Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Formel 1 Saison 2014

Hellseeker1332

Recommended Posts

Geschrieben
Hatte heute auch das Video gesehen.

Krasser Crash. Dieses Bergungsfahrzeug dürfte auch etwas wiegen.

Da sieht man erst richtig die Wucht von diesem Aufprall.

Hoffentlich wird er wieder.

Vor 20 Jahre war es glaube ich Martin Brundle.

Hoffe ich auch aber seine Karrie ist leider vorbei und er hat richtig potenzial gehabt :frown: und er hat den legendäre Punkt geholt für Marussia :frown:

Ein Wunder das es nicht den Maldonado Passiert ist ... Ich hoffe er fährt jetzt mal ein bisschen vorsichtiger nach so einen Horror Crasch sollte er es jetzt auch einsehen ....

Geschrieben

Was hier noch gar nicht genannt wurde, aber in anderen Foren schon teils kräftig diskutiert wurde, ist, dass bis auf wenige Ausnahmen (darunter zB Hülkenberg) im gelben Sektor persönliche Bestzeiten gefahren wurden!

Das bringt mich zu der Frage, was haben sich die Piloten dabei gedacht? Und weiter: Warum lässt die FIA das ohne Kommentar durchgehen?

Und noch mal:

Bei Regen sieht man den extremen Nachteil im sicherheitstechnischen Bereich, was asphaltierte Auslaufzonen angeht. Und dieser überwiegt die Vorteile gegenüber Kiesbetten im trockenen.

Oder wie seht ihr das?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Geschrieben
Was hier noch gar nicht genannt wurde, aber in anderen Foren schon teils kräftig diskutiert wurde, ist, dass bis auf wenige Ausnahmen (darunter zB Hülkenberg) im gelben Sektor persönliche Bestzeiten gefahren wurden!

Das bringt mich zu der Frage, was haben sich die Piloten dabei gedacht? Und weiter: Warum lässt die FIA das ohne Kommentar durchgehen?

Und noch mal:

Bei Regen sieht man den extremen Nachteil im sicherheitstechnischen Bereich, was asphaltierte Auslaufzonen angeht. Und dieser überwiegt die Vorteile gegenüber Kiesbetten im trockenen.

Oder wie seht ihr das?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Sind die Bestzeiten denn wirklich unter gelb gefahren worden? Ich habe gelesen, dass sich der Bereich in dem doppelt gelb geschwenkt wurde aufgrund der Bergung von Sutils Fahrzeug verschoben hat. Möglicherweise ist dadurch mit den Zeiten alles in Ordnung.

Ich finde die Sicherheitsstandards sind schon sehr hoch in der Formel 1. Asphaltierte Auslaufzonen haben natürlich den Nachteil keine bremsende Wirkung auf die Fahrzeuge, anders als das Kiesbett zu haben. Dafür wird so verhindert, dass bei jedem kleineren Ausritt die Gefahr des "Steckenbleibens" und dadurch verbundener Unterbrechungen gegeben ist.

Mir persönlich gefielen die Kiesbetten auch besser, da Fehler so meist härter durch die Strecke bestraft wurden. Die Tecpro-Barrieren haben sich mMn auch als sehr gute Sicherheitsvorkehrung bewiesen, bringt natürlich nix wenn ein Bergungsfahrzeug im Weg steht.

Geschrieben

Tja Vettel wieder raus aus Q3 tja ;), Und RIC ist schon wieder besser tja

Mclaren sind richtig top ich hoffe sie können die Geschwindigkeit halten im Rennen ;):D und warum sollten sie Button rauswerfen ??? ich verstehe diese Leute einfach nicht wenn schon den Magnussen

Geschrieben
Tja Vettel wieder raus aus Q3 tja ;), Und RIC ist schon wieder besser tja

Mclaren sind richtig top ich hoffe sie können die Geschwindigkeit halten im Rennen ;):D und warum sollten sie Button rauswerfen ??? ich verstehe diese Leute einfach nicht wenn schon den Magnussen

Immer diese Vettel Hater :facepalm:

Geschrieben

Hater ? Hasse ich Vettel ? Nein ich mag nur nicht was der macht einmal nicht Weltmeister werden und dann hau ich ab :facepalm: und gehe wohl zu Ferrari nur weil mir Geld Geben ? Naja ich würde in lieber in Mclaren Honda oder Lotus/Mercedes sehen. Aber das Geld :skep:

Naja wird ein gutes rennen heute ;) mal schauen ob Massa in die Punkte schafft ;)

Geschrieben

Noch liegt es zwar in seiner eigenen Hand (von technischen Defekten mal abgesehen), aber es wird eng für Nico. Wenn er die nächsten 3 Rennen gewinnt ist er Weltmeister, egal was Lewis macht. Gewinnt Lewis auch das nächste Rennen, dann liegt es nicht mehr nur in Nicos eigenen Händen. Dann muss er, wenn er die letzten beiden Rennen gewinnt, auch noch hoffen, dass Lewis nicht beide male als Zweiter durchs Ziel kommt.

Die Überlegenheit von Mercedes ist schon brutal. Da ist Nico mit demselben Reifensatz quasi das ganze Rennen gefahren, hat das Feld von hinten aufgerollt und ist noch zweiter geworden. Und dann sagt er noch, dass er langsamer gefahren ist, als er hätte können, weil er anfangs noch nicht wusste, dass die Reifen am Ende noch so gut sein würden.

Geschrieben
Wieso gibt es eig beim letzten Rennen doppelte Punkte? :facepalm:

Man wollte die WM damit so lange wie möglich offen halten. Ich persönlich finde poppelte Punkte im letzten Rennen total bescheuert. Wieso, dass habe ich hier ja schon mal geschrieben.

Geschrieben
...

Die Überlegenheit von Mercedes ist schon brutal. Da ist Nico mit demselben Reifensatz quasi das ganze Rennen gefahren, hat das Feld von hinten aufgerollt und ist noch zweiter geworden. Und dann sagt er noch, dass er langsamer gefahren ist, als er hätte können, weil er anfangs noch nicht wusste, dass die Reifen am Ende noch so gut sein würden.

Und fährt mit diesem Satz in der vorletzten Runde die bis dato schnellste Rennrunde.

Wahnsinn.

Dachte die ganze Zeit: Komm rein, hol dir neue Reifen und versuch's irgendwie auf's Podest.

Geschrieben
Wieso gibt es eig beim letzten Rennen doppelte Punkte? :facepalm:

Tja ...... XP 2 :) weil Letztes Jahr immer Vettel gewonnen hat und sich ein Paar leute ... gedacht haben mit Doppelten Punkten wird es am ende spannend für Oben und Unten und das stimmt ja auch

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...