FireStorm Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Hallo, ich hab ein problem mit PS+ was mich jetzt stink sauer gemacht hat. folgendes ist passiert: am 04.09.2013 hab ich ein 90 tage PS+ Abonnement gestartet welches ich mal kostenlos bei amazon von einer anderen aktion bekommen hab. mit diesem PS+ hab ich mir den reduzierten AC3 Season Pass für 13,50 oder so gekauft und danach hatte ich noch über 15 euro auf meinem guthaben. am 03.12.2013 waren diese 90 tage dann vorbei und Sony hat 15 euro vom meinem guthaben geklaut und einfach das PS+ für weitere 3 monate verlängert. Ich finde es eine schweinere das es extra so eingestellt ist, das es ist automatisch verlängert.:banghead: besteht eine möglichkeit das ich meine 15 euro guthaben wieder züruck bekomme? ich benutzte das PS+ eh nicht und wollte es nicht länger haben als die 3 monate von meinem gratis code den ich von amazon bekommen hab. da denkt man kann 1,50 euro sparen und dann klaut sich sony das 10 fache wieder zurück. diese gauner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warlord149 Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Das ist immer so, das es als "automatisch verlängert" eingestellt ist, mittlerweile hört man auch an vielen Ecken des Internets das man dies sofort deaktivieren soll. Um zu deiner Frage zu kommen: Denke nicht das du die 15€ da zurückbekommen kannst, da hättest du es vorher deaktivieren müssen. So etwas ist leider recht dreist wird aber von vielen Unternehmen mehr oder weniger offen kommuniziert und Sony gehört eben wie ich finde zu den letzteren. Anschreiben kannst du den Sony Support natürlich trotzdem, ich denke aber das die Erfolgswahrscheinlichkeit recht gering ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireStorm Geschrieben 10. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 und wie finde ich den sony support? suche schon die ganze zeit auf de.playstation.com finde da aber nur community support. das ist echt sowas von dreist von denen und nicht gerade kunden freundlich mit solchen tricks ihr geld zu verdienen. das war das erste und letzte mal das ich PS+ mir hole und wenn Sony das geld nicht zurückzahlen will, dann können die sich ihren store in den arsch stecken. ich werd dann nie wieder im leben da was kaufen. ist eh überteuert. wollte mir eigentlich mit diesem geld die castlevania dlcs später kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warlord149 Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 z.B. hier findest du Support: http://de.playstation.com/contact-us/ Google ist dein Freund . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireStorm Geschrieben 11. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 danke ich probier es mal heute ansonsten haben die 1 kunden weniger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 11. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 Wobei du vielleicht dir auch "ein wenig" auf deine eigene Nase packen darfst, ein Zitat aus dem allgemeinen passt da ganz gut: Sorry wenn ich das jetzt hier sage, aber wenn sich die Leute vor Kaufabwicklungen noch nicht einmal den ersten Satz durchlesen können, sollten sie sich wirklich mal überlegen ob eine Kreditkarte das richtige Zahlungsmittel für sie ist Ist außerdem ja auch nicht so als würde sowas bei 90% der Plusler passieren. Und die automatische Verlängerung abschaffen wäre auch keine Lösung, da es dann nicht lange dauern würde bis die ersten vergessen ihr Abo zu verlängern und sich deshalb deswegen aufregen würden (Für die Kaufabwicklung gilt auch das ohne Kreditkarte) Wenn das nicht das allererste "Abo" deines Lebens war, sollte dir schon bewusst sein, was mit sowas verbundens sein kann. Im Normalfall verlängern sich Abos nunmal wenn keine Kündigung stattfindet, Sony hat da sogar noch den Sonderfall, dass ich die Verlängerung deaktivieren kann und sie außerdem nur greift, wenn Zahlungsart bzw. Guthaben passen. Bei den meisten Zeitschriften z.B., hättest du recht fix ne Erinnerung oder sogar Mahnung im Hause. So gesehen kannst du eher auf die Kulanz von Sony hoffen, als von deinem Recht auszugehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mabosn Geschrieben 11. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 Wenn das nicht das allererste "Abo" deines Lebens war,... . Eben, is doch gang und gebe das man sich informiert bevor man ein Abo abschließt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nameless-lady1 Geschrieben 11. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 Eben, steht ja auch da-"abo" und steht auch überall dass es nach ablauf automatisch verlängert wird.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireStorm Geschrieben 13. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 haben jetzt geantwortet und da stand das nach ende des 90 tägigen testversion es automatisch um 1 monat verlängert wird und dafür 6,99€ weg sind aber bei mir wurde es um 3 monate verlängert und dafür 14,99 geklaut. also ich kauf nie wieder ein sony produkt die können mich mal schön am arsch lecken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 13. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 haben jetzt geantwortet und da stand das nach ende des 90 tägigen testversion es automatisch um 1 monat verlängert wird und dafür 6,99€ weg sind aber bei mir wurde es um 3 monate verlängert und dafür 14,99 geklaut. also ich kauf nie wieder ein sony produkt die können mich mal schön am arsch lecken. Das Abo wird in der art verlängert, welchen "Tarif" du vorher hattest. Wenn du ein 3-Monats-Abo abschliesst, dann werden auch wieder 3 Monate bezahlt, wenn man nicht kündigt. Die 1-Monatsverlängerung gilt nur bei 30-Tage-Testversionen. Und wenn man ein 12-Monats-Abo hatte, dann werden 12 Monate fürs nächste abgebucht. Es funktioniert eben wie ein Abonnement. Sorry, aber über Sony zu schimpfen, nur weil du die Informationsseite bei Abschluss nicht gelesen hast ? Machst du das auch so bei anderen Verträgen ? Und warum hast du nicht einfach vor Ablauf der 90 Tage-Frist mal hier im Forum gefragt ? Wenn ich etwas neu abschliesse, dann informiere ich mich erstmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireStorm Geschrieben 13. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 Das Abo wird in der art verlängert, welchen "Tarif" du vorher hattest.Wenn du ein 3-Monats-Abo abschliesst, dann werden auch wieder 3 Monate bezahlt, wenn man nicht kündigt. Die 1-Monatsverlängerung gilt nur bei 30-Tage-Testversionen. Und wenn man ein 12-Monats-Abo hatte, dann werden 12 Monate fürs nächste abgebucht. Es funktioniert eben wie ein Abonnement. Sorry, aber über Sony zu schimpfen, nur weil du die Informationsseite bei Abschluss nicht gelesen hast ? Machst du das auch so bei anderen Verträgen ? Und warum hast du nicht einfach vor Ablauf der 90 Tage-Frist mal hier im Forum gefragt ? Wenn ich etwas neu abschliesse, dann informiere ich mich erstmal. klar hab ich hier gefragt bevor ich das ps+ gemacht hab aber davon das es sich automatisch verlängert hat hier keiner was gesagt. hatte zuvor noch die ps+ und hab deswegen hier extra gefragt aber das war jetzt das erste und letzte mal das ich sowas von sony benutzte:dozey: von mir sehen die keinen einzige cent mehr:dozey: und egal was ihr hier auch sagt ich finde es das ist reine abzocke wenn sowas schon von anfang an auf automatische aufladung steht. finde die zocken die leute nur ab und sichern sich mit ihre AGB und ihrem klein gedrückten scheiss gegen alles ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Struwel Geschrieben 13. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 Ich habe plus ja nun auch in der letzten woche verlängert und ich bin mir sicher das mindestens zwei mal während des kaufens dort stand das die automatische erlängerung aktiviert ist und wie du es abstellen kannst . Also sorry selber schuld und ab und zu mal gucken bevor man auf weiter klickt klar hab ich hier gefragt bevor ich das ps+ gemacht hab Auch finde ich keinen Beitrag von dir wo du hier irgendwo gefragt hast . wir hätten dich sicher aufgeklärt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 13. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 Egal wo man ein Test-abo abschliesst, ob GMX, Lovefilm, Amazon Prime usw. überall wird automatisch auf ein kostenpflichtiges Abo verlängert. Bei PS+ ist man noch gut dran, denn hier kann man es einfach per Haken rausnehmen, andererorts muss man förmlich und im bestimmten Zeitraum kündigen. Das Wort Abo-Falle sollte ja jedem geläufig sein. Viel Glück, aber ich bezweifle irgendwie dass du das geklärt bekommst:/ Ich habe plus ja nun auch in der letzten woche verlängert und ich bin mir sicher das mindestens zwei mal während des kaufens dort stand das die automatische erlängerung aktiviert ist und wie du es abstellen kannst . Ja das hab ich auch so in Erinnerung, aber die meisten klicken sich ja einfach nur so durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markuhlos Geschrieben 14. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2013 Das Wort Abo-Falle sollte ja jedem geläufig sein. Viel Glück, aber ich bezweifle irgendwie dass du das geklärt bekommst:/ Wieso Falle ? Man wird doch immer darauf hingewiesen das sich das Abo automatisch verlängert. Auch wenn es manchmal NUR in den AGBs steht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iYargh Geschrieben 15. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 Bei Abschluß des 3 Monats Abos wird definitiv im Text, den du bestätigen musst, darauf hingewiesen dass sich das automatisch verlängert, wenn ausreichend Guthaben (oder eine KK) vorhanden ist. Da kannst du noch soviel schimpfen, da wird dir keiner helfen können. Eine Abofalle ist dann doch noch etwas anderes. Aber ich habe den Eindruck, du möchtest das gar nicht verstehen, dass du dir im Grunde an die eigene Nase fassen musst. Klar will Sony Geld verdienen, welche Firma auch nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaphaelW Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 Habe gestern auch ps+ verlängert hatte ein Jahres Abo und habe jetzt wieder ein Jahresabo genommen. So zu meinem Problem bei den spielen was ich runtergeladen habe steht abgelaufen obwohl mein Abo noch 11Monate und 30Tage läuft Kann jetzt die spiele nicht spielen was ich gtatis über ps+ runtergeladen habe! Ha jemand auch so ein problem oder wie kann ich das umgehen Bei sony steht ja ausdrücklich das alle spiel gehen solange man ps+ hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 Habe gestern auch ps+ verlängert hatte ein Jahres Abo und habe jetzt wieder ein Jahresabo genommen.So zu meinem Problem bei den spielen was ich runtergeladen habe steht abgelaufen obwohl mein Abo noch 11Monate und 30Tage läuft Kann jetzt die spiele nicht spielen was ich gtatis über ps+ runtergeladen habe! Ha jemand auch so ein problem oder wie kann ich das umgehen Bei sony steht ja ausdrücklich das alle spiel gehen solange man ps+ hat War dein PSplus Abo schon abgelaufen bevor du verlängert hast? Dann gehen die Spiele nicht mehr. Wenn du aber vor Ablauf verlängert hast, dann müssen die Spiele aktualisiert werden. Übrigens gab es schon einen Thread hierzu: http://forum.trophies-ps3.de/playstation-plus/116577-spiele-gehen-nach-plus-verlaengerung-nicht.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonny Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 War dein PSplus Abo schon abgelaufen bevor du verlängert hast? Dann gehen die Spiele nicht mehr.Wenn du aber vor Ablauf verlängert hast, dann müssen die Spiele aktualisiert werden. Übrigens gab es schon einen Thread hierzu: http://forum.trophies-ps3.de/playstation-plus/116577-spiele-gehen-nach-plus-verlaengerung-nicht.html Die Spiele gehen auch, wenn man zwischendurch eine Pluspause gemacht hat @Raphael: Du musst die Spiele einmalig online aktivieren. D.h. du musst online sein, wenn du die Spiele startest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaphaelW Geschrieben 22. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 Die Spiele gehen auch, wenn man zwischendurch eine Pluspause gemacht hat @Raphael: Du musst die Spiele einmalig online aktivieren. D.h. du musst online sein, wenn du die Spiele startest. Ah oke danke Spiele gehen wieder mich hat das nur verwundert da das ps abo bis zu tag x noch läuft und die spiele nicht dazu aktualisiert haben Danje für die antworten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.