Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Meinungen zu GT6

lucksi

Recommended Posts

sagt mal is das bei euch genau so? ich kann mit dem ersten satz Reifen (Rennen/weich) 5 runden fahren, nach dem boxenstop komme ich teilweise nur 2 runden mit den selben Reifen hin! :banghead:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Ja, der 2. Reifensatz geht viel schneller kaputt ;-)

Einige Kritikpunkte hab ich auch:

Die Ladezeiten sind vor allem bei Meisterschaften länger als bei GT5.

Der Sound ist manchmal nicht vollständig, die Autos hören sich teilweise an wie ein Düsenjet und pfeifen.

Sekundenlange Ruckler im Intro vor dem Rennstart.

Zur angeblich verbesserten Fahrphysik sag ich mal nichts...:nono:

Positiv sind die GT3 Autos und die Individualisierunsmöglichkeiten, und die Bäume sehen endlich nicht mehr aus wie von Playmobil wie noch in GT5.

Die Anzahl der Autos und Strecken ist auch gut.:applaus:

Vorheriger Post um 20:07

Post hinzugefügt um 20:16

Ja, der 2. Reifensatz geht viel schneller kaputt ;-)

Stimmt. Hab mal ein Rennen mit nem Veyron gemacht und mich nach 4 Runden in Ascari mit Sport mittel nur noch gedreht. Nach dem Stop wollte ich zuende fahren und hatte 2 Runden vor Schluss trotz Tanken keinen Sprit mehr. :banghead:

Beim 2. Versuch hab ich dann locker gewonnen weil ich ganz früh hochgeschaltet hab. Das hat 2 Effekte:

Man spart Benzin

Man schont die Reifen weil man die Gänge nicht ganz ausdreht und so nicht voll beschleunigt (Räder drehen nicht durch)

Womit wir beim einzigen Nachteil sind: Man ist langsamer, kann sich das Rennen aber Vettel-like einteilen:biggrin5:

Einige Kritikpunkte hab ich auch:

Die Ladezeiten sind vor allem bei Meisterschaften länger als bei GT5.

Der Sound ist manchmal nicht vollständig, die Autos hören sich teilweise an wie ein Düsenjet und pfeifen.

Sekundenlange Ruckler im Intro vor dem Rennstart.

Zur angeblich verbesserten Fahrphysik sag ich mal nichts...:nono:

Positiv sind die GT3 Autos und die Individualisierunsmöglichkeiten, und die Bäume sehen endlich nicht mehr aus wie von Playmobil wie noch in GT5.

Die Anzahl der Autos und Strecken ist auch gut.:applaus:

Vorheriger Post um 20:07

Post hinzugefügt um 20:16

Stimmt. Hab mal ein Rennen mit nem Veyron gemacht und mich nach 4 Runden in Ascari mit Sport mittel nur noch gedreht. Nach dem Stop wollte ich zuende fahren und hatte 2 Runden vor Schluss trotz Tanken keinen Sprit mehr. :banghead:

Beim 2. Versuch hab ich dann locker gewonnen weil ich ganz früh hochgeschaltet hab. Das hat 2 Effekte:

Man spart Benzin

Man schont die Reifen weil man die Gänge nicht ganz ausdreht und so nicht voll beschleunigt (Räder drehen nicht durch)

Womit wir beim einzigen Nachteil sind: Man ist langsamer, kann sich das Rennen aber Vettel-like einteilen:biggrin5:

Die Fahrphysik ist besser, das merkt man schon daran das sich die Autos auf einmal alle anders verhalten. Die Physik ist halt noch verbuggt aber vom grundprinzip her besser.

Und...welche Individualisierungsmöglichkeiten? Schonmal NFS/irgendein Computerspiel gezockt? Da gibts teilweise unendlich Möglichkeiten...

Positiv sind die GT3 Autos

Das ist mir auch aufgefallen! Zumal die sich auch merklich anders fahren, was wirklich gut umgesetzt ist.

Was mich aber nervt, ist, dass sich das KI-Verhalten eigentlich nicht geändert hat, Stillstand seit Jahren, was wirklich unverständlich ist. Bei Überholvorgängen mit schnellen Autos auf engen Kursen ist es oft Glückssache ohne Kollision zu fahren, weil die nicht auf den Verkehr reagieren oder, wenn sie reagieren, falsch reagieren (fährt nach rechts zum "Vorbeilassen" und rammt dann gleich wieder nach links rein.

Heute ist mir auch etwas passiert, was in mir ein starkes Mitteilungsbedürfnis entfacht hat.

Es geht um das 24 Minuten (Stunden) Rennen auf Spa in der S-Klasse. Da die LP-Grenze bei etwa 750 liegt, war für mich klar, mit meinem Toyota 7 teilzunehmen. Nur musste es bei Dämmerungsanbruch leider feststellen, dass das verfluchte Ding keine Scheinwerfer besitzt! Ich habe natürlich NICHTS gesehen. Und so musste ich zu meinem Mazda 787B wechseln und mit ihm teilnehmen. Doch dann kam der Knüller: nimmt am Rennen diesmal doch tatsächlich auch ein Toyota 7 teil und wird nach mir zweiter!? Ich habe mir danach genüsslich das Wiederholdungsvideo angeschaut und wie zu erwarten fährt das Teil da selbstverständlich auf dem Kurs, als wäre hellichter Sonnenschein! Wer fährt schon nicht gern blind mit annähernd 400 Sachen auf einer Rennstrecke? ^^

Es ist nicht so, als würde mich das jetzt zu tiefst ärgern oder als wöllte ich das Spiel dadurch schlechtreden. Doch es ist etwas, was ich für amüsant halte, weil das in vielen Dingen so auf Realismus bedachte Gran Turismo sich an anderen Stellen solche groben Schnitzer erlaubt. Auf die KI mit Röntgenbrille!

Ich bin total begeistert von dem Spiel.

Über die KI kann man ewig meckern, aber wie soll man das als Entwickler hinbekommen. Auf der einen Seite hast du die Fahranfänger die schon mit Fahrhilfen überfordert sind und auf der anderen Seite hast du die Kracks die ohne Fahrhilfen die weltbesten Zeiten fahren. Wie soll man es da allen Recht --> Geht nicht!

Die Langzeitmotivation liegt doch im Onlinemodus. Der ist mehr als gelungen und verbessert worden !

Über die KI kann man ewig meckern, aber wie soll man das als Entwickler hinbekommen. Auf der einen Seite hast du die Fahranfänger die schon mit Fahrhilfen überfordert sind und auf der anderen Seite hast du die Kracks die ohne Fahrhilfen die weltbesten Zeiten fahren. Wie soll man es da allen Recht --> Geht nicht!

Die Langzeitmotivation liegt doch im Onlinemodus. Der ist mehr als gelungen und verbessert worden !

Die KI fährt an der Schnur gezogen und rammt dich weg wenn du ihr im Weg bist. Mal abgesehen davon, dass sie sau langsam ist, ist das ein Hauptmanko.

Und der Onlinemodus ist mehr als schlecht. Wir konnten kaum ein Rennen fahren wo jeder in die Lobby kam. Außerdem verschließen die Reifen unverhältnismäßig ab dem 2. Satz. Die Einstellmöglichkeiten sind besser, aber ansonsten ein klarer Abstieg zu Gt5.

Wie soll man es da allen Recht --> Geht nicht!

Zauberwort: Individuell einstellbarer Schwierigkeitsgrad - andere Entwickler können es doch auch....
Stimmt, der MP-Part ist gut, aber (noch) ausbaufähig. Fazit: Insgesamt ist GT6 eine recht gelungene Rennsim. Auf Konsole - zumindest auf der PS3 - gibt es nichts besseres, und ist somit auch alternativlos.

Ich finde es als Simulation ja wirklich gut und bin auch der Meinung das es sich wesentlich besser anfühlt an meinem Lenkrad, aber ich muss trotzdem sagen, dass mich einige Dinge an der Reihe langsam nerven wie zum Beispiel das ich immer noch nicht einstellen kann mit wie viel Benzin im Tank ich losfahren kann.

Auch hab ich es langsam satt erst etliche Stunden mit irgendeinem schwach motorisierten Fahrzeug durch die Gegend zu zuckeln in den Anfängerrennen, die trotzdem nicht fordern und den Start in die Länge ziehen. Und das ich jetzt noch gezwungen werde ein bestimmtes Startauto zu wählen (mit dem man in der Regel ja schon einige Rennen fährt bis man was anderes kauft/gewinnt) finde ich auch nicht gelungen. Und die angeblich so viel verbesserte KI finde ich auch nicht so gravierend auffällig, zumal ich die ersten Stunden ja wieder nur gegen die üblichen 5 Rivalen randarf, die alle wie an der Kette aufgezogen ihre Runden drehen.

Aber dennoch sind das sicherlich Kritikpunkte an einem Spiel auf hohem Niveau, nur sind es eben Dinge, die mich auf der Playstation 2 schon genervt haben.

Grundsätzlich ist das Spiel gut gemacht. Allerdings sollten die Entwickler mal die Performance durchdenken. Gerade was Kurvenfahrten betrifft, wie kann es sein, dass man im Drift eine Kurve schneller durchfährt als wenn man diese sauber durchfährt? Dies ist mir besonders bei den S-Lizenzen aufgefallen.

Nun gut, noch "Held der Autobahn" und dann Platin. Der Vettel X 2012 fährt schon (durch Fixieren des Joypad) seit 16 Stunden durchgängig und mir fehlen immer noch knapp 3000 km.

Gruß von der Küste

Fazit von mir: Gt6 ist eine Gurke. Gt4 war eine Gurke, GT5 war genial da war es nur absehbar das GT6 wieder schlecht wird. Meine Hoffnungen ruhen nun auf die GT7 . Man hätte GT6 auch Prolugue nennen können.:)

bis dahin euer Oaka

gut, GT4 fand ich auch genial aber nur als spiel für die PS2.

bei GT5 und GT6 gehen halt die meinungen auseinander aber GT5 als genial zu bezeichnen und GT6 als gurke find ich schon recht komisch. ich bin kein freund von den ausdauerrennen, bin gerade mal 2(indy und 4std nür) selber gefahren, sonst nur im b-spec komplett alles. für mich also sehr erfreulich, dass die ausdauerrennen weg sind. der b-spec war bei GT5 auch nur ein notwendiges übel für die ausdauerrennen, sonst hätte ich gut darauf verzichten können, denn ich fahre lieber selber als eine KI dabei zu beobachten wie sie bis 24std rumgurkt. somit wieder etwas bei GT6 weggefallen was mir bei GT5 nicht gefallen hat. jetzt bei GT6 ein viel übersichtlicheres menü, schnellere ladezeiten, noch mehr autos und auch einige von standart auf premium-cars aufgewertet, dazu noch ein paar neue strecken dazugekommen(dabei auch einer meiner lieblingsstrecken wieder dabei "Apricot Hill") und die fahrphysik nochmal verbessert. zudem beschwerten sich einige über den zu kurzen karriere-modus. auch der ist für mich nur eine kleine zugabe zum spiel. für mich zählt eigentlich nur der online-modus wo ich gegen echte gegner stundenlang gute rennen fahren kann und nicht gegen stupide vor sich hinfahrende KI.

somit ist für mich GT6 eine verbesserte GT5 version. jeder hat halt seine eigenen prioritäten und legt auf unterschiedliche sachen wert. PD wird es niemals allen recht machen können.

denn was den einen stört, kann dem anderen sogar gefallen.

Mein Fazit zu GT6 ist eher gemischt.

Es sind für mich viele nervige Kleinigkeiten die sich da zusammentun:

- wieder gibt es keine Qualifikationsrunden

- lahmes Menü

- die Playlist wird ständig neugestartet (vor allem bei Missionsrennen und Lizenzen sehr nervig).

- Strecken wie Silverstone z.b. sind grafisch echt unterirdisch

- nach jedem Rennen wird automatisch die Wiederholung gestartet anstatt diese einfach als Option ins Menü zu packen.

Was das Handling angeht bin ich wieder sehr zufrieden, man merkt wie sich GT in diesem Aspekt mit jedem Teil steigert.

Servus Freund des Guten Spiel`s,

ich habe nun GT6 seit einer Woche und muß sagen mir gefällt es bis auf Kleinigkeiten recht gut. 25€ habe ich bezahlt mehr ist es auch nicht wert.

GT5 habe ich gehast da ich ein gelegenheits Spieler bin kam ich mit der Swierigkeit (Vettel Müll) absolut nicht klar. In GT6 ist es auch für mich bis jetzt machbar mal in Lizenzen Gold zu bekommen.

Grafik ist ok aber dennoch nicht ausreichend wenn ich an die PS2 denke was man da rausgeholt hat unglaublich ...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...