Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Lüfter Problem?

x_Schakal_x

Recommended Posts

Habe die erste PS3 Version für 600€, ist jetzt also schon fast 3 Jahre alt und wenn ich nun zocke, egal was und wie, wird der Lüfter nach einiger Zeit erheblich lauter.

Ist das normal oder soll ich mir Sorgen machen ???

Will mir keine abgespeckte kaufen wenn meine den Geist aufgibt.

Hab auch mal über ein Zusatzlüfter nachgedacht, aber überall im Inet gelesen das es nicht gut sei, da der PS3 Lüfter Leistung genug hat und ein zusätzlicher nur Schwierigkeiten machen würde.

Hab die PS3 im Fachstehen, werd sie dort auch mal rausnehmen, würde aber gerne wissen ob andere das gleiche Problem haben.

Greez Schakal

hol dir bloß keine externen Lüfter die wurden getestet und alle haben mangelhaft bekommen weil diese Lüfter blasen Luft rein während die anderen Luft raus blasen, hat zur Folge die Luft staut sich gebe dir ma nenn Tip nehm nenn Staubsauger und saug die Kanäle von aussen aus ! Wenn Lüfter lauter werden kann es sein das zuviel Dreck in der Konsole ist und die Konsole heiß wird dadurch gehen die Lüfter in die Luftstufe drei und geben alles! Wenn du keine Angst hast mach das Gerät vorsichtig auf und befreie es von STaub habe ich auch schon gemacht aber alles mit vorsicht zu genießen!

schau ma hier vielleicht hilft das...............

http://onipepper.de/2008/04/15/ps3-geheimer-lueftertest/

Das ne Idee, mit VOrsicht sowieso xD

Die erste gibt es ja leider nicht mehr zu kaufen ... hab schonmal bei eBay reingeschaut und dort gingen die für 1000€ weg, ganz schön heftig.

Werd aber erstmal schaun wie es bach dem aussaugen aussieht und wenn ich die aus dem Fach nehme und mal aufrecht hinstelle ...

Weiß nicht so recht wie ich dem Lüftertest trauen soll ... das schmort mir doch alles weg und ich hab den Salat.

hab ich gerade mal so entdeckt ...

Vor kurzer Zeit wurde eine Selbstreinigungsfunktion der 40GB-Variante der PlayStation 3 entdeckt. Kurz darauf gab es ein Tutorial wie man diese Funktion bei dem 60GB Modell ausführen könnte. Leider handelt es sich hierbei, laut einer französischen PS3 Seite und von Sony bestätigt, nicht um eine Selbstreinigung.

Die PlayStation versucht sich lediglich der eingeschlossenen heißen Luft zu entledigen. Dabei kann, wird dieses zu lange ausgeführt, die GPU und/oder CPU verbrennen.

Natürlich hat das "Durchpusten" eine reinigende Wirkung, aber die Risiken dabei sollten ebenfalls jedem bewusst sein.

also ich kann dir sagen das das hundert Prozentig funzt mache das 2 mal im Monat und meine PS3 Kompanen auch !

das hat nix mit cpu zu tun oder sonstwas dabei startest du nur manuell die Lüfter und zwar in maximaler Drehzahl die Konsole ist dann nicht an das ganze geht 20 sec dann geht die Konsole aus und startet neu!

xDDD

Ne, bin froh das ich die 60GB habe, viele Freunde haben die abgespeckte und haben schon haufen Probleme gehabt.

Brauch nur mal ne größere Festplatte ...

Hab gestern die PS mal aus dem Fach genommen und hochkant frei gestellt, vorher nochmal ausgesaugt.

Werd jetzt mal 2 Tage zocken und schaun ob es sich legt, wenn net werd ich mal ein son LTest machen ...

xDDD

Ne, bin froh das ich die 60GB habe, viele Freunde haben die abgespeckte und haben schon haufen Probleme gehabt.

Brauch nur mal ne größere Festplatte ...

Hab gestern die PS mal aus dem Fach genommen und hochkant frei gestellt, vorher nochmal ausgesaugt.

Werd jetzt mal 2 Tage zocken und schaun ob es sich legt, wenn net werd ich mal ein son LTest machen ...

Würde ich defintiv nicht machen. Und, dass die 60er fehlerfrei ist, das ist Unsinn. Meiner Meinung nach sind die 60er eher gefährdet. Jeden den ich kenne und eine 60er hat/te, die ist kaputt. Und schau mal zB.: bei Ebay, welche Playsi da am meisten verkauft wird, weil sie defekt ist :biggrin5:

ach was ich hab auch noch sie 60gig und die läuft zeit dem release ohne probs :biggrin5::biggrin5:

Scheint aber auch nicht überall der Fall zu sein. Bei meiner PS3 ist vor knapp 2 Monaten das Laufwerk kaputt gegangen, einfach so. Hatte zwar nur ein 40 GB Version aber diese auch noch nicht so lange. Wüßte nur zu gerne warum das so ist?

Ehr im Gegenteil, kenne viele deren 40GB im Arsch ist ... meine läuft seit 3 Jahren einmandfrei und die wird nicht geschont xDDD

Kenne nur einen denn ne 60er kaputt gegangen ist, aber bei dem hats mich nicht gewundert ... mit dem Staub der dort oben war hät ich mir ne Stulle schmieren können :):):)

Wenn man seine Konsole hegt und pflegt macht das auch schon sehr viel aus ...

Würde meine gerne mal aufmachen und vorsichtig säubern, hab aber schiss das das in die Hose geht. Hat die schonmal jemand ausseinander gebaut ???

easy or not ???

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...