Nailgun Geschrieben 7. Juni 2014 Teilen Geschrieben 7. Juni 2014 Hat jemand zufällig Koordinaten für den Seed aus dem Leitfaden zum Schleimbälle farmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nailgun Geschrieben 14. Juni 2014 Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 Ich wollte eigentlich nur die Platin und hab jetzt über 40h Spielzeit. Ohne Platin. Hab aber auch zuerst die Demo gespielt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nailgun Geschrieben 17. Juni 2014 Teilen Geschrieben 17. Juni 2014 Ich suche meistens tiefe Höhlen und suche da alles ab, ca. unter dem Lavaspiegel. Erspart mir einiges beim Graben. Unter dem fetten Berg in der Mitte findet man dann auch noch einige Smaragde, was für den Handel sehr praktisch ist, also in Höhlen auch immer schön an die Decke schauen. Die Diamant-Brustplatte z.B. habe ich bei einem Dorfbewohner gekauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nailgun Geschrieben 18. Juni 2014 Teilen Geschrieben 18. Juni 2014 Gerade.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nailgun Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Unter Transport das Boot auswählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nailgun Geschrieben 13. Juli 2014 Teilen Geschrieben 13. Juli 2014 Ich hab unter massiven Bergen, um den Lavaspiegel rum, immer am Meisten gefunden. Gold findet man aber so ziemlich überall (Schichten 5-28) und ich hab grad eine Glocke für meinen Kirchturm aus zwei Goldblöcken gebaut, obwohl ich die Boosterschienen schon verbaut und noch immer Einiges auf Reserve habe. Ich weiß ja nicht, ob du dich immer durch massives Gestein nach unten gräbst, aber ich hab immer nach Höhlen gesucht und mich da nach unten gearbeitet und nach weiteren Höhlen gesucht. Durch die Hohlräume kannst du mit wenig Aufwand größere Bereiche absuchen. PS: Gold übersieht man leicht, was mir auch oft passiert ist, weswegen ich auf dem Rückweg meistens die Decken von Höhlen absuche, damit ich nichts übersehe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nailgun Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Nö, es dauert nur sehr lange. Ich bau mir wohl noch weitere Schienen und einen Bahnhof. Passt zwar nicht unbedingt zu meiner Stadt, aber egal. Was ich aber komisch finde ist, dass ich jetzt 5-6 Sättel auf Reserve habe. Ich würde lieber Enderperlen finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nailgun Geschrieben 25. Juli 2014 Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 Hast du an der Oberfläche irgendwo ein Sumpf-Biom? Dort spawnt Slime auch, außer bei Neumond. KA, ob es das Biom auch bei der PS3 gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nailgun Geschrieben 26. Juli 2014 Teilen Geschrieben 26. Juli 2014 Bist du dir da sicher? Ich hab gestern bei meiner Karte eine Ecke gefunden, die eigentlich ein Sumpf Biom sein müsste. Hat zwar keine Wasserlöcher, aber dafür dunkleres Gras, Eichen mit Kletterpflanzen und das Wasser drum rum ist grünlich mit Seerosenblättern. Ich hab aber noch nicht getestet, ob dort Schleim spawnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nailgun Geschrieben 26. Juli 2014 Teilen Geschrieben 26. Juli 2014 Scheint auch ziemlich egal zu sein. Hab heute zwei Nächte im Sumpf auf Schleim gewartet und es kam keiner und nein, es war nicht Neumond. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nailgun Geschrieben 26. Juli 2014 Teilen Geschrieben 26. Juli 2014 @Elaine Irgendwie bin ich ein Depp. Ich sollte vielleicht nicht mitten im Sumpf warten, weil sie dann dort nicht spawnen können und so groß ist der Sumpf auch wieder nicht. Man soll ja mind. 30 Blöcke entfernt bleiben und dann sind die noch immer selten. Was ist denn bei dir eigentlich relativ viel, bzgl. bauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nailgun Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 Ok, das ist schon relativ viel. Ich hab 70h alleine gebaut und hätte auch keine Lust von vorne anzufangen, zumindest nicht wieder mit einer mittelalterlichen Stadt. Dafür bin ich aber nicht auf Schleim angewiesen. Mein Problem ist eher, dass sich die Dorfbewohner nicht vermehren. Habt ihr es mal mit einer systematischen Suche probiert? Teilt euch die Chunks auf und arbeitet euch durch die ganze Map. Eine andere Möglichkeit sehe ich jetzt nicht, außer auf die Aufzüge zu verzichten. Hast du zufällig eine Variante, wie man die Schalter für die Boosterschienen unsichtbar auf offenem Gelände verbauen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nailgun Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 Hab ich schon versucht, aber ich kann auf Redstone keinen Block platzieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nailgun Geschrieben 29. Juli 2014 Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 Toll, während ich vergeblich auf Schleim gewartet habe, konnte ich wenigstens die Sniper-Trophy holen... Ein Bögen mit Stärke V vereinfacht die Sache natürlich erheblich. Es hat nicht zufällig jemand bei dem Seed aus dem Leitfaden schon Schleim gefunden, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nailgun Geschrieben 3. August 2014 Teilen Geschrieben 3. August 2014 Ich hab dort aber einen von meinen 6 gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nailgun Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Tipp:In der in den allgemeinen Infos empfohlenen Welt findet ihr das Endportal bei den folgenden Koordinaten: X: 128, Y: 22, Z: 209. Hast du es dort schon probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nailgun Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 Die Karte verwende ich eher selten. Einfach runter bis auf den Grund graben und dann 5-10 Blöcke wieder rauf. In dem Bereich finde ich die meisten Sachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nailgun Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Laut Minecraft Wiki sind Diamanten am häufigsten zwischen 5 und 12. Ich mach das auch mit dem "Fischgräten-System", aber nur zwei Blöcke hoch und den Hauptgang auch nicht so breit. Würde mir zu lange dauern. Außerdem spiele ich da immer auf friedlich, da ich beim Suchen meine Ruhe haben will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nailgun Geschrieben 30. September 2015 Teilen Geschrieben 30. September 2015 Soweit ich das verstanden habe musst du mit dem Apfel und Gold einen goldenen Apfel machen, mit dem man dann den Dorfbewohner heilen kann. Ist der bei dir jetzt ein Zombie? Es sollte eigentlich reichen, wenn man einen Dorfbewohner mit einem Trank der Schwäche bewirft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nailgun Geschrieben 1. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 Muss der ein Zombie sein, oder reicht auch ein normaler Dorfbewohner?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.