Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Formel 1 Saison 2014

Hellseeker1332

Recommended Posts

Geschrieben

Eines der besten F1 Rennen der letzten Jahre, das war mal wieder Racing, soviel überholmannöver, beinharte Duelle um den Sieg sowohl auch im mittelfeld.... ich hatte mal wieder richtig Spaß am gucken. :)

Geschrieben

Eieiei, sehr spannendes Rennen. Brutale Überlegenheit von Mercedes, die haben im Winter super gearbeitet. Schade das es für Nico nicht gereicht hat. Der ist sicher angepisst auf Hamilton^^

Geschrieben
Eieiei, sehr spannendes Rennen. Brutale Überlegenheit von Mercedes, die haben im Winter super gearbeitet. Schade das es für Nico nicht gereicht hat. Der ist sicher angepisst auf Hamilton^^

Glaub ich nicht.. wenn man die Reaktion im Parc-fer-me gesehn hat, hatten beide anscheind richtig Spaß :), sicherlich hätte Nico gerne gewonnen... aber Lewis hat anscheind die letzten runden mehr körner übrig.

Geschrieben

Und wieder 44 und 6 :thumbsup:

Ich persönlich freue mich ja sehr über diese Wachablösung. Endlich nicht mehr Red Bull vorne, endlich nicht mehr Vettel vorne, hoffentlich bleibt das so über die Saison. Spannung ist ja trotzdem garantiert, da Nico und Lewis sich ebenbürtig sind und ordentlich die Kante geben. So macht's wieder richtig Spass.

Heute gabs auch viele richtig gute Zweikämpfe und Überholmanöver zu sehen, hat mir gut gefallen heute.

Geschrieben

Ich denke auch nicht, das diese Saison irgendwer Mercedes die Stirn bieten kann.

Die prügeln sich da vorne fast von der Strecke, fahren jede Kurve Kampflinie und sind trotzdem 2 1/2 sekunden schneller wie der Rest, im heutigen Fall den Force India von Perez.

Da muss der Wolf nicht immer so verhalten sein. Soll er doch laut rausbrüllen, das Mercedes das beste Paket hat und die beste Arbeit über den Winter und den letzten Jahren gemacht haben.

Geschrieben

Tolles Rennen heute. Viele Duelle mit Überholmanövern, Unfall (dank Dummkopf Maldonado) , Safetycar und Spannung bis zum Ende. Was will der Motorsportfan mehr.

Mercedes scheint man dieses Jahr nur schwer stoppen zu können. Aber im Gegensatz zu den letzten Jahren mit Red Bull gibt es bei Mercedes keine Nummer 1. Sollte es also kein anderes Team mehr schaffen aufzurücken, kann man noch auf ein Teaminternes Duell um den Titel geben.

Geschrieben

zumindest zur ersten kurve gab 2x kontakt mit beiden williams

ansonsten wars langweilig. hatte auf regen gehofft um vorne mit mercedes und RB ein spannendes renne zu sehen - blieb leider aus

Geschrieben

Freut mich, dass auch Ferrari mal wieder auf dem Treppchen steht.

Gab ja einige, die der Meinung waren, dass Kimi den Alonso in Grund und Boden fährt. Der Kimi fährt im Moment gar nix in Grund und Boden, Alonso bisher der bessere der beiden. Es gab auch genug Realitätsfremde, die der Meinung waren, dass Vettel so viele Siege einfährt, weil er der beste Fahrer der Welt sei und es nichts mit dem überlegenen Auto zu tun hat. Der Logik nach müsste ja jetzt Hamilton der beste Fahrer der Welt sein. :biggrin5:

Bei Red Bull wird das noch interessant zu sehen, wie das mit Vettel und Ricciardo weitergeht. Bisher für mich Ricciardo leicht besser. Mir ist, als bahnt sich da was an. :biggrin5:

Zwischen Nico und Lewis wird es auch noch interessant, denn so langsam muss das anfangen zu frusten beim Nico. Nico gewinnt überlegen das 1. Rennen, aber da war Lewis auch ab Runde 2 nicht mehr dabei. Die letzten 3 Rennen kann Lewis bis zu Ende fahren und gewinnt sie auch alle. Da hat der Nico endlich ein Auto mit dem er Weltmeister werden kann, hat aber das Problem, dass er einen verdammt schnellen Teamkollegen hat. Und der will natürlich auch WM werden.

Jetzt wo Vettel nicht mehr um Siege fährt, ist hier auch weniger los. Ist die Formel 1 jetzt für Vettel Fans langweilig? :biggrin5:

Geschrieben

Freut mich, dass auch Ferrari mal wieder auf dem Treppchen steht.

Gab ja einige, die der Meinung waren, dass Kimi den Alonso in Grund und Boden fährt. Der Kimi fährt im Moment gar nix in Grund und Boden, Alonso bisher der bessere der beiden. Es gab auch genug Realitätsfremde, die der Meinung waren, dass Vettel so viele Siege einfährt, weil er der beste Fahrer der Welt sei und es nichts mit dem überlegenen Auto zu tun hat. Der Logik nach müsste ja jetzt Hamilton der beste Fahrer der Welt sein. :biggrin5:

Bei Red Bull wird das noch interessant zu sehen, wie das mit Vettel und Ricciardo weitergeht. Bisher für mich Ricciardo leicht besser. Mir ist, als bahnt sich da was an. :biggrin5:

Zwischen Nico und Lewis wird es auch noch interessant, denn so langsam muss das anfangen zu frusten beim Nico. Nico gewinnt überlegen das 1. Rennen, aber da war Lewis auch ab Runde 2 nicht mehr dabei. Die letzten 3 Rennen kann Lewis bis zu Ende fahren und gewinnt sie auch alle. Da hat der Nico endlich ein Auto mit dem er Weltmeister werden kann, hat aber das Problem, dass er einen verdammt schnellen Teamkollegen hat. Und der will natürlich auch WM werden.

Jetzt wo Vettel nicht mehr um Siege fährt, ist hier auch weniger los. Ist die Formel 1 jetzt für Vettel Fans langweilig? :biggrin5:

Nö, so viele Vettel Fans waren hier ja auch nicht unterwegs. Denke eher die Formel 1 ist diese Saison für alle langweilig. Die Teams können ja arbeiten so viel sie wollen, solange der Mercedesmotor so klar überlegen ist wird keiner außer den Mercedes diese Saison ein Rennen gewinnen können. Während der großen Red Bull Überlegenheit die teilweise in den letzten Jahre herrschte konnte Vettel ab der Hälfte des Rennens einen Gang rausnehmen. Hamilton fährt gefühlt ab der 5. Runde eine Spazierfahrt :biggrin5:

Momentan hat Hamilton deutliche Speedvorteile gegen Rosberg. Es bleibt höchstens ein spannender Zweikampf um den WM-Titel weil Rosberg halt jedes Rennen zweiter wird^^

Und Vettel hat scheinbar Probleme mit den härteren Reifen. Mit den weichen Reifen zum Start sah er ganz gut aus. Ich meine in den letzten Rennen schwächelte Vettel auch bei den härteren Reifen. Da muss Red Bull mal schauen was da los ist.

Geschrieben

F1 war auch bei der siegesserie von vettel langweilig. Nun ist sie vielleicht sogar noch langweiliger. Rosberg fällt am Start auf P6 zurück, wird aber locker 2.

Immerhin war es die Jahre 2010 & 2012 spannend, als die F1 im letzten Rennen entschieden wurde. 2010 beste Saison, 4 fahrer hatten rechnerisch noch die Chance im letzten Rennen WM zu werden.

Geschrieben
F1 war auch bei der siegesserie von vettel langweilig. Nun ist sie vielleicht sogar noch langweiliger. Rosberg fällt am Start auf P6 zurück, wird aber locker 2.

Immerhin war es die Jahre 2010 & 2012 spannend, als die F1 im letzten Rennen entschieden wurde. 2010 beste Saison, 4 fahrer hatten rechnerisch noch die Chance im letzten Rennen WM zu werden.

Sehe ich ähnlich. Die Formel 1 wird leider immer langweiliger, da es in den vergangenen Jahren immer wieder viel zu überlegene Teams gab.

Aktuell ist Mercedes einfach viel zu stark. Bestes Beispiel war doch das Rennen am Sonntag mit Rosberg wie du angesprochen hast. Nach der Pause wenn der Wechsel von Asien nach Europa stattfindet, rücken die Teams zwar meistens nochmals ein wenig enger zusammen, jedoch sehe ich den Vorsprung von Mercedes aktuell als zu groß an, sodass es wohl die nächsten Rennen ähnlich aussehen wird, wie in den vergangenen 4 Rennen, falls nicht ein kleines Wunder geschehen sollte.

Ich bin zwar kein Fan der IndyCar, jedoch in hinsicht des technischen Reglements finde ich deren Einheitschassis und Motoren eine gute Lösung für eine spannende Rennserie (ebenso wird es auch in vielen Nachwuchsserien gehandhabt). So würde die technische Überlegenheit einzelner Teams deutlich eingedämmt bzw. komplett abgeschafft werden. Den Teams sollte man nur noch die Möglichkeit der Feinabstimmung des Wagens auf den jeweiligen Kurs geben und das Tanken wieder einführen, sodass wieder das fahrerische Können und Taktik im Vordergrund stehen würden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...