Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Formel 1 Saison 2014

Hellseeker1332

Recommended Posts

Geschrieben
Ich hab iwo gehört das der Bernie von Mercdes verlangt hat, dass kein Deutscher Weltmeister werden darf, das würde eininges erklären.. :emot-what:

Lewis ist WM geworden, weil er diese Saison besser war als Nico und nicht, weil Bernie irgendwas von Mercedes verlangt hat.

Keine doppelten Punkte mehr im letzten Rennen.

Nachdem letztes Jahr bekannt gegeben wurde, dass es ab dieser Saison im letzten Rennen doppelte Punkte geben wird, hatte ich gehofft, dass das nicht die WM entscheidet und man diese bescheuerte Regel schnellstmöglich wieder abschafft. Zum Glück ist beides eingetreten. Für 2015 ist diese Regel wieder vom Tisch.

Geschrieben
Lewis ist WM geworden, weil er diese Saison besser war als Nico und nicht, weil Bernie irgendwas von Mercedes verlangt hat.

Ich weiß nicht, schon bisschen komisch das Lewis nachdem Spa Unfall alles dominiert hat & in den Qualis kaum chacen hatte. Vor dem Spa unfall lief alles auf Augenhöhe ab. Bernie wollte bloß nicht 5 deutsche WM in Folge.

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2014/11/ecclestone-hamilton-waere-der-bessere-weltmeister-14110917.html

Ich wünsche mir Lewis als WM, wenn ich sowass lese, kotzt ich im Strahl.

Geschrieben
Ich weiß nicht, schon bisschen komisch das Lewis nachdem Spa Unfall alles dominiert hat & in den Qualis kaum chacen hatte. Vor dem Spa unfall lief alles auf Augenhöhe ab. Bernie wollte bloß nicht 5 deutsche WM in Folge.

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2014/11/ecclestone-hamilton-waere-der-bessere-weltmeister-14110917.html

Ich wünsche mir Lewis als WM, wenn ich sowass lese, kotzt ich im Strahl.

Da steht, dass er findet, dass Lewis ein guter Champion wäre und auch, dass er findet, dass Lewis für den Sport der bessere WM wäre. Dass er von Mercedes verlangt hat, dass kein deutscher (in dem Fall Nico) WM werden darf, steht da jetzt nicht. Wie gesagt, ich glaube nicht daran, dass da irgendwie gemauschelt wurde. Dass Lewis ein guter Champion ist, dass sehe ich übrigens auch so. Dass er der für den Sport der bessere WM ist, naja, das ist halt Bernies Meinung. Finde ich jetzt nicht, aber vieleicht habe ich da als deutscher auch eine befangene Sichtweise.

Dass Lewis in den Qualis kaum Chancen hatte ist auch bissel hart. Dieses Duell geht mit 12:7 an Nico, aber zum einen war Lewis auch hier 7 mal schneller und zum anderen hat Nico von den 5 Qualiduellen die er mehr für sich entscheiden konnte, nicht immer so deutlich gewonnen wie in Abu Dabi. Da lag auch manchmal nur ein Wimpernschlag dazwischen. Nach der Anzahl der Poles wird der WM auch nicht ermittelt und in den Rennen, wo es die Punkte gibt und wo es wirklich zählt, war Lewis meist bärenstark. Er hat 11 Rennen gewonnen (bei, ich glaub 3 Ausfällen), hat eine unglaubliche Rennpace, ist gnadenlos beim überholen, hat sich nach der Quali in Abu Dabi von Nicos Psychspielchen nicht nervös machen lassen und am nächsten Tag gleich beim Start die passende Antwort auf die Psychospielchen, den 4 Zehntel Rückstand in der Quali und somit ''nur'' der Start von Platz 2 gegeben und ist zurecht WM 2014.

Wenn Du schreibst, dass Du es komisch findest, dass Hamilton nach Spa alles dominiert hat und davor alles auf Augenhöhe war, willst Du dann sagen, dass Nico langsamer gefahren ist, als er hätte können, oder, dass man bei Mercedes was an seinem Auto verändert hat um ihn langsamer zu machen, weil Bernie angeblich von ihnen verlangt hat, dass kein deutscher WM werden soll? Oder was findest Du da komisch?

Geschrieben

Hamilton war klar überlegen. in der Quali hatte Ham immer Pech gehabt mit sein Auto 2-3 Ausfälle währen das ja, Plus Noch Monaco :J:

In der Summe war eindeutig überlegen, Rechne doch mal Minus 4 . Überlegen war Rosberg nicht in der Q .

Geschrieben
Hamilton war klar überlegen. in der Quali hatte Ham immer Pech gehabt mit sein Auto 2-3 Ausfälle währen das ja, Plus Noch Monaco :J:

In der Summe war eindeutig überlegen, Rechne doch mal Minus 4 . Überlegen war Rosberg nicht in der Q .

Diese Meinung hast du exklusiv.

Geschrieben

Da muss ich Squall zustimmen.

Alles in allem war es mir nach SPA auch ein wenig zu einseitig (was die Rennpace angeht).

Keine Ahnung ob da was gemauschelt wurde, aber ich denke irgendwas ist danach passiert.

Vielleicht hat Mercedes Druck gemacht und Nico eingebremst???

K.A. nur ne Vermutung

Geschrieben

Jetzt wird nach 4 Jahren mal kein deutscher WM und deshalb könnte ja was gemauschelt worden sein. :facepalm:

Einer der besten Fahrer im Feld hatte dieses Jahr das beste Auto unterm Arsch und ist damit WM geworden. Ist das denn wirklich so schwer zu glauben?

Mercedes hat Druck gemacht? Ja klar und Nico spielt das ganze mit. Das würde ihn dann, was die Interviews betrifft zum besten Schauspieler aller Zeiten machen. Wollt ihr mir jetzt ernshaft erzählen, dass Lewis nur WM werden kann, wenn Mercedes mithilt indem sie Nico ausbremsen? Das kann doch wohl nicht euer ernst sein!? Es gibt in diesem Thread 3 Leute von denen man objektive Beiträge lesen kann (einer davon schreibt leider auch nur selten) und ohne diese würde ich den Thread auch meiden, bei dem gequirlten Fanboykäse den man hier immer wieder liest. Was heißt eigentlich, dass Lewis erst nach Spa dominiert hat? Lewis hat zu beginn 4 Rennen in Folge gewonnen und es wären vieleicht 5 gewesen, wenn er nicht im 1. Rennen seinen Wagen wegen eines technischen Defekts in der 2. Runde in der Garage hätte parken müssen. Anfangs war er schon dominant (ich hatte ihm hier nach dem 5. Rennen schon zum 2. Titel gratuliert), dann entwickelte es sich auf ein Duell auf Augenhöhe und zum Ende dominierte Lewis dann wieder.

Liegt bestimmt daran, dass Mercedes Nico zum Ende hin wieder eingebremst hat. Jemand wie Lewis, der zu den besten im Feld gehört kann ja nicht von alleine WM werden, aber, wenn Nico WM geworden wäre, dann natürlich aus eigener Kraft.

Geschrieben
Jetzt wird nach 4 Jahren mal kein deutscher WM und deshalb könnte ja was gemauschelt worden sein. :facepalm:

Einer der besten Fahrer im Feld hatte dieses Jahr das beste Auto unterm Arsch und ist damit WM geworden. Ist das denn wirklich so schwer zu glauben?

Mercedes hat Druck gemacht? Ja klar und Nico spielt das ganze mit. Das würde ihn dann, was die Interviews betrifft zum besten Schauspieler aller Zeiten machen. Wollt ihr mir jetzt ernshaft erzählen, dass Lewis nur WM werden kann, wenn Mercedes mithilt indem sie Nico ausbremsen? Das kann doch wohl nicht euer ernst sein!? Es gibt in diesem Thread 3 Leute von denen man objektive Beiträge lesen kann (einer davon schreibt leider auch nur selten) und ohne diese würde ich den Thread auch meiden, bei dem gequirlten Fanboykäse den man hier immer wieder liest. Was heißt eigentlich, dass Lewis erst nach Spa dominiert hat? Lewis hat zu beginn 4 Rennen in Folge gewonnen und es wären vieleicht 5 gewesen, wenn er nicht im 1. Rennen seinen Wagen wegen eines technischen Defekts in der 2. Runde in der Garage hätte parken müssen. Anfangs war er schon dominant (ich hatte ihm hier nach dem 5. Rennen schon zum 2. Titel gratuliert), dann entwickelte es sich auf ein Duell auf Augenhöhe und zum Ende dominierte Lewis dann wieder.

Liegt bestimmt daran, dass Mercedes Nico zum Ende hin wieder eingebremst hat. Jemand wie Lewis, der zu den besten im Feld gehört kann ja nicht von alleine WM werden, aber, wenn Nico WM geworden wäre, dann natürlich aus eigener Kraft.

völlig richtig, es gibt nichts daran zu deuteln, dass er nico fahrerisch in grund und boden gefahren hat, finde auch das hier teils echt sehr deutsch diskutiert wird :(

bin auch sehr selten hier, denke aber nicht dass du mich meinst, da ich hier glaube ich selten hier nen inhaltlich wertvollen post dagelassen habe :D

aber das mit dem dass hier irgendwer nico ausgebremst haben sollte, das wollte ich jetzt auch mal kommentieren, also das ist nun wirklich völlig aus der luft herbeigezogen, der beste fahrer wurde hier völlig verdient und zurecht weltmeister!

Geschrieben
Lewis hat einfach einen super Job gemacht, etwas besser als Nico.

Da steht ausser Frage, Frage ist wieviel hat Bernie und Mercedes sein Finger im Spiel.

Geschrieben
Da steht ausser Frage, Frage ist wieviel hat Bernie und Mercedes sein Finger im Spiel.

Ist so als würde man fragen in wie weit die dfl dafür verantwortlich ist, dass Bayern immer Meister wird.

Geschrieben
Ist so als würde man fragen in wie weit die dfl dafür verantwortlich ist, dass Bayern immer Meister wird.

Das sind 2 verschiende Paar Schuhe.

Es war für mich klar sichtbar das nach dem Spa-Unfall Lewis sehr dominant war. Aber letztendlich ist es egal. Lewis ist WM.

Geschrieben
Mitlerweile schon.

Zum Zeitpunkt von Darkcroos war es nur durch Gary Paffet angeblich bestätigt.

Hallo

Finde ich eine gute Entscheidung Button zu behalten. Ist für die Entwicklung des Autos bestimmt von Vorteil.:smile:

Gruß RoadRunner

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...