Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Minecraft PlayStation 3 Edition

Recommended Posts

Hallo,

hat nicht wer lust hier nen thread zu eröffnen, in der spieler bilder ihrer projekte, bauten und errungenschaften posten können? hab selbst nicht die möglichkeit screenshots von der ps3 zu ziehen bei minecraft, aber ich glaub das geht ja irgendwie übern pc? fände ich ne coole sache, wills aber nicht selber machen weil ich ja nicht starten kann, fänd ich irgendwie merkwürdig :D aber eure ideen und gebäude würden mich interessieren :)

Kann mir jemand sagen wie sich das mit den Seeds verhält?

Ich habe das Spiel mit dem Tutorial begonnen um erstmal zu lernen wie das alles funktioniert. Soweit so gut. Jetzt stehen aber im Leitfaden Vorschläge für andere Welten. In der Welt vom Tutorial habe ich mir jetzt aber schon einiges aufgebaut, Materialien gesammelt, Gegenstände hergestellt usw.

So wie ich das jetzt verstehe kann man ja zu jeder Zeit nur einen Speicherstand haben.

Jetzt zu meiner Frage: Kann ich mir einfach den Seed der Tutorialwelt notieren/ merken, dann eine neue Welt starten, dort speichern und wenn ich dann nochmal in der Tutorialwelt spielen möchte, einfach den notierten Seed benutzen, um trotzdem alle Gebäude, Gegenstände usw. wieder normal nutzen zu können?

Danke schon mal für Antworten :)

Seeds sind quasi Level-Nummern. Wenn du ein neues Spiel startest kannst du einen Seed eingeben, wenn du in einer bestimmten Welt spielen willst. Aber natürlich in einer LEEREN Welt, da wird nichts von dir gespeichert. Geht nur um die Landschaft und den Aufbau der Welt. Was du baust und sammelst gilt immer nur in der Welt wo du gerade bist und kann nicht übertragen werden (nur am PC mit Mods)

So ich hab ein Problemchen. Und zwar würd ich gern ne Steinspitzhacke herstellen, dafür brauch ich aber Stein, welchen ich mit meiner Holzspitzhacke nicht abbauen kann. Ich kann die Steinpflöcke zwar zerstören, aber sie wandern nicht ins Inventar.

Kann mir jemand helfen?

Das ist komisch, normalerweise sollte das Abbauen von Stein mit einer Holzspitzhacke funktionieren. Versuchs einfach mal mit der Hand oder lade die Welt nochmal neu. :)

Das ist komisch, normalerweise sollte das Abbauen von Stein mit einer Holzspitzhacke funktionieren. Versuchs einfach mal mit der Hand oder lade die Welt nochmal neu. :)

Oh maan aber langsam komm ich mir echt gemobbt von meiner PS3 vor :redface: Immer ist bei mir was komisch verbuggt...

Mit der Hand geht es auch nicht. Na super - wieder neu anfangen :banghead:

Seeds sind quasi Level-Nummern. Wenn du ein neues Spiel startest kannst du einen Seed eingeben, wenn du in einer bestimmten Welt spielen willst. Aber natürlich in einer LEEREN Welt, da wird nichts von dir gespeichert. Geht nur um die Landschaft und den Aufbau der Welt. Was du baust und sammelst gilt immer nur in der Welt wo du gerade bist und kann nicht übertragen werden (nur am PC mit Mods)

Okay schade. Wäre irgendwie cool gewesen mehrere Speicherstände haben zu können..

Aber Danke für deine Antwort :)

wie es aussieht, gibt es endlich einen offiziellen termin für die vita version: ende oktober, zumindest für die retail version. bin gerade über die 3 für 2 aktion bei mediamarkt darauf gestoßen.

https://www.mediamarkt.de/mcs/product/Minecraft-Familie---Gesellschaft-PlayStation-Vita,48353,464542,1483987.html?langId=-3

auch amazon listet das spiel bereits zu diesem termin

https://www.amazon.de/gp/product/B00NIITDUE/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00NIITDUE&linkCode=as2&tag=menscerlebgot-21&linkId=NLSCB267NLUUX4H6

hoffentlich kommt die psn version bereits früher :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...