Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Walking Dead Season Two

Recommended Posts

Natürlich auch letzten Mittwoch die 4. Episode gezockt und für richtig geil befunden, deutliche Steigerung zur 3. Episode! Und der Cliffhanger musste letzten Endes aber sowas von mit von der Partie sein. :D

• Was mich bei The Walking Dead wahnsinnig begeistert, ist der Stimmungswechsel. Ich schlender mit jemanden in der Gegend herum, führe ein recht lockeres Gespräch. Und um die nächste Ecke findet man dann jemand, den man nicht töten will aber muss (Nick), weil er sich verwandelt hat. Für mich kommt das manchmal aus dem nichts und ich begrüße es, wenn mich das Spiel mich so schockierend zu überraschen vermag. :)
  • Was mich jetzt interessiert: Macht es einen Unterschied, ob man diesen "Arvo" ausraubt oder nicht? :emot-raise: Ich tat es und wusste im selben Zug, dass das noch ein Nachspiel ham wird. Wahrscheinlich kommt am Ende die gleiche Scheiße nur mit abgeänderten Dialog, wenn man ihm nicht seine Medizin genommen hat.
  • Außerdem: Kann man dieses Mädel, dessen Namen ich gerne vergesse (Caroline), retten? Ich meine, dieses gestörte Wrack da? Wahrscheinlich kann man ihr ihre Brille geben und sie so überzeugen zu verschwinden? Ich tat es natürlich nicht, hab sie ihrem Schicksal überlassen und ließ sie da itzen. =)

• Wer wird sterben? Wer wird überleben? Clem wird es schaffen. Kenny, Luke... Ich denke, dass man zwischen ihnen wählen muss... Bonnie... Güttiger Kriegsgott, wenn dieses Weib nicht endlich elendig stirbt... :banghead: Sonst gibt's ja niemanden mehr... Vielleicht kommt Jane ja nochmal zurück und hilft der Gruppe. Wäre cool, konnte sie gut leiden. =)

Und was nochmal den ständig aufkommenen Unmut über nicht vorhandene deutsche Untertitel angeht: Ich hielt es vor geraumer Zeit auch noch gerne so, dass ich englischen Originalton mit deutschen Untertiteln kombinierte. Aber in Spielen wie God of War, Uncharted, The Last of Us, inFAMOUS und The Walking Dead wird ein solch simples Englisch gesprochen, dass ich nicht auf deutsche Untertitel angewiesen bin. =)

Und wenn man jetzt darauf hinaus will, dass die ältere Generation kein oder wenig Englisch in der Schule lernen konnten, so frage ich: Seit wann eignet man sich denn so viel Wissen in der Schule an? :D Ich hab ein ganz gutes Verständnis der Sprache, verstehe Texte und Videos sinngemäß, und das meiste davon kommt von Videospielen im Gesamtpaket. Also News, Cutscenes, allerlei Artikel... Sich die Basis einzuholen ist nicht schwer oder aufwändig. Hat man die Basics drauf, führt man sich mal paar Wochen paar englischsprachige Previews, Reviews in les- oder sehbarer Form zu Gemüte, dann geht's da schon bergauf. ;)

Ich halte es für anstrengender, sich über fehlende deutschen Sprachsupport aufzuregen, als sich einfach ein wenig Weltsprache anzueignen. :D

Natürlich auch letzten Mittwoch die 4. Episode gezockt und für richtig geil befunden, deutliche Steigerung zur 3. Episode! Und der Cliffhanger musste letzten Endes aber sowas von mit von der Partie sein. :D

• Was mich bei The Walking Dead wahnsinnig begeistert, ist der Stimmungswechsel. Ich schlender mit jemanden in der Gegend herum, führe ein recht lockeres Gespräch. Und um die nächste Ecke findet man dann jemand, den man nicht töten will aber muss (Nick), weil er sich verwandelt hat. Für mich kommt das manchmal aus dem nichts und ich begrüße es, wenn mich das Spiel mich so schockierend zu überraschen vermag. :)
  • Was mich jetzt interessiert: Macht es einen Unterschied, ob man diesen "Arvo" ausraubt oder nicht? :emot-raise: Ich tat es und wusste im selben Zug, dass das noch ein Nachspiel ham wird. Wahrscheinlich kommt am Ende die gleiche Scheiße nur mit abgeänderten Dialog, wenn man ihm nicht seine Medizin genommen hat.
  • Außerdem: Kann man dieses Mädel, dessen Namen ich gerne vergesse (Caroline), retten? Ich meine, dieses gestörte Wrack da? Wahrscheinlich kann man ihr ihre Brille geben und sie so überzeugen zu verschwinden? Ich tat es natürlich nicht, hab sie ihrem Schicksal überlassen und ließ sie da itzen. =)

• Wer wird sterben? Wer wird überleben? Clem wird es schaffen. Kenny, Luke... Ich denke, dass man zwischen ihnen wählen muss... Bonnie... Güttiger Kriegsgott, wenn dieses Weib nicht endlich elendig stirbt... :banghead: Sonst gibt's ja niemanden mehr... Vielleicht kommt Jane ja nochmal zurück und hilft der Gruppe. Wäre cool, konnte sie gut leiden. =)

Und was nochmal den ständig aufkommenen Unmut über nicht vorhandene deutsche Untertitel angeht: Ich hielt es vor geraumer Zeit auch noch gerne so, dass ich englischen Originalton mit deutschen Untertiteln kombinierte. Aber in Spielen wie God of War, Uncharted, The Last of Us, inFAMOUS und The Walking Dead wird ein solch simples Englisch gesprochen, dass ich nicht auf deutsche Untertitel angewiesen bin. =)

Und wenn man jetzt darauf hinaus will, dass die ältere Generation kein oder wenig Englisch in der Schule lernen konnten, so frage ich: Seit wann eignet man sich denn so viel Wissen in der Schule an? :D Ich hab ein ganz gutes Verständnis der Sprache, verstehe Texte und Videos sinngemäß, und das meiste davon kommt von Videospielen im Gesamtpaket. Also News, Cutscenes, allerlei Artikel... Sich die Basis einzuholen ist nicht schwer oder aufwändig. Hat man die Basics drauf, führt man sich mal paar Wochen paar englischsprachige Previews, Reviews in les- oder sehbarer Form zu Gemüte, dann geht's da schon bergauf. ;)

Ich halte es für anstrengender, sich über fehlende deutschen Sprachsupport aufzuregen, als sich einfach ein wenig Weltsprache anzueignen. :D

Zur Frage über Arvo kann ich dir meinen Post von vor zwei Seiten zitieren:

Eben das ist es ja. Ich habe ihm die Tasche nicht abgenommen und ihn vor Jane verteidigt. Durch Jane war dann dennoch die Tasche weg, diese war am Schluss aber überhaupt nicht mehr da. Da Arvo dann für seinen Vorteil lügt und behauptet, Clem hätte ihn brutal ausgeraubt, macht ihn für mich eindeutig auch böse. Er hätte einfach sagen können, dass es nicht Clem, sondern jemand anderes war, hat dies aber nicht getan, um den Überfall zu rechtfertigen. Anders hätte es eine friedliche Lösung gegeben.

Die Vorgehensweise der anderen Russen ist auch nicht gerade freundlich, obwohl unserer Gruppe verhandeln will.

Und sonst:

Wenn man Sarah mitnimmt, dann wird sie von der Treppe des Souvenir Shops erschlagen.

Bin ich der einzige, der den Trailer für Episode 5 vermisst hat?

Bei TWD Season 1 und The Wolf among ud gab es nach Episode 4 auch keinen Trailer. Wird Absicht sein, um gar nix vorwegzunehmen.

Übrigens so nebenbei: SEASON 3 WURDE SOEBEN AUF DER COMIC CON ANGEKÜNDIGT!!!!!!1111eins

Sorry für das Caps Lock, aber ich freu mich riesig. :)

Bei TWD Season 1 und The Wolf among ud gab es nach Episode 4 auch keinen Trailer. Wird Absicht sein, um gar nix vorwegzunehmen.

Übrigens so nebenbei: SEASON 3 WURDE SOEBEN AUF DER COMIC CON ANGEKÜNDIGT!!!!!!1111eins

Season 3 offiziell angekündigt?

Good news :)

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Gegen Season 3 habe ich auch nichts :biggrin5:

Bei TWD Season 1 und The Wolf among ud gab es nach Episode 4 auch keinen Trailer

Doch gab es:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=bAKPtYN22rE]The Wolf Among Us: Final Episode 5 - Cry Wolf - Preview Trailer [HD] - YouTube[/url]

HAMMER!

Freut mich sehr das es eine weitere Staffel geben wird.

Damit dürfte auch ein möglicher Tod von Clem vom Tisch sein.

Gegen Season 3 habe ich auch nichts :biggrin5:

Doch gab es:

Aber den hat TT erst vor Release von EP5 veröffentlicht. Nach dem direkten durchspielen von EP4 bei TWD S1 und TWAU gab es definitiv keinen. Das kann ich ziemlich genau sagen, da ich auch bei den Durchgängen meiner Freundin zugeschaut habe.

Den Eindruck habe ich auch manchmal. Angeblich hat die Veröffentlichung von der 2. TWAU Episode so lange gedauert, weil auf Reddit wohl einige User auf der richtigen Spur waren. Man merkt bei TWAU besonders bei Episode 5, dass die Trophiebilder und Beschreibungen teilweise nicht zum Spiel passen und eventuell was anderes geplant war.

Zur Frage über Arvo kann ich dir meinen Post von vor zwei Seiten zitieren:

Und sonst:

Wenn man Sarah mitnimmt, dann wird sie von der Treppe des Souvenir Shops erschlagen.

Okay, danke dafür. =)

Bin ich der einzige, der den Trailer für Episode 5 vermisst hat?

Ist mir auch aufgefallen, dass da keine Vorschau auf Episode 5 kam... Fand es aber gut so, will völlig unvoreingenommen das Staffelfinale erleben. =)

Auf Season 3 freu ich mich gewaltig. Bin gespannt, ob es mit Clem oder jemand anderen weitergehen wird. :J:

Nur werd ich da sicherstellen, dass ich mich nicht erneut um ne Platin verarschen lasse! Unter dem Aspekt, dass es keine Retail-Fassung gäbe, würde das Projekt nicht im vorhinein durch zahlreiche Season-Passes finanziert werden, ist es schon ziemlich unverschämt, die halben Sachen bei Platin (Erstkäufer > Download > grundlos keine Platin > gelackmeiert) durchzusetzen, anstatt das identische Spiel auch in jeglicher Version gleich zu behandeln. Mir geht so ne Entwicklung einfach nur tierisch auf den Sack. -_-'

Wann immer ich mir die Trophäen zur 2. Staffel ansehe, weiß ich nicht, ob ich mich darüber aufregen soll oder mich daran belustigen. Es ist einfach ein mieser Nebengeschmack ohne die Platin. Und wird es auch sein, wenn ich mit der 2. Staffel durch bin und einfach merke, dass da was fehlt. :facepalm:

Wann immer ich mir die Trophäen zur 2. Staffel ansehe, weiß ich nicht, ob ich mich darüber aufregen soll oder mich daran belustigen. Es ist einfach ein mieser Nebengeschmack ohne die Platin. Und wird es auch sein, wenn ich mit der 2. Staffel durch bin und einfach merke, dass da was fehlt. :facepalm:

Wenn ich mir die Trophäen der 2. Staffel ansehe, dann erinnere ich mich an ein tolles Game das Spaß gemacht hat. Darunter mischt sich dann auch die Hoffnung auf einen 3. Teil.

Völlig egal ob es dafür nun eine Platin gibt oder nicht, ich hätte mir das Spiel auch dann geholt, wenn es garkeine Trophäen geben würde. Im Vordergrund sollte der Spaß stehen und nicht die Trophäen. Wenn ich schon Stunden vor der Kiste verbringe, dann will ich eben genau diesen Spaß haben :)

Just my 2 Cent :)

Wenn ich mir die heutigen Posts so durchlese (Kratos4ever) kann ich mir die Frage auch schon fast sch(d)enken, trau mich aber dennoch:

Wird's vielleicht auch auf Scheibe erscheinen oder eher nicht (Platin ja/nein)?

Hatte extra lange gewartet, um möglichst viele Episoden auf einmal spielen zu können und auf einen eventuellen Disk-release zu hoffen.

Ich hoffe es gibt wieder so ne art 500 Days DLC wie bei der ersten Staffel. Dann fällt die wartezeit zwischen Season zwei und drei nicht so lang aus.

400 Days. ^^

Wenn ich mir die Trophäen der 2. Staffel ansehe, dann erinnere ich mich an ein tolles Game das Spaß gemacht hat. Darunter mischt sich dann auch die Hoffnung auf einen 3. Teil.

Völlig egal ob es dafür nun eine Platin gibt oder nicht, ich hätte mir das Spiel auch dann geholt, wenn es garkeine Trophäen geben würde. Im Vordergrund sollte der Spaß stehen und nicht die Trophäen. Wenn ich schon Stunden vor der Kiste verbringe, dann will ich eben genau diesen Spaß haben :)

Just my 2 Cent :)

Mich erinnert es an die schrecklichste Trophäenliste überhaupt. Jede Episode nach dem Anfang ist ein DLC. Die Wertigkeiten der virtuellen Pokale mussten runtergestuft werden, damit ja jeder DLC nicht so viel wert ist wie das Hauptspiel, einfach lächerlich. Episode 1 zu beenden ist eine Gold, 2-5 sind Silber. Das ist einfach nur vollkommener Bullshit. Und ich hasse es, wenn sich Entwickler einen Scheiß um Trophäen scherren. Es gibt einige Entwickler da draußen, die sich dafür interessieren und kreative Trophäen entwerfen. Das einzig gute an den Trophäen zur 2. Staffel ist der Look, sie sehen cool aus, das war's auch schon.

Wenn es für Dich völlig egal ist, ist das doch schön für Dich. Ich räume Trophäen ganz offensichtlich einen höheren Stellenwert ein als Du. Es geht mir nicht darum, überhaupt Spaß bei Spielen zu empfinden, die ohne Platin auskommen. Es gibt generell eine Menge an großartigen Spielen ohne Platin! Aber warum zum Teufel sollte ein Erstkäufer auch nur irgendwie anders behandelt werden als jemand, der sich später zum Kauf entscheidet? :emot-raise: Dafür gibt es keinen guten Grund aus Sicht des Verbrauchers. Höchstens macht sich dadurch eine billige Masche des Anbieters bemerkbar, der sich dadurch erhofft, mehrfach abkassieren zu können!

Den pass brauchst du nicht laden, der schaltet nur die Episoden frei.

Einfach die erste Episoden laden und den Rest über das Spiel oder Web store

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

Hab mir auch den Pass geholt nur das Problem ist man kann ja nicht mal die 1 Episode laden. Im Store gibt es nur die Vita Version.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...