sufferbrother Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 (bearbeitet) Ich dachte mir, da es sowas für CDs gibt, mach ich mal 'ne Vinylecke auf. Wird doch wohl noch einige Leute, außer mir, geben die sich noch Platten kaufen. Also, meine letzte Errungenschaft ist: Jello Biafra & the Guantanamo School of Medicine / White People and the damage done. Bearbeitet 15. November 2021 von sufferbrother Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sufferbrother Geschrieben 14. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2013 Hätte mir denken können daß ich wohl doch der Einzige bin, aber sei es drum. Heute werden die Iron Maiden und die Killers den Weg zu mir finden, und zwar als Picture-LPs. Wie geil, endlich wieder ein par drehende Bilder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sikk Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 Es geht doch nichts über den anständigen Klang einer LP. Die letzte Neugekaufte müsste "Watain - The wild hunt" gewesen sein, die hat auf CD nämlich keinen Bumms und klingt total langweilig. Am meisten kauf ich mir aber gebrauchte, weil es die interessanten Sachen nicht mehr neu gibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sufferbrother Geschrieben 18. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Oh, da ist ja doch noch einer! Am Samstag bin ich mit jemand verabredet der mir die "Rasta" von Benjamin Zephaniah verkaufen will. Hoffentlich klappt das auch, nach der Scheibe suche ich schon seit Jahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sufferbrother Geschrieben 27. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 Hab sie endlich endlich endlich bekommen, und das in einwandfreiem Zustand. Und gestern hab ich mir noch die Aftershock von Motörhead zugelegt, hatte sie zwar schon vorher als CD, aber Vinyl ist halt Vinyl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sufferbrother Geschrieben 15. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2014 Hab mir die "sadnecessary" von Milky Chance zugelegt. Sehr interessantes Album, mal was anderes, wobei es mich stark an irgendwas aus den 80ern erinnert. Hätte nicht gedacht, daß sowas bei der breiten Masse so viel Anklang findet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
birdie Geschrieben 3. Mai 2014 Teilen Geschrieben 3. Mai 2014 Hab das hier jetzt durch Zufall gefunden, ich kaufe ausschließlich noch vinyl. Unsere Geschmäcker werden sich aber denk ich nicht überschneiden Wobei ich die milky Chance auch fast mal gekauft hätte. Meine letzten Errungenschaften sind Hundreds - aftermath The National - Boxer St. Vincent - actor Trentemøller - lost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sufferbrother Geschrieben 4. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 Ich wusste doch, daß es hier noch mehr Vinylfreaks gibt. Das unsere Vorlieben nicht die gleichen sind ist doch das Salz in der Suppe. Wie öde wäre die Welt wenn alle das gleich hören. Musik kann sich, für meine Begriffe, nur durch Fremdeinflüsse wirklich weiterentwickeln. Ein Musiker der immer nur den selben Stiefel spielt kommt nicht voran. btt: Meine neueste ist die Noir von den Broilers. Von der Scheibe hab ich mir mehr versprochen, vielleicht sollte ich mir mal was älteres zulegen, das hört sich fast exakt an wie die Hosen, und die gefallen mir schon länger nicht mehr sooooo gut. Ist aber trotzdem ein nettes Album. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
birdie Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 Ja ist schon richtig. Meine Interessen in der Musik sind auch super weit weg von einander. Von Rock über indie in die elektronische Richtung sind meine Fühler in alle Richtungen nach neuer Musik ausgestreckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TON13131313 Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 Meine neusten Schätze Mount Salem - Endless Black Sabbath - Born Again Guitar Balads... Dann hab ich noch aufm Flohmarkt zugeschlagen: Rainbow - Long Live Rock N Roll Jimi Hendrix aus der Rock Sensation Reihe ne Best Of von Frank Sinatra und den Grease Soundtrack für meine Freundin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
birdie Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Gestern beim Konzert hab ich auch gleich die neue La Dispute Platte mir zugelegt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brummbiene Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Bei mir haben es drei neue Vinyls nach Hause geschafft. Mando Diao - Aelita Johnossi - Transitions MSMR - Secondhand Repture Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brummbiene Geschrieben 30. Mai 2014 Teilen Geschrieben 30. Mai 2014 Ein bisschen mehr Leben wünsche ich mir hier im Thread Anlässlich des Vatertags gab es gestern Bonaparte - Sorry we're open in knallig Pink. Und da ich gestern auch noch auf dem Bonaparte Konzert war, gab es die neue LP in transparent gelb. Nun seid aber ihr an der Reihe! [ATTACH]16607[/ATTACH] [ATTACH]16608[/ATTACH] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sufferbrother Geschrieben 30. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2014 Na wenn das nicht geil ist, dann weiß ich auch nicht. Sowas macht das Vinylkaufen noch schöner als es sowieso schon ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brummbiene Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 Das Auge hört ja mit Heute habe ich mir die LP "My Horse Likes You" von Bonaparte gekauft. Eigentlich nicht die Version, die ich haben will - aber gut, die wird dann schon noch irgendwie zu mir finden. Und die LP von Milky Chance gab es heute noch. Die beiden machen einfach verdammt gute Musik. Die Verpackung suggerierte einen inkludierten mp3-Voucher, der war aber nicht dabei. Dafür befand sich neben der LP dann noch die CD im Sleeve. Da sag ich nicht nein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brummbiene Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Ein wenig OT: Ist jmd von euch bei discogs.com angemeldet? Finde ich einen recht schönen Ort um seine Sammlung zu organisieren und der Marktplatz ist auch super. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
birdie Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Zum organisieren bin ich bei musiksammler.de, aber in letzter zeit lass ich die orga Geschichte bisschen schleifen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brummbiene Geschrieben 4. Juli 2014 Teilen Geschrieben 4. Juli 2014 Die Seite kannte ich gar nicht. Aber scheint ja eher was für den deutschen Plattenliebhaber zu sein. da ist der Marktplatz dementsprechend bestimmt auch limitiert. Und sie bieten, sofern ich das mitbekommen habe, keine Programmierschnittstelle. Was für mich als Entwickler wiederum schade ist. Bin nämlich gerade dabei eine ordentliche App zu bauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sufferbrother Geschrieben 4. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2014 Ich hab's endlich geschafft! Ich versuch schon laaaaaaaaaange einem guten Freund zwei Platten abzuschwatzen, er hört zwar so gut wie keine Platten mehr aber wollte sie mir, verständlicher Weise, nicht abdrücken. Nun hab ich ihn doch rumgekriegt. Lange Rede kurzer Sinn, von jetzt an darf ich die "Blood on the moon" und die "Into the eyes of a zombieking" von Chrome mein Eigen nennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
birdie Geschrieben 4. Juli 2014 Teilen Geschrieben 4. Juli 2014 Die Seite kannte ich gar nicht. Aber scheint ja eher was für den deutschen Plattenliebhaber zu sein. da ist der Marktplatz dementsprechend bestimmt auch limitiert. Und sie bieten, sofern ich das mitbekommen habe, keine Programmierschnittstelle. Was für mich als Entwickler wiederum schade ist. Bin nämlich gerade dabei eine ordentliche App zu bauen musiksammler.de hat schon ne App. Aber wie gesagt, ich benutze das zZ auch nur rudimentär. Auch die letzten Platten sind wieder ne ganze weile her, wo ich welche gekauft habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.