Timehhhh_-_ Geschrieben 15. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 Hey, für die Ps4 habe ich den Fernsehmodus "Spiel", da es dadurch zu keinem Input Lag kommt. Habe mir gerade mal die Einstellungen angesehen, die in diesem Modus eingestellt sind. Mir sticht besonders der Punkt " Schärfe" ins Auge, da dieser Wert auf 0 steht. Habe ihn dann mal interesser halber auf auf Maximuim gestellt und ich muss sagen, dass das Bild echt noch einmal einen Sprung besser aussieht, denke aber dass 50 zu hoch ist, da es manchmal zu überspitzt aussieht. Kann mir jemand von euch was zu dem Schärfewert sagen, wie stellt man den Fernseher am besten ein um das beste Bild rauszuholen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK-CyraX-MK Geschrieben 15. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 Der Fernsehmodus hat doch nix mit dem Input Lag zu tun Schärfemodus ist von Tv zu Tv unterschiedlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hakkle Geschrieben 15. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 Oh doch. Der Spiel modus schaltet alle Bild Verbesserungen aus und verringert somit den input lag. Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timehhhh_-_ Geschrieben 15. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 Ja deswegen ja auch eingeschaltet, bin mir aber unsicher mit der Schärfe .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 15. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 Es gibt keine perfekte Einstellung, jeder Mensch empfindet anders. Daher musst du es so einstellen wie es für dich am besten aussieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HEDL-111 Geschrieben 15. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 Ja herg` hat recht du must einfach die für dich perfekte Einstellung finden da kann dir niemand helfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timehhhh_-_ Geschrieben 15. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 Ja da geb ich euch recht, habe Gedacht, dass es vllt grobe Werte gibt. Bin halt unsicher, weil bei google oft steht, dass man die Schärfe so lassen soll wie sie ist, deswegen weiß ich nicht so recht ob ich sie höher stellen soll oder so lasse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 15. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 Was dich am besten anspricht stellst du ein, ganz einfach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HEDL-111 Geschrieben 15. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 Hab nur ich das Gefühl oder hat das noch jemand ich hab mein TV für mich perfekt fürs zocken abgestimmt aber bei Filmen oder TV gefällt mir das Bild nicht mehr so gut ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fischphone Geschrieben 15. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 Hab nur ich das Gefühl oder hat das noch jemand ich hab mein TV für mich perfekt fürs zocken abgestimmt aber bei Filmen oder TV gefällt mir das Bild nicht mehr so gut ??? Du zockst mit den gleichen Einstellungen wie du Filme guckst und umgekehrt?! Das solltest du auf keinen Fall! Hat dein TV nicht die Möglichkeit für jeden HDMI Eingang separate Einstellungen vorzunehmen? Beim zocken sollten nämlich möglichst alle Bildverbesserer usw. ausgeschaltet sein um den Input Lag zu minimieren aber beim Blu-ray / Filme schauen sollten die dann schon wieder eingeschaltet sein. Ausserdem ist die Schärfe bei Filmen nicht so wichtig wie bei Spielen - das sind schon signifikante Unterschiede und man sollte da 2 völlig verschiedene Einstellungen für verwenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timehhhh_-_ Geschrieben 15. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 Ja kannst du was empfehlen bei der Schärfe, Höchstwert ist 50 und habe einen Toshiba TL968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moro8484 Geschrieben 15. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 Ich kann keine Bildeinstellungen machen... meine Fernbedienung funktioniert nur als Controller... wenn ich auf Optionen drücke dann passiert nichts, wollte die Szenenauswahl von Allgemein auf Spiel umstellen beim zocken... Hab Sony Fernseher.... HDMI 2 ist die PS3 angeschlossen und da gehts mit Optionen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mstyles Geschrieben 15. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 Ich kann keine Bildeinstellungen machen... meine Fernbedienung funktioniert nur als Controller... wenn ich auf Optionen drücke dann passiert nichts, wollte die Szenenauswahl von Allgemein auf Spiel umstellen beim zocken...Hab Sony Fernseher.... HDMI 2 ist die PS3 angeschlossen und da gehts mit Optionen.... an der sony fernbedienung, ist oben links ein knopf da steht SCENE, der 4. von oben auf der linken seite, dann daneben der. damit kannst das umstellen . und wenn die fernbedienung nicht als controller verwendet werden soll, musst du bei der ps4 hdmi gerätesteuerung deaktivieren,oder am tv, sync menü,auch links oben unter dem orangen theatre knopf. hast anscheinend die ps4 mit dem tv gesynct. reicht wenn das kurzzeitig machst um die einstellungen vorzunehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.