Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Deutschland nur die zweite Geige?

Squoizy

Recommended Posts

Das wir nur die zweite Geige spielen sieht man schon daran das gestern bei amazon.co.uk wieder PS4 Konsolen lieferbar waren und man sich hier in Deutschland noch nichtmal mehr eine reservieren lassen kann. Wunderbar..

Das wir hier in D beim Gaming nur die zweite Geige spielen, ist mir schon vor längerer Zeit (leider) aufgefallen.

Als kleines Beispiel: Ich bestell bei amazon.de direkt FF13 für 30€ in Deutschland oder lass es mir für knapp die Hälfte und lass es aus UK importieren. Wohlgemerkt gibt es dieses Angebot bei Amazon direkt.

Selbe Spiel in Ähnlicher Ausführung bei Killzone 1-3 und God of War, wo man alle Teile ausser Ascenetion (oder so :D) für knapp 40€ bekommen hat.

Schwach finde ich allerdings nachwievor die fehlende Kommunikation bezüglich KZ-Bundle, dass ja offensichtlich im Ausland ohne Probleme Verfügbar gemacht werden kann.

Das wir nur die zweite Geige spielen sieht man schon daran das gestern bei amazon.co.uk wieder PS4 Konsolen lieferbar waren und man sich hier in Deutschland noch nichtmal mehr eine reservieren lassen kann. Wunderbar..

Ja, hab mir heute mal das Gamer Pack da bestellt, soll Dienstag kommen :)

War aber nur ein einziges bzw. das letzte anscheinend, danach war´s wieder aus.

@koenich

Bezeichnest du dich selbst als Gamer? Ich hoffe nicht

Gaming ist ein Hobby und Kulturgut. Das sollte langsam mal in den Köpfen ankommen.

Nur weil jemand mehr zockt als der andere und vllt ne e sport Übertragung sieht ist er ein fetter Nerd der Pizza bestellt?

Du hast mit deinem Beitrag auf ganzer Linie gefailed und bist ein Paradebeispiel für die ahnungslosen, typischen Deutschen die beim Wort Zocken direkt denken "Der hat kein Leben".

Sehr schade. Denn auch ich habe Arbeit, Frau und Leben. Trotzdem zocke ich gerne und habe sogar einen clan. Suoer oder?

Du gehörst zu den krassen Jungs, die nur vor die Haustüre gehen um sich die Fertigpizza zu kaufen oder ?

Ähm nein, ich würde sogar behaupten dass ich schon mehr in der Welt rumgekommen bin als 95% dieses gesamten Forums hier ;)

Du vergleichst ein Fußballspiel mit nem Gamingturnier ???
Jep weil beides ein Turnier ist, bei dem einen gehts um die WM im Fussball und bei dem anderen um die WM in Spiel xy, ist beides Turnier und beides Weltmeisterschaft, somit hat beides die Berechtigung auf eine Stufe gestellt zu werden, warum soll denn Disziplin 1 wichtiger als Diszplin 2 sein?

Mal im Ernst, was interessiert es mich irgendwelche Nerds beim Zocken zu sehen ???
Genau wegen solch einer Denkweise wird DE auch immer in der Steinzeit bleiben was E-Sport angeht, für mich sind nämlich die E-Sport Zocker die normalen und die Fussballer die Nerds, denen ich nicht zuschauen möchte...

Grund ist einfach der, dass der E-Sport noch nicht überbezahlt ist und die Leute da noch für normales Geld spielen (zB Starcraft in Korea) und nicht für astronomisch hohe Summen mit denen man ganze Kontinente satt kriegen könnte nur damit sie nem Ball hinterherrennen

Wenn du Turniere willst, organisiere eins!
Gibt schon genug in DE und Umgebung, denen wird aber keine Beachtung geschenkt, aufgrund der Mentalität

Dafür braucht es aber keine Fernsehübertragung! Absolute Geldverschwendung!
siehe oben bezüglich deutsche Mentalität, in Asien sind E-Sport Übertragungen sehr beliebt

Es hat schon seine Gründe warum in DE nicht jeder wie wild zockt...

Ein paar sind arbeiten, wieder ein paar haben Hobbies und wieder andere haben Freunde und Familie...

Die Weltmeister in verschiedenen Games haben auch selber genau das - einen richtigen Job nebenher (zB Street Fighter Legende Daigo Umehara ist Altenpfleger) und Familie wird in Asien eh gross geschrieben, aber die Jungs beweisen, dass Beruf und Familie kein Hindernis sind der beste in einem oder mehreren Games zu werden - nur Europäer kriegens halt nicht gebacken ;)

Und solange Deutschland nicht mal anfängt umzudenken und Gaming mehr Relevanz/Beachtung zukommen lässt und es endlich als eine richtige Sportart anerkennt werden wir auch immer schlusslicht bleiben

Genau wegen solch einer Denkweise wird DE auch immer in der Steinzeit bleiben was E-Sport angeht, für mich sind nämlich die E-Sport Zocker die normalen und die Fussballer die Nerds, denen ich nicht zuschauen möchte...

Grund ist einfach der, dass der E-Sport noch nicht überbezahlt ist und die Leute da noch für normales Geld spielen (zB Starcraft in Korea) und nicht für astronomisch hohe Summen mit denen man ganze Kontinente satt kriegen könnte nur damit sie nem Ball hinterherrennen

Demnach müssten wir ja neben Fussball alle dauernd amerikanische Sportarten am laufenden Band gucken, würden aber Wintersport, Radrennen o.ä. niemals gucken.

Kenne in meiner Generation genug, die mit Videospielen aufgewachsen sind und diese als Bestandteil des Alltags ansehen, aber niemanden, der auch nur den Hauch von Interesse am E-Sport hat.

merkt man doch schon an der Einstellung der meisten Leute sich lieber Fussball in der Kiste reinzuziehen statt ein International anerkanntes Pro Gaming Turnier (wie zB die EVO in Las Vegas), da fällt einem ja garnix mehr zu ein

Und warum sollte man jetzt eher ein eSports-Tunier anschauen, anstatt ein Fußballspiel?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...