Collin Geschrieben 16. März 2014 Geschrieben 16. März 2014 Das war eigentlich ein ganz anständiges erstes Rennen. Mercedes war wie nach den Tests zu erwarten stark im 1. Rennen, Nico hat das Ding ganz locker nach Hause fahren können. Wenn Lewis nicht das Problem mit dem Zylinder gehabt hätte, dann wäre es wohl der Doppelsieg geworden. Das war jetzt erst das 1. Rennen, mal schauen, ob Mercedes über die ganze Saison so schnell ist. Ich würde mich freuen, wenn Nico und Lewis mit Mercedes um die Fahrer WM fahren können. Bin da auch aufs Teaminterne Duell gespannt. Bei Red Bull bin ich davon ausgegangen, dass mindestens einer nicht ins Ziel kommt, was ja dann auch so gekommen ist. So schlimm wie es in den Tests aussah ist es bei denen aber scheinbar nicht, Ricciardo war ja gut dabei. Dass die komplett gar kein Land sehen ist also nicht der Fall. Bei Ferrari schauts auch nicht gerade nach Weltmeisterauto aus, aber Alonso macht wie immer das beste draus und hamstert wie eigentlich immer das Maximum des möglichen an Punkten. Die können hoffentlich noch ne ordentliche Schippe drauflegen, ich will Ferrari und Mercedes im Kampf um die WM sehen. Der Magnussen hat auch einen guten erten Eindruck hinterlassen. Endlich ist die Winterpause vorbei. Das nächste Rennen kann kommen.
Hellseeker1332 Geschrieben 16. März 2014 Autor Geschrieben 16. März 2014 Ricciardo wurde disqualifiziert! Höllische Grüße.^^
deHeru Geschrieben 16. März 2014 Geschrieben 16. März 2014 Ricciardo wurde disqualifiziert! Höllische Grüße.^^ :eek6: Quelle bzw Grund?
Hellseeker1332 Geschrieben 16. März 2014 Autor Geschrieben 16. März 2014 :eek6: Quelle bzw Grund? Zu viel Benzin verbraucht. Quelle, MST, FB, Formel1.de etc.
deHeru Geschrieben 16. März 2014 Geschrieben 16. März 2014 http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_grandprix/newspage_859774.html hier das passende Link
Formel1_Taiwan Geschrieben 16. März 2014 Geschrieben 16. März 2014 Habs auch grad gelesen schade eig er hat ein tolles rennen gefahren. Das wars wohl doch mit dem 2. platz in seinem land. Sent from my iPhone using Tapatalk
der_marx Geschrieben 16. März 2014 Geschrieben 16. März 2014 Bis jetzt droht ihm ja nur die Disqualifikation - die endgültige Entscheidung steht wohl noch aus.
Hellseeker1332 Geschrieben 16. März 2014 Autor Geschrieben 16. März 2014 Bis jetzt droht ihm ja nur die Disqualifikation - die endgültige Entscheidung steht wohl noch aus. Es gab fälschlicherweise vorhin schon eine Meldung seitens der Medien, dass es offiziel sei. Höllische Grüße.^^
ChesterMB Geschrieben 16. März 2014 Geschrieben 16. März 2014 Seit 5 Minuten ist es offiziel. Platz 2 ist futsch [Quelle: Formel1.de]
deHeru Geschrieben 16. März 2014 Geschrieben 16. März 2014 Seit 5 Minuten ist es offiziel.Platz 2 ist futsch [Quelle: Formel1.de] Habe ich wohl seine Gute Leistung zu früh gelobt. aber trotzdem sehr sehr schade, das ein Weltmeisterteam sowass nötig hat.
Hellseeker1332 Geschrieben 16. März 2014 Autor Geschrieben 16. März 2014 Habe ich wohl seine Gute Leistung zu früh gelobt. aber trotzdem sehr sehr schade, das ein Weltmeisterteam sowass nötig hat. Was soll denn das heißen? Glaubst ja nicht, dass man das absichtlich machte ... Höllische Grüße.^^
Formel1_Taiwan Geschrieben 16. März 2014 Geschrieben 16. März 2014 Habe ich wohl seine Gute Leistung zu früh gelobt. aber trotzdem sehr sehr schade, das ein Weltmeisterteam sowass nötig hat. Wenn die tests nicht nach plan laufen dann haben die halt was versucht wenns bei vettel nicht geklappt hat wirds ja iwie bei seinem Teamkollegen klappen. Aber wenns wirklich ist wie man denkt dann ist es schon bitter. Ich fand das rennen trozdem gut von ihm. Sent from my iPhone using Tapatalk
deHeru Geschrieben 16. März 2014 Geschrieben 16. März 2014 Was soll denn das heißen?Glaubst ja nicht, dass man das absichtlich machte ... Höllische Grüße.^^ Kann man so oder so denken.. entweder so haben was gefunden, bzw wollten was versuchen, was dann zuviel Sprit liefen lies, aber wieso hab sie das dann nicht bei Vettel aus versucht? Ich finde es trotzdem schade, weil Riciardo hat das ganze Wochenende eine saubere Lesitung gebracht. Aber wieso sollte der RB aufeinmal so gut laufen? Bei den Tests sah das ja alles andere als gut aus.
schwarzenwein Geschrieben 16. März 2014 Geschrieben 16. März 2014 Check ich nicht. Ich dachte, man hat seine 100 Kilo Sprit und muss nach Rennende dann noch einen gewissen Teil Restbenzin im Tank haben. Und Ricciardo hat phasenweise mehr als 100 Kilo verbraucht, kam aber mit der geforderten Restspritmenge im Ziel an. Wenn man aber einen kurzen Augenblick einen momentanen Durchschnittsverbrauch von über 100 kg/h erreicht, ist man disqualifiziert? Ist das so richtig.
der_marx Geschrieben 16. März 2014 Geschrieben 16. März 2014 So hab ich diese Regel zumindest auch verstanden...
deHeru Geschrieben 16. März 2014 Geschrieben 16. März 2014 Check ich nicht.Ich dachte, man hat seine 100 Kilo Sprit und muss nach Rennende dann noch einen gewissen Teil Restbenzin im Tank haben. Und Ricciardo hat phasenweise mehr als 100 Kilo verbraucht, kam aber mit der geforderten Restspritmenge im Ziel an. Wenn man aber einen kurzen Augenblick einen momentanen Durchschnittsverbrauch von über 100 kg/h erreicht, ist man disqualifiziert? Ist das so richtig. so ist es, man darf max 100kg sprit in der stunde verbrauchen, allles was drüber ist, ist ein regelverstoß.
Collin Geschrieben 16. März 2014 Geschrieben 16. März 2014 War die Benzinmenge bisher unbeschränkt, muss zukünftig die komplette Renndistanz mit lediglich 100 Kilogramm Treibstoff bewältigt werden. Das sind rund 30 Prozent weniger als bisher. Gleichzeitig darf der Maximale Benzinfluss 100 Kilogramm pro Stunde nicht überschreiten. Überprüft wird das vom FIA-Flow-Meter. . .
Formel1_Taiwan Geschrieben 16. März 2014 Geschrieben 16. März 2014 Ganz schön bescheidene regeln, aber die fia dachte sich diese wohl net zum spaß aus. Sent from my iPhone using Tapatalk
sufferbrother Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 War die Benzinmenge bisher unbeschränkt, muss zukünftig die komplette Renndistanz mit lediglich 100 Kilogramm Treibstoff bewältigt werden. Das sind rund 30 Prozent weniger als bisher. Gleichzeitig darf der Maximale Benzinfluss 100 Kilogramm pro Stunde nicht überschreiten. Überprüft wird das vom FIA-Flow-Meter. Wie passt denn das zusammen? Es dürfen nicht mehr als 100 kg/h durchgehen, es dürfen aber in ca. 1,5 h Rennzeit auch nicht mehr als 100 kg verbraucht werden. Wo ist denn bloß mein Denkfehler?
der_marx Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 Wie passt denn das zusammen? Es dürfen nicht mehr als 100 kg/h durchgehen, es dürfen aber in ca. 1,5 h Rennzeit auch nicht mehr als 100 kg verbraucht werden. Wo ist denn bloß mein Denkfehler? Genau vor dem selber Rätsel stande ich auch Ist aber relativ einfach, wenn du eine Zeit lang nur - keine Ahnung - 50 KG pro Stunde verbrauchst, hast du was übrig, so dass man eine Zeit lang z.B. 102 KG pro Stunde verheizen kann. Und damit liegt man über den Wert der Regel. Die Zahlen hab ich mir nur so ausgedacht, man kanns mit Sicherheit exakt ausrechnen, nur bin ich dafür gerade zu faul Edit meint gerade noch, dass da ein ganz interessanter Bericht auf rtl.de veröffentlicht wurde: http://www.rtl.de/cms/sport/formel-1/news/grand-farce-fans-verstehen-die-neue-formel-1-welt-nicht-mehr-391b0-3604-96-1840382.html Dort steht das ganze wieso, weshalb, warum recht gut beschrieben.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.