froginho Geschrieben 10. Juni 2014 Geschrieben 10. Juni 2014 Ich wollte auch nochmal meine Meinung zu diesem Rennen von mir geben. Meiner Meinung nach klare Sache, Perez hat Schuld. Er zieht rüber um Massa (mit Geschwindigkeitsüberschuß kommend) hinter sich zu halten. Völlig übermotiviert. Man stelle sich mal vor die wärebn beide noch in Vettel rein gerauscht-. Undenkbar was da hätte passieren können. Und noch mal zu den Mercedes. Rosberg hat an diesem Wochenende für mich die WM gewonnen. Wahnsinn was er da aus dem Auto rausgeholt hat. Klar war der Bremsklotz Perez dazwischen...Aber 20 Runden die hinter sich zu halten. Einfach Weltmeisterlich...
Collin Geschrieben 10. Juni 2014 Geschrieben 10. Juni 2014 Die WM ist noch lang. Ein technischer Defekt bei Nico, Lewis gewinnt das Rennen und ...
Hellseeker1332 Geschrieben 11. Juni 2014 Autor Geschrieben 11. Juni 2014 Um noch mal ein bisschen Würze in die Soße zu rühren: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2014/06/haekkinen-wirft-perez-grobes-fehlverhalten-vor-14061106.html Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Collin Geschrieben 11. Juni 2014 Geschrieben 11. Juni 2014 Mittlerweile interessiert es doch echt keinen mehr. Du kannst hier posten was Du willst, in der Sache wirst Du meine Sichtweise auf diesen Unfall nicht ändern und schon gar nicht, weil Häkkinen das so sieht. ^^
deHeru Geschrieben 11. Juni 2014 Geschrieben 11. Juni 2014 Auch wenn Massa einen deutlichen Überschuss hatte.. Perez ist ihm vor die Kiste gefahren punkt Ende aus ihr beide Aber meines Erachtens rennunfall, die Strafe ist dumm und sinnlos.
schwarzenwein Geschrieben 12. Juni 2014 Geschrieben 12. Juni 2014 Um noch mal ein bisschen Würze in die Soße zu rühren: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2014/06/haekkinen-wirft-perez-grobes-fehlverhalten-vor-14061106.html Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk Hahaha...., gerade von Haekkinen. Als ich das las musste ich direkt an Spa denken. Vettel=Zonta Massa=Haekkinen Perez=Schumacher. Nur Spiegelverkehrt. [url=http://www.youtube.com/watch?v=K1WuWu8kGak&feature=kp]M. Hakkinen vs M. Schumacher - Spa 2000 - YouTube[/url] So sieht's aus, wenn's funktioniert.
Hellseeker1332 Geschrieben 12. Juni 2014 Autor Geschrieben 12. Juni 2014 Hahaha...., gerade von Haekkinen. Als ich das las musste ich direkt an Spa denken. Vettel=Zonta Massa=Haekkinen Perez=Schumacher. Nur Spiegelverkehrt. So sieht's aus, wenn's funktioniert. Diese Situation hat doch keinerlei Ähnlichkeit mit der von Kanada. Häkkinen sagt doch im Interview, dass Kampfline ok ist, wenn es nicht zu spät ist. Als Schumi in Situation 1 (ich denke du meinst diese), die Tür zuschmeißt, war er noch vor Mika, der es aber kurz dennoch versucht, dann aber zurücksteckt. Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
schwarzenwein Geschrieben 12. Juni 2014 Geschrieben 12. Juni 2014 Diese Situation hat doch keinerlei Ähnlichkeit mit der von Kanada.Häkkinen sagt doch im Interview, dass Kampfline ok ist, wenn es nicht zu spät ist. Als Schumi in Situation 1 (ich denke du meinst diese), die Tür zuschmeißt, war er noch vor Mika, der es aber kurz dennoch versucht, dann aber zurücksteckt. Nein, missverstanden. Natürlich war es was ganz Anderes, damals. Zonta wurde ja auch überrundet. Das Ganze lief fair ab, um Gottes Willen. Aber als ich Haekkinen liess, 1 Auto links, das Andere rechts vorbei an Vettel.
Blitzfisch Geschrieben 12. Juni 2014 Geschrieben 12. Juni 2014 Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu. Ich hatte das als es gerade passiert ist direkt gesehen das Perez die Rennlinie verlassen hat während mein vater meine das massa übermotiviert schnell in die Kurve gefahren ist. Ich glaub aber nicht das Massa so dämlich ist und viel zu spät in der letzten runde bremst. Dafür fährt er schon zu lange... Also für mich Perez fehler welcher auch bestraft werden sollte weil das ja auch nicht die erste Dummheit von Perez ist.
dukenukemforever Geschrieben 12. Juni 2014 Geschrieben 12. Juni 2014 Ich sehe die Schuld eher bei Massa. Warum? Perez bremst, ich bin auch der Meinung er hat seine Linie nicht wirklich verlassen. Massa knallt ihm aber mit so einem so hohen Geschwindigkeitsüberschuss hinten drauf, da kann er nicht gebremst haben kann, an dem Punkt hätte er aber zumindest auch schon bremsen müssen und eine Geschwindigkeit haben müssen, die u.U. nur leicht über die von Perez war. So wie der aber hinten rein knallt war er viel, viel schneller. Schlimm finde ich mittlerweile aber, das jeder, wirklich jeder Vorfall untersucht wird und auch das mit den Strafen. Prost und Senna hätten sich früher da drüber kaputtgelacht, was die heute machen. Sehr schade eigentlich.
froginho Geschrieben 12. Juni 2014 Geschrieben 12. Juni 2014 Ich sehe die Schuld eher bei Massa.Warum? Perez bremst, ich bin auch der Meinung er hat seine Linie nicht wirklich verlassen. Massa knallt ihm aber mit so einem so hohen Geschwindigkeitsüberschuss hinten drauf, da kann er nicht gebremst haben kann, an dem Punkt hätte er aber zumindest auch schon bremsen müssen und eine Geschwindigkeit haben müssen, die u.U. nur leicht über die von Perez war. So wie der aber hinten rein knallt war er viel, viel schneller. Schlimm finde ich mittlerweile aber, das jeder, wirklich jeder Vorfall untersucht wird und auch das mit den Strafen. Prost und Senna hätten sich früher da drüber kaputtgelacht, was die heute machen. Sehr schade eigentlich. Bin zwar nicht mit dir einer Meinung wer den Unfall verursacht hat, dennoch muss ich deine Sicht zur momentanen Situation unterstützen. Klar, es geht um viele Millionen, aber was da abgeht mit diesem der hat das gemacht und der das ist ziemlich nervig. Erinnert mich stark an kleine Kinder, die alles und jeden petzen.
audi5C Geschrieben 12. Juni 2014 Geschrieben 12. Juni 2014 Massa knallt ihm aber mit so einem so hohen Geschwindigkeitsüberschuss hinten drauf, da kann er nicht gebremst haben kann, an dem Punkt hätte er aber zumindest auch schon bremsen müssen und eine Geschwindigkeit haben müssen, die u.U. nur leicht über die von Perez war. So wie der aber hinten rein knallt war er viel, viel schneller. Ich bin vollkommen deiner Meinung, nur die Aussage stimmt so nicht. Massa war auf frischen Reifen, war keine 10 Runden vorher in der Box gewesen. Dazu hatte er keine Probleme mit dem Hybrid-/Bremssystem, welches aber Perez hatte (ähnlich wie das Problem von Rosberg oder Hamilton). Hinzu kommt, das Perez auf einem Stop war und die Reifen, was er selber am Funk sagte, tot sind. Kurz um, Massa hätte da noch nicht auf der Bremse sein müssen, der konnte wirklich so spät bremsen. Die Strafe finde ich auch ungerecht, Massa hätte den Unfall verhinden müssen, er hat nicht so nah überholen müssen, da war genug Platz. Entweder beiden oder keine Strafen, da es eigentlich ein normaler Rennunfall war.
Hellseeker1332 Geschrieben 12. Juni 2014 Autor Geschrieben 12. Juni 2014 So, bitte schaut euch das Video dazu an, wenn ihr der Meinung seid, Perez hätte seine Linie NICHT geändert. Im ersten Replay sieht man es soooo eindeutig, da kann man nicht mehr der Meinung sein! [url]http://youtu.be/BObcBrAe-ro[/url] Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
dukenukemforever Geschrieben 12. Juni 2014 Geschrieben 12. Juni 2014 So, bitte schaut euch das Video dazu an, wenn ihr der Meinung seid, Perez hätte seine Linie NICHT geändert.Im ersten Replay sieht man es soooo eindeutig, da kann man nicht mehr der Meinung sein! http://youtu.be/BObcBrAe-ro Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk Ok, recht hast du. Aber ich würde sagen, das er sich darauf "vorbereitet" ggfls. auf Vettel zu achten, das er vielleicht bei einem Fehler vorbei gehen könnte oder auch nur deswegen um nicht in Vettel zu knallen. Trotzdem finde ich die Strafe lächerlich, bald fährt die F1 nur noch an Seilen auf der Linie entlang, damit keiner mehr dem anderen "die Linie" nimmt. (Ich bin bei aller Liebe kein Perez-Fan !!!)
Hellseeker1332 Geschrieben 12. Juni 2014 Autor Geschrieben 12. Juni 2014 Ok, recht hast du. Aber ich würde sagen, das er sich darauf "vorbereitet" ggfls. auf Vettel zu achten, das er vielleicht bei einem Fehler vorbei gehen könnte oder auch nur deswegen um nicht in Vettel zu knallen. Man kann sich alles schönreden. ;-) Vettel war schon zu weit weg. Trotzdem finde ich die Strafe lächerlich, bald fährt die F1 nur noch an Seilen auf der Linie entlang, damit keiner mehr dem anderen "die Linie" nimmt. (Ich bin bei aller Liebe kein Perez-Fan !!!) Ja, teilweise stimme ich dir da zu. Aber nicht mit dieser Begründung. Weil es schon immer eim grobes (früher gar ein fatales) Vergehen ist, die Linie so spät zu wechseln. In diesem Punkt hat Massa allerdings auch auf "jetzt oder nie" gehandelt, was es für mich zu einem Rennunfall macht. Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Collin Geschrieben 12. Juni 2014 Geschrieben 12. Juni 2014 http://youtu.be/BObcBrAe-ro Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk Massa zieht ja mehr nach rechts, als Perez nach links. Massa hatte da noch genug grade Strecke um nicht nach rechts zu ziehen. Vor allem macht man das nicht, wenn das Hinterrad vom Vordermann schon neben dem eigenen Vorderrad ist. Also so wie Massa da rüberzuckt und das als Überholender, das geht ja mal gar nicht. Bestätigt meine Schuldzuweisung nur noch mehr.
dukenukemforever Geschrieben 13. Juni 2014 Geschrieben 13. Juni 2014 Man kann sich alles schönreden. ;-)Vettel war schon zu weit weg. Hat nichts mit schön reden zu tun, ist meine Meinung (Wie gesagt, ich bin kein Perez-Fan, ich mag seine Fahrweise auch nicht). Ja, teilweise stimme ich dir da zu. Aber nicht mit dieser Begründung. Weil es schon immer eim grobes (früher gar ein fatales) Vergehen ist, die Linie so spät zu wechseln. Naja, ich sage nur damals, Suzuka, Prost und Senna. Wer hat da eine Strafe bekommen? Keiner. Und das war mehr als grob von Senna. Da ging es dann auch darum, wer WM wird. Und dadurch war Senna WM. Was ist jetzt "grober"?
Hellseeker1332 Geschrieben 16. Juni 2014 Autor Geschrieben 16. Juni 2014 Passt war hier nicht hin, aber SCHUMI ist NICHT MEHR IM KOMA! Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
froginho Geschrieben 16. Juni 2014 Geschrieben 16. Juni 2014 Passt war hier nicht hin, aber SCHUMI ist NICHT MEHR IM KOMA! Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk So geil... Hoffentlich geht es jetzt wieder nur bergauf für ihn. Ich drück sooo fest die Daumen. Get well soon, Schumi!
deHeru Geschrieben 16. Juni 2014 Geschrieben 16. Juni 2014 Ja, endlich! Hoffentlich wird er wieder... Get Well Soon & Keep fighting Michael ! Bin auf die nächsten Wochen bzw Monate gespannt.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.