Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
was genau kann man eig mit schweinen machen? außer abschlachtet und das 1 Stück fleich das raus kommt eh nix oder? (abgesehen vom drauf reiten aber das is eh irgendwie unnedig)

vermehren sich tiere ingefangenschafft? bei mir tut sich nämlich nix obwohl ich glaub ich alles richtig gemacht habe

gehege mit 2 tieren

wasser und licht sind da

fehlt was oder tun die das in der ps3 verison einfach nicht?

Und gibt es ne möglichkeit wie am PC die koordinaten anzeigen zu lassen? ich wühl mich so verloren ohne die irgendwie ^^ Speziell die tiefe ist wichtig wegen den diamanten

Schweine sind im Grunde nur als Nahrungsquelle gedacht. Man kann zwar auf ihnen reiten und sie mit einer Karottenrute auch steuern, aber sinnvoll ist dies nicht.

Damit sich Schweine fortpflanzen, braucht man zwei ausgewachsene Tiere, die man mit jeweils einer Karotte füttert. Anschließend erscheint sofort ein Ferkel, welches nach zwei Tagen ausgewachsenen ist und dann zur Zucht oder zum schlachten verwendet werden kann.

Damit du dir die Koordinaten anzeigen lasst, brauchst du eine Karte, die aus einem Kompass und Papier hergestellt wird. Wenn man diese nun in der Hand hält, kann man am oberen Rand x,y und z ablesen.

Speedbird

Geschrieben
Wie ist das mit den Nether Portalen. Haben eins gebaut aber zu schnell wieder auf der der anderen Seite gestorben wegen den Ghasts. So heißen sie glaube ich

:(

Ich weiß nicht so recht, was nun deine Frage ist ;) Was möchtest du denn zu den Portalen wissen?

Speedbird

Geschrieben

Da ich per PN bereits einige Male zu diversen Trophäen befragt worden bin, habe ich mir überlegt, ob ich nicht einen kleinen Guide (keine richtige Roadmap) schreibe, wie man am schnellsten zur Platin kommt.

Wäre dies für jemanden hilfreich?

hat jemand seed und kordinaten für einen sattel finde keinen -.- :(

In der Tutorialwelt bei x=80, y=42, z=10 befindet sich ein Dungeon, wo man in einer Kiste einen Sattel findet.

Hey hab schon über 7 Wölfe gezähmt, aber die Trophäe kommt nicht. :(

Hat jemand die Trophäe schon?

Ich habe diese Trophäe in der Tutorialwelt geholt. Wenn man dort den Startbereich verlässt und die Stufen nach oben geht, führt links eine Treppe zu einem Farmbereich. Dort befinden sich zwei Wölfe und in der dortigen Kiste auch 20 Knochen, die man zum zähmen verwenden kann.

Speichere direkt vor den Wölfen, dann zähme sie und verlasse die Welt ohne zu speichern. Anschließend lädst du den Save wieder, zähmst die Wölfe erneut und gehst wieder ohne zu speichern zurück ins Menü. Mit dieser Methode habe ich direkt nach dem fünften Wolf die Trophäe erhalten.

Speedbird

Geschrieben
Kann man das Spiel denn empfehlen. ?

Also wie viel schlechter im Vergleich zur PC Version

Kennst du denn die PC-Version oder bist du ein kompletter Minecraft Neuling?

Ich würde nicht sagen, dass es wesentlich schlechter ist, aber man sollte bedenken, dass das Spiel bzgl. der Updates hinter dem PC zurückliegt und einige Sachen fehlen.

Das größte Hindernis sehe ich in der Limitierung der Kartengröße auf 1024x1024 Blöcke. Dies mag auf den ersten Blick groß wirken, aber sobald man eine Map mal länger als nur ein paar Stunden spielt, wird man hier schnell an seine Grenzen stoßen.

Am PC habe ich in meiner Mine Gänge die sich in beide Richtungen 600-700 Blöcke erstrecken, dies wäre hier überhaupt nicht möglich. Auch meine größte Farm würde mehr als ein Zehntel der Karte bedecken.

Ein weiterer Nachteil ist, dass man bei größeren Updates jedesmal neustarten muss, da keine neuen Chunks mehr generiert werden können und man somit nicht in den Genuss von neuen Landschaften etc. kommt.

Auch wer wie ich gerne mit Redstone bastelt, wird mit der PS3 wohl nicht zufrieden sein, wenn man bedenkt, dass komplexe Schaltungen teilweise Highend-PCs in die Knie zwingen.

Falls du noch nie Minecraft gespielt hast, würde ich empfehlen die Demo aus dem Store zu holen und dir selbst ein Bild zu machen. Bei Gefallen würde ich dann definitiv zum PC greifen, es sei denn du möchtest dir die Platin holen.

Speedbird

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...