SquallRB Geschrieben 8. Juni 2014 Geschrieben 8. Juni 2014 Verstehe nicht wieso dies ein gutes Rennen gewesen sein soll. Es war spannend, aber ansonsten ein katastrophales Rennen, welches ich so ungerne noch einmal sehen würde. Gratulieren kann ich Riccardo zu seinem Sieg auch nicht. Mag ihn gerne, aber in diesem Rennen war er unter normalen Bedingungen nicht mal ein Kandidat fürs Podium.
Colafreak80 Geschrieben 8. Juni 2014 Geschrieben 8. Juni 2014 Ich fand das war ein klasse Rennen. Letzte Saison hatten viele rumgejammert weil der gute Vettel im Redbull so überlegen war. Mir hat das nix ausgemacht. Diese Saison fand ich (abgesehen davon daß es eher eine Rasenmäher WM ist) die überlegenheit von Mercedes langweilig, auch wenn sich Rosberg und Hamilton nix schenken und gegenseitig um den Sieg/WM fighten. Da fand ich das Rennen heute, mit den Problemen bei Mercedes, erfrischend und spannend. So kann es von mir aus weitergehen, was aber leider nicht passieren wird. Einziger wermutstropfen war für mich das Timing der Werbung bei RTL:J:
Ice46 Geschrieben 9. Juni 2014 Geschrieben 9. Juni 2014 Das Rennen heute war spannend. Passiert in Kanada ja öfters. Schön das Red Bull gewonnen hat. Wenn Mercedes jedes Rennen gewinnt, ist es doch richtig langweilig. Rosberg scheint sich langsam zu entwickeln. Er lässt sich nicht mehr alles gefallen und hält endlich rein. So kann er Weltmeister werden. Heute fand ich die Werbung von RTL richtig lästig. Das kam mir etwas extrem vor und immer zu den unpassendsten Momenten.
SquallRB Geschrieben 9. Juni 2014 Geschrieben 9. Juni 2014 Im Abendprogramm bringt RTL mehr Werbung als im Nachmittagsprogramm. Das ist leider immer so.
deHeru Geschrieben 9. Juni 2014 Geschrieben 9. Juni 2014 Zum glcük hab ich Sky und verpasst keine einzige Sekunde im übringen die Stewards haben Perez eine Strafe gegeben, da diese ihn auch verantwortlich für den Unfall machen.
Collin Geschrieben 9. Juni 2014 Geschrieben 9. Juni 2014 Dass Perez da die Strafe bekommt kann ich nicht nachvollziehen. Der Massa kommt von hinten, will überholen, verschätzt sich und fährt dem Perez aufs Hinterrad. Ab Sekunde 00:28 kann man sehr schön aus Perez Onboard Kamera sehen, wie er abgeräumt wird. Auch aus allen anderen Perspektiven ist zu sehen, wie Massa da völlig übermotiviert zum Überholmanöver ansetzt und dem Perez aufs Hinterrad fährt. [url=https://www.youtube.com/watch?v=5v9Ruw9iBeA]ФОÐ*МУЛР1 ÐÐ’ÐÐ*ИЯ ПЕÐ*ЕС ÐœÐССР2014 Formula 1 CRASH PEREZ MASSA CANADA GRAND PRIX - YouTube[/url] Hier im unteren Video ab 00:12 und 00:43 überdeutlich zu sehen. [url=https://www.youtube.com/watch?v=8r3QwOLFsu4]Canada GP 2014 Felipe Massa Sergio Perez Crash Montreal Canada GP 2014 - YouTube[/url]
Hellseeker1332 Geschrieben 9. Juni 2014 Autor Geschrieben 9. Juni 2014 Dass Perez da die Strafe bekommt kann ich nicht nachvollziehen. Der Massa kommt von hinten, will überholen, verschätzt sich und fährt dem Perez aufs Hinterrad.Ab Sekunde 00:28 kann man sehr schön aus Perez Onboard Kamera sehen, wie er abgeräumt wird. Auch aus allen anderen Perspektiven ist zu sehen, wie Massa da völlig übermotiviert zum Überholmanöver ansetzt und dem Perez aufs Hinterrad fährt. ФОÐ*МУЛР1 ÐÐ’ÐÐ*ИЯ ПЕÐ*ЕС ÐœÐССР2014 Formula 1 CRASH PEREZ MASSA CANADA GRAND PRIX - YouTube Hier im unteren Video ab 00:12 und 00:43 überdeutlich zu sehen. Canada GP 2014 Felipe Massa Sergio Perez Crash Montreal Canada GP 2014 - YouTube Man muss doch sehen, dass Perez die Rennlinie verlässt?! Also für mich ist das eindeutig, dass Perez schlussendlich Massa abschießt. Eine Strafe würde ich dafür aber nicht verteilen, da auch deine Ansicht stimmt. Ergo: Rennunfall Edit. Diese Szene wird zwar auch in deinem verlinkten Video gezeigt, aber hier sieht man es deutlich, wenn man auf die eigentliche Rennlinie, bis zur Kurve achtet. Perez wollte die Tür zu machen, als Massa schon neben ihm war. Hätte er das nicht gemacht, wäre er wohl vierter geblieben, da Massa die Kurve höchstwahrscheinlich nicht gekriegt hätte. Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Collin Geschrieben 9. Juni 2014 Geschrieben 9. Juni 2014 Ich sehe das anders. Für mich schießt Massa Perez ab und ich kann auch nicht erkennen, dass Perez die Rennlinie verlässt. Aber die Formel 1 Stewards glänzen ja öfter mal durch Inkompetenz.
Hellseeker1332 Geschrieben 9. Juni 2014 Autor Geschrieben 9. Juni 2014 https://vine.co/v/MD29uZh0hh3/embed Guck mal genau hin.^^ Das spielt sich ja auch innerhalb eines Bruchteils ab. Pererz macht die Lenkung auf, an einer stelle wo man für gewöhnlich noch rechts bleibt > zack ... Wie gesagt, für mich ein Rennunfall. Jeder wollte zu viel. Edit. Als Referrenz kannst du ganz klar das Auto davor nehmen. Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
audi5C Geschrieben 9. Juni 2014 Geschrieben 9. Juni 2014 Aber Massa kann doch nicht davon ausgehen, dass Perez seine Linie hält und ihn so einfach vorbei lässt. Der fährt doch auch nicht erst seit gestern mit. Ok, man kann diskutieren, ob es gerecht ist, weil Perez im Prinzip Massa vor das Auto fährt, ich finde die Strafe jedoch ungerecht und würde es als Rennunfall abstempeln.
Hellseeker1332 Geschrieben 9. Juni 2014 Autor Geschrieben 9. Juni 2014 Im Fazit sind wir uns einig. Die FIA berufte sich aber darauf. Und zumindest im Urteil, zurecht. Denn Perez zieht in dem Moment rüber, als Massa eben schon neben ihm war (dazu zählt auch die Fahrzeugspitze) Sie haben nur vergessen, dass Massa einen ziemlichen Überschuss hatte. Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Collin Geschrieben 9. Juni 2014 Geschrieben 9. Juni 2014 https://vine.co/v/MD29uZh0hh3/embedGuck mal genau hin.^^ Das spielt sich ja auch innerhalb eines Bruchteils ab. Pererz macht die Lenkung auf, an einer stelle wo man für gewöhnlich noch rechts bleibt > zack ... Wie gesagt, für mich ein Rennunfall. Jeder wollte zu viel. Edit. Als Referrenz kannst du ganz klar das Auto davor nehmen. Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk Wenn man sich das Video anschaut sieht man doch, wenn man nur auf das Lenkrad von Perez schaut, dass keine Lenkbewegung von Perez nach links stattfindet. Der verlässt seine Linie nicht, für mich hat Massa sich da verschätzt. Dieses Video und bisher auch kein anderes zeigen mir, dass es anders war. Spielt aber für mich auch nicht so die Rolle, da Massa keinen ''meiner'' Fahrer abgeräumt hat. Unverständlich bleibt es für mich trotzdem.
Hellseeker1332 Geschrieben 9. Juni 2014 Autor Geschrieben 9. Juni 2014 Wenn man sich das Video anschaut sieht man doch, wenn man nur auf das Lenkrad von Perez schaut, dass keine Lenkbewegung von Perez nach links stattfindet. Das braucht er auch nicht, da es ein Rechtsknick war, da reicht es die Lenkung aufzumachen. Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Collin Geschrieben 9. Juni 2014 Geschrieben 9. Juni 2014 Das braucht er auch nicht, da es ein Rechtsknick war, da reicht es die Lenkung aufzumachen. Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk Aus der Onboard von Perez sehe ich, dass er sich bis zum Aufprall immer direkt neben der weißen Fahrbahnmakierung aufhält, quasi dem Streckenverlauf folgend. Ich schau das ganze einfach schon zu lange um da dem Perez und somit dem falschen die Schuld zu geben. Wie ich das mitbekommen habe sehen die meisten Formel 1 Experten das auch anders als die Stewards. Ich kann und ich werde diese Entscheidung, dass sie den Perez hier zum Schuldigen erklären nicht nachvollziehen.
Hellseeker1332 Geschrieben 9. Juni 2014 Autor Geschrieben 9. Juni 2014 Wie gesagt, die Entscheidung sehe ich auch als falsch an, nur hat Perez imo eine Mitschuld = Rennunfall. Ich kann es zwar nicht nachvollziehen, wie man es beim mehrfachen Betrachten nicht erkennen kann, dass Sergio die Lenkung unmittelbar vor dem Kontakt aufmacht, denn für mich ist das ebenso eindeutig, wie es dies für dich nicht ist ... Aber lassen wir es gut sein, denn eines ist klar: Wenn wir beide das letztw Wort als Rennkommissare gehabt hätten, müssten wir uns darauf einigen, entweder beiden eine Strafe zu geben, oder wir hätten es als Rennunfall et Acta gelegt. Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Collin Geschrieben 9. Juni 2014 Geschrieben 9. Juni 2014 Wenn wir beide Rennkommissare wären und das letzte Wort gehabt hätten, dann wäre die Sache als Rennunfall und ohne Strafe at Acta gelegt worden. Ich bin, was Strafen in der Formel 1 betrifft, eher der lockere Typ. Mir wird da viel zu oft wegen Kleinigkeiten gleich eine Strafe ausgesprochen. Manchmal auch unverhältnismäßig hoch zum Vergehen, welches begangen wurde. Wie schon gesagt, ist Massa hier für mich der alleinige Schuldige, mir hätte es aber gereicht, ihn zu verwarnen. Da Du es anders siehst, wäre es dann auf Rennunfall hinausgelaufen, womit ich kein Problem gehabt hätte. ^^
Hellseeker1332 Geschrieben 9. Juni 2014 Autor Geschrieben 9. Juni 2014 Jup, da bin ich auch deiner Meinung. Aber zur Bestätigung, weil Bilder nun mal mehr sagen, als Worte, dass es sich um einen Rennunfall handelt, noch zwei Vergleiche: Dieses Bild bestätigt, dass Massa die Schuld hatte. Während dieses Bild bestätigt, dass Perez die Schuld hat, da es eindeutig belegt, dass er rüberzieht.^^ Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Collin Geschrieben 9. Juni 2014 Geschrieben 9. Juni 2014 Man kann ja durch den roten Strich noch den gelben erkennen. Wenn das Perez seine Fahrlinie gewesen wäre, dann hätte er ja derbe nach links gezogen haben müssen ... hat er aber nicht. Ich könnte da mit Fotoshop auch einen gelben Strich hinter Perez ziehen und der hätte dann nicht diesen derben Linksknick. Was man aber auf dem ersten Bild sieht, ist, dass Massa leicht nach rechts lenkt. Die linke Rundung vom Lenkrad steht höher als die rechte.
schwarzenwein Geschrieben 9. Juni 2014 Geschrieben 9. Juni 2014 Vielleicht soll auch nur verdeutlicht werden, das die gelbe Linie die Linie ist, die gewählt wird, wenn man ohne einen Gegner im Nacken die erste Kurve anfährt, so wie es Sebastian vor den Beiden auch macht. Ich denke, das es einfach ein Missverständnis von beiden war, ergo Rennunfall. Massa dachte vielleicht, Perez würde nicht Kampflinie wählen und zieht ein bisschen nach rechts, um die erste Kurve nicht ganz im Dreck anbremsen zu müssen. Perez dachte eventuell, seine Position verteidigen zu wollen, war er ja klar vorne und will Kampflinie fahren. Die Position verteidigen, indem man 1x die Fahrbahn "kreuzt", ist ja zum Glück noch erlaubt in der F1. Vielleicht ein bisschen spät, der Wechsel von Perez auf die nicht so ideale, linke Seite, aber shit happens. MMn.
Hellseeker1332 Geschrieben 9. Juni 2014 Autor Geschrieben 9. Juni 2014 Man kann ja durch den roten Strich noch den gelben erkennen. Wenn das Perez seine Fahrlinie gewesen wäre, dann hätte er ja derbe nach links gezogen haben müssen ... hat er aber nicht. Ich könnte da mit Fotoshop auch einen gelben Strich hinter Perez ziehen und der hätte dann nicht diesen derben Linksknick. Was man aber auf dem ersten Bild sieht, ist, dass Massa leicht nach rechts lenkt. Die linke Rundung vom Lenkrad steht höher als die rechte. Die Linie zeigt an, dass Perez geradeaus fuhr, um Massa den Weg abzuschneiden. Es ist doch im Bild erkennbar, dass man an dieser Stelle leicht nach rechts lenken muss um auf der Ideallinie zu bleiben. Sergio hingegen machte die Lenkung auf, fuhr also gerade aus weiter, obwohl Massa schon zu dicht dran war. Das ganze spielt sich bei derartigen Geschwindigkeiten natürlich in Bruchteilen einer Sekunde ab. Vergleicht man also Massas recht optimistischen leicht nach rechts lenken, ist dies zu erklären, weil er dachte, dass Perez normal auf die Kurve zufahren wird, womit Sergio natürlich ebenfalls hätte leicht nach rechts lenken müssen. Da er aber im Moment als Massa mit einem Überschuss ankam, die Linie wechselt, kommt es zur Kollision. Was die FIA hier nicht berücksichtigt, ist, dass Felipe auch eine etwas größer abweichende Linie hätte wählen können. Links ist ja schließlich noch genug Platz. Zudem, wenn man mal in Bild 1 auf die Bollidenstellung achtet, fährt Masaa (aus Dummheit, oder Naivität) parallel zu Vettel, während Sergio deutlich nach links, in das Kurveninnere zieht - also damit sicherlich die Kurve nicht hätte ideal anfahren können. Quasi ist er auf dem Weg zur Kampfline, wo es aber schon zu spät war, da Felipe nicht vorrauschauend fuhr und beide schon zu dicht beieinander waren. Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.