Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was spricht für eine PS4?!

Weihnachts_hase

Recommended Posts

- Battlefield 4 endlich mit 60 FPS

- FIFA in besserer Grafik

- Endlich ein schnelles Menü und schnelle Kommunikation möglich

- Allgemein bessere Grafik

- Früher oder später gibt es nur noch PS4 und Xbox One Spiele

- 400€ sind für die Ausstattung sehr gut. Kauf dir mal damit einen PC

- Controller ist gut :)

Wäre auch genau meine Antwort gewesen.

Sorry @ all das ich natürlich das GDDR vergessen habe.

@ Weihnachts_hase

mich zu beurteilen überlässt du noch mir. Ob ich von dem allen eine Ahnung habe oder nicht.

Dein 800€ kannst du sobald du den kaufst fürs gaming in die Tonne werfen, dieser wird in 3-6 Monate von der Performance als untere Mittelklasse abgestempelt.

Ich versteh jetzt auch nicht was du mit uns darüber diskutieren willst. Wenn du keine PS4 willst, dann kauf die dir auch nicht.

Ich finde es immer lustig, dass immer irgendwo einer nörgeln muss, soll er davon die Finger lassen und mit seiner XBOX One oder "Gaming PC" glücklich leben.

Mich hat es einen Dreck interessiert ob die MP3 oder 3D Blurays kann. Für mich war der Kaufgrund Zocken. Dafür heißt die auch Konsole und nicht Multimediabox.

Zu Letzt meckerst du in einem PS Forum, ist so als würde ich als Opel Fahrer zu einem VW Treffen kommen. Kurz falsch am Platz.

seine argumente sie nicht zu kaufen sind immer grafik und multimedia

dabei kann noch keiner sagen wie die spiele in 1-2 jahren für die ps4 aussehen

bei der ps3 hat man es ja schon gesehen

die spiele laufen auf 250 mb ram

ich bitte dich welcher pc schaft ein spiel was

in den letzten 10 jahren rausgekommen ist auf 250 mb ram

hier ma zum vergleich ein altes vom launch und ein jetzt schon monate altes spiel

resistance-fallofman-2.jpg

The_Last_of_Us_Screenshots_Test_1.jpg

und bei der ps4 wird noch viel mehr gehen

da später die entwickler immer mehr aus der konsole rausholen können

Die oder der vergleicht Äpfel mit mit Birnen. Wenn ich schon lese übertaktete DDR3 und weiß auch immer was noch so kommt will ich mit manchen Leuten schon gar nicht mehr diskutieren.

Kauf dir gleich Stickstoff und übertakte dein I7, der wird mit Sicherheit die nächsten 10 Jahre von der Performance super laufen aber nur nicht stabil und das muss gewährleistet werden.

Weißte ich bin in der IT tätig und habe früher im Kundendienst gearbeitet. Von solchen Leuten die meinten ihre CPU oder RAM zu übertakten habe ich wie Sand am Meer gehabt.

Aber kauf dir ruhig dein 800€ PC der ja eh schon 400€ teurer ist und wird damit glücklich. In ein paar Jahre vergleichen wir dann deine Mühle mit der PS4

Ich bin aus diesem Thema draußen :D, da ich eh laut einer gewissen Person keine Ahnung habe.

Die oder der vergleicht Äpfel mit mit Birnen. Wenn ich schon lese übertaktete DDR3 und weiß auch immer was noch so kommt will ich mit manchen Leuten schon gar nicht mehr diskutieren.

Kauf dir gleich Stickstoff und übertakte dein I7, der wird mit Sicherheit die nächsten 10 Jahre von der Performance super laufen aber nur nicht stabil und das muss gewährleistet werden.

Weißte ich bin in der IT tätig und habe früher im Kundendienst gearbeitet. Von solchen Leuten die meinten ihre CPU oder RAM zu übertakten habe ich wie Sand am Meer gehabt.

Aber kauf dir ruhig dein 800€ PC der ja eh schon 400€ teurer ist und wird damit glücklich. In ein paar Jahre vergleichen wir dann deine Mühle mit der PS4

Ich bin aus diesem Thema draußen :D, da ich eh laut einer gewissen Person keine Ahnung habe.

Hahahah :biggrin5: made my Day Dude ohne Spaß ich muss so lachen alleine schon der erste Satz kann ich dir nur zustimmen.

Man kann seine CPU übertakten das die stabil läuft aber da muss man wissen was man tut. Problem daran ist die Lebensdauer verkürzt sich halt dramatisch, aber lassen wir ihn. Die hält dann nur keine 10 Jahre :D

Du bist nicht der einzige der aus dem IT Bereich kommt und deswegen kann ich dich verstehen.

Der Typ ist besimmt einer der sagt "I Hacked 127.0.0.1" :banghead:

Ich finde es eigentlich traurig wie es sich entwickelt hat, die Frage war nach im Prinzip nur nach einem Feature was eine PS4 rechtfertigen würde. Ich frage weil ich keine PS4 besitze, daher Meinungen aus erster Hand haben will.

Es ist erstmal schön zu merken, dass überhaupt reagiert wird, aber irgendwo auch traurig in welcher Form. Ich will hier niemanden auf den Schwanz treten, aber ich denke bei einer solchen Frage wird man wohl kritisch hinterfragen dürfen?

Weiterhin sind viele Argumente einfach mal total unangebracht, ja schon lächerlich und strotzen vor Halbwissen... lesen scheint einigen auch nicht so zu liegen...

Also nochmal zum zusammenfassen:

1. War es ein Test mit übertakteten RAM um zu testen wie viel der Ram tatsächlich ausmacht im Bezug auf Gaming...

2. Habe nicht ich meinen Ram übertaktet da es eben keine Boost gibt

3. Habe ich einen super schnicken PC bei dessen Anschaffungspreis ich mir 5 PS4 hätte holen können, ist eben nen Hobby von mir und bin sau zufrieden mit dem Teil

4. Muss kein PC 10 Jahre überleben zum Vergleich weil die PS3 glaube auch nicht 2003 erschienen ist...

5. Übertakten schadet nicht bei ausreichender Kühlung, solange man die Spannung nicht erhöht

6. Schon mal jemand das Wort Marketing gehört? Verkauft sich eben gut wenn da GDDR5 steht... Mal nebenbei bemerkt ist die PS4 in der Produktion sogar billiger als die XBOX One, daher so schlimm kann es nicht sein. Neue Hochrechnungen haben ergeben das Sony etwa 30$ pro verkaufter Einheit verdient.

7. Schätze und liebe ich die PS, bin ich mit groß geworden, hatte jede Generation, sogar 2 PS3...

8. Wenn ihr kein Multimedia braucht ok, ich kann es doch trotzdem kretisieren.

9. Es ist schön das ihr irgendwo irgendwie gearbeitet habt etc., wenn es dannach ginge dürftet ihr gar nichts mehr sagen... Ich scripte seit dem ich 13 bin und seit etwa 3 Jahren programmiere ich auch, seit 1,5 Jahren für meine Abitur Seminarfacharbeit auch ein eigenes Spiel.... Ein wenig Ahnung wie Programme etc funktionieren habe ich also auch, man höre und staune...

10. Danke an die wenigen hier die beim Thema geblieben sind und Auskunft gegeben haben mit mehr Inhalt wie "CHHHHHHHAAA PS beeeeesssssstttttttteeeee AAAAALLLLLTTTTTAAAAA, alllellleeeeessss annnnnderere SHHHHHIIIIIITTTT", ihr habt mir doch durch eure Listen und Erklärungen geholfen =)

So mich würde einfach mal interessieren was für eine PS4 spricht, dabei würde ich besonders gerne die Meinung von Leuten hören die eine solche bereits besitzen/zumindest Ahnung haben.

Das Problem ist einfach, dass ich bei der PS4 wirklich keinen Nutzen sehe...

Sie ist in vielen Bezügen ein massiver Rückschritt zur PS3 (Multimedia), und selbst heute im Bezug auf Gaming einen 800€ schon unterlegen, der aber im Gesamten auch massiv mehr bietet.

MfG

Die Fragestellung alleine ist schon schwierig.

Um es mal abzukürzen:

Entweder man möchte eine PS4 oder nicht. Hast Du Zweifel, dann kauf sie nicht!

Ist sie ein Rückschritt zur PS3? Naja. Alle Features werden nachgeliefert. MP3 oder nicht. Für mich egal. Wobei ich persönlich auch nie Filme aus dem Store geschaut hab bzw. gestreamt habe.

War früher auch PC´ler, aber hab mich immer geärgert, wenn Spiele nicht gelaufen sind wie sie sollten, also mit max. Details. Aufrüsten ist auf Dauer viel zu teuer. Das Argument, dass PC Spiele günstiger sind finde ich daher hinfällig. Verrechnet man jedes Jahr den Hardwarezuschlag, also die notwendige Aufrüstung für Grafik etc., dann hält sich das mindestens die Waage.

Hast Du eine Konsole, wird Dir oft die "derzeit" beste an Grafik geboten, die die Konsole hergibt und ob Dich da jedes Detail interessiert, wenn Du im Bett liegst oder auf der Couch wage ich zu bezweifeln. Man kennt es eh nicht anders, weil es zugeschnitten ist auf die Konsole. Der PC´ler fragt sich dann "geht es vielleicht noch besser, schneller, schöner?".

Die alte Diskussion Konsole oder PC wird es wohl immer geben. Klar kann man sich nen PC auch ins Wohnzimmer stellen und ja Egoshooter machen mit ner Maus vielleicht mehr Sinn, oder lassen sich zumindest besser steuern.

Der Konsolero wird sich immer daran erfreuen, dass alles out of the box ist. Spiel rein, starten und los. Der PC´ler sitzt (meistens) am Schreibstisch, hat seine Maus, die bessere Grafik und darf sich eben nebenbei um Treiber und Hardware kümmern für "sein" maximales Spieleerlebnis.

Alles in allem eine Frage des Glaubens und des Geschmacks. ...und über den Geschmack lässt sich ja bekanntermaßen nicht streiten!

Da du eine PS3 hast, kennst du die Vorzüge einer Konsole (PS+ [sony], kurze Wartezeiten in Punkto Spiel-Releases [Exklusiv-Rechte für Konsolen], Vita-Remote-Play [PS4] etc.). Willst du diese Vorzüge auch für aktuelle Spiele genießen, kommst du nicht drum rum, dir eine NextGen-Konsole anzuschaffen :) Falls dir die Entscheidung jedoch nicht leicht fällt, warte einfach so lange, bis das gute Stück für'n Appel und 'n Ei verkauft wird, dann tut der Kauf weniger weh und du kannst dich bis dahin locker mit PC & Co. bei der Stange halten.

6. Schon mal jemand das Wort Marketing gehört? Verkauft sich eben gut wenn da GDDR5 steht... Mal nebenbei bemerkt ist die PS4 in der Produktion sogar billiger als die XBOX One, daher so schlimm kann es nicht sein. Neue Hochrechnungen haben ergeben das Sony etwa 30$ pro verkaufter Einheit verdient.

Diese Hochrechnung ist weder Neu, noch interpretierst du diese richtig.

Ja die verbaute Hardware inkl. Produktion soll ~370$ kosten je Einheit, aber deshalb verdient Sony an der Konsole keine 30$. Schon mal was von Transport & Lagerkosten, Einfuhrzölle sowie Entwicklungskosten gehört?

Man, man, lernt man heute beim Abitur gar nichts mehr? :xd::'>

Meiner Meinung nach ist der wichtigste Kaufgrund der, dass neue Spiele nur noch für die PS4 rauskommen werden, und für die PS3 wird bald nichts mehr entwickelt. Zu dem hat die PS4 ziemlich hohe Leistung, welche große Grafiksprünge ermöglichen werden. Man schaue sich Killzone an. Die Grafik ist Top und das am Realese Tag. Zudem ist das Menü sehr übersichtlich und und und. Man kann alle Gründe die für den Kauf einer PS4 sprechen hier gar nicht auflisten. Ich bin auf jeden Fall Froh, bald Besitzer von 'Ihr' zu sein :)

Da du eine PS3 hast, kennst du die Vorzüge einer Konsole (PS+ [sony], kurze Wartezeiten in Punkto Spiel-Releases [Exklusiv-Rechte für Konsolen], Vita-Remote-Play [PS4] etc.). Willst du diese Vorzüge auch für aktuelle Spiele genießen, kommst du nicht drum rum, dir eine NextGen-Konsole anzuschaffen :) Falls dir die Entscheidung jedoch nicht leicht fällt, warte einfach so lange, bis das gute Stück für'n Appel und 'n Ei verkauft wird, dann tut der Kauf weniger weh und du kannst dich bis dahin locker mit PC & Co. bei der Stange halten.

Ja den Plan hatte ich jetzt im Nachhinein auch :D Bis Kingdom Hearts 3 usw. kommen wird es ja vermutlich noch eine Weile dauern :(

Diese Hochrechnung ist weder Neu, noch interpretierst du diese richtig.

Ja die verbaute Hardware inkl. Produktion soll ~370$ kosten je Einheit, aber deshalb verdient Sony an der Konsole keine 30$. Schon mal was von Transport & Lagerkosten, Einfuhrzölle sowie Entwicklungskosten gehört?

Man, man, lernt man heute beim Abitur gar nichts mehr? :xd::'>

Schon mal was von Marktwirtschaft gehört? Hochrechnung war das einzigst brauchbare an dieser Aussage. Ja es sind Hochrechnungen, dabei sind auch solche Sachen eingerechnet:facepalm:

Mittlerweile hat es doch wieder jeder geschafft hier auf angebrachten Niveau zu schreiben, ausser dir... Aber naja wenn ich schon das Team in deinem Profil sehe ist alles geklärt:biggrin5: Irgendwoher muss ja die Sympathie für den Haufen von A****** kommen :banghead:

Um Rammstein zu zitieren "Gleich und Gleich gesellt sich gern"

Ist es heutzutage nur noch wichtig, dass man Spiele auf den höchsten Settings spielen kann? Aus meiner Sicht kann Grafik Probleme auf spielerischer Ebene nicht kaschieren ;) Aber mal im Ernst: Wenn einem Grafik so wichtig ist, dann muss man sich Wohl oder Übel einen Gaming-PC zulegen und ihn gelegentlich aufrüsten. Für mich persönlich reicht die Playstation und das ist nicht irgendwie abwertend gemeint, da ich kaum Nachteile habe (Grafik zieht bei mir nicht als Argument) und mir die Auswahl der Spiele auf der Konsole besser gefällt. Im Bezug auf Next-Gen warte ich noch ein paar Monate ab, wenn wirklich mal ein paar vernünftige Spiele vorhanden sind, und da fällt meine Wahl auf die PS4, da die Konsole an den wichtigsten Stellen sich weiterentwickelt hat (Performance, Verkürzte Ladezeiten, Controller etc.). Also warum zur Konkurrenz wechseln, wenn ich kaum Probleme hatte :smile: Im Prinzip siehst du eh, dass es auf deine persönlichen Präferenzen ankommt.

Das Grafik Thema ist eigentlich eines, das gerne von PC Gamern aufgeführt wird, denn mehr Gründe wie bessere Grafik bei Multiplattform Spielen haben sie ja nicht für ihr System. Echte Exklusives wie sie Sony und Nintendo bieten sind denen halt Fremd :D

Wegen mir, kann es die PS4 für die nächsten 10 Jahre geben. Eher brauch ich keine weitere Generation.

Ja es sind Hochrechnungen, dabei sind auch solche Sachen eingerechnet

Nein sind sie nicht. Produktionskosten sind Produktionskosten, so wie Logistikkosten den Bereich Lagerung, Transport und Einfuhren berücksichtig und Entwicklungskosten den kompletten Prozess bis zur ersten Fertigung der Konsole.

Und KEINER ausser Sony könnte zu den letzten beiden Punkten eine Hochrechnung machen. Einzig die Hardware kann man als Aussenstehender bewerten und einen Stundensatz zur Fertigung hinzufügen.

Das Grafik Thema ist eigentlich eines, das gerne von PC Gamern aufgeführt wird, denn mehr Gründe wie bessere Grafik bei Multiplattform Spielen haben sie ja nicht für ihr System. Echte Exklusives wie sie Sony und Nintendo bieten sind denen halt Fremd :D

Ok, letzte Aussage von mir zu dieser Schlammschlacht...

DIES war wirklich das dümmste von allen was bisher von dir kam...

Der PC hat mit Abstand die meisten exklusiven Titel, sagen dir Indie-Games was? Das sind Spiele die noch von unbekannten Firmen kommen, aber trotzdem manchmal ziemlich gut sind. Da sind öfters mal richtige Perlen dabei, und oftmals auch noch vollkommen kostenlos.

Kurzum, keine andere Plattform hat soviele Exklusititel wie der PC, was auch logisch erscheint, da niemand als erstes für Sony programmiert...

mit exclusive titel meint er aber grosse spiele und nicht indie games

aber die gibt es auch für ps

also könnte man die jetzt auch dazu zählen dann sind es noch mehr exclusive titel für ps

und entwikler ob indie oder nicht gibt es genauso für ps, xbox oder pc

und die für pc sind umsonst weil es meistens beta spiele sind

oder erweiterungen zu spielen die man vorher schon gekauft hat

es gibt sicher auch ausnahmen aber im grossen und ganzen is es doch so

und wenn jetzt noch das thema f2p kommt die gibt es auch für ps

werden in zukunft bestimmt auch noch mehr

Außerdem ist es nicht Sonys schuld wenn, Microsoft mal wieder alles nur abschauen kann nach dem Motto ihr macht es vor wir Versuchens besser zu machen und wenn es nicht klappt kaufen wir euch auf. So eine Masche klappt in der USA aber nicht im stolzen Japan.

Wenn die XBOX One Schrott ist (zwei Minuten booten) BluRay Lizenzen an Sony zahlen usw., ist das nicht unser Problem und ich hatte davor die PS3 und die XBOX360.

Es hat einen Grund warum 2,5K Konsolen Weltweit gekauft wurden und nicht nur 1K wie XBOX One. Das sieht man auch was Menschen bereit sind für die PS4 auf eBay zu zahlen.

Dass du coden und programmieren kannst freut mich für dich. Das du ne Rechenmaschine der 4. Generation hast und dafür 2000€ gezahlt hast schon komisch, da du am Anfang eine PS4 mit einem 800€ PC verglichen hast.

Zur PS4, kann ich die jeden guten Gewissens empfehlen. Ob GDDR5 Marktstrategie ist oder nicht sei dahin gestellt. Ich als Konsument sehe, dass die Hardware edler und innovativer ist als in der One.

Ein PC kannst du nun mal nicht mit einer Konsole vergleichen

Zum Schluss wirst du bei jeder Übertaktung deine Lebenszeit verkürzen da kannst du noch so gut Kühlen wie du willst. Ist aber ein anderes Thema.

Zum Thema Indie-Games kann ich nur sagen, dass auch Sony aus ihren Fehlern gelernt hat. Wie damals zur E3 angekündigt gibt es hier Exklusiv-Verträge, unter anderem mit den Entwicklern von Bastion. Die Gebühren für den Store sind meines Wissens auch nochmal gesunken, sodass die Veröffentlichung um Einiges günstiger für die Entwicklerstudios wird. Dank der besseren Architektur und der genannten Änderungen, wird diese Sparte sicherlich auch auf der PS4 wachsen. Eine Entwicklung, auf die ich im Übrigen am meisten gespannt bin :)

Objektiv gesehen gibt es meiner Meinung nach aktuell keinen wirklichen Grund eine PS4 zu kaufen, zumindest wenn man eine PS3 besitzt.

Die meisten Spiele gibt es auch für PS3 und die sehen da auch nicht viel schlechter aus, zumindest nicht so viel schlechter, daß es den Kauf einer PS4 rechtfertigen würde. Und die beiden Exklusivtitel sind jetzt auch nicht unbedingt der Mega-Kaufgrund.

Sehr enttäuscht bin ich von der Qualität des PS4-Controllers: Bei meinem ist der linke Stick nach 2 Wochen (!) derart abgenutzt und rutschig wie es bei meinem PS3-Controller nach 5 Jahren nicht der Fall ist. :eek6:

Die PS4 wird ihr Potential erst in den nächsten Monaten/Jahren ausschöpfen. Spätestens bei einem neuen GTA oder Uncharted kommt man um das Gerät nur noch sehr schwer herum :grin:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...