Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Formel 1 Saison 2014

Hellseeker1332

Recommended Posts

Geschrieben
bin zu 100 % deiner meinung :) ricciardo zeigt ja, das man man mit dem auto größtenteils konkurrenzfähig ist, dazu muss man eben auch ein starker fahrer sein. und vettel beweist diese saison das gegenteil. das er nur gewinnen kann, wenn der wagen übertrieben überlegen ist wie die letzten jahre. ich wette alles darauf, das vettel diese saison keine pole bzw. sieg holt. ob er dann bei red bull bleibt, als fahrer nummer 2, kann ich mir persönlich nicht vorstellen

läuft sein vertag nicht erst 2015/16 aus?

Geschrieben

wenn red bull kein zaubertrick einfällt, bin ich mir schon sicher das sebastian vettel zu mercedes wechseln wird. die frage ist nur wohin hamilton gehen wird... ferrari wird wohl nicht klappen, außer alonso hat die schnauze voll - was durchaus verständlich ist.

Geschrieben
Diese Saison zeigt sich halt seine wahre stärke bzw. schwäche. Jetzt hat er endlich mal einen ernst zunehmenden Konkurrenten, nicht mehr das Beste Auto und prompt wird er in seine schranken verwiesen.

Nach seinem überaus arroganten Interview letzte Woche gegenüber Ricciardo gönne ich ihm aber auch allen Misserfolg der Welt. Der ist und bleibt einfach der mit Abstand unsympathischste Fahrer.

Das er den Titel nicht mehr holt sollte doch aber schon länger klar sein :D

Objektiver kann man es ja nicht schreiben. :D

Dass Vettel auch dieses Rennen wieder vom Pech verfolgt war, wird hierbei erneut gekonnt ignoriert.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Geschrieben

2015 wird das Fahrerkarussel in bewegung gebracht...

der Iceman hört auf...

Vettel geht zu Mercedes, Hamiltion zu Ferrari und einer aus dem RB junior Tem kommt ins Werksteam.. könnt ich mir aufjedenfall so vorstellen, glaub das Hamiltion keine Zukunft bei dem Silberpfeilen hat.

Und zu Vettel, er 4 Titel... diese kann ihm keiner mehr nehmen...

Geschrieben
Objektiver kann man es ja nicht schreiben. :D

Dass Vettel auch dieses Rennen wieder vom Pech verfolgt war, wird hierbei erneut gekonnt ignoriert.

Warum wird ein Alonso denn dann am Ende zweiter, obwohl er auch Pech bei der ersten SC-Phase hatte? Ich hoffe ich vertue mich da jetzt nicht, aber ich mein er war zu dem Zeitpunkt unter den ersten vieren.

Wollen die Vettel-Fans jetzt die ganze Saison mit Pech erklären? Genauso die Tatsache das Ricciardo ihn in den meisten Qualifiyings und Rennen schlägt?

Objektiv halt :D

Geschrieben
Warum wird ein Alonso denn dann am Ende zweiter, obwohl er auch Pech bei der ersten SC-Phase hatte? Ich hoffe ich vertue mich da jetzt nicht, aber ich mein er war zu dem Zeitpunkt unter den ersten vieren.

Wollen die Vettel-Fans jetzt die ganze Saison mit Pech erklären? Genauso die Tatsache das Ricciardo ihn in den meisten Qualifiyings und Rennen schlägt?

Ob ein Ricciardo den Drher so elegant wie Vettel angefangen hätte, glaub ich nicht, Perez hats ja geschafft sein Auto paar Runden vorher an der selben Stelle selbe Situation zu zerballern, dass beweist eig. dass Seb schon ein großes Fahrtalent hat, 4Titel kommen nicht von nichts.. zum Quali in Ungarn.. da war aufjedenfall Vettel vor Ricciardo..

Q3

Geschrieben

Alonso hat ein sehr starkes und fehlerfreies Rennen abgeliefert. So stark war Vettel in diesem Rennen nicht, das hat man ja auch an seinem Fahrfehler gesehen. Das Rennen hat sich Vettel selber verhauen, da hast du recht. in den letzten Rennen ist er aber wieder stärker aufgekommen, nachdem mehr oder weniger klar war, dass der Titel nicht mehr möglich ist und der Druck ein wenig weg war.

Wart mal ab wenn alle von Ricciardo Siege in Serie oder den WM-Titel erwarten, ob er dann immer noch so locker rumfährt als ginge es um ein Junioren-Kartrennen. :biggrin5:

Das Vettel diese Saison vermehrt Pech hat willst du doch nicht wirklich bestreiten, oder? Vettel und Hamilton haben ein bisschen die Seuche gepachtet, nur das Hamilton das ganze durch den Mercedes ausgleichen kann. Und nach diesem Rennen den Stab über Vettel zu brechen ist ja sowieso mal ganz falsch. So ein Chaosrennen sagt gar nix aus.

Geschrieben

Vettel hatte da mehr Pech als Alonso.

Wie die Situation genau ablief weiß ich grad auch nicht mehr. Jedenfalls fiel Vettel sehr weit zurück.

Zudem fiel bei Vettel direkt nach dem Stop die Hybrid-Einheit zwischenzeitlich aus. Er fuhr dann vorerst nur mit dem Verbrennungsmotor.

Was das für Auswirkungen hat, hat man ja bei Mercedes in Kanada gesehen. Daraus resultierte dann auch irgendwann der Dreher, weil Vettel stärker aufs Gas treten musste als zuvor. (Und dann wohl mehr Leistung kam als erwartet) Zusätzlich war seine Boxnnstrategie im Chaos erneut suboptimal.

Dass Vettel ohne Pech (ob technisch bedingt oder / und durch falsche Boxensteategien ausgelöst) mittlerweile Ricciardo vom Speed her zumindest wieder gleich auf ist, bzw. sogar leicht Vorraus ist, sieht man doch seit einigen Rennen. ;)

-Ungarn > Pech durch SC >technische Probleme > strategische Fehler

Deutschland > einigermaßen reibungsloses Wochenende (Ricciardo hatte Pech beim Start)

Großbritannien > Pech bei Vettel durch schlechte Rennstrategie (verglichen mit Ricciardo)

Österreich > das ganze Wochenende mit Problemen inkl. Totalausfall (Ricciardo war an diesem We wohl dennoch besser)

Kanada > schlechte Strategie bei Boxenstopps

etc. pp.

Geschrieben
läuft sein vertag nicht erst 2015/16 aus?

Vettels Vertrag läuft 2015 aus.

Ob ein Ricciardo den Drher so elegant wie Vettel angefangen hätte, glaub ich nicht, [...]

Naja, er hat sich gedreht, hat gegengelenkt und so wie alle anderen auch, gehofft, dass er nirgends einschlägt. Die Bildzeitung wollte ihm dafür auch unglaubliches fahrerisches Können attestieren. Für mich war das mehr Glück als Können, dass er da nicht eingeschlagen ist. Er ist kein schlechter Fahrer, aber man muss ihn auch nicht für jeden Scheiß immer gleich mit Jesus auf eine Stufe stellen. Andere Fahrer können auch gescheit mit einem F1 Boliden umgehen, aber die werden dann wahrscheinlich in ihrem Land, von ihren Fans für jede Kleinigkeit in den Himmel gehoben. ;)

Geschrieben
Vettels Vertrag läuft 2015 aus.

Naja, er hat sich gedreht, hat gegengelenkt und so wie alle anderen auch, gehofft, dass er nirgends einschlägt. Die Bildzeitung wollte ihm dafür auch unglaubliches fahrerisches Können attestieren. Für mich war das mehr Glück als Können, dass er da nicht eingeschlagen ist. Er ist kein schlechter Fahrer, aber man muss ihn auch nicht für jeden Scheiß immer gleich mit Jesus auf eine Stufe stellen. Andere Fahrer können auch gescheit mit einem F1 Boliden umgehen, aber die werden dann wahrscheinlich in ihrem Land, von ihren Fans für jede Kleinigkeit in den Himmel gehoben. ;)

So ist es, aber jeder hackt ja im moment auf Vettel rum, weil Riccardo schon 2 Siege hat und er nicht, aber man übersieht halt das unglaubliche Glück von dem Jungen. ;)

Geschrieben

Ich würde gar nicht unbedingt sagen, dass Riccardo unglaublich viel Glück hat, es läuft bisher halt alles rund für ihn. Vom Glück hat er auch schon profitiert, aber er zeigt bisher auch, dass er gut fahren kann. Diese Ergebnisse kommen nicht nur durch Glück zustande. Ich würde aber eher sagen, dass Vettel in dieser Saison, genauso wie Lewis, bissel das Pech am Hacken kleben hat.

Geschrieben

Kurz gesagt Alonso ist ein Badass :o Er hat seine Reife extrem am leben gehalten und so konnte er durchfahren nicht so wie Rosberg :o

Geschrieben

"Abseits des Autos konnte ich ihn nie verstehen. - Er ist ein nicht lesbarerer Charakter, ein Mysterium."

Ehemaliger Ferrari Technikcheff Aldo Costa über die Erfahrung der Zusammenarbeit mit Fernando Alonso.

Quelle Facebook > "formula 1 world" (englisch)

Geschrieben
So ist es, aber jeder hackt ja im moment auf Vettel rum, weil Riccardo schon 2 Siege hat und er nicht, aber man übersieht halt das unglaubliche Glück von dem Jungen. ;)

Naja Glück hattte der Seb in der letzten 4 Jahren nicht gerade wenig. Aber auch wenn wir die zwei Siege nicht berücksichtigen, hat Ricciardo insgesamt den besseren Eindruck hinterlassen.

Info

Anscheinend soll der 3x Le Mans-Sieger Lotterer in Spa Kobayashi ersetzen: http://www.formel1.de/forum/viewtopic.php?f=43&t=37548

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...