Hellseeker1332 Geschrieben 14. Dezember 2013 Geschrieben 14. Dezember 2013 Die Formel 1 Saison 2014 geht über 19 Grand Prix's. Neu hinzugekommen ist das Rennen in Russland und das Comeback des Red Bull Rings (früher A1 Ring) Die Cockpits: Red Bull - Renault Sebastian Vettel Daniel Ricciardo Mercedes AMG F1 Team Lewis Hamilton Nico Rosberg Scuderia Ferrari Fernando Alonso Kimi Raikkönen Lotus - Renault Romain Grosjean Pastor Maldonado McLaren - Mercedes Jenson Button Kevin Magnussen Force India - Mercedes Nico Hülkenberg Sergio Perez Sauber - Ferrari Adrian Sutil Esteban Gutierrez Toro Rosso - Ferrari Jean-Eric Vergne Daniil Kwjat Williams - Mercedes Felipe Massa Valtteri Bottas Marussia - Ferrari Jules Bianchi Max Chilton Caterham - Renault Kamui Kobayashi Markus Ericsson ------------------------------- Die neuen Regeln im Überblick: -neue Motoren: Die von 2006-2013 eingesetzten V8 Saugmotoren werden nun von V6 Turbo-Antriebseinheiten, gekoppelt mit ERS (EnergieRückggewinnungsSystem), dass für rund 33 Sekunden pro Runde ca. 160 extra PS generieren soll, ersetzt. Das ist deutlich länger und mehr als mit KERS es noch 2013 der Fall war. (6,7sek 80 Zusatz-PS) Dabei darf man pro Rennen ab jetzt nicht mehr als 100kg Sprit verbrauchen. Mindesgewicht: Dieses wird um Rund 50kg erhöht. (690kg) Eine Antriebseinheit darf künftig bis zu 5x pro Saison straffrei ausgetauscht werden. Dabei wird in 6 verschiedene Module unterteilt. (Verbrennungsmotor, Motorgenerator Kinetik, Motorgenerator Wärme, Energiespeicher, Turbolader, Steuerungselektronik) Muss eines dieser Dinge ein sechstes mal verwendet werden, gibt es je eine +10 für die Startaufstellung. Bei jedem weiteren Teil einer "sechsten Generation" gibt es eine +5. Muss eines dieser Komponenten ein 7. getauscht werden, gibt es wieder eine +10 und für die restlichen Teile, in der selben Zeitspanne (7.) wieder eine +5, usw ... Zusätzlich müssen Rückversetzungen von nun am komplett abgessesem werden. Im Klartext: Qualifiziert sich einer auf dem 20. von 22. Plätzen, hat aber eine +10, bleiben für das nächste Rennen weiterhin +8 Plätze, die solange zurückgesetzt werden, bis die Strafe vollständig abgesessen ist. Neue Aerodynamik: Ab sofort wird die maximale Nasenhöhe deutlich verringert .. (Von bisher rund 55cm hohen Nasen, auf 18,5cm hohe Nasenhöhe) Front- und Heckflügel werden gestutzt, damit weniger Abtrieb enstehen kann. (Frontflügel nur noch 165cm anstatt 180cm lang, Heckflügel ohne Beamer Wing) Auspuffendrohre führen künftig alle nach oben, mittig aus dem Wagen Getriebe: Auch das Getriebe ist 2014 neu. Dieses Jahr werden zum ersten mal 8 Gänge verwendet werden. Neu ist zudem, dass die Übersetzung schon VOR der Saison festgelegt werden muss, und bis zum Schluss der Saison nicht mehr geändert werden darf. -Strafpunktesystem: Ab 2014 zählt das Strafpunktesystem für die Piloten. Wer binnen 12 Monate 12 Punkte sammelt, muss dann ein Rennen aussetzen -Doppelte Punkte beim Saisonfinale: 2014 soll es erstmals doppelte Punkte für ein einziges Rennen geben ... -Persönliche Startnummern werden künftig vergeben. Der Weltmeister hat das Recht entweder mit der "1", oder mit einer zuvor ausgewählten Nummer zwischen 2-99 (wie alle anderen Piloten ebefalls) zu wählen. Offizieller Rennkalender 2014 16. März Großer Preis von Australien 30. März Großer Preis von Malaysia 06. April Großer Preis von Bahrain 20. April Großer Preis von China 11. Mai Großer Preis von Spanien 25. Mai Großer Preis von Monaco 08. Juni Großer Preis von Kanada 22. Juni Großer Preis von Österreich 06. Juli Großer Preis von Großbritannien 20. Juli Großer Preis von Deutschland (Hockenheim) 27. Juli Großer Preis von Ungarn 24. August Großer Preis von Belgien 07. September Großer Preis von Italien 21. September Großer Preis von Singapur 05. Oktober Großer Preis von Japan 12. Oktober Großer Preis von Russland (Sochi) 02. November Großer Preis von USA (Austin) 09. November Großer Preis von Brasilien 23. November Großer Preis von Abu Dhabi
schwarzenwein Geschrieben 14. Dezember 2013 Geschrieben 14. Dezember 2013 Was ist mit Mister Zuverlässig "Max Chilton"? Hoffe, er bekommt noch 'n Cockpit, um seinen Rekord weiter auszubauen.
Formel1_Taiwan Geschrieben 15. Dezember 2013 Geschrieben 15. Dezember 2013 muss auch da durch auch noch ein neues strafsystem, kann ja was werden...
schwarzenwein Geschrieben 15. Dezember 2013 Geschrieben 15. Dezember 2013 Getriebe: Auch das Getriebe ist 2014 neu. Dieses Jahr werden zum ersten mal 8 Gänge verwendet werden. Neu ist zudem, dass die Übersetzung schon VOR der Saison festgelegt werden muss, und bis zum Schluss der Saison nicht mehr geändert werden darf. Muss dann vor der Saison für jedes Rennen ein Setting festgelegt werden oder wird das Getriebe nach einmaligem Einstellen vor Saisonbeginn nicht mehr geändert und man muss mit dieser Einstellung die ganze Saison durchfahren? :emot-raise:
Hellseeker1332 Geschrieben 15. Dezember 2013 Autor Geschrieben 15. Dezember 2013 Muss dann vor der Saison für jedes Rennen ein Setting festgelegt werden oder wird das Getriebe nach einmaligem Einstellen vor Saisonbeginn nicht mehr geändert und man muss mit dieser Einstellung die ganze Saison durchfahren? :emot-raise: So wie ich es eigentlich geschrieben hab. Eine Übersetzung für die komplette Saison. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
schwarzenwein Geschrieben 16. Dezember 2013 Geschrieben 16. Dezember 2013 So wie ich es eigentlich geschrieben hab.Eine Übersetzung für die komplette Saison. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk War mir nicht ganz klar, danke.
shaman_king Geschrieben 17. Dezember 2013 Geschrieben 17. Dezember 2013 der zweite sauber pilot ist der eine russe (name entfallen), oder ist das noch nicht fix bzw wurde wieder geändert? auf redbull ring werd ich anwesend sein - freu mich da schon drauf
Han Solo Geschrieben 17. Dezember 2013 Geschrieben 17. Dezember 2013 Bin ja mal gespannt wie die neue Saison mit all den Änderungen verläuft? Glaubt ihr Vettel und Red Bull werden wieder so dominieren?
shaman_king Geschrieben 17. Dezember 2013 Geschrieben 17. Dezember 2013 Bin ja mal gespannt wie die neue Saison mit all den Änderungen verläuft?Glaubt ihr Vettel und Red Bull werden wieder so dominieren? bei so gravierenden änderungen schwer vorherzusagen. ich persönlich hoffe nicht
Collin Geschrieben 17. Dezember 2013 Geschrieben 17. Dezember 2013 Ob Red Bull das wieder so dominieren wird ist aufgrunf der massiven Änderungen nicht vorherzusagen, aber ich denke Red Bull wird 2014 gut aufgestellt sein. Der Vorsprung diese Saison war so groß, dass er trotz der technischen Neuausrichtung bestimmt nicht ganz aufgebraucht wird. Da müssten sie schon in die komplett falsche Richtung entwickeln und das denke ich wird nicht passieren. Wünschen würde ich es mir allerdings.
Hellseeker1332 Geschrieben 18. Dezember 2013 Autor Geschrieben 18. Dezember 2013 der zweite sauber pilot ist der eine russe (name entfallen), oder ist das noch nicht fix bzw wurde wieder geändert? Er ist noch nicht offiziell bestätigt ... Zuletzt gab es ja auch wilde Gerüchte, dass Marussia und Sauber fusionieren könnten. Dann würde z.B. Bianchi mit hoher Wahrscheinlichkeit das zweite Cockpit kriegen ... Aber auch andere Piloten gelten derzeit als Kandidaten. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
shaman_king Geschrieben 18. Dezember 2013 Geschrieben 18. Dezember 2013 Er ist noch nicht offiziell bestätigt ...Zuletzt gab es ja auch wilde Gerüchte, dass Marussia und Sauber fusionieren könnten. Dann würde z.B. Bianchi mit hoher Wahrscheinlichkeit das zweite Cockpit kriegen ... Aber auch andere Piloten gelten derzeit als Kandidaten. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk alles klar. hab, wenn ich ehrlich bin das geschehen um die formel1 nach dem saisonfinale nicht mehr weiter verfolgt
Hellseeker1332 Geschrieben 20. Dezember 2013 Autor Geschrieben 20. Dezember 2013 Mal was anderes: Hätten für 2014 genug leute Lust auf ein Formel 1 Tippspiel? (Ich würde das Tippspiel hier in diesem Forum nur leiten und nicht selbst in der Trophies-PS3.de-Wertung teilnehmem! Der Gedanke: Mehrere Foren, im Bereich Gaming, in denen ich registriert und z.Z. aktiv bin, werden dann in einer Gesamttabelle geführt. (Forum X, vs. Forum Y, etc) Selbstverständlich würde es dann auch eine Foreninterne Gesamttabelle geben, bei der ich dann allerdings NICHT dabei wäre ... Daher sollten sich hier im Forum mind. 5 konstante Teilnehmer finden. Für den korrekten Ablauf in anderen Foren garantiere ich dann, soweit es mir möglich ist. Doppelte Teilnahmen, mittels Zweitaccount (auch Forenübergreifend!) sind nicht gestattet.
RisingShine66 Geschrieben 22. Dezember 2013 Geschrieben 22. Dezember 2013 Bin ja mal gespannt, wie das Jahr wird, auch wenn mir einige Regeln nicht gefallen MfG Rewe
Formel1_Taiwan Geschrieben 22. Dezember 2013 Geschrieben 22. Dezember 2013 ist das eig mit der eigenen punkteauswahl offiziel? weil ich nichts dazu finde außer zu 2 fahrern. kimi soll die 7 genommen haben und rosberg anscheinend die 9. und von den anderen weiß ich leider noch nichts... zufällig einer hier der darüber mehr weiß als ich ?
Collin Geschrieben 22. Dezember 2013 Geschrieben 22. Dezember 2013 ist das eig mit der eigenen punkteauswahl offiziel? weil ich nichts dazu finde außer zu 2 fahrern. kimi soll die 7 genommen haben und rosberg anscheinend die 9. und von den anderen weiß ich leider noch nichts... zufällig einer hier der darüber mehr weiß als ich ? Ja, das ist offiziel. Rosberg hat übrigens die 6 als Startnummer beantragt und als Alternative die 5 und die 9. Jeder Fahrer reicht seine Wunschnummer ein, sollten mehrere die gleiche haben wollen, bekommt derjenige sie, der in der letzten Saison besser platziert war. Einzig die Startnummer 1 bleibt dem WM vorbehalten. Der WM, also in dem Fall Vettel, kann sich aber auch für eine andere Nummer entscheiden. ^^ Edit: Der Vollständigkeit halber sollte ich noch erwähnen, dass bis auf den WM alle Fahrer eine Nummer zwischen 2 und 99 wählen können. Der WM dann logischerweise zwischen 1 und 99.
Formel1_Taiwan Geschrieben 23. Dezember 2013 Geschrieben 23. Dezember 2013 Ja, das ist offiziel. Rosberg hat übrigens die 6 als Startnummer beantragt und als Alternative die 5 und die 9. Jeder Fahrer reicht seine Wunschnummer ein, sollten mehrere die gleiche haben wollen, bekommt derjenige sie, der in der letzten Saison besser platziert war. Einzig die Startnummer 1 bleibt dem WM vorbehalten. Der WM, also in dem Fall Vettel, kann sich aber auch für eine andere Nummer entscheiden. ^^Edit: Der Vollständigkeit halber sollte ich noch erwähnen, dass bis auf den WM alle Fahrer eine Nummer zwischen 2 und 99 wählen können. Der WM dann logischerweise zwischen 1 und 99. Jo danke das wollte ich wissen. Aber die ganzen anderen fahrer haben noch keine nummer eingereicht oder wie schauts aus haha. Mich würds halt mal interessieren ob schon jem ne größere nummer gewählt hat so ab 50+ rum. Sent from my iPhone using Tapatalk
Collin Geschrieben 23. Dezember 2013 Geschrieben 23. Dezember 2013 Jo danke das wollte ich wissen. Aber die ganzen anderen fahrer haben noch keine nummer eingereicht oder wie schauts aus haha. Mich würds halt mal interessieren ob schon jem ne größere nummer gewählt hat so ab 50+ rum. Perez hat die 11 eingereicht, Kimi (laut finnischer Zeitung) die 7, Massa die 19, Alonso die 14 und Valtteri Bottas die 77. Also das sind die favorisierten Nummern. Jeder Fahrer muss zusätzlich noch 2 weitere Nummern einreichen, falls er seine favorisierte nicht nehmen kann. Bianchi bsw. hat von 3 eingereichten Nummern die 7 mit dabei. Sollte das seine 1 Wahl sein, kann er sich die 7 abschminken, weil Kimi diese auch eingereicht haben soll und auf Grund der besseren Platzierung in dieser Saison das Vorrecht gegenüber Bianchi auf diese Nummer hat.
Formel1_Taiwan Geschrieben 24. Dezember 2013 Geschrieben 24. Dezember 2013 Perez hat die 11 eingereicht, Kimi (laut finnischer Zeitung) die 7, Massa die 19, Alonso die 14 und Valtteri Bottas die 77. Also das sind die favorisierten Nummern. Jeder Fahrer muss zusätzlich noch 2 weitere Nummern einreichen, falls er seine favorisierte nicht nehmen kann. Bianchi bsw. hat von 3 eingereichten Nummern die 7 mit dabei. Sollte das seine 1 Wahl sein, kann er sich die 7 abschminken, weil Kimi diese auch eingereicht haben soll und auf Grund der besseren Platzierung in dieser Saison das Vorrecht gegenüber Bianchi auf diese Nummer hat. oh alonso die 14. mal ne hohe zahl nach langer zeit wieder... und für massa die 19 würde ja eig auch so hinkommen wegen der platzierung von williams in der konstrukteur-wm und sonst bottas die 77. wenigstens einer der ne hohe zahl genommen hat. hoffentlich noch mehr, für mehr abwechslung. ich finde das echt gut das man die nummern endlich mal selber auswählen darf. naja bald wird man von allen die endgültigen nummern erfahren, bis her wusste ichs nur von kimi und von rosberg und von rosberg wars ja auch noch nur die 2. wahl haha
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.