Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Minecraft PlayStation 3 Edition

Recommended Posts

Es wird für das reichen, was du brauchst. Du wirst wohl kaum die 1000x1000 Blöcke abfarmen.^^

Hab ich mir auch gedacht ^^

Komisch ich hab vorher die Trophy mit dem Ghast bekomm wo ich ihn mit dem Bogen gekillt hab o.O

PS+ sei dank :o hab vorhin Defekte Daten gehabt hab aber ausm Online Speicher geladen und fast nichts verloren :)

Kann man das Spiel denn empfehlen. ?

Also wie viel schlechter im Vergleich zur PC Version

Kennst du denn die PC-Version oder bist du ein kompletter Minecraft Neuling?

Ich würde nicht sagen, dass es wesentlich schlechter ist, aber man sollte bedenken, dass das Spiel bzgl. der Updates hinter dem PC zurückliegt und einige Sachen fehlen.

Das größte Hindernis sehe ich in der Limitierung der Kartengröße auf 1024x1024 Blöcke. Dies mag auf den ersten Blick groß wirken, aber sobald man eine Map mal länger als nur ein paar Stunden spielt, wird man hier schnell an seine Grenzen stoßen.

Am PC habe ich in meiner Mine Gänge die sich in beide Richtungen 600-700 Blöcke erstrecken, dies wäre hier überhaupt nicht möglich. Auch meine größte Farm würde mehr als ein Zehntel der Karte bedecken.

Ein weiterer Nachteil ist, dass man bei größeren Updates jedesmal neustarten muss, da keine neuen Chunks mehr generiert werden können und man somit nicht in den Genuss von neuen Landschaften etc. kommt.

Auch wer wie ich gerne mit Redstone bastelt, wird mit der PS3 wohl nicht zufrieden sein, wenn man bedenkt, dass komplexe Schaltungen teilweise Highend-PCs in die Knie zwingen.

Falls du noch nie Minecraft gespielt hast, würde ich empfehlen die Demo aus dem Store zu holen und dir selbst ein Bild zu machen. Bei Gefallen würde ich dann definitiv zum PC greifen, es sei denn du möchtest dir die Platin holen.

Speedbird

Nicht ganz richtig da die PS3 Version Map begrenzt und die PC Version Map Unendlich ist,somit hat die PC Version auch "ein paar" mehr Diamanten und Gold als die PS3 Version! :D

schon klar das es in absolut werten mehr ist ^^ unendlich ist immer mehr als nicht unendlich

aber auf einer fläche von 1000*1000 gibt es auf beiden systemen gleich viel ;)

Kennst du denn die PC-Version oder bist du ein kompletter Minecraft Neuling?

Ich würde nicht sagen, dass es wesentlich schlechter ist, aber man sollte bedenken, dass das Spiel bzgl. der Updates hinter dem PC zurückliegt und einige Sachen fehlen.

Das größte Hindernis sehe ich in der Limitierung der Kartengröße auf 1024x1024 Blöcke. Dies mag auf den ersten Blick groß wirken, aber sobald man eine Map mal länger als nur ein paar Stunden spielt, wird man hier schnell an seine Grenzen stoßen.

Am PC habe ich in meiner Mine Gänge die sich in beide Richtungen 600-700 Blöcke erstrecken, dies wäre hier überhaupt nicht möglich. Auch meine größte Farm würde mehr als ein Zehntel der Karte bedecken.

Ein weiterer Nachteil ist, dass man bei größeren Updates jedesmal neustarten muss, da keine neuen Chunks mehr generiert werden können und man somit nicht in den Genuss von neuen Landschaften etc. kommt.

Auch wer wie ich gerne mit Redstone bastelt, wird mit der PS3 wohl nicht zufrieden sein, wenn man bedenkt, dass komplexe Schaltungen teilweise Highend-PCs in die Knie zwingen.

Falls du noch nie Minecraft gespielt hast, würde ich empfehlen die Demo aus dem Store zu holen und dir selbst ein Bild zu machen. Bei Gefallen würde ich dann definitiv zum PC greifen, es sei denn du möchtest dir die Platin holen.

Speedbird

hab kürzlich ein video gesehen da hat einer nen 3D drucker gebaut xD 1 minuten hat sich sein pc aufgehängt dann war das ding asugedruckt ^^

Ich finde es ist zu empfehlen.Ich habs noch nie am PC gespielt aber die Welt ist mmn groß genug dass man das Entdecker gefühl hat.Ich mein ich hab das so geil gefunden als ich bisschen runter gegraben hab und auf einmal Stoße ich auf eine Alte Miene die Riesig ist.

Auch muss man als Neuling sich erst mal zurecht finden,was aber recht zügig geht und einem Freude macht.

Ich finds genial :)

hey leute,

hab seit kurzen mit paar Leuten angefangen auf nem Server zu spielen.

Alles ging gut bis ich heute den Server anmachen wollte und plötzlich die Meldung kam:

Speicherdatei beschädigt

Diese Speicherdatei ist ungültig oder beschädigt. Möchtest du sie löschen?

Wüsste da jemand wie man das beheben kann oder is er ganz weg? :frown:

hey leute,

hab seit kurzen mit paar Leuten angefangen auf nem Server zu spielen.

Alles ging gut bis ich heute den Server anmachen wollte und plötzlich die Meldung kam:

Speicherdatei beschädigt

Same here! Seit gestern kommt diese Meldung :(

Hab mal in anderen Foren gegooglet und ein paar Leute gefunden die das Problem auch haben, aber ich könnte mir vorstellen, dass ein Fix noch Zeit braucht. Aber ich fang definitiv nicht neu an, speiel seit dem 18ten Jeden Tag!!

Also abwarten....

Ja,reicht auf jedenfall!

Habe nun 7 Diamanten auf einer Fläche von etwas 20-30 Blöcken gefunden,weis nun nicht ob ich einfach Glück hatte mit denn 2 Adern aber ich werde wohl auf diesem Wege einen Stack Diamanten locker voll bekommen. ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Mit den Rohstoffen habe ich auch ein wenig Bauchschmerzen. Man baut etwas Großes und dann gibt es nichts mehr. Am PC läuft man einfach ein Stück, bei Terraria erschafft man schnell eine neue Karte aber hier war es das.

Speicherdatei beschädigt

Hab genau das gleiche Problem, weiß jemand ob das bald gefixt wird? Will nicht nochmal anfangen, vor allem weil ich glaube, dass der Fehler nicht nur einmal auftreten kann! :banghead:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...