Loewe Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 Ich bin mit meiner Hauptfigur und meinem Vasallen nun auf Lvl 50. Schön und gut nur dooferweise bin ich als Chef der schwächste Angreifer. Mein Vasall bekam von irgendjemand ein Schwert namens "Siegreicher Greif" geschenkt und kommt somit auf einen Angriff von etwas über 700. Meine online ausgeliehenen Hilfsvasallen sind eine Bogenschützin Lvl 41 mit über 1600 Angriff und eine Kämpferin Lvl39 mit über 1500 Angriff! Wie machen die das? Bei einem Händler sind solche Waffen nicht findbar. Die Kämpferin hat allein 2 Ringe die ihre Lebenspunkte um 1000 erhöhen. Sind solche starken Waffen und Items wirklich nur auf Finstergram zu finden??? Ich als armer Chef muß mit einer Keule rum rennen und komme gerade mal auf 500 Angriff Ich habe im Teufelsgluthain den Drachen mehr oder weniger ausversehen gefunden. Und naja was soll ich sagen 1:0 für ihn nach wenigen Minuten. Da hatte ich allerdings noch nicht das jetzige Team mit den 2 Kämperinnen. Ich dachte ja immer der Urdrache wäre es gewessen der mir das Herz nahm aber anscheinend wie ich online heraus fand war er das nicht, sondern der Drache im Hain Namens Grigori. Meine Frage ist nun kann ich mit diesem Team einen Kampf gegen Grigori wagen? Alle meine Charaktere besitzen, neben dieversen Tränken, 40 Flaschen Quellwasser jeder! Ich möchte nämlich nicht es versuchen, fast alle Tränke verbrauchen, verlieren und dann weil das das System automatisch gespeichert hat kurz vor Tode mich wieder eine halbe Stunde in die Quelle stellen um die Flaschen wieder auf zu füllen. Mein Team ist zur Zeit durch keinen anderen Gegner mehr gefährdet selbst Chimären sind mittlerweile ein Witz. Nur Chimären besitzen auch nur 3 Lebenspunkte, können nicht fliegen und kein Feuer speien. Kann ich also den Versuch gegen Grigori wagen oder lieber lassen? Bzw lohnt es sich überhaupt? Bekommt man von diesem etwas gutes an Items oder nur Erfahrung? Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinki Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 huhu....ähm...so richtig schlau werde ich aus deinem post leider nicht. Mit welcher klasse spielst du denn als haupt-char? keulen haben ja mehrere. Richtig gute ringe gibts in der tat (fast) nur in finstergram.....erzringe zb oder auch meisterringe oder den heilandring. Über waffen und rüstung erübrigt sich ebenfalls jeder kommentar.....auch diese sind in finstergram die besten, insbesondere die rüstungen (verderbnis, schatten, grabes-rüstung usw). Allerdings gibts in gransys schon auch so einige richtig gute waffen, ich denke da zb an dolche (die himmelsschlüssel sind echt klasse, ebenfalls das ascalon schwert) Diese waffen gibts zb wenn du gegen den ur-drachen im everfall gewinnst, oder wenn du in kassardis am strand in den riftstein gehst und dort den drachen "offline" besiegst......da gibts zusätzlich noch 20 lazarus. Also nicht in den riftstein am eingangstor in kassardis, sondern ganz hinten am strand. Ich weiß jetzt jedoch nicht, ob dieser rift erst im NG+ erscheint....da musste mal schaun. Ich könnte dir schon bisserl helfen....zb mit den dolchen oder dem ascalon schwert, oder mit meinem vasall (Level 200, und bei bedarf kann ich den auf deinen wunsch umwechseln zu allen klassen). Wenn du zb die dolche willst dann musst du aber deinen vasall zum dolch-char machen, sonst kann ich ihm nix geben.....ebenso mit dem ascalon schwert, wenn du das zb willst, muss dein vasall kämpfer sein. Und du kannst mir glauben, das ascalon ist richtig richtig super, die himmelsschlüssel auch. Das mit grigori hab ich auch net so kapiert was du damit meinst.....der drache am teufelsgluthain ist aber nicht grigori. Mit level 50 als krieger gegen den drachen zu kämpfen wird hart.....richtig hart. Ich würd es eher als waldi oder streicher versuchen.....und im team ist ein erzmagier auch nicht zu verachten. Fakt ist jedoch....jeder spieler hat seine eigene strategie, seine eigene meinung und somit seine eigene philosophie bezüglich dragons dogma, es wird dir also jeder etwas anderes empfehlen...... Mein tipp für den drachen am gluthain: Spiel als waldi, dein vasall als streicher und hol dir als hilfsvasallen einen erzmagier und noch einen waldi. Nimm dir 12 bis 16 amuletten des eroberers mit und jede menge sprengpfeile....und natürlich diverse heiltränke. Übrigens...die charakter-eigenschaften spielen auch 'ne rolle.....aber ich schreib eh schon wieder viel zuviel. Aber wie gesagt.....falls du das schwert oder die dolche magst....einfach nur bescheid geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loewe Geschrieben 20. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 Hallo Pinki, vielen Dank erst einmal für deine Geschenke. Habe sie erhalten. Nun zu diesem Thema, das Problem ist das das Internet leider voll ist von dutzenden von Foren und Threads zu Dragons Dogma. Und irgendwie steht in jedem immer etwas anderes, für einen Spieler der noch nie mit Dogma zutun hatte und dies erst seit 2 Monaten spielt kann das sehr zur Verwirrung führen;) Alleine das Thema Drache! Drache hier, Drache dort, Everfall, Grabenbruch online, offline irgendwann versteht man nur noch Bahnhof:biggrin5: Also ist der im Hain nur irgendein Drache? Der mich aber als ich verloren hatte zu getextet hat mit der Aussage " ich wäre nicht das Geschenk" oder irgend so ähnlich. Also ist Grigori doch der Urdrache? Ich spiele als Mystischer Ritter. Sorry aber Magier und Bogenschützen nehmen die Leute doch ständig in Rollenspielen aber ich bin lieber der Typ Kämpfer. Schwert ziehen und ab in die Massen das fetzt am meisten und ist immer meine Art bei Rollenspielen. Ängstlich von weiten auf irgendwas drauf ballern kann ich bei Resident Evil machen:biggrin5: Außerdem muß es auch eine Möglichkeit geben als Krieger durch zu kommen immerhin kann ich Magie zum Schutz oder Stärken mit einsetzen als mystischer Ritter. Aha also ist der Drache im Hain doch schon stark wie befürchtet. Das mit den Charaktereigenschaften habe ich auch schon gelesen, und auch diese super Waffen die man nur gegen den Urdrachen bekommt oder die irgendwie im Kampf gegen Drachen veredelt werden. Das Spiel ist wirklich super aber so unglaublich umfangreich das es nur schwer zu durch blicken ist. Den Sinn von Lazzarus-splittern und Steine habe ich auch nie verstanden. Und für Top-Vasallen soll man 7mio Riftkristalle bezahlen? Ich habe gerade mal 40.000. Wieviel Jahre soll man dafür spielen?:emot-raise: Und dann sind die Vassallen teilweise noch so clever und fallen im Kampf von irgendwelchen klippen ohne Bedrängniss und sind wieder weck, das lohnt sich dann aber!! Ich nehme deinen Vasallen gern mit (aber nicht für 7mio ) Das mit den Waffen lassen wir mal, das werde ich mir selbst erspielen schließlich gibt es noch so einige Gegner auf die ich mit gezogenem Schwert zustürmen möchte und auch werde:smile: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinki Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 haha.....was glaubste wie ICH erst verwirrt war in den ersten tagen bei DD, und ich spiele schon 10 jahre rpg's....naja..eigentlich bis dato fast ausschließlich mmorpg's (WoW zb...für mich immer noch DAS spiel schlechthin, auch wenn die halbe welt über das game schimpft und lästert). Ich hatte ja die erste zeit keinerlei internet zu hilfe genommen......und ich hab null durchgeblickt, aber das kam dann alles step by step......einfach nach dem motto "learning by doing". Und nicht mal nach 5 runs und level 200 könnte ich behaupten, alles zu kennen....lol ganz im gegenteil, es gibt nach wie vor eine menge an dingen, die ich wohl nie so richtig kapiern werde (allen voran dieses nervtötende bestiarium). Dragons Dogma ist ein tolles game.....aber es hat auch zum teil gravierende mängel und haarsträubende story-sequenzen (erst erwischt dich der hezog mit seiner frau, paar augenblicke später ist alles wieder vergessen....oder man bricht aus dem kerker aus...und keinen wächter störts usw usw), da passen schon einige dinge nicht zusammen und ergeben auch keinerlei sinn. Aber trotz allem ist es ein cooles spiel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GigaSama Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 Ich muss Pinki zustimmen als Krieger hat man es sehr schwer weil du dich auf deine Vasallen verlassen must das sie den schaden machen aber viele leute wissen leider nicht wissen wie sie ihren Vasalle richtig einstellen ( Magier der auf einen Zyklopen klettert FTW ) ich wolte auch anfangs Krieger spielen hab dann ein bisschen nachgeforscht im Internet und mich dann für denn Assassin entschieden und spiele seid dem mit Bogen und Dolchen und war beim ersten durchspielen grade mal lvl 32~ im dreh, ich kann dir denn Assa ans Herz legen da er auch Schwert und Schild nehmen da du da ja drauf stehst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.