Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was spricht für eine PS4?!

Weihnachts_hase

Recommended Posts

So mich würde einfach mal interessieren was für eine PS4 spricht, dabei würde ich besonders gerne die Meinung von Leuten hören die eine solche bereits besitzen/zumindest Ahnung haben.

Das Problem ist einfach, dass ich bei der PS4 wirklich keinen Nutzen sehe...

Sie ist in vielen Bezügen ein massiver Rückschritt zur PS3 (Multimedia), und selbst heute im Bezug auf Gaming einen 800€ schon unterlegen, der aber im Gesamten auch massiv mehr bietet.

MfG

es geht ja auch nicht um multimedia bei der ps4

und wenn es um grafik geht ist es klar das sie nicht mit einem gaming pc mit halten kann

aber den pc muss man ca alle 2-3 jahre wieder für viel geld aufrüsten damit man bei den neuen games auch alles an grafik raus holen kann

was man bei der ps4 ja nicht kann und muss

aber trotzdem kann man mit ihr bestimmt 7-8 jahre spielen

und die grafik wird sich auch bei den spielen verbessern

hat man ja schon bei der ps3 gesehen wie die spiele am anfang ausgesehen haben

und jetzt sehen sie 1000 mal besser aus

siehe The Last of Us und Beyond Two Souls jetzt nur als beispiel

es gibt viele spiele die es nie auf dem pc geben wird

weil die entwickler sich lieber auf eine plattform beschränken damit sie alles aus dem spiel raus holen können

bei der ps4 kannst du auch mal eben mit mehreren leuten zuhause spielen

ohne das jeder seinen pc mit zu dir bringen muss

online ist es jetzt auch fast das selbe wie beim pc

mit den ego shootern

da man ja auch mit mehr leuten gleichzeitig online spielen kann

nicht so wie bei der ps3 wo es immer weniger waren

und das kann ich sagen obwohl ich nicht selber eine habe

und wenn du das alles haben willst was ich gesagt habe

und auch noch mehr multimedia sachen musst du dir die xbox one kaufen

da sie eben mehr in richtung multimedia geht und nicht nur zum spielen ist wie die ps4

hoffe das war jetzt nicht zu viel aber du wolltest es ja wissen was für eine ps4 spricht

So mich würde einfach mal interessieren was für eine PS4 spricht, dabei würde ich besonders gerne die Meinung von Leuten hören die eine solche bereits besitzen/zumindest Ahnung haben.

Die Spiele natürlich, denn nur dafür kauft man sich eine PS4.

Das Problem ist einfach, dass ich bei der PS4 wirklich keinen Nutzen sehe...

Sie ist in vielen Bezügen ein massiver Rückschritt zur PS3 (Multimedia)

Ich frage mich ernsthaft wer eine PS3/Ps4 als Multimedia Gerät verwenden will? Sony bietet BluRay Player für 60€ an, welche technisch PS3/PS4 im Multimedia Bereich weit hinter sich lassen und das bei einem Verbrauch von 10 Watt, gegenüber 80-90 Watt einer PS4 im Multimedia Modus.

, und selbst heute im Bezug auf Gaming einen 800€ schon unterlegen, der aber im Gesamten auch massiv mehr bietet.

MfG

Die PS3 war ebenfalls Gaming PCs unterlegen beim Release. Und wenn ein 1.000€ PC mehr leistet wie eine PS4 ist das nicht verwunderlich, denn die PS4 kostet 400€ und keine 1.000€.

Naja, man muss auch beachten, dass nen PC eben in mehreren Bereichen eingesetzt werden kann, was den Mehrpreis ja irgendwo rechtfertigt.

Naja, aber imo gibt es ja leider keine ordentlichen Exklusivtitel :/ Der Preis ist für das gebotene eigentlich relativ teuer, zumindest aktuell^^

Aber das mit den Aufrüsten stimmt so auch nicht, ja um immer alles auf max Settings zu zocken muss man aufrüsten, ABER um nur mit dem Niveau der PS4 mitzuhalten/etwas besser zu sein würde auch ein 800€ PC reichen den man imo kaufen kann. Die Software ist zwar für PS4 besser angepasst, aber die Hardware ist schon jetzt massiv schlechter weshalb es sich die Waage halten wird.

Für mich gibt es eben wirklich nur das Argument der Exklussivtitel im Moment, wobei die bisherigen auch nicht das Wahre sind, ausserdem wird der PC XBOX One und PS4 vermutlich bald emulieren können, da die Systemstrucktur sehr ähnlich ist =)

Auf alle fälle Lohnt sich die PS4. Für mich war eine Playstation oder XBOX noch nie ein Multimediagerät deswegen werde ich dies auch nicht als kriterium her nehmen. Außerdem werden diese Optionen nach und nach kommen.

Außerdem kannst du nicht eine PS4 mit einem 800€ Rechner vergleichen. PS4 hat DDR5 RAM diese werden nichtma in den PCs von Morgen verbaut (aktuell DDR3).

Ich denke um auf der Leistung der PS4 zu kommen musste beim PC ca mit 1200-1500€ rechnen. Zumal du in den sechs Jahre dann wieder nachkaufen musst und zum Schluß auf 2500-3500€ landen wirst.

At last, ist der Spielspaß bei einer Konsole größer als auf dem PC.

Naja, aber imo gibt es ja leider keine ordentlichen Exklusivtitel :/ Der Preis ist für das gebotene eigentlich relativ teuer, zumindest aktuell^^

Aber das mit den Aufrüsten stimmt so auch nicht, ja um immer alles auf max Settings zu zocken muss man aufrüsten, ABER um nur mit dem Niveau der PS4 mitzuhalten/etwas besser zu sein würde auch ein 800€ PC reichen den man imo kaufen kann. Die Software ist zwar für PS4 besser angepasst, aber die Hardware ist schon jetzt massiv schlechter weshalb es sich die Waage halten wird.

Sorry, aber diese beiden Punkte sind für mich schlichtweg Blödsinn...

Der erste sowieso, was hat der Preis der Konsole mit den aktuellen Exklusivtiteln zu tun? Nichts, genau. Außerdem sollte man solch einen Kauf nicht von den aktuellen Spielen abhängig machen, sondern evtl. auch mal an die Zukunft denken. Außerdem ist es für mich auch kein Argument das FIFA, NFS etc. schon auf der 3er rauskamen, weil sie hier a) um Klassen besser sind und b) jeder selbst Schuld ist der sie für die 3er gekauft hat und nun die für die 4er nicht mehr haben will...

Zum zweiten Punkt hat Killone eigentlich schon alles gesagt. Entsprechend füge ich nix mehr hinzu...

Um deine Eingangsfrage zu beantworten:

Für mich spricht alles dafür sich eine PS4 zu kaufen

- die Grafik (bei allen Spielen die ich habe und bis auf Knack und Lego, kommen beide an Weihnachten, habe ich alle ist ein Sprung zur 3er den ich schon anfangs so nicht erwartet hätte)

- der Speed der Konsole (so was schnelles hatte ich nach der PS3 nicht erwartet, sei es das XMB oder auch die Spiele, die kaum noch laden müssen)

- der Komfort, die Konsole erledigt praktisch alles von allein, Updates etc. müssen nicht mehr durch ewiges rumklicken etc. installiert werden, nein fast alles läuft im Hintergrund

- der Controller an sich ist sicher kein Grund so ein Teil zu kaufen, aber er sei nochmals extra erwähnt

So könnte ich jetzt noch ne Weile weitermachen, aber das lasse ich mal denn generell hab ich das Gefühl das momentan einige dazu neigen solche Postings in der Luft zu zerreißen.

Zur Thematik des aufrüstens etc. ist ja schon alles gesagt, ebenso das die PS4 (zumindest anfangs) eine reine Spielekonsole ist. Wer über das Ding mp3s o.ä. hören will, hat vermutlich ein paar Euro zu viel zu Hause, denn das kann ich jederzeit günstiger lösen.

Für mich ist die PS4 ein Quantensprung den ich so nicht erwartet hätte und zwar in jeglicher Hinsicht und 400€ sind hier, für mich, ein Preis der jederzeit zu 100% gerechtfertigt ist.

Btw. @weihnachts_hase, du hast ja scheinbar ohnehin kein Interesse an der PS4, geht mir schon aus deinem letzten Beitrag hervor, ich verstehe von daher schon gar nicht warum du die Diskussion überhaupt startest...

Auf alle fälle Lohnt sich die PS4. Für mich war eine Playstation oder XBOX noch nie ein Multimediagerät deswegen werde ich dies auch nicht als kriterium her nehmen. Außerdem werden diese Optionen nach und nach kommen.

Außerdem kannst du nicht eine PS4 mit einem 800€ Rechner vergleichen. PS4 hat DDR5 RAM diese werden nichtma in den PCs von Morgen verbaut (aktuell DDR3).

Ich denke um auf der Leistung der PS4 zu kommen musste beim PC ca mit 1200-1500€ rechnen. Zumal du in den sechs Jahre dann wieder nachkaufen musst und zum Schluß auf 2500-3500€ landen wirst.

At last, ist der Spielspaß bei einer Konsole größer als auf dem PC.

Mhm, der Post gibt wieder, dass du 0 Ahnung von Technik bzw Hardware hast.

Also, ja die PS4 hat GDDR5 RAM, dieser ist schneller als DDR3 Ram, aber was bringt es zum zocken? Genau.... NICHTS... Auch Grafikkarten verwenden GDDR5, da dort hohe Speicherbandbreiten wichtig sind, aber die PS4 nutzt die 8 GB für RAM als auch V-RAM, und als RAM hat der Geschwindigkeitsboost wirklich keinen bis sehr, sehr geringen Nutzen. Wird sich im einstelligen Prozentbereich bewegen, während die die Rohleistung einer Midrange GPU bereits heute 30-40% Vorsprung hat, dabei sind wir noch weit entfernt von High-End.

Damit sind wir beim nächsten Punkt, aufrüsten... Naja, nen 800€ PC hat heute schon massiv mehr Leistung als die PS4, auch die Entwickler können nur diese Leistung nutzen... Ja, wer auch in 2-3 Jahren alles auf höchsten Einstellungen zocken will muss gut was investieren, aber wenn du jetzt nen 800€ PC hast, wird dieser auch auf Lebenszeit der PS4 diese Ausstechen können bzw von den Settings her mithalten können. Beim PC bestimmst du deine Einstellungen während bei der Konsole bereits die Entwickler entwickeln. Aber zum Verständniss, ne 4-5 Jahre alte Grafikkarte konnte auch noch BF3 auf Low in 720p mit mehr FPS wiedergeben als PS3, und sah trotzdem besser aus...

Sorry, aber diese beiden Punkte sind für mich schlichtweg Blödsinn...

Der erste sowieso, was hat der Preis der Konsole mit den aktuellen Exklusivtiteln zu tun? Nichts, genau. Außerdem sollte man solch einen Kauf nicht von den aktuellen Spielen abhängig machen, sondern evtl. auch mal an die Zukunft denken. Außerdem ist es für mich auch kein Argument das FIFA, NFS etc. schon auf der 3er rauskamen, weil sie hier a) um Klassen besser sind und b) jeder selbst Schuld ist der sie für die 3er gekauft hat und nun die für die 4er nicht mehr haben will...

Zum zweiten Punkt hat Killone eigentlich schon alles gesagt. Entsprechend füge ich nix mehr hinzu...

Um deine Eingangsfrage zu beantworten:

Für mich spricht alles dafür sich eine PS4 zu kaufen

- die Grafik (bei allen Spielen die ich habe und bis auf Knack und Lego, kommen beide an Weihnachten, habe ich alle ist ein Sprung zur 3er den ich schon anfangs so nicht erwartet hätte)

- der Speed der Konsole (so was schnelles hatte ich nach der PS3 nicht erwartet, sei es das XMB oder auch die Spiele, die kaum noch laden müssen)

- der Komfort, die Konsole erledigt praktisch alles von allein, Updates etc. müssen nicht mehr durch ewiges rumklicken etc. installiert werden, nein fast alles läuft im Hintergrund

- der Controller an sich ist sicher kein Grund so ein Teil zu kaufen, aber er sei nochmals extra erwähnt

So könnte ich jetzt noch ne Weile weitermachen, aber das lasse ich mal denn generell hab ich das Gefühl das momentan einige dazu neigen solche Postings in der Luft zu zerreißen.

Zur Thematik des aufrüstens etc. ist ja schon alles gesagt, ebenso das die PS4 (zumindest anfangs) eine reine Spielekonsole ist. Wer über das Ding mp3s o.ä. hören will, hat vermutlich ein paar Euro zu viel zu Hause, denn das kann ich jederzeit günstiger lösen.

Für mich ist die PS4 ein Quantensprung den ich so nicht erwartet hätte und zwar in jeglicher Hinsicht und 400€ sind hier, für mich, ein Preis der jederzeit zu 100% gerechtfertigt ist.

Btw. @weihnachts_hase, du hast ja scheinbar ohnehin kein Interesse an der PS4, geht mir schon aus deinem letzten Beitrag hervor, ich verstehe von daher schon gar nicht warum du die Diskussion überhaupt startest...

Mhm, naja du spielst jetzt auf dem Niveau auf High-End Niveau von PC´s vor 2-3 Jahren^^ Heute ist es Standart auf PC weshalb deine Punkte eben kein Argument sind :( Auch der Preis spricht nicht unbedingt so für sich, wenn ich bei der PS im besten Fall nen Spiel nach vllt 1-1,5 Jahren nach Release für 30€ bekomme, bekomme ich es am PC schon 1-2 Monate nach Release für teilweise unter 10€, rechne das mal hoch ;)

Ich mag mir gerne eine PS4 holen, wenn es Sinn macht und das sind nun mal nur die PS4 Only Spiele, weil alles andere der PC momentan besser macht.

Ich suche eben das Killerfeature, den Grund dass es sich lohnt eine PS4 zu holen. Ich mag z.B. das PSN viel mehr als Steam etc, auch ist ne PS irgendwi bequem, aber momentan eben einfach unterlegen :/

Naja, man muss auch beachten, dass nen PC eben in mehreren Bereichen eingesetzt werden kann, was den Mehrpreis ja irgendwo rechtfertigt.

Für mich gibt es eben wirklich nur das Argument der Exklussivtitel im Moment, wobei die bisherigen auch nicht das Wahre sind, ausserdem wird der PC XBOX One und PS4 vermutlich bald emulieren können, da die Systemstrucktur sehr ähnlich ist =)

Also der letzte Absatz ist jetzt einfach nur Quatsch, was du da schreibst. Sorry.

Die PS4 nutzt z.b. ja GDDRAM. Wie willst du das auf dem PC emulieren ?

(die PS4 ist zwar an die PC Struktur angelehnt, und doch ist es nicht die gleiche Architektur)

Wenn die Spiele darauf zugeschnitten sind, wirst du in einer Emulation massive PerformanceProbleme bekommen oder die Spiele laufen schlicht nicht. Also kann man dein "bald" vielleicht mal in 8-10 Jahren annehmen. Die PC-Ingenieure wissen noch gar nicht, wie sie dieses Ram aus der PS4 im PC ähnlich nutzen könnten, da der PC strukturelle Altlasten mit sich rumschleppt, auf die die PS4 verzichten kann.

Aber wenn ich mir deine Signatur so anschaue, frage ich mich eh, wieso du solche Fragen stellst. Es schaut doch eh so aus, als würdest du lieber PC spielen wollen. Und deine Fragen zeigen eigentlich auch in diese Richtung. Daher solltest du dir diese Fragen einfach selbst stellen bzw beantworten:

Will ich lieber am PC spielen? Kann ich auf Exclusive Titel verzichten ? Mag ich mehr Geld in die Hardware stecken und dafür die Spiele etwas billiger bekommen ? usw

Daher meine Antwort zu deinen Fragen: DAS MUSST DU SELBER WISSEN.

hahahahahahahahahaha, nein.

Außerdem man hat ja gesehen was dabei rauskommt, wenn man Spiele speziell für die Konsole programmiert, siehe The Last of Us. Das Spiel sieht sehr gut aus, könnte auch ein PC Spiel sein, aber es wurde mit nur 256 MB Ram programmiert und einer sehr sehr schlechten Grafikkarte für 2013.

Eine Konsole ist schon ein wunschlos glücklich Paket. Ich würde nicht ein PC mit einer Konsole vergleichen wollen. Es gibt einfach zuviele vorteile und Nachteile beider Systeme. Darauf möchte ich aber nicht weiter eingehen, das sollte jeder selber für sich entscheiden.

Was spricht für die PS4:

Für mich gibt es erstmal das Argument ich hatte PS3 ich hole PS4. Allein schon wegen PS+

Altes Sprichwort: Schuster bleib bei deinen Leisten.

Das nächste was für die PS4 spricht ist, es ist eine Konsole und möchte kein Multimedia Gerät sein.

Wenn ich Mutimedia haben will kaufe ich mir ein Raspberry oder habe bereits ein Smart TV, da ist dann auch alles drin was zb eine Xbox One oder ein PC kann.

Und mal ehrlich wenn ich mit eine Next Gen Konsole Spiele habe ich ein Geilen TV und der hat dann sicherlich die Smart Funktion :)

OK Sprachsteuerung oder gestig ist nicht drin, braucht man auch nicht, man nutzt es 2-3mal dann nervt es bereits.

Vom Release spricht mich persönlich nichts bei der PS4 an, aber Dying Light spricht für die PS4 das reicht mir und darauf kann ich warten.

Ich würde gern Dead Rising 3 haben, aber ich hab eine persönliche Abneigung gegen die xbox und da gilt auch wieder das Sprichwort von oben, einmal PS immer PS.

Grafisch gesehen, ich bin da nicht so. Wenn das Game geil ist, ist mir die Grafik egal :)

- Battlefield 4 endlich mit 60 FPS

- FIFA in besserer Grafik

- Endlich ein schnelles Menü und schnelle Kommunikation möglich

- Allgemein bessere Grafik

- Früher oder später gibt es nur noch PS4 und Xbox One Spiele

- 400€ sind für die Ausstattung sehr gut. Kauf dir mal damit einen PC

- Controller ist gut :)

Für mich gibt es drei einfache gründe eine PS4 zu kaufen und ich bin ein ehemaliger PC Gamer.

1. Der Freundeskreis was bringt die schönste Grafik wenn nur alleine Spiel kann.
  2. Die Exklusiv Games bzw. die zukünftigen Exklusiv Games, Sorry das ich das jetzt so sage ist nicht böse gemeint aber wenn dir Games wie z.B Killzone SF nicht zu sagen ist das dein Problem ist halt eine Frage des Geschmacks.
  3. Es ist so einfach man muss auf nicht achten Blu-rey rein und fertig, Ich kann Games mir ausleihen, verleihen und Verkaufen wie ich lustig bin da für zahl ich dann auch gern mehr pro Game.

Technisch wird der PC immer der Konsole den Rang ablaufen da müssen wir nicht drüber reden dafür zahlt halt auch mehr wenn man was Ordentliches will.

Kauf dir PS4 wenn genug grüde dafür hast und solage Spielst du halt auf den PC und gut ist.

Also der letzte Absatz ist jetzt einfach nur Quatsch, was du da schreibst. Sorry.

Die PS4 nutzt z.b. ja GDDRAM. Wie willst du das auf dem PC emulieren ?

(die PS4 ist zwar an die PC Struktur angelehnt, und doch ist es nicht die gleiche Architektur)

Wenn die Spiele darauf zugeschnitten sind, wirst du in einer Emulation massive PerformanceProbleme bekommen oder die Spiele laufen schlicht nicht. Also kann man dein "bald" vielleicht mal in 8-10 Jahren annehmen. Die PC-Ingenieure wissen noch gar nicht, wie sie dieses Ram aus der PS4 im PC ähnlich nutzen könnten, da der PC strukturelle Altlasten mit sich rumschleppt, auf die die PS4 verzichten kann.

Aber wenn ich mir deine Signatur so anschaue, frage ich mich eh, wieso du solche Fragen stellst. Es schaut doch eh so aus, als würdest du lieber PC spielen wollen. Und deine Fragen zeigen eigentlich auch in diese Richtung. Daher solltest du dir diese Fragen einfach selbst stellen bzw beantworten:

Will ich lieber am PC spielen? Kann ich auf Exclusive Titel verzichten ? Mag ich mehr Geld in die Hardware stecken und dafür die Spiele etwas billiger bekommen ? usw

Daher meine Antwort zu deinen Fragen: DAS MUSST DU SELBER WISSEN.

Vielen Dank für diesen Post =))

Naja, das ist Spekulation, stimmt schon. Aber Fakt ist das auch GDDR5 die PS4 nicht derart nach vorne bringt. Bei solchen Systemen bremst immer die langsamste Komponente, im Fall der PS4 nimmt die reine Grafikleistung auch nicht durch die schnelle Speicheranbindung zu ;) Ausserdem haben mehrere Tests bestätigt, dass eine Verbesserung bei der reinen Gamingperformence nicht soviel bewegt. Dabei wurde Corsair Dominator Ram, der schnellste DDR3 Ram bis an die Grenzen getaktet und war nur noch maginal langsamer als GDDR5, der Unterschied zu dem normalen 1333 oder 1600er DDR3 Ram hat sagenhafte... 1,2% betragen :xd::'>

Wenn wir jetzt mal von der PS4 ausgehen bringt das vllt nen Schub von bestensfalls 1,5%...

Es geht aber mir auch nicht darum was besser ist, das ist rein technisch einfach der PC, sondern es geht mir um coole Features, was eben nur die PS4 kann =)

Wenn ich meinem Freund beim zocken von Killzone SF zusehe, dann weiß ich, warum sich die PS4 gelohnt hat. :)

Klar, PC ist technisch besser, aber hat auch mehr Macken. Die PS4 ist auf Games ausgelegt und hält den Fokus auch für Entwickler darauf. Der PC ist ein Allrounder mit Altlasten und Flaschenhälsen in Soft- und Hardware. Wer da einen wirklich tauglichen Gamerpc will, muss schon ein gutes Verständnis für Hardware haben, was man bei den meisten Leuten nicht sagen kann. Daher ist die PS4 da einfacher: Es gibt nur eine. Eine Plattform auf die Entwickler sich einstellen müssen, nicht x-tausend Mögliche PC-Zusammenstellungen, die in den Games berückstichtigt werden müssen. Läuft es jetzt auf Nvidias Graka mit dem Patch? DirectX 10, 11? Macht der Soundtreiber der Soundkarte mit? Blockieren sich Hardwarebestandteile und erzeugen einen künstlichen Flaschenhals an Leistung?

Das sind unter anderem Fragen, die ich z. B. früher berücksichtigt habe, und mich genervt haben auf Dauer. Da ist für mich jede Konsole "bequemer" und dafür brauch ich keine HighEnd-Grafik von nem 2.000€-PC. ;)

Aber du willst ja Punkte für die PS4:

* PS+ und Angebote.

* Exclusivtitel in Zukunft. Man kann sich einfach drauf verlassen, dass von ND und SM was kommt. ;) Und auch von anderen Studios, die nicht unbedingt Sonys sind.

* Die Handhabung -> Flüssig, Intuitiv, mit dem Fokus auf das was ich will: Gamen

* Das neue LiveStream-Feature. Es ist einfach klasse anderen Gamern live beim zocken zu zu sehen, wenn man sich z. B. gerade über das Spiel informieren will. Besser als jeder Test oder n Let's Play, da man hier auch aktiv Fragen über Kommentare stelle kann.

* etc.

Ob sich die PS4 allerdings für jeden eignet muss man schon selber wissen. ^^

Ich zumindest bin froh, dass wir sie schon zu Hause im Wohnzimmer stehen haben, auch wenn ich persönlich bisher noch auf der PS3 zocke. Aber ab Februar gehts los. :D Thief, später noch inFamous, The Witcher 3, The Order, und und und. :)

Und das beste, was ich als den besten Vorteil von allem empfinde: Ich muss bei all meinen Wunschspielen nicht eine Sekunde überlegen, ob meine PS4 sie abspielen kann oder nicht. :) Sind die Games für die PS4 angekündigt, dann laufen sie auch drauf.

Kein Patchen von Hard-/Software, kein Aufrüsten die nächsten Jahre, ... Was gibt es da Beruhigenderes?

Mhm, der Post gibt wieder, dass du 0 Ahnung von Technik bzw Hardware hast.

Also, ja die PS4 hat GDDR5 RAM, dieser ist schneller als DDR3 Ram, aber was bringt es zum zocken? Genau.... NICHTS

Achso, GGDR5 bringt nichts beim zocken, darum verbaut Sony den deutlich teueren Speicher, statt DDR3 Ram, weil es bringt ja nichts und man wollte die Konsole einfach für 400€ verticken, sonst wären es noch 300€ geworden.

... Auch Grafikkarten verwenden GDDR5, da dort hohe Speicherbandbreiten wichtig sind, aber die PS4 nutzt die 8 GB für RAM als auch V-RAM, und als RAM hat der Geschwindigkeitsboost wirklich keinen bis sehr, sehr geringen Nutzen.

Das entscheidende ist eher, dass die Programmierer selber entscheiden können für was die ~6 GB RAM in einem Spiel verwendet werden. Ein imenser Vorteil gegenüber dem PC, der noch seine Veraltete Speicher Technik aus den 90ern anwendet.

Wird sich im einstelligen Prozentbereich bewegen, während die die Rohleistung einer Midrange GPU bereits heute 30-40% Vorsprung hat, dabei sind wir noch weit entfernt von High-End.

Totaler Bullshit oder ist für dich eine Geforce 670/680 für ~400€ Midrange? Denn erst diese GPU auf dem PC ist Leistungsfähiger wie die GPU der PS4, welche sich Leistungstechnisch im Bereich einer Geforce 660 bewegt.

Damit sind wir beim nächsten Punkt, aufrüsten... Naja, nen 800€ PC hat heute schon massiv mehr Leistung als die PS4, auch die Entwickler können nur diese Leistung nutzen

Was einfach falsch ist, für 800€ bekommst du einen PC der vergleichbar ist mit der PS4, aber kein Spiel ist für diesen PC optimiert womit er jedes Jahr optisch schlechter werden wird, bzw. sich zu Stand heute NULL entwickelt, während die PS4 noch nicht mal angefangen hat zu zeigen was sie wirklich kann.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...