Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Minecraft PlayStation 3 Edition


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

was genau kann man eig mit schweinen machen? außer abschlachtet und das 1 Stück fleich das raus kommt eh nix oder? (abgesehen vom drauf reiten aber das is eh irgendwie unnedig)

vermehren sich tiere ingefangenschafft? bei mir tut sich nämlich nix obwohl ich glaub ich alles richtig gemacht habe

gehege mit 2 tieren

wasser und licht sind da

fehlt was oder tun die das in der ps3 verison einfach nicht?

Und gibt es ne möglichkeit wie am PC die koordinaten anzeigen zu lassen? ich wühl mich so verloren ohne die irgendwie ^^ Speziell die tiefe ist wichtig wegen den diamanten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweine sind im Grunde nur als Nahrungsquelle gedacht. Man kann zwar auf ihnen reiten und sie mit einer Karottenrute auch steuern, aber sinnvoll ist dies nicht.

Damit sich Schweine fortpflanzen, braucht man zwei ausgewachsene Tiere, die man mit jeweils einer Karotte füttert. Anschließend erscheint sofort ein Ferkel, welches nach zwei Tagen ausgewachsenen ist und dann zur Zucht oder zum schlachten verwendet werden kann.

Damit du dir die Koordinaten anzeigen lasst, brauchst du eine Karte, die aus einem Kompass und Papier hergestellt wird. Wenn man diese nun in der Hand hält, kann man am oberen Rand x,y und z ablesen.

Speedbird

und bei den andren tieren? also besonders kühe würde ich gerne züchten die bringen nämlich irgendwie mehr als schweine.

wenn man sie tötet gibts 1-2 stücke fleisch und noch leder oben drauf. schweine bringen nur 1 son fleischteil

das heißt ich muss echt immer die map rumschleppen`-.- am pc konnte man das da direkt ins HUD einblenden lassen

Vorheriger Post um 23:55

Post hinzugefügt um 23:59

Kennt jemand nen Seed + Koordinaten vom Endeportal? ^^

wenn du ein enderauge hochwirfst fliegt es in richtung portal und fällt dann nach ein paar meter wieter wieder zu boden wo du es einsammeln kannst

brauchst eh ich glaub 12 enderaugen zum aktivieren des portals.

Wie bekommt man die eig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von euch schon die 500 Schienen?

Wenn ja, dürfte ich denjenigen adden und bei ihm die Trophy machn?

ich glaube es geht auch sich ein kleines rechteck zu bauen und dann im kreis zu fahren

Weiß jemand wie groß die Map ist? Nicht das ich des mir kaufe und dann nur 1024x1024 ist wie auf der xbox?

ist 1024x1024

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nicht ganz richtig da die PS3 Version Map begrenzt und die PC Version Map Unendlich ist,somit hat die PC Version auch "ein paar" mehr Diamanten und Gold als die PS3 Version! :D

schon klar das es in absolut werten mehr ist ^^ unendlich ist immer mehr als nicht unendlich

aber auf einer fläche von 1000*1000 gibt es auf beiden systemen gleich viel ;)

Kennst du denn die PC-Version oder bist du ein kompletter Minecraft Neuling?

Ich würde nicht sagen, dass es wesentlich schlechter ist, aber man sollte bedenken, dass das Spiel bzgl. der Updates hinter dem PC zurückliegt und einige Sachen fehlen.

Das größte Hindernis sehe ich in der Limitierung der Kartengröße auf 1024x1024 Blöcke. Dies mag auf den ersten Blick groß wirken, aber sobald man eine Map mal länger als nur ein paar Stunden spielt, wird man hier schnell an seine Grenzen stoßen.

Am PC habe ich in meiner Mine Gänge die sich in beide Richtungen 600-700 Blöcke erstrecken, dies wäre hier überhaupt nicht möglich. Auch meine größte Farm würde mehr als ein Zehntel der Karte bedecken.

Ein weiterer Nachteil ist, dass man bei größeren Updates jedesmal neustarten muss, da keine neuen Chunks mehr generiert werden können und man somit nicht in den Genuss von neuen Landschaften etc. kommt.

Auch wer wie ich gerne mit Redstone bastelt, wird mit der PS3 wohl nicht zufrieden sein, wenn man bedenkt, dass komplexe Schaltungen teilweise Highend-PCs in die Knie zwingen.

Falls du noch nie Minecraft gespielt hast, würde ich empfehlen die Demo aus dem Store zu holen und dir selbst ein Bild zu machen. Bei Gefallen würde ich dann definitiv zum PC greifen, es sei denn du möchtest dir die Platin holen.

Speedbird

hab kürzlich ein video gesehen da hat einer nen 3D drucker gebaut xD 1 minuten hat sich sein pc aufgehängt dann war das ding asugedruckt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch nicht böse Gemeint! ;)

Liest sich halt so und bevor ein Mod ankommt kann man es am besten etwas umschreiben. :D

Bei mir kommen in letzter Zeit so üble Grafikfehler...die Blitzen kurz auf und sind dann auch schon wieder weg...sind in allen möglichen Farben aber hauptsächlich in Gelb...gibt es hier noch andere die das selbe Problem haben oder darf ich mir bald ne neue PS3 Kaufen? :facepalm::xd::'>

ich kann öfter mal alle höhlen im boden sehen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat zufällig jemand lust, mit mir die beiden End Trophäen zu machen :D ? Bin in meiner Welt mit den Ender Perlen bis zu dem Punkt gegangen wo eigentlich das Portal sein sollte, aber aber hab dort nichts gefunden :frown:

erstell die welt mal neu im creativmodus (Achtung nicht einfach im kreatvimodus laden)

geht einfach übern seed den schauste dir an und gibst ihn bei der nächsten welt ein

dann suchst du wieder die stelle und schau dir wirklich mal die gesamte burg an.

ich habe auch genau da gegraben wo die perlen mich hingeführt haben das portal war aber etwas entfernt von der stelle

also nimm dir tnt und baller einfach mal wild durch die burg :P

aber achte darauf nie stücke zu zerstören die so groß wie der portalraum sind ^^

wenn dus findest merkst dir die koordinaten und gehst auf deiner survival welt hin

wenn nicht gibts wahrscheinlich kein portal in deiner welt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem ist ja das ich die Burg nichtmal finde :D ich hab überall rumgebuddelt, aber finde einfach nichts :D mit Kreativmodus hab ich's auch schon probiert, aber auch nix :D

hast du schon alle perlen zusammen? ich glaube auf deiner welt wird es einfach kein portal geben :/

sollte man vl in den leitfaden aufnehmen

also das es nicht auf jeder welt eins gibt und ein paar seeds mit portalwelten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perlen hab ich grade nur ein paar :D. Ja wenn ich Pech habe gibs keins :/

Nur für die End Trophys nochmal ne neue Welt machen ist ja auch blöd aber naja was soll man machen :D

musst ja nicht viel machen

bissl metall sammeln und enderperlen farmen

Seed: -301980033857015544

Endportal:

x-78

y27

z198

das is meine welt da haste direkt ien portal und ganze 2 dörfer auf der map

das eine dorf mit vielen feldern dann musste dich um nahrung ned kümmern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...