt aber nicht nur bei einem Fall wie ich das mal nebenbei mitbekommen habe, ein ganzes Team (also beide) erstellen einen neuen Account. Somit steht es ihnen frei wieder alles zu platinieren, was ich für mehr als grenzwertig halte.

Das Problem hatten wir doch auch letztes Jahr.

Wie wird das gehalten?

Werden dann bei allen bereits gespielten Spielen die Punkte einfach nicht gezählt? Wäre meiner Meinung nach am fairsten, wenn auch aufwendig, aber dann sollte es auch die Verpflichtung der Neustarter sein, diese Cube am Sonntag vor 20 Uhr zu melden (anzahl und Name des Spiels).

Zumindest habe ich dem einen Riegel vorgeschoben: wer einen neuen Account erstellt, erhält für Spiele, die er 2014 bereits mit seinem alten Account platiniert hat, keine Punkte. Das Platinieren dieser Spiele ist von deren Seite meldepflichtig, bzw. eine Liste der platinierten Spiele muss vor Genehmigung bei der Spielleitung eingereicht werden.

Was im Vorjahr und in der ferneren Vergangenheit erspielt wurde ist da irrelevant. Irgendwo muss man die Überwachungsgrenze ziehen.

Zumindest habe ich dem einen Riegel vorgeschoben: wer einen neuen Account erstellt, erhält für Spiele, die er 2014 bereits mit seinem alten Account platiniert hat, keine Punkte. Das Platinieren dieser Spiele ist von deren Seite meldepflichtig, bzw. eine Liste der platinierten Spiele muss vor Genehmigung bei der Spielleitung eingereicht werden.

Was im Vorjahr und in der ferneren Vergangenheit erspielt wurde ist da irrelevant. Irgendwo muss man die Überwachungsgrenze ziehen.

Und was ist mit vorbereiteten Platin und 100%-Titeln? Die darf man alle nochmal machen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Der Ansatz ist gut, aber dann könnte ich z.B. auch einen neuen Account starten und all den Crap nochmal platinieren den ich im Vorjahr bereits gespielt habe.

Da herrscht mMn noch etwas nachbesserungsbedarf bei den Regeln.

Dann hätten wir das mit allen Teilnehmern machen müssen, welche sich zu Beginn des Wettbewerbs einen neuen Account zugelegt haben oder es mussten (aus welchen Gründen auch immer).

Wie gehabt steht der Schutz der Spielgewohnheiten der Teilnehmer über dem Wettbewerb. Und ich sage mal, dass die notwendige Recherche nicht den Effekt wert ist. Neuer Account, neues Jahr --> Neubeginn. Wir beobachten das aber bei den "Neulingen" vorerst mal.

Dann hätten wir das mit allen Teilnehmern machen müssen, welche sich zu Beginn des Wettbewerbs einen neuen Account zugelegt haben oder es mussten (aus welchen Gründen auch immer).

Wie gehabt steht der Schutz der Spielgewohnheiten der Teilnehmer über dem Wettbewerb. Und ich sage mal, dass die notwendige Recherche nicht den Effekt wert ist. Neuer Account, neues Jahr --> Neubeginn. Wir beobachten das aber bei den "Neulingen" vorerst mal.

Sry. Ist nicht böse gemeint, aber liest sich wie "Ist uns zu viel Arbeit, also lassen wir die Verzerrung geschehen"

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Bin ebenfalls der Meinung, dass neue Accounts nicht genehmigt werden sollten. Zu "Beginn des Prohektes", na ja.... aber mittendrin? nö...)

Machte ich mir jetzt einen neuen, ich zöge hier ab wie Schmidt's Katze, aber 200%ig....

(Aber das gehört dann wohl in den Regelthread...., sorry)

Okay, das ist die eine Sache. Ich dachte schon, dass jemand, der z.B schon mehrfach Sound Shapes Cloud-gesynct hat, dies ein weiteres Mal tun könnte, was, wie wir uns sicherlich alle einig sind, die Fairness mit Füßen in den Boden trampeln würde.

Wobei man doch noch einige Trophäen mehrfach erringen könnte, wenn jetzt einige Titel beim alten Account auf höheren prozentualen Ebenen in diesem Jahr erspielte. Das heißt, das man immer noch einige Trophäen doppelte Male erspielen könnte, obwohl das entsprechende Spiel nur über eine einzige Trophäenliste verfügt. Jetzt wird die Projektleitung wieder behaupten, dass man ja nicht jede einzelnde Trophäe überwachen könnte, schließlich wird bei der Auswertung nicht darauf geachtet, welche Tropäen erspielt wurden, sondern wie viele. Ich kann das absolut verstehen, will besagtes überhaupt nicht erwaten. Aber eben genau deswegen sollte man keine neuen Accounts tolerieren, ein viel zu hoher User-Service wird hier betrieben!

Die bei weitem zu hohe Toleranz vernichtet die Fairness, die gegeben sein könnte, viel eher müsste! Und das ist für mich nach anderen Diskussionen rund ums Cloud-Syncing und Horten der Grund, meinen virtuellen Hut zu ziehen und samt Partnerin, der Polarwölfin, das Team "WAG" aufzulösen, diese Bude zu verlassen. Verschiedene Sichtweisen sind völlig okay, aber ich möchte keine "Bare Bones" mehr sehen, keine klare Linie, nichts halbes und nichts ganzes, dieses "nicht wünschenswert aber auch nicht verboten", um krampfhaft zu versuchen, es allen recht zu machen, was man gelinde gesagt nicht kann, was man ganz klar an den zahlreichen Diskussionen ausmachen kann, die nie zu etwas führten, obwohl sie desöfteren vollkommen berechtigt waren.

Euch noch viel Spaß bei diesem Projekt, für mich ist es das nicht mehr. Vielleicht ändert sich nächstes Jahr etwas grundlegendes am Regelwerk, sodass mehr Fairness aufkommen kann, anstatt das man selbst auf die virtuelle Schnauze von den Kandidaten bekommt, weil man das zu verhindern versucht, was genau diese Kandidaten in Form jetweder lückenhafter Schwäche im System gänzlich zu ihrem eigenen, unfairen Vorteil ausnutzen. Um eins klarzustellen: Über das meiste Bashing gegen mich stand ich einfach drüber, das waren meine geringeren Sorgen, bin ich auch schon zu genüge hier gewohnt, um aber nicht gewöhnt ausdrücken zu wollen.

Kratos4ever feat Polarwölfin als Wolf Among Gods - Ende und out.

Ich habe meinen neuen Account hier nicht gemeldet, und habe es auch nicht vor. Das tut dem Ganzen ja keinen Abbruch, der neue Account wird erst mit meiner PS4 vakant, wobei ich noch keine Ahnung habe, wann ich die bekommen werde. Ich sammel weiterhin fleissig auf dem bisherigen Account, die erste Platin ist auch schon im Sack diese Woche :D

Somit hat der liebe Cube erstmal gar nix zu tun mit mir. ;)

Entspanne dich doch :biggrin5: Ich habe bisher noch keine Platin geholt...

Japan Version :) geht aber ohne Sprachkenntnisse.

PS: Wer alles macht den nun ein neuen Account?

Ist es schon im Westen raus, oder spielst du die japanische Version? :)

Das Spiel würde mich nämlich auch interessieren. :D Aber bei der Masse an bald erscheinenden Games verliere ich langsam den Überblick, wann was kommt. :banghead: Ich sollte mir wohl n eigenen Releasekalender basteln.

Ach ja: Bisher noch nichts großes gerissen. :) Thief wird auch erst mal die meiste Zeit verschlingen und dauern. :D Will mir da viel Zeit lassen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...