Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fehlercode´s & ihre Bedeutung (Aufgelistet)

Trophäensammler

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich hab ne Seite gefunden wo einige (leider nicht alle) Fehlercodes aufgelistet wurden mit ihrer bedeutung + der Lösung des problems, leider ist mein Fehlercode nicht aufgelistet =/ aber vllt. hilfts den ein oder anderen ja weiter.

CE-33028-6: Erscheint, wenn man auf Nachrichten bei Freunden raufgeht - Lösungsweg noch Unbekannt.

.CE-33987-0 Herstellung mit dem PSN aufgrund Zeitüberschreitung nicht möglich (Auch bei diesen Code könnte es sich um PSN Wartungsarbeiten handeln) - Lösungsweg noch Unbekannt.

CE-32889-0: Schließen Sie die Anwendung, und versuchen Sie es erneut. Starten Sie den PS4 System, wenn Sie weiterhin diese Fehlermeldung erhalten

.CE-34861-2: Serververbindung Unterbrochen (Womöglich sind dann PSN Wartungsarbeiten) - Lösungsweg noch Unbekannt.

.CE-34878-0 - Taucht offensichtlich bei dem Spiel "The Last of Us" nachdem neuen Patch aus - Problemösung noch Unbekannt.

.CE-35949-0 - Zugriff auf das USB-Speichergerät nicht möglich - Versucht einen USB Stick einer anderen Firma zu nutzen, dann sollte es gehen.

.CE-30776-3: Bei einbauen einer neuen Festplatte kann dieser Code vorkommen (Bei der Installation einen anderen USB Port verwenden) + beim Synchronisieren der Trophäen erscheint dieser Fehlercode ebenfalls - einfache eine schnelle Trophäe einsacken, dann auf Mitteilungen auf Trophäen gehen und dann nochmals Synchronisieren, dann sollte es gentlich gehen.

CE-33179-3: (Anwendung nicht gefunden) - Wiederholen, nachdem die Installation abgeschlossen ist.

Installation von Add-Ons war Erfolglos.

CE-33991-5: (HTTP_GET_200 Fehler) - Wiederhole den Verbindungstest zwischen Internet und PS4.

CE-34788-0: Dieses Update-Datei kann nicht verwendet werden. Schließen Sie ein USB-Speichergerät, das eine Update-Datei für die Neuinstallation der Version 1.50 oder höher enthält. (Betrifft nur das 1.50 Update)

CE-34878-0: (Anwendung ist abgestürzt) - Starte die Anwendung erneut.

CE-30005-8 (CD Nicht Lesbar) - Einmal CD Säubern und nochmal einlegen.

NW-31484-0: (DNS Server nicht Angegeben) - Starte die PS4 neu.

.NW-31448-0: - erscheint, wenn man einen Freund Adden möchte - Lösungsweg noch Unbekannt

NW-31367-0: (Wireless-Gerät konnte nicht geöffnet werden) - Starte die PS4 neu.

. NW-31488-4: (Internetverbindung nicht möglich) - Scheint ein Tempräres Problem zu sein laut Sony - Lösungsweg noch Unbekannt.

. NW-31462-6: Erscheint, wenn man ein Partychat aufmachen möchte - Lösungsweg noch Unbekannt.

NW-31453-6: (Verzögerte Serverantwort) - Erneuter Versuch den Verbindungstest zu starten. Internetverbindung checken.

NW-31194-8: (Verbindung wird zurückgesetzt) - Starte die PS4 neu.

. NW-31247-7 (DNS Server kann nicht verwendet werden - Der DNS Server hat inerhalt des Zeitlimits nicht geantwortet)

erscheint wenn man auf Freunde klickt -

.np-34993-8 - erscheint wenn man die PS4 nichtmehr auf Primär schalten kann (lässt keine PSN Spiele mehr aktivieren) - Problemlösung noch unbekannt.

E-8200002E: (Die Kreditkarten Informationen sind falsch) - Überarbeite deine Informationen bezüglich deines Wohnortes/Kartennummer/Prüfungsnummer.

E-82000102: (Serververbindung getrennt >>Unbekannter Fehler<<) - Tritt der Fehler im PSN Store auf, starte die Anwendung von vorne. Sollte das Problem weiterhin bestehen, loge dich aus und begib dich in die Benutzereinstellungen deines Accounts.

E-8200012F: (Ungültiger Gutscheincode) - Vergewissere die Richtigkeit deiner Eingabe und schreibe den Code erneut auf. Bei WIederholung des Fehlers, wende dich an den Markt oder Verkäufer, denn dann ist der Code schon benutzt/nicht beim Kauf gescannt worden.

E-82F001F7: Erscheint wenn man sich im PlayStation Network anmelden möchte --> Lösungsweg noch Unbekannt

SU-30696-4/SU-30645-8: (Konnte die System-Software nicht aktualisieren. Die Update-Datei ist möglicherweise beschädigt.) - Sollte der Fehler hier hingehend erneut auftauchen, so kannst du dir das Update aus dem Internet (PC) herunterladen, auf einen USB Stick ziehen und diesen dann an die PS4 reinstecken. Du musst dann das Update Manuell, über System Update, auswählen.

SU-30733-6: (Das Update ist bereits installiert und das System ist somit auf dem neusten Stand)

WV-33907-2: (Time-Out. D.h. Zeitüberschreitung bei einer Verbindung im Netzwerk.) - Internetverbindung ist womöglich nicht Stabil und kann somit keine permanente Verbindung herstellen.

Prefixes

Prefix --> Description

• SU --> Software Update

• WB --> Web Browser

• NP --> Network Server

• NW --> Network Library

• WV --> Web View

• CE --> Other / General

• E --> External Error

• E-8200013A: (Wartungsarbeiten im PSN Store) - Der Store wurde vorrübergend ausser KRaft gesetzt und kann erst zu einem späteren, unabsehbaren, Zeitpunkt wieder genutzt werden. Für weitere Informationen besucht dazu hier das entsprechende Unterforum oder geht auf die Sony Homepage.

NP-31756-2: Dieser Fehlercode besagt das die Trophäen nicht Synchronisieren kann - Lösungsweg Noch Unbekannt.

NP - 32157-8 Synchronisieren der Trophäen mit dem PSN nicht möglich - PS4 Initialisieren, danach könnten womöglich die ungesyncten Trophys weg sein, aber dann sollte es behoben sein.

NP-32283-8: (Sitzung wurde beendet) - Hier wird das betroffene Onlinespiel abrupt beendet.

Wenn mehrere Fehlercodes kommen dann postet mal euren code, die begründung und bitte noch die lösung des codes, damit ich es genau wie hier auflisten kann.

Quelle: http://www.ps4-magazin.de/der-kummerkasten/4393-ps4-fehlercodes-und-ihre-bedeutung/?f40812d4

Hi zusammen. Ich habe seid eben den fehlercode ( E-82303F02) mir wird gesagt das ich kein playstation plus mitglied sei. Dadurch könnte ich nicht online spielen. Ist bei dem spiel need for speed rivals. Hat das schon einer mal gehabt? Wenn ich eine lösung finden sollte schreibe ich das natürlich auch noch.

Einer aus meiner freundesliste hat mir bestätigt das ich + mitglied bin. Und mir wird im menü auch angezeigt das ich + bin.

Hi zusammen. Ich habe seid eben den fehlercode ( E-82303F02) mir wird gesagt das ich kein playstation plus mitglied sei. Dadurch könnte ich nicht online spielen. Ist bei dem spiel need for speed rivals. Hat das schon einer mal gehabt? Wenn ich eine lösung finden sollte schreibe ich das natürlich auch noch.

Einer aus meiner freundesliste hat mir bestätigt das ich + mitglied bin. Und mir wird im menü auch angezeigt das ich + bin.

Ja habe ich auch bei Fifa, COD, Killzone und NFS. Denke, dass da was mit dem Store, PS+ nicht stimmt. Man kann z.B. auch nicht unter Einstellungen PSN seine Lizenzen wiederherstellen (kommt ebenfalls Fehlermeldung)

Ja habe ich auch bei Fifa, COD, Killzone und NFS. Denke, dass da was mit dem Store, PS+ nicht stimmt. Man kann z.B. auch nicht unter Einstellungen PSN seine Lizenzen wiederherstellen (kommt ebenfalls Fehlermeldung)

Habe das selbe Problem, mir wird trotz Jahresabo gesagt ich hätte kein PS+ Abo.

Im Store kommt aktuell die Fehlermeldung E-82000002 "Dieser Dienst wird zur Zeit gewartet". Vermutlich haben die für heute angekündigten Wartungsarbeiten schon früher angefangen als 17 Uhr und daher ist grad alles down.

Aktuell beim Start von NfS E-82303F04 - Ein Fehler ist aufgetreten

Hallo,

Kann meine Trophäen nicht synchronisieren und die frei geschalteten sehe ich erstmal auch nicht.

NP-31756-2: Übertragung der Trophäen im PSN nicht möglich.

Edit: jetzt sehe ich überhaupt keine Trophäen, Freunde, Store und Co. mehr. Playstation App meckert etwas von Zeitüberschreitung. Wartung jetzt schon? Ein wenig zu früh...

Fehlermeldung bei Internetverbindung testen:

Herstellung der Verbindung mit dem PSN aufgrund der Zeitbegrenzung nicht möglich. (CE-33987-0)

ist zwar echt schade, aber ich nehme nur Fehlercodes auf wenn auch ein lösungsweg vorhanden ist =/ kommste denn so ins psn?

Kannst du bitte noch die Fehlermeldungen aufnehmen, wo noch keine Lösung gefunden wurde. So wie 'herg es vorgeschlagen hat. Dann kann man evtl. selbst auf die Bedeutung dieser Codes kommen, wenn diesen mehrere User haben und man vergleicht wo Selbiger auftritt.

okay dann schreibe ich die Fehlercodes auf und schreibe einfach "Lösungsweg unbekannt" soweit hab ich natürlich nicht gedacht, tut mir leid leute =/

Brauchst dich doch nicht entschuldigen ;)

Du machst dir ja die Arbeit mit der Liste und machst was für die Community. Bte dein Thread wurde in den FAQ von ccfliege verlinkt.

ist eingefügt danke dir :)

NP - 32157-8 Synchronisieren der Trophäen mit dem PSN nicht möglich.

Also der Code ist wohl selten und es gibt einige Lösungsansätze:

- die PS4 im Safe Modus starten und die Datenbank neu aufbauen (hat nicht geklappt)

- alle Daten von der PS4 löschen und neu Formatieren (Initialisierung durchführen) (ist wohl die gängigste Methode)

- bei mir hat es funktioniert, dass ich in dem Spiel (Call of Duty Ghosts) nochmals eine andere Trophäe geholt habe, aus dem Spiel raus bin als sie kam, über Mitteilungen "Du hast eine Trophäe verdient" zum Synchronisieren gekommen bin und somit waren die erspielten Trophies da und konnten 100% syncronisieren. Bei vielen Leuten kam dieser Fehler aber nach einer Platin und da geht halt nichts mehr mit neuer Trophäe dort holen (aber die Trophies sind ja eh weg, wenn du nicht synchronisieren kannst - muss man alle nochmal neu erspielen vom letzten Sync.)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...