Squoizy Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 Hallo, ich habe hier einen ganz tollen beitrag auf amazon gefunden: --- Veröffentlicht am 05.12.2013 20:57:09 GMT+01:00 Emma meint: Nachdem ich hier im Thread gelesen habe "vielleicht wurde Deutschland vergessen" musste ich hier nun auch was schreiben. Wir sind eine Art dritte Welt Leprakolonie im Bezug auf Videospiele. Schaut euch doch nur mal die 6 PS4 Bundles die es in UK gibt an (USA ähnlich) ---> http://www.amazon.co.uk/PS4bundles. Da wird man auch sicherlich ganz easy vor Weihnachten selbst in London in einen Laden gehen können (die Lager füllen sich wie man so hört/liest). Von dem Geld das hier/ebay einige für den druck auf den Vorbesteller Button verlangen, kann man auch fast/schlimmstenfalls ein Wochenende in England verbringen und sich die PS4 gleich mitbringen ;-) Ach und die defekten Konsolen sind/werden dort auch in ca. 1-3 Tagen getauscht (Quelle Playstation Forum UK). Ich schätze mal das TVS bei uns noch nicht mal weiß wann sie überhaupt welche bekommen. Ich musste seinerzeit (PS3) 3 Monate auf meine warten (gebraucht/repariert) während zur gleichen Zeit eine Bekannte in Amerika eine neue(!) nach 2 Tagen bekommen hat (plus Spiel & extra Controller & PSN Gutschein und tausend Entschuldigungen)) In den USA kostet die PS4 293€ und es gibt noch 30 Tage PSN+ und 10$ PSN Guthaben obenauf (die Schlaumeier die jetzt mit sales-tax kommen : die Steuer ist durchschnittlich zwischen 0 und unter 10%; also wohnen wir mal nicht in Delaware und nehmen wir mal 10% und kommen auf 323€ anstatt 399€ und apropos Durchschnitt : das Durchschnittseinkommen ist in den USA um ca. $10000 höher als bei uns (Quelle beides Wikipedia) In Amerika gibt es z.B. auch eine besser ausgestattete PS4 Kamera mit extra (coolem) Halter (anbei) passend für jeden Fernseher. Das einen Tag nach dem Launch die PS4 Spiele plötzlich so um die 30€ waren, sollte ich vielleicht auch noch erwähnen (sind wieder angezogen auf z.B. satte ;-) 36€ ($49) für Battlefield 4 das bei uns immer noch 70€ kostet (alle Preise Amazon) Das ist natürlich nicht nur bei Sony so. Die Mario/Lugi Remote die bei uns 49€ kostet gibt es in den USA für 26€ (plus 2€ und 60 Cent bei 10% ;-) Nintendo Europa (in Großostheim in der Nähe von Frankfurt) hat z.B. ein richtiges WiiU Weihnachts Bundel (natürlich nur für Kreditkarten aus UK; wir haben ja noch nicht mal einen Nintendo Online Shop) für England http://store.nintendo.co.uk/wii-u-hardware/mario-mega-bundle/10874508.html das Umrechnen in dem Fall nur für interessierte (wir sind ja hier im Sony PS4 Forum), die sich ärgern wollen (plus die Mütze habe ich bis jetzt nur bei Club Nintendo in Japan gesehen) Limited Editions kommen bei uns gleich gar nicht oder wenn dann min. 20-30€ teurer und statt z.B. richtigem Kunst Buch (groß und schwer) gibts ein Heftchen in Postkartengröße mit ein paar Seiten oder gleich gar nix usw.usw.usw. Dann sehe ich Videos von Gestörten die sich um Konsolen prügeln ... wie beim Essensabwurf in einer Leprakolonie voller schwachsinniger Assis; obwohl selbst da würde es sicherlich zivilisierter zugehen. Mich widert dieser ganze Hype auch extrem an (z.B. selbst in Frankreich gabs die PS4 Bundels ja auch schon ohne Probleme & ausgeliefert), Battlefield kann ich auch noch in einem 1/2 Jahr spielen wenns mal gscheit gepatched ist und die 2 anderen Games laufen einem auch nicht weg. Es gibt selbst für mich mit Videospielen als Hobby keinen Grund jetzt unbedingt eine PS4 haben zu wollen; also von den Spielen her zumindest schon mal nicht; hab mir lieber 'ne Vita geholt solange es die schöne OLED noch gibt und bin glücklich mit dem Teil. Mich regt es nur ganz schwer auf das wir hier irgendwie die Deppen sind & zu denen gemacht werden (siehe u.a. Media Markt PS4 Zombie Apokalypse Videos) und offensichtlich völligst verarscht und dafür noch extra zahlen. USA, UK dann lange nix und dann wir in Deppendorf, sozusagen. Ich wollte euch hier auch nicht stören, mich wundert es auch gar nicht (mehr) das man überall aus PS4 Bundels (Plural) wählen kann, oder sollte man lieber sagen aus dem Vollen schöpfen, diese auch ohne Probleme bekommt und bei uns bekommen 'se noch nicht mal das eine mit Killzone auf die Reihe. Wie auch immer : Ich fühle irgendwie mit euch. Auf diesen Beitrag antworten Kommentar als Link | Missbrauch melden 10 von 15 finden diesen Beitrag nützlich. Sie auch? ---------- wie seht ihr das? ich würde darüber gerne mal diskutieren da ich finde das der user "Emma" hier absolut die wahrheit spricht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 Hab ich auch gelesen, ist eigentlich nix hinzuzufügen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RobertoRambo Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 Ja ist ja alles richtig aber man muss sich mal die Verkaufszahlen vor Augen halten. Würde mal gerne die Verkaufszahlen der PS2 und PS3 in USA/UK/DT zum Vergleich haben aber ich denke mal das die Verkaufszahlen in UK/USA weit höher sein werden. Von daher wäre das Verhalten der Hersteller verständlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BK-the-first Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 In den USA kostet die PS4 293€ was des ist echt frech :emot-argh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 Ja ist ja alles richtig aber man muss sich mal die Verkaufszahlen vor Augen halten. Würde mal gerne die Verkaufszahlen der PS2 und PS3 in USA/UK/DT zum Vergleich haben aber ich denke mal das die Verkaufszahlen in UK/USA weit höher sein werden. Von daher wäre das Verhalten der Hersteller verständlich. Naja, Italien, Frankreich, Niederlande, etc ... werden ja alle bevorzugt behandelt wenn man sich mal die Stores anschaut oder eben nur das Killzone Bundle. Ist ja nicht nur in UK so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 6. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 So einfach kann man das dann aber auch wieder nicht betrachten. Das Deutschland von der Lieferung her benachteiligt wird ist sicher so. Aber wir sind nunmal auch das Umsatzschwächste Land von den Großen. In USA, UK, Frankreich verkauft Sony einfach mehr Konsolen wie in Deutschland. Über das Thema Preise will ich erst gar nicht groß sprechen denn es wird sich immer nur das rausgepickt, was die Argumentation gegen Deutschland bestärkt. Jo die PS4 kostet etwas weniger in den USA und Software ebenfalls. Ja der durchschnitts US Bürger verdient auch mehr wie der Deutsche, ABER warum wird dann nicht noch mit aufgeführt dass der US Bürger keine gesetzliche Krankenversicherung hat und wirklich allle Behandlungen aus eigener Tasche zahlen darf, zu 100%. Oder das Mieten in den US Großstätten bei 500$ je Woche bei einer 30 m² Meter Wohnung liegen. Wer der hier anwesenden zahlt bitte in Deutschland für 30m², 1.500€ Miete im Monat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akkadian82 Geschrieben 6. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 So einfach kann man das dann aber auch wieder nicht betrachten. Das Deutschland von der Lieferung her benachteiligt wird ist sicher so. Aber wir sind nunmal auch das Umsatzschwächste Land von den Großen.In USA, UK, Frankreich verkauft Sony einfach mehr Konsolen wie in Deutschland. Über das Thema Preise will ich erst gar nicht groß sprechen denn es wird sich immer nur das rausgepickt, was die Argumentation gegen Deutschland bestärkt. Jo die PS4 kostet etwas weniger in den USA und Software ebenfalls. Ja der durchschnitts US Bürger verdient auch mehr wie der Deutsche, ABER warum wird dann nicht noch mit aufgeführt dass der US Bürger keine gesetzliche Krankenversicherung hat und wirklich allle Behandlungen aus eigener Tasche zahlen darf, zu 100%. Oder das Mieten in den US Großstätten bei 500$ je Woche bei einer 30 m² Meter Wohnung liegen. Wer der hier anwesenden zahlt bitte in Deutschland für 30m², 1.500€ Miete im Monat? Ich zahle!!! Ne Spaß. Muss dir völlig recht geben. Lieber eine Krankenversicherung haben, als eine PS4 die "nur" 293€ kostet. Ps4 ist ja nicht das aller wichtigste im Leben, oder? Ich find es auch blöd das Deutschland benachteiligt wird, aber ausser unsere Wut hier raus zu lassen können wir leider ich nichts machen. Ich glaub Sony wird's eh nicht ändern. Außer sie sehen natürlich das die Verkaufszahlen in DE richtig steigen. Eventuell ändert sich ja da was wenn die PS5 kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 6. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 "Deutschland" und "Gaming" sind doch eh 2 Begriffe die fast garnix miteinander zu tun haben, merkt man doch schon an der Einstellung der meisten Leute sich lieber Fussball in der Kiste reinzuziehen statt ein International anerkanntes Pro Gaming Turnier (wie zB die EVO in Las Vegas), da fällt einem ja garnix mehr zu ein, E-Sport auf jeden Fall leider ein fremdwort hierzulande und die BPJM macht die ganze Kiste auch nicht leichter indem sie vielen guten Games erst garkeine Freigabe erteilen und man sich das wieder schön alles importieren darf... Wie gesagt DE und Gaming sind 2 paar schuhe, mich wundert hier echt nix mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sufferbrother Geschrieben 6. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 In USA, UK, Frankreich verkauft Sony einfach mehr Konsolen wie in Deutschland. Das wird wohl so stimmen. Nur ist es hier ja nicht nur so daß die Nachfrage offenbar geringer ist als anderswo, nein, viele Leute in Deutschland die eine PS4 haben wollen bekommen trotz teilweise langer Vorbestellung einfach keine, weil schlichtweg nicht genug Geräte ausgeliefert wurden. Wenn Sony nicht in der Lage, oder nicht bereit, dazu ist wenigstens die deutschen Kunden zu bedienen, die eine haben wollen, werden die Verkaufszahlen nie steigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neomyk Geschrieben 6. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 ...nachdem ich bei youtube ein unboxing von dem PS4 killzone bundle ( Steelbook ) gesehen habe, hab ich nur mit dem kopfgeschüttelt und mich gefragt, warum bieten sie das bundle mit dem steelbook hier in deutschland nicht an? ...hab mein bundle direkt bei amazon stoniert...., werde versuchen sie aus dem ausland zubesorgen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 6. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 "Deutschland" und "Gaming" sind doch eh 2 Begriffe die fast garnix miteinander zu tun haben, merkt man doch schon an der Einstellung der meisten Leute sich lieber Fussball in der Kiste reinzuziehen statt ein International anerkanntes Pro Gaming Turnier (wie zB die EVO in Las Vegas), da fällt einem ja garnix mehr zu ein, E-Sport auf jeden Fall leider ein fremdwort hierzulande und die BPJM macht die ganze Kiste auch nicht leichter indem sie vielen guten Games erst garkeine Freigabe erteilen und man sich das wieder schön alles importieren darf... Wie gesagt DE und Gaming sind 2 paar schuhe, mich wundert hier echt nix mehr Du gehörst zu den krassen Jungs, die nur vor die Haustüre gehen um sich die Fertigpizza zu kaufen oder ? Du vergleichst ein Fußballspiel mit nem Gamingturnier ??? Mal im Ernst, was interessiert es mich irgendwelche Nerds beim Zocken zu sehen ??? Wenn du Turniere willst, organisiere eins! Dafür braucht es aber keine Fernsehübertragung! Absolute Geldverschwendung! Und wenn du als Spieler gewürdigt werden willst, geh nach Korea! Dort bekommen die Burschen sogar viel Kohle für´s Zocken und brauchst auch nichts mehr anderes tun! Das sollte doch für dich das Paradies sein! Es hat schon seine Gründe warum in DE nicht jeder wie wild zockt... Ein paar sind arbeiten, wieder ein paar haben Hobbies und wieder andere haben Freunde und Familie... Ich denke du weißt worauf ich hinaus will... Deutschland war noch nie so ein Markt wie es der in Japan oder Korea bzw. USA sind! Ich denke auch nicht das sich das ändern wird... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oxycron Geschrieben 6. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 wundert euch das echt? ich meine guckt doch nur mal in den neusten psn store update da ist für ps plus glaube bei ps4 ein spiel kostenlos- außer deutschland, wir zahlen 2,99€ ?!?!?!?!?!?! das war so, das wird so bleiben. vlt liegt das aber auch weniger an uns sondern an irgendwelchen handelsgesetzen oder anderen gesetzen dass es bei uns teurer wird. ich kenne mich da nicht aus. aber ich bezweifle dass ein großkonzern wie sony bei uns so hohe preise macht weil sie sehen dass wir fleißig zahlen - immerhin dürfen wir ja auch jetzt spiele ausm ausland kaufen ohne bedenken dass sie hier nicht auf unserer ps4 abgespielt werden können (region-free) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hamburch Geschrieben 6. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 Bin in 14 Tagen in London. Gibt es Unterschiede der Konsolen aus GB? Andere SW? Sonst guck ich mal, ob ich mir eine mitbringe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 6. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 Nur ein anderer Stecker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thamixis Geschrieben 6. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 Ja leider fällt das immer wieder auf. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das Frankreich mehr verkauft als Deutschland. Kenne jetzt auch nicht die Hürden anderer Länder, aber in Deutschland hat man die GEMA, die vieles für Internetnutzer kaputt macht. Oder ein anderes Beispiel wäre Dead Rising 3. Direkt indiziert. Aber ja was gaming angeht ist es einfach teilweise echt nervig. Hat zum Beispiel auch ewig gedauert das Google Music All Access gestartet ist. Gesendet von meinem SGP312 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frozenaut Geschrieben 6. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 Ja leider fällt das immer wieder auf. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das Frankreich mehr verkauft als Deutschland.Kenne jetzt auch nicht die Hürden anderer Länder, aber in Deutschland hat man die GEMA, die vieles für Internetnutzer kaputt macht. Oder ein anderes Beispiel wäre Dead Rising 3. Direkt indiziert. Aber ja was gaming angeht ist es einfach teilweise echt nervig. Hat zum Beispiel auch ewig gedauert das Google Music All Access gestartet ist. Gesendet von meinem SGP312 mit Tapatalk Was hat die Gema mit dem "zensieren" oder "verbieten" von Spielen zu tun? http://de.wikipedia.org/wiki/GEMA Wäre mir jetzt neu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobold_Al Geschrieben 6. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 So einfach kann man das dann aber auch wieder nicht betrachten. Das Deutschland von der Lieferung her benachteiligt wird ist sicher so. Aber wir sind nunmal auch das Umsatzschwächste Land von den Großen.In USA, UK, Frankreich verkauft Sony einfach mehr Konsolen wie in Deutschland. Über das Thema Preise will ich erst gar nicht groß sprechen denn es wird sich immer nur das rausgepickt, was die Argumentation gegen Deutschland bestärkt. Jo die PS4 kostet etwas weniger in den USA und Software ebenfalls. Ja der durchschnitts US Bürger verdient auch mehr wie der Deutsche, ABER warum wird dann nicht noch mit aufgeführt dass der US Bürger keine gesetzliche Krankenversicherung hat und wirklich allle Behandlungen aus eigener Tasche zahlen darf, zu 100%. Oder das Mieten in den US Großstätten bei 500$ je Woche bei einer 30 m² Meter Wohnung liegen. Wer der hier anwesenden zahlt bitte in Deutschland für 30m², 1.500€ Miete im Monat? Das kann man so auch nicht sagen, es gibt zwar fast ausschließlich private Krankenkassen aber optional seit neuestem auch gesetzlich per Option. Es kommt dabei auch auf das Unternehmen oder die Firma an bei der man beschäftigt ist ob die dementsprechend eine Krankenversicherung anbieten, da ist man dann eben privat krankenversichert was eben nicht automatisch bedeutet dass man alles selbst zahlen muss und das mit den Mieten ist auch so eine Sache, soweit ich mal gelesen habe, haben viel mehr US-Amerikaner ihre eigenen Häuser und mit den Mieten wird das von Region zu Region auch verschieden sein. Zudem schau dir mal die Mietpreise in deutschen Großstädten wie München und Frankfurt beispielsweise an, die sind auch schon dementsprechend hoch, die Lebenshaltungskosten generell sind in den USA um einiges niedriger, aber die Gehälter sind soweit ich weiß durchschnittlich gesehen jetzt auch nicht viel höher ich würde sogar vermuten eher niedriger, man zahlt halt dafür viel weniger Steuern. Aber das spielt in dem Fall nur bedingt eine Rolle, man müsste bei sowas viel eher die Preise generell in Relation zu den Löhnen setzen und gleichzeitig auch noch diverse Steuern vergleichen wie Mehrwertsteuer, Umsatzsteuer und so weiter. Zudem der Vergleich der Währungen dabei ebenso wichtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHAT1ER Geschrieben 6. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 Dass Sony in den USA richtig Gas gibt und keine Fehler machen will, ist verständlich...das war ja bisher Xbox Gebiet und das will man erobern! Dass UK bevorzugt wird sind wir wahrscheinlich alle ein wenig Schuld, weil wir immer schön die billigen UK Spiele von Zavvi und Co ordern Wie auch immer, ich kreide Sony eigentlich nur 1-2 Sachen an: INFORMATIONSPOLITIK: es ist eine Frechheit, den Vorbestellern des KZ Bundles erst kurz vorm 29.11. eine definitive Aussage des Releases mitzuteilen! Noch frecher finde ich es, dass sie kein Sterbenswörtchen über die Masse der defekten Konsolen rausrücken oder gar mal ein Statement zu den Retouren. Die Leute haben alle ihr Geld bereits gelassen und früh genug bestellt...und nun werden sie im Ungewissen gelassen. Shame on you Sony! Falls das wirklich in anderen Ländern anders abläuft, hat Sony für mich einen riesen Schandfleck auf ihrer Weste. Aber es mangelt halt an Alternativen, um denen aus dem Weg zu gehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobold_Al Geschrieben 6. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 Du gehörst zu den krassen Jungs, die nur vor die Haustüre gehen um sich die Fertigpizza zu kaufen oder ? Du vergleichst ein Fußballspiel mit nem Gamingturnier ??? Mal im Ernst, was interessiert es mich irgendwelche Nerds beim Zocken zu sehen ??? Wenn du Turniere willst, organisiere eins! Dafür braucht es aber keine Fernsehübertragung! Absolute Geldverschwendung! Und wenn du als Spieler gewürdigt werden willst, geh nach Korea! Dort bekommen die Burschen sogar viel Kohle für´s Zocken und brauchst auch nichts mehr anderes tun! Das sollte doch für dich das Paradies sein! Es hat schon seine Gründe warum in DE nicht jeder wie wild zockt... Ein paar sind arbeiten, wieder ein paar haben Hobbies und wieder andere haben Freunde und Familie... Ich denke du weißt worauf ich hinaus will... Deutschland war noch nie so ein Markt wie es der in Japan oder Korea bzw. USA sind! Ich denke auch nicht das sich das ändern wird... Ich habe mir mal die Verkaufszahlen der PS3 in Japan angeschaut, also ich hätte mir da ehrlich gesagt höhere Zahlen erwartet. Es mag sein, dass im Verhältnis zur Größe der Bevölkerung die Zahlen in den USA, Japan und vielleicht auch Südkorea höher sind als in Deutschland insgesamt, nur ich frage mich dann halt auch, inwiefern es da auch eine Rolle spielt, dass zum Beispiel ein Teil der Spiele als Importe gekauft wird beispielsweise aus UK, Österreich usw. Das würde dann ein wenig erklären, warum dadurch eben auch die Verkaufszahlen in UK auch deshalb höher sind als in Deutschland. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 6. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 Ich habe mir mal die Verkaufszahlen der PS3 in Japan angeschaut, also ich hätte mir da ehrlich gesagt höhere Zahlen erwartet.Es mag sein, dass im Verhältnis zur Größe der Bevölkerung die Zahlen in den USA, Japan und vielleicht auch Südkorea höher sind als in Deutschland insgesamt, nur ich frage mich dann halt auch, inwiefern es da auch eine Rolle spielt, dass zum Beispiel ein Teil der Spiele als Importe gekauft wird beispielsweise aus UK, Österreich usw. Das würde dann ein wenig erklären, warum dadurch eben auch die Verkaufszahlen in UK auch deshalb höher sind als in Deutschland. Also die Verkaufszahlen und das Marktvolumen sind dort schon höher als bei uns... In DE ist halt das Problem das wir zu viele Bürokraten haben, die alles genauestens regeln und schauen wollen... Daher werden viele Spiele entweder geschnitten oder gar nicht erst auf den Markt gebracht... Dadurch macht sich DE schon mal richtig unbeliebt bei den Herstellern und deshalb werden wir auch nur ein 2. Wahl Markt bleiben! Das wird sich wenn überhaupt nur ändern wenn unsere Kontrollorgane abgeschafft werden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.