Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PC Headset an Dualshock 4 anschließen

BleedMage

Recommended Posts

Ich habe im Zuge des Release mal gelesen, dass es möglich sein soll ganz normale PC Headsets mit zwei Klinkensteckern (Kopfhörer + Mikrofon) mittels einem 2>1 Wechsler auf einen Klinkenanschluss zu bringen und dann über den Anschluss am Dualshock 4 zu nutzen.

Soundausgabe funktioniert prima, nur leider funktioniert das Mikrofon nicht. Habe das Sennheiser PC360 Game Headset.

Hi,

funktioniert auch nur mit 4-poligen steckern !

ich hab diesen hier, klappt wunderbar !!

http://www.amazon.de/Hama-Klinken-Adapter-4-polig-Klinkenstecker-Klinken-Buchse/dp/B005MIG5UO/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1386510969&sr=8-15&keywords=hama+klinke

Ich habe den hier http://www.amazon.de/Audio-Y-Adapter-Klinke-Stecker-Buchse/dp/B000KY3HJC/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1386674099&sr=8-11&keywords=Y+stecker+klinke ist Billiger und weniger Kabel hat aber den gleichen Effekt.

Aus der Beschreibung kann ich nicht ersehen ob das ding 3- oder 4-Polig ist.

Aber wenn du Sound hast, und das Mikrofon funktioniert, ist das kleine Teil natürlich praktischer ;)

Ich habe mir jetzt den o.a. vierpoligen bestellt, hoffe das klappt!

Wird es definitiv... Sound ist klasse, ich hab hier nur son Creative fatality Headset aus Counter-Strike Zeiten rumliegen. Und meine Freunde verstehen mich besser als mit dem mitgeliefertem Headset oder dem von meinem Handy.

Viel Spaß damit !

Ich denke nicht weil der Chatsound immer über den Kontroller abgewickelt wird.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Ok,bei der PS3 ging es noch.

Mein Problem ist das ich den Spielesound über den Optischen ausgang in die Headzone gehe und von da aus zum Kopfhörer, mein Microphon (klinke) geht über ne soundkarte via usb in die PS4. Leider erkennt die PS4 die Soundkarte als Headset und will die ausgabe auch über die Soundkarte machen und nicht über den Verstärker.

Soundkarte, verstärker und Headset alles von Beyerdynamic

Ok,bei der PS3 ging es noch.

Mein Problem ist das ich den Spielesound über den Optischen ausgang in die Headzone gehe und von da aus zum Kopfhörer, mein Microphon (klinke) geht über ne soundkarte via usb in die PS4. Leider erkennt die PS4 die Soundkarte als Headset und will die ausgabe auch über die Soundkarte machen und nicht über den Verstärker.

Soundkarte, verstärker und Headset alles von Beyerdynamic

Da kann ich dir leider nix zu sagen außer das es vielleicht an der Soundkarte liegt aber ich weiß jetzt nicht ob die PS4 andere Soundkarten nicht als Headset erkennt. Also müsstest du mal googln oder vielleicht weiß noch ein anderer hier Bescheid.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Hi,

funktioniert auch nur mit 4-poligen steckern !

ich hab diesen hier, klappt wunderbar !!

http://www.amazon.de/Hama-Klinken-Adapter-4-polig-Klinkenstecker-Klinken-Buchse/dp/B005MIG5UO/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1386510969&sr=8-15&keywords=hama+klinke

Wie lang hast du diesen schon, die Bewertungen bei Amazon sind ja eher mittelmäßig dafür!?

Wie lang hast du diesen schon, die Bewertungen bei Amazon sind ja eher mittelmäßig dafür!?

Hi,

Hab ihn jetzt ca. 1 Woche...

Ich kann an der Verarbeitung nichts bemängeln, sieht alles sauber aus und ich hab auch kein Rauschen oder Krieseln o.ä.

Bin zufrieden damit ! Wenn nicht geh doch mal in ein Saturn oder MediaMarkt in deiner nähe. In meinem Märkten hatten die so einen 4-Poligen Stecker garnicht da, und die kompetenten Mitarbeiter wussten überhaupt nicht was ich wollte:facepalm:

Hab gerade gesehen es gibt von Hama einen extra Headsetadapter für PS4, hat aber auch noch keine Bewertungen.

Ich denke egal welchen du kaufst, der effekt bleibt der selbe. Das die Verarbeitung bei dem ein oder anderen unterschiedlich ist, sollte jedem klar sein.

Und falls das ding nach 6 Wochen kaputt gehen sollte, fliegts in die Tonne und ich hol mir einen anderen.

Nach einigen Tests ist das Speedlink Kabel genial mein Qpad Headset fürn PC läuft 1a darauf der Sound ist auch der Hammer. Vorteil bei diesem Adapter er ist nicht starr wie der billig Adapter und sieht wertiger aus.

Klare Kaufempfehlung für die die ihr Computer Headset anschließen wollen !

Hey,

nochmal ne Frage: Lieber ein gutes PC-Headset über den Controller laufen lassen, oder en USB, bzw. Bluetooth Headset speziell für PS4 ??

Wie ist es denn mit 5.1 Sound, hab ich den denn auch wenn ich es über den Controller anschließe mit dem Klinkenadapter, oder kommt da nur Stereo raus ?

Danke schonma

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...